![]() |
Tolles Panel!
Hallo!
Habe gerade ein super Panel der Avro("Jumbolino") von Matthias Lieberecht gefunden. Nicht das der Bae146, die hats ja schon ein oder zwei Monate gegeben. Aber das neue Panel ist echt erste Klasse! Vom Efis bis zu den Triebwerksinstrumenten, und, v.a. nach dem Bodenseeunglück für alle Flightsimmer unverzichtbar, ein TCAS, alles sehr real nachgebildet! Das Overhead und Pedestal der Bae146 ist auch enthalten. Hier ein Shot. Kann ich auch gleich ein Quiz drauß machen: Ich befinde mich im Anflug, bloß auf welchen Flughafen??? http://mypictures.i-networx.de/arj.jpg Viele Grüße Harald:D |
Quizlösung:
Linz ( LOWL ) RWY 27 |
Hi Harald,
kurze frage.....wie sind denn die frame rates denn so mit diesem panel? Ich habs heute morgen auch gesehen, nur noch nicht runtergeladen, hoffentlich laeufts dann auch auf meinem alten PIII-600 :rolleyes: Bis denn, Pete |
suuper rätsel
Hi,
klasse rätsel, aber eigentlich sinds ja zwei. Wenn Du so freundlich wärest und die Quelle zu diesem phanta Panel angeben würdest wäre die flusiwelt sicher um eine Erkenntnis bereichert. Auf flightsim.com hab ich da noch nichts von gesehen. best regards didi-2 |
Das Panel findet Ihr bei avsim.com. Der Dateiname ist mlarjpv3.zip und es hat eine Größe von 4,3MB, der Autor wie oben erwähnt Matthias Lieberecht.
Gruß a. |
Ich habs von fsfreeware runtergeladen.
Die Framerate ist ziemlich gut, und schau mal in mein Profil: Mein PC ist noch schwächer als deiner, also sollte es bei dir recht gut laufen! |
Ich kann es von avsim nicht laden, mailst Du´s mir bitte zu?
|
Hallo Bengel,
Du kannst das Panel auch bei:www.fsfreeware.com/dcd/New/ downloaden,ist die Mühe wirklich wert. Gruß Peter |
Danke, dort klappt es wunderbar. :bier:
Gibt es irgendwo eine passende ARJ (ich mein optisch gutaussehend) |
Hallo Bengel,
Kann dir 3versch.zumailen,gib mir deine E-Mail Adresse. Zum Beispiel: 1 Avro RJ100 1 Avro RJ85 beide swiss air oder/und 1 BAe 146 kannst ja selber entscheiden,alle für FS2002 Gruß Peter |
Ich habe es auch gleich ausprobiert und mauß sagen, absolut klasse. Ich habe nur ein Prob, ich bringe meine Triebwerkstemperatur nicht aus dem roten Bereich, auch die Warnanzeigen "Engine Over Heat" aller 4 Triebwerke leuchten auf. Nach einer Weile leuchten auch die für "Low Oil Pressure". Habe das Gefühl irgendwo sind die Ölpumpen nicht aktiviert. Ich finde aber keinen Schalter. Weiß jemand Rat?
Ach noch was. Der Download bei avsim klappt bei mir nur mit Firewall disabled. Vermutlich liegts daran, daß einige es auch nicht runterladen können. a. |
Meine Firewall bleibt IMMER an, sonst wäre sie obsolet:
Peter meine mail addy: bengel_at@yahoo.de Danke vorab für Deine Mühe |
Hallo Bengel,
Du wirst Post haben. Es gibt noch sehr schöne RJ85 Maschinen unter dieser Adresse:www.precision-simdesigns.com/avro85.htm aber diese sind noch für den 2000er,haben bei Nacht in der Außenansicht schwarze Flecken,hoffe das es bald ein Update gibt. Gruß Peter |
Danke und schönes Wochenende
|
hallo heidi
kannst du mir die drei flieger auch mailen herzlichen dank, michel michelfrisk@bluewin.ch :) |
Hallo michel,
Du hast Post,viel Spaß mit den Flugzeugen. Gruß Peter |
Servus Peter, bei mir kam noch nix an..... gibt es troubles mit der Verbindung?
|
Hallo Bengel,
Was kann es sein,habe die Post aber versendet,ist normal raus,habe auch bisher keine zurückbekommen. Habe soeben an michel das gleiche Paket gesendet, die Post geht raus,Empfänger bekommt nichts,ich bekomme aber auch nichts retour,wo ist den meine Post abgeblieben ? Habt Ihr denn alle eure Post sortiert,ist euer Briefkasten etwa voll oder kann es sein,ich habe keinen BETREFF angegeben,geht es deshalb nicht,an die größe der Datei kann es nicht liegen,habe diese mit CAB.gepackt,etwas über 3.00MB darf aber max.4.00 versenden. Kann mir einer helfen,ich versuche es nochmal. Grüße.Peter |
Hallo Heidi-Peter. ;)
Beim Mail-Versand wird jede mitgeschickte Datei in Buchstaben umgerechnet, weil der eMail-Standard ursprünglich nur reinen Text vorsah. (Das geschieht, ohne daß der Benutzer das mitbekommt.) Dabei wird die Datei aber wieder etwas größer (ASCII hat nur 7 Bit), und es kann sein, daß man seine Postfachgröße überschreitet, ohne es zu merken. Weiß ich auch erst seit Kurzem... Grüße, Betto |
Tja, eigentlich dürfte die Größe nicht das Problem sein, sende es mal an
alfred-zellner@t-online.de vielleicht ist die Telekom mal im Vorteil @Betto bekommt man nicht üblicherweise ein Meldung wenn das Postfach überläuft? Ich kann mich an mehrer solche Meldungen erinnern, weiß aber nicht ob dies mit der Zahl der mails zusammenhängt oder ob auch eine einzelne, zu große mail die Meldung generiert... |
erledigt..... brauch nur noch FLieger
|
Hallo Bengel,
Ich habe es erneut versucht: nun folgendes, bengel_at@yahoo.de ------------------ unter dieser Adresse bekam ich meine Post an dich sofort wieder zurück.( Ist falsch war mir klar,wollte nur mal schauen,ob ich die post wieder zurückbekomme) bengel_at@yahoo.de <bengel_at@yahoo.de> ---------------------------------------- unter dieser Adresse ist meine Post zugestellt worden.Aber sie kommt scheinbar nicht an. Nun versuche ich mal deine neue Adresse,vieleicht vieleicht ?????? Gruß Peter |
Sind doch die selben Adressen, oder sehe ich was nicht?
Na jedenfalls ist das Panel toll..... Sag mal, meine EGT kommt nicht aus dem Roten bereich, selbst im Leerlauf in Alaska bei -22°. Ist das bei Dir auch so? |
Bei mir funktionieren die mail addys... habe es soeben ausprobiert
|
Installationsproblem
Guten Morgen !Ich habe mir das Panel heruntergeladen und genau nach Vorschrift installiert ;wenn ich den Flieger aufrufe erscheint zwar das Panel , es bleibt aber alles dunkel.Gauges habe ich kontrolliert u. mehr neu exakt installiert ,ohne Erfolg.Was mache ich falsch ??Danke für Zuschriften ,Rainer
|
Ging mir anfangs auch so, der Fehler lag an mir.
Du mußt unbedingt die Bedienungsanleitung lesen und die Schalter Stück für Stück betätigen. Am Ende ist ein Beispiel einer Starsequenz. Ich denke, Du hast das gleiche Problem wie ich......:) |
@ Bengel
Danke für die Zuschrift ; ich komme damit nicht weiter;wenn ich den Flieger aufrufe steht er wie gehabt auf der aktiven Bahn,Motoren laufen , Sound ist OK ; allerdings sind alle Instrumente dunkel ;die Installation habe ich 3 x nach Vorschrift geprobt,ohne den Strom anzubekommen:confused: Gruß Rainer |
Guten Morgen Rainer,
Ich habe den Vogel auch gerade installiert,mit folgendem Ergebnis. 1.) Im Overheadfenster Abteilung ELECTREC ------------------ du muß den Schalter auf "on" stellen,den Schalter findest du zwischen den Uhren "Main Frequeny" und "Battery Amperemeter" somit gehen alle Instrumente an,bis auf 2 Stück. 2:) Diese 2 Instrumente = Primäre Fluganzeige auf dem Cockpit sind noch aus,aber unterhalb der beiden Instrumente befindet sich ein kleiner Schalter den du ebenfalls auf "on stellen muß. Somit werden deine Instrumente alle angezeigt,bei mir ging das beim 1.mal Viele Grüße und viel Erfolg wünscht dir Peter. |
@Heidi,
Hallo Peter , danke für den Hinweis , ich habe zwar versucht alle möglichen Schalter umzulegen,vermutlich aber die falschen erwischt.Ich werde es heute abend mal in Ruhe erneut versuchen.Gruß Rainer |
@Rainer:
Wiederhole: UNBEDINGT Anleitung lesen, sonst bleibts dunkel. Dort sind ALLE Schalter beschrieben, ist ein wenig anders als üblich (aber nett). |
hallo heidi
herzlichen dank für das zusenden der flieger, leider ist bei mir auch nicht angekommen. kannst du es bitte nochmals versuchen. michelfrisk@bluewin.ch p.s. die grösse der files sollten kein problem bei mir sein, da ich direkt einen pop zugriff habe ins outlook. thanks michel |
Hallo michel,
Leider habe ich probleme,meine Post geht raus,aber kommt nicht an,habe dir nochmals eine Mail zugesandt,in der Hoffnung das du sie bekommst. Laß von dir hören. Gruß Peter |
Bei mir kam auch nix an, lustiges Problem :lol:
bin neugierig woran es gelegen haben wird..... |
Zitat:
bei den meisten E-Mail-Anbietern ist sowohl die Postfachgröße (Alle Mails zusammen) wie auch die Größe einer einzelnen Mail einschließlich Attachement begrenzt. Bei web.de ist dieses z.B. 2 MB je Mail und 10MB insgesamt im Postfach. Dabei spielt es keine Rolle mit welcher Software und nach welchem Standard Du die Mails abholst. Schau mal bei Deinem E-Mail-Anbieter vorbei und gucke wie viel am Stück und insgesamt Du empfangen kannst. Nicht immer gibt es sofort eine Fehlermeldung wenn die Mail einfach nicht durch den "Briefschlitz" passte, obwohl der "Briefkasten" groß genug ist. Mir ist es mal passiert, daß eine Mail nach mehreren Tagen zurückkam, da sie zu groß war und vom Server des Empfängers nicht angenommen wurde. Gegenmaßnahme: 1) Laß Dir einfach den Link zu einer Webseite schicken 2) z.B. mit WinRar in mehrere Files < "Briefschlitzgröße" zerlegen und in mehrere Etappen verschicken lassen Carsten |
Hallo Carsten,
Danke für deinen Beitrag,ich habe bei Web.de 4 MB je Mail mit Anhang,und insgesamt für Postfach ca.12 MB Was ich nicht verstehen kann, meine Mail die ich versende,hat gerade mal 3,1 MB Mail geht raus,kommt aber nicht an. Kann es sein das ich anstelle von.zip als Endung .cab genommen habe,ich hatte 3 Aircraft Ortner gepackt,als zip wären diese zu groß gewesen,deshalb habe ich diese in .cab gepackt. Cab wird sicher nicht als zip.erkannt oder? Grüße von Peter |
Hallo Peter,
hast recht, vielleicht sollte ich mal die Werbung von denen lesen und nicht immer gleich in die Tonne schicken. Ich hatte noch die alten Zahlen vom vorigen Jahr in Erinnerung (s. z.B. hier: http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8595977.html ) und nicht die aktuellen (s. z.B. hier: http://www.chip.de/produkte_tests/un...s_8729963.html ) Allerdings muß auch der "Briefschlitz" der Gegenseite ausrechend groß sein, sonst paßt die Mail da nicht rein. Normalerweise ist es völlig egal, welchen Typs der Anhang ist. Raus geht meist alles. Ich hatte schon einmal knapp 10MB am Stück versendet, bei einem Empfänger passte es in das Postfach, beim anderen nicht. Anders sieht es auch hier wieder beim Empfänger aus: Hier kann er oder der Provider bestimmet Absenderadressen ( bei mir z.B. vieles was von msn, yahoo und hotmail Adressen kommt - zuviel Spam) oder Dateitypen ausschließen oder wie es z.B. bei manchen Firmen gehandhabt wird nur bestimmte Dateitypen als Anhang zulassen. Wenn Du also eine Mail an jemanden verschickst, liegt das Problem aus meiner Erfahrung meist auf dem Empfängerseite (Tippfehler bei der Adresse mal ausgenommen)! Bleibt dann halt noch die Möglichkeit einfachen einen Link zu schicken oder zu posten, sofern die Dateien irgendwo auf auf einem Webspace liegen. Carsten |
Peter, bei mir hat alles soweit geklappt, danke nochmals
Liebe Grüße |
hi heidi
die flieger kommen nicht an, muss das mit der file-grösse bei meinem provider abklären.... vielleicht hast du noch die links um die maschinen vom web herunterziehen zu können. für die untrstützung herzlichen dank, michel frisk |
Und jetzt wollt ihr sicherlich PSS 747 , A 320 , und DF 737 verkaufen oder ?
MFG |
Habe noch abseits der versand/empfangsprobleme eine frage:
Bei mir bleibt während des fluges immer eine zu hohe EGT (in rot) angezeit und einen entsprechende warnung am annunciator panel. Habt ihr das auch oder mach ich was falsch? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |