![]() |
TU Version XP- rennt sie immer no ohne "eingabe von seriennummer"?
hy, auf den zid-seiten steht, dass die version die eingabe einer seriennummer erfordert, die vom zid zur verfügung gestellt wird-
hat eure version schon deswegen gemuckt? wo soll die seriennummer sein? beim install hab ich komischerweise auch keine vorher-eingegebene gesehen, wie bei anderen xp-pros. grüsse! |
Also bei mir hat's nix zum Eingeben gegeben.
|
möcht auch an studenten ausweis haben :heul:
|
@pong ... um ca 365 EURO pro Semester bist dabei :D naja eigentlich:heul: :heul: :heul:
|
Wo steht denn, daß man vom zid eine Seriennummer bekommt?
Bei der Beschreibung von XP steht "...alle ntowendigen Informationen sind auf der CD enthalten..." ...und für die Studentenversion gibt es keine Seriennummer und Onlineregistrierung (nur die Ausweispflicht beim Kauf) und es muß auch keine Seriennummer eingegeben werden. |
http://www.univie.ac.at/comment/01-3/013_9a.html
unter überschrift "aktivierung von ms-lizenzen" http://www.univie.ac.at/zid-swd/swnews.htm |
Also bei mir läuft sie auch immer noch ohne Probs obwohl ich meistens unter SuSE 8.0 arbeite.
|
ja hier auch nix zu sehen von Aktivierung nach jetzt schon über an halben Jahr...
|
man kriegt ja auch nichts als die cd in einer schutzhülle. also keine sn oder ähnliches.
|
Jede Windoof version läßt sich ohne Seriennummer installieren.
>Windows Installation OHNE Seriennummer >Sie müssen beim ersten Booten, wenn normalerweise die Registrierung >kommt, F8 drücken und im abgesicherten Modus den Rechner hochfahren. >Starten Sie den Registrierungseditor mit "Regedit.exe" und wählen >den Schlüssel >HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion >Dort ändern Sie jetzt folgende Werte, die unter diesem Schlüssel >aufgeführt sind: >BootCount = 1 >ProductID = irgendetwas 20stelliges (zb: fuckmicrosoftwindows :lol: ) >RegDone = 1 >RegisteredOrganization = irgendetwas (zb: hackerincorporation) >RegisteredOwner = irgendetwas (zb: i-bin-a-hacker) >Beenden Sie Windows und starten das System neu. Jetzt wird die >Installation ohne Abfrage der Registrierungsnummer fortgesetzt. |
moment mal... gibts auf der univie auch sw zu spottpreisen, ganz kapier ich das ehrlich gesagt nicht, weil auch keine preise dabei stehen
dachte ich müßte mich extra auf der tu für irgendwas inskribieren um in den genuss zu kommen |
Du mußt ein Studi sein (mit Ausweis) um sooo billig an Software zu kommen.
|
is schon klar, bin ja auch auf der univie
ich dachte nur, daß es sw nur auf der tu für deren studenten gibt... hab nämlich noch nie was davon gehört, daß es das bei uns auch geben soll |
ja du musst einen tu-ausweis haben
|
inskribierst halt hausnummer technische physik auf der tu. gebühren musst sowieso nur einmal zahlen. aber wie das mit der familienbeihilfe dan ausschaut wegen der stunden....
vielleicht als außerordentlicher hörer oder sowas.. |
muss ma net extra immatrikulieren auf der tu?
|
sagt er ja.. hausnummer technische physik...
is ja kein Prob an mehreren Unis inskribiert zu sein... solangs ned deppad wern und für jede Studienrichtung den Studienbeitrag verlangen... :rolleyes: |
Zitat:
|
ich wünsch euch dass sie für jede studieneinrichtung die gebühr einheben und dass die gebühr der inflation der nächsten 30 jahre mal über den daumen angepasst wird :D
|
mist, zulassungsfrist beginnt erst am 16.9, muß mich bis dahin gedulden
bei uns auf der hauptuni und der wu kann man sich schon seit montag inskribieren... |
Blöde Frage aber woher bekomm ich die Studenten Version von Win XP?
is das dann ne professionell oder ne home edition? und wieviel kostet der Spaß? :D haben will :D |
|
Zitat:
Betriebssystem mit grafischer Benutzeroberfläche. Bezeichnung: WXP0101 Plattformen: Intel und kompatible Version: MS Windows XP Professional, deutsch Preis: EUR 6.00 / ATS 83.- Es gelten die Allgemeinen Lizenzbedingungen. Produktspezifische Lizenzbedingungen: Verwendung nach Beendigung des Studiums Die Software darf auch nach Beendigung die Studiums weiterverwendet werden, dann allerdings nur für den privaten Gebrauch. Dieses Produkt ist eindeutig als TU Wien Studentenlizenz gekennzeichnet und daher auch als solche leicht zu identifizieren. Alle für die Installation notwendigen Informationen sind auf der CD enthalten. |
ich verwende die zid version seit sie verfügbar ist. bis jetzt war keien produktaktivierung oder /registrierung notwendig.
ich habe das system von der einen cd auch schon an die 30 mal neu installiert - bis jetzt noch nie ein problem. (allerdings sollte der pc von cd zu booten sein, die bootdisketten muss man ansonsten auf einem anderne pc erstellen>6!) das ganze gilt auch für die office xp vom zid. die evrsion bekommt man wirklich nur wenn man auf der tu immatrikuliert ist bzw mitbelegt (ich studier winf interuniversitär auf uni und tu) hat. mfg christian |
ein bißerl mehr
Zitat:
= Studeinbeitrag: 363,36 ÖH-Beitrag: 13,50 Versicherung: 0,36 ;) ;) ;) |
Hallo,
sag Memphis bist du sicher, dass das auch unter WinXP Home oder Prof. funktioniert, die Registrierung zu vermeiden meine ich, wie du es in deinem Posting beschrieben hast. Bei mir ist unter "Current Version" nur ProduktID vorhanden, Boot-Count, Reg Done, und die anderen, sind gar nicht vorhanden. Vielleicht liegts ja daran, dass ich eine Firmenversion von XP habe, die keine Onlineregistrierung erfordert. Bis dann, MFG, Tim. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |