![]() |
Routerproblem...
Hi!
Habe mir heute einen Router gekauft für mein Netzwerk daheim. Habe ISDN Internetverbindung, auf dem Router ist zwar gestanden "DSL/Kabelmodem Router" ich hab ihn aber guter Hoffnung trotzdem genommen, nachdem ich einen Saturn-Hansl gefragt habe ob der mit ISDN eh funzt, und der mir mit einem deutlichen "JA" antwortete. Nun hab ich aber Zweifel, und will das Teil nicht gleich ganz auspacken, weil dann das zurückgeben erschwert werden könnte... Was sagt ihr dazu? Funkt er trotzdem mit ISDN oder nicht? Thanx 4 your attention ;) lg, Tom |
nett wäre die info, welchen router du dir gekauft hast ;)
wenn du ein serielles isdn modem hast, funzt isdn in den meisten fällen |
Hi! Ich antworte für Kebab, er hat den Router bei mir stehen: Es ist ein Netgear Family-xDSL/Kabel-Router RP 114 (so steht`s auf der Packung) mit 4 Port 10/100 MBit/s Switch. Ans Internet käme er mit einer Fritz ISDN-Card. Vielleicht weiss jemand, ob dieser Router auch für ISDN geeignet ist. Danke im voraus (in Kebab`s Namen) Tolotos
|
LOOL - mit dem Teil kommst NIE via ISDN ins Netz.
http://www.netgear.com/product_view....&yrp=12&zrp=93 Das is ein klassischer DSL-Router. Ihr braeuchtet einen mit integrierter ISDN-Karte wie etwa die: http://www.netgear.com/categories.asp?xrp=4&yrp=11 Pruegelt die Verkaeufer! |
Wer sich auf die Aussage eines Saturn-Verkäufers verlässt gehört auch verprügelt :D :D
|
Wie willst den die fritz karte dran anstecken??? :lol: :lol: Es gibt durchaus dsl router mit einer zusätzlichen seriellen schnittstelle an die du ein modem anschliessen kannst falls das adsl ausfällt aber eine eine isdn KARTE kannst in keinen einbauen.
|
Jetzt habe ich ein Problem! Ich habe zwar nicht nur eine ISDN-Karte sondern auch ein externes Fritz ISDN-Modem, aber das braucht wiederum einen USB-Port. Umlenken von COM zu USB mit Zwischenstecker oder ähnlichem wird nicht gehen, weil das Modem ja eine Stromversorgung braucht, die über den USB-Port geht. Kann mir jemand helfen, wie ich den ISDN/DSL/KABEL Router trotzdem unter ISDN verwenden kann???:eek: :( Gruss Tolotos
|
Der router funzt ned mit isdn/ analog da kannst machen was du willst. Auch wenn du dir einen isdn router kaufst an den man ein modem anstecken kann, mit der fritz karte wirds ebenfalls nie gehen. Entweder du holst dir einen adsl internet zugang oder du tauscht das ganze zeug um.
|
Es geht jetzt um einen anderen Router, habe ich leider nicht dazugeschrieben, sorry! Es ist der US-Robotics USR 8000 für DSL/KABEL und ISDN! Den könnte ich eintauschen (bei Saturn) gegen den DSL-Router von vorhin! Hat aber leider nur einen zusätzlichen COM-Anschluss, da kann man zwar ein analoges Modem anschliessen, aber wie geht das mit ISDN, lt. Beschreibung auf der Hülle soll es am COM-Port gehen, kann`s mir aber nicht vorstellen, wie!. Umsteigen auf ADSL geht bei uns leider nicht, Internet über Kabel wird zwar angeboten, aber erst seit ca. 3 Monaten und ich möchte nicht Versuchskaninchen spielen! Ich glaube, am besten wird sein, ich schreibe mal ein Mail an den Support von USR, wie sie sich das vorstellen, bevor ich was gröberes anfange, auf der HP findet man auch nichts. Gruss Tolotos
|
Noch eine Frage hätte ich: Dieser USR - Router hat einen WAN-Anschluss, wo man ein Breitband-Modem anschliessen kann, ist da eventuell auch ein Anschluss für`s ISDN-Modem möglich, löst zwar nicht das Problem mit der Stromversorgung über den USB-Port, aber interessiert mich. Tolotos
|
Router
Hallo an alle!
Habe zu Hause einen Cisco 1000 Router herumliegen. Ist ein ISDN Router, wenn jemand einen braucht kann er sich melden. Grüße esdd |
Du musst dir eine isdn modem mit serieller schnittstelle kaufen, nur leider sind die recht teuer und mittlerweilen schwer zu bekommen. Die wan schnittstelle ist einfach ein 2. netzwerk connector wie die lan schnittstelle allerdings mit lediglich 10mbit.
|
Es gibt doch so Umschaltboxen, wo versch. Anschlüsse drauf sind, auch USB und seriell, mit Netzteil, habe ich wo gelesen, das wär doch auch eine Möglichkeit. USB vom Modem mit der Umschaltbox verbinden, dann vom seriellen Anschluss von der Box zum COM Port vom Router. Oder wärs schneller mit RJ45 am Router statt seriell? Was meint ihr, ginge das eventuell? Danke für Eure Beiträge/Hilfe! Tolotos
|
Nein es geht nicht, auch mit einer umschaltbox und schon gar nicht mit den fritz zeug. Dein problem lässt sich allerding recht leicht lösen in dem du den router zurück gibst und zb. den hier kaufst. Schau bei www.geizhals.at -> harware -> router.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |