![]() |
rohling mit überlänge!!
Hi!
ich hab eine frage: ich hab ein 726MB großes file (video) und möcht es auf CD brennen, mein brenner ist aber leider zu alt um 800MB rohlinge zu lesen. nero erkennt, wegen dem alten brenner, den rohling nur als 700 (704 MB mäglich). wie krieg ich das file trotzdem auf cd (ohne es umständlich mit einer videobearbeitungs-SW zu schneiden? danke hiasl |
vielleicht...
kannst du es mit einem packprogramm packen ?
oder mit divx komprimieren ? |
packen
habs mit winrar und höchsten komprimierung probiert, -> reicht aber leider nicht. :( :mad:
divx komp. zu umständlich. mfg Matthias |
Re: rohling mit überlänge!!
Zitat:
brenn dir lieber eine video cd, du brauchst dein videofile dann nur nach links unten bei track titel rüberziehen ;) kann sein dass es zu lange ist, dann musst den film nur cutten und auf 2 cds brennen (meistens bei avis) |
@hiasl
Was für Datei ist denn das Video?? |
Kannst keinen 700er Rohling um 26MB überbrennen?
|
Schau obs für deinen Burner eine neu Firmware gibt, und dann tu ihn flashen.
Prost :bier: Pioneer |
Zitat:
|
Ja 720-820Mb mpg Datei oder?
Oder ist es bei SVCD nicht so wie bei VCD das die Länge des Videos ausschlaggebend ist? |
Re: rohling mit überlänge!!
Zitat:
http://www.divx-digest.com/software/avichop.html und Bild-, Ton- Viedeobearbeitungsforum gibts noch ne menge mehr ;) |
Zitat:
ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber es hat etwas damit zu tun wies codiert wurde. |
Ich meinte das man bei VCD auf einen 74min Rohlinge nicht 650Mb mpeg1 Datei, sondern eben 74min mpeg1 Video bekommt(ohne Überbrennen). Genauso auf einen 90min/800Mb Rohling 90min Video(Was einer mpeg1 Datei weitaus grösser als 800Mb entspricht).
Und jetz wollte ich wissen ob das bei SVCD anders ist? |
eigentlich brenn ich nur svcds und hab bis jetzt noch nie einen 800er rohling dafür gebraucht
|
Soviel ich weiß geht bei VCD und SVCD mehr drauf auf die CD weil nicht soviel Platz für Fehlerkorrektur verwendet wird.
D_T |
stimmt vcd und svcd haben keine fehlerkorrektur wie datencd's
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |