![]() |
Neue Abfangjäger für Ö?
Nachden Diskussionen stehts ja 4:1 für den Eurofighter gegen den Saab Gribbe (glaub das er so heisst). Jetzt gibt es Gerüchte um den Kauf von amerikanischen F-16 ("Fighting Falcon"). San die F-16 net etwas alt und zu teuer?
Was meint ihr? Was wäre für Österreich am besten? |
Re: Neue Abfangjäger für Ö?
Zitat:
|
die saab sind die billigsten in der Wartung usw. aber der Eurofighter wäre mir trotzdem lieber.
|
Re: Neue Abfangjäger für Ö?
Zitat:
|
Wozu diese teuren Trümmer. Ist eine reine Alibihaltung. Im Ernstfall bringens gar nichts, zur Luftraumüberwachung oder wenn sich mal eine Boing verirrt, benötigen wir max. 3 Stk.
Ich bin sowieso gegen den ganzen Militärkram, wenn man sich überlegt, was man mit dem ganzen Rüstungsbudget weltweit anfangen könnte - Global gesehen - aber dies ist leider nicht die Realität. Ciao Oliver |
Zitat:
|
vorallem die amerikanischen tarnkappenbomber können unsere tollen neuen abfangjäger dann am überflug hindern. unsere modernen radaranlagen werden diese früh genug aufspüren. ;)
und was soll es bringen eine boing abzufangen? der pilot wird einfach weiter fliegen, was werden unsere helden der lüfte dann machen? ein vollbesetztes passagierflugzeug abschießen? kann ich mir nicht vorstellen. |
@max abdrängen, man muss nicht immer gleich gewalttätig werden!!!!
|
und wohin drängen? in die schweiz? die drängen die boing dann wieder zu uns zurück ;)
zum schluss landet sie, nach einem graz überflug in klagenfurt und parkt neben der YU-mig :lol: weißt eh, die mig die am 28.10.1991 gelandet ist :lol: |
des war geil - der kübel is noch jahrelang am klagenfurter flughafen gsanden - ich hab damals live miterlebt wie sie sie abgedrängt haben ... - war recht witzig nur leider war total kurz de warn so schnell .....
meine meinung und i hab mich mal damit beschäftigt: Gripen Saab - klein, wendig, günstig in wartung - sprich ökonomisch - für aut a gute läsung imho Eurofighter - ein project das schon recht alt ist aber wegen unzureichender finanzmittel ewig dauerte, man wollt urpr. mit den usa projekten konkurrieren (sowei mit der rafale, nur bei der war frankreich dahinter dass sie schnell fertiggeworden ist) noch nirgends im einsatz, sogesehen das modernste obwohl die gripen alls andre als alt ist, für aut imho nicht geeignet, die wartung und waffen sind viel zu teuer F-16 - zur zeit noch nicht alt, wendig, in massen produziert und kampferprobt (dinge die beim eurofighter komisch sind, nachdems bis jetzt nur prototypen und 1 serientypen gibt, sicher wirds wohl sein aber was da elektronikschrott und software drinnen is ...) - aber im endeffekt mustern die amis die auch innerhalb der nächsten 20 jahre spätestens aus, ist einfach net aktuell und die firmen sind nicht an gegengeschäften interessiert |
ja, die amis werden in den nächsten 7-10 jahren ein paar ausmustern...
ich glaube boeing hat den zuschlag bekommen, ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich glaube das neue flugzeug hat tarnkappenbomber eigenschaften, kann teils senkrecht starten und die amis haben 4000 oder 7000 neue bestellt... vielleicht schenkens uns 24 stück :lol: |
Papierflieger wären für Österreich die beste Lösung.
Von der Lebenshilfe gebastelt wären sie in der Produktion billig, schaffen Arbeitsplätze und sind sehr leise. Wehtun kann man sich und anderen damit auch nicht also auch der Sicherheitsaspekt käme voll zum Tragen. |
Computer abzuschaffen und auf Zettelwirtschaft umsteigen genauso.
Sie ruinieren Arbeitsplätze, sind laut, machen elektromagn. Strahlung, kosten regelmäßig viel Geld und ohne Computer gäbe es auch keine Viren/Spam/...- kosten. |
Du redest wie immer scheiße, aber was anderes sein ma jo von Dir net gwehnt. I werd da a Ansichtskarte vom Kriegspielen schicken.
|
Zitat:
Wenn wir schon Geld in Form der Abfangjägeranschaffung zum Fenster hinausschmeißen warum nicht gleich auch unsere Computer zum Fenster hinauswerfen. Das wäre ähnlich sinnvoll :lol: |
Zitat:
|
Najo, i sog, bzw. schreib wos i ma denk. Tuat ma jo lad, diskutieren hot jo kan Sinn.
|
Zitat:
|
Kann leider mit Dir do net weiter mitredn .... bin fost nie mehr im Forum und wenn nur im Offtopic ... (bzgl. irgendane Probleme, woaß aber net welche)
Aber, beim Mailbomber is so, dem taugt des Heer, des dared ma eam nerma aus ;) |
naja moose... er war ja noch nicht bei dem trottel verein... wahrscheinlich ist er untauglich, dann kann er auch leicht reden ;)
|
WAH, deswegen geh i in letzter Zeit nie ins Forum weil i DAUERNT AN DEN SCHASS ERINNERT WERD :D
Na echt, 8 Monat lang sinnlos sein, des kann i daham ah. (sowie hetz) |
hmm
eurofighter a haufen geld für an flieger der zum verrosten im hangar stehn wird (die draken sind besser in diese disziplin) |
sind ja nur 1,8 Mrd. euro... ;)
|
DE KAUFEN DEN SCHEISS ECHT, KOMPLETT WAHNSINNIG DIE TYPEN. DIE GRÖSSTE ANSCHAFFUNG DER 2. REPUBLIK SIND KAMPFJETS. WENN DAS KEIN ARMUTSZEUGNIS IST
|
Zitat:
|
die diskussion im 2er gefällt mir... ein millitär stratege (*lol*) wird ein schlechtes wort über den deppenflieger sagen...
der hr. cap hat schon recht... wenn ich den uniformierten sehe, fällt mir nur eines ein: eurofighter - lässt auch auf starken glatzen wieder haare wachsen :lol: nur leider kein hirn :lol: |
wenigsten wissen herr und frau österreicher, wofür sie die letzten jahre geschröpft wurden... sparpaket, vignette, steuererhöhungen, studiengebühren, ambulanzgebühren, usw...
auf die gegengeschäfte bin ich auch schon gespannt... daimler-chrysler als wichtigster partner... darum hat man vor ein paar tagen bekanntgegeben, dass die mercedes M-klasse in graz ausläuft und wieder exklusiv in den usa gebaut wird... nette geschäfte sind das ;) der herr millitärstratege weiß jetzt schon, was der eurofighter in den kommenden jahren kosten wird... interessant, wo noch kein einziger aktiv im einsatz ist, wo es weltweit keine erfahrungswerte gibt... wer weiß was für probleme auftreten können? ausserdem ist so ein jagdgeschwader sehr sinnvoll, wenn der rest vom heer in gebrauchten klamotten rumläuft, die panzer aus alten niederländischen (glaub ich) beständen gekauft wurden... böse zungen behaupten ja, dass sogar das geld fehlt, um die jungs öfters scharf schießen zu lassen ;) und sind die hubschrauber eigentlich schon bezahlt? oder hat man die black hawk schon vergessen? (http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XXI...0/M00064_.html) naja, die werden nicht so viel kosten, dass es wirklich für den pöbel erwähnenswert ist. was geht das auch die bürger an. aufwachen herr und frau österreicher! ;) |
I glab i ziag auf ah einsame Insel, weil es is echt nur mehr pervers.
|
Zitat:
|
Wohin?
|
thailand, vietnam oder kambodscha... je nachdem wo es mir am besten gefällt.
ein freund von mir lebt seit 6 jahren in thailand, der hacklt nichts mehr ;) ein anderer ist vor kurzer zeit für mind. 3 monate nach mexiko, rückkunft ungewiss... mal schauen wo es ihn hinverschlägt... ich werde auf keinen fall bis 65 in irgend einer scheiß firma versauern und dann ein paar monate meiner mickrigen pense auskosten ;) |
Dafür hast in Österreich den sicheren Schutz for dem BÖSEN, wir haben dann ja ABFANGJÄGER.
|
da muss ich dir auch wieder recht geben... ;)
wobei die größte gefahr ja eigentlich die abfangjäger selbst sind... was ist wenn so ein *zitat* "KRIEGSGERÄT" *zitat ende* auf ein wohngebiet stürzt... weil vielleicht die software doch nicht so ausgereift ist... naja, dann wird der millitär stratege sagen: was bauen diese idioten auch dort ihre häuser... selber schuld! eine schöne heile welt :D |
Was soll ich jetzt machen, in den Bunker flüchten vor den Taliban oder vor unseren Abfangjägern.
|
Herr und Frau Österreicher(der Durchschnitt in etwa - also jeder von uns ein bißchen, der/die eine mehr der/die andere weniger..) kapieren entweder nichts weil sie schon zu verblödet sind oder es ist ihnen egal ist, weil sie abgestumpft sind und es ihnen genügt ihre tägliche Dosis Manipulation vorm Fernseher verabreicht zu bekommen.
Damit sie wenigstens etwas spüren haben sie sich zu Masochisten entwickelt die nach der tägliche Verarschung lechzen die ihnen sagt solange ich Schmerz und Aufregung empfinde lebe ich. Und diesen Zustand wollen sie um alles in der Welt erhalten. |
die dummen hund kaufen das zeug wirklich. i werd narrisch. und auf die 200% gegengeschäfte bin ich neugierig. wenn das wirklich stimmt kauf ich mir auch eine handvoll und verdiene noch dazu den kaufpreis?
wer glaubt eigentlich den scheiss. €fighter gegen den euro.:lol: |
Zitat:
den würd ich dann auch kennen. |
mit euch darüber zu diskuttieren ist komplett sinnlos
|
Na, falsch: DU bist komplett sinnlos wenn Du unterstützest das Österreich teures Geld in Flieger investiert die sich in einer Vorserienproduktion befinden, nicht kampferprobt sind und erst in ca. 5 Jahren die Software "fertig" ist.
Einmal abgesehen davon daß Österreich keine Abfangjäger benötigt. |
hmm, i find des lustig :lol:
wie lang brauchen die scheisser, bis bei einem alarm in der luft sind? 5minuten? 10? 15? ...und wie lang braucht so a f18 oder mig 30 bis über ö drüberg´flogen ist? mah, der schildbürgerstaat wird immer sinnloser -> Till Eulenspiegel rult :D ...und dann mußt dich von beamten ah no verarschen lassen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |