![]() |
Speichergröße
Freunde, ich hatte soeben ein interessantes Erlebnis:
Mein Rechner, ursprünglich mit 512 MB RAM ausgestattet, da FS 2000 nicht mehr vertrug, wurde von mir soeben mit überzähligen Speicher auf 768 MB hochgerüstet, und siehe da, auch der FS 2002 streikt!! Ich bekomme die Fehlermeldung: Start im Safe-Modus (Flusi wohlgemerkt, nicht Windows!), da keine Hardwarebeschleunigung durch Betriebssytem gegeben. Nun ist im BS aber alles beim alten, woran liegt das? Wer weiß Abhilfe? |
Sowas gab es schon mal...
Such mal nach Safe-Mode. |
Mach ich, danke
merke gerade, es muß irgendwie an den Graphiktreibern liegen, ein Testlauf con DirectX.Diagnose zeigte daß tatsächlich die Hardwarebeschleunigung weg ist, warum weiß ich noch nicht..... Ich habe soeben den Speicher wieder auf 512 MB reduziert, und schon flutscht alles bestens...... es ist also definitiv nicht der Flusi (schade, wieder ein Grund weniger auf M$ zu schimpfen :hammer: |
Ich laufe mit 785904 KB Ram ohne Probleme.
|
Also mit Plug-and-Play iss ja wohl nix unter Windows
Die Seiten waren hilfreich, danke nochmals. Ich habe den Speicher wieder auf 7768 MB hochgerüstet, den Graphiktreiber neu installiert (war wohl unnötig, aber kein Aufwand) bin mit der Systemwiderherstellung drübergefahren (hatte dabei die Fehlermeldung daß eine Widerherstellung unmöglich ist!) und trotzdem läuft jetzt alles bestens...... echt mysteriös. |
alles falsch !!!
Sobald ich den Rechner neu starte iss wieder alles weg..... Sch....!!! Nach jeder Systemwiederherstellung ist die Beschleunigung aktiviert, nach dem Neustart wieder alles weg! Ich werd´ den Speicher wohl doch reduzieren.... |
@Andragar
welche Einstellungen hast Du im FLusi? und wie ist die Framerate? |
Hallo Bengel,
wenn die Windows98 oder ME benutzt gibt es Probleme bei mehr als 512 MB RAM. |
ups, echt? ich benutze Windows ME, heißt dies konkret ich muß wieder auf 512 MB nur wegen dem ME?
|
Jau, hat MS selber zugegeben daß DOS + GUI nur bis 512 MB vernünftig funzt (irgendwo in den Tiefen der Knowledegebase)
Ansonsten zwei Tipps: - Insbesondere bei Hardwareproblemem ist ein ausgefülltes Profil hilfreich - Du darfst Deine Beiträge auch editieren Carsten |
editieren weiß ich, war aber zeitlich verschoben, daher Rückrufaktion (mach sogar VW ;))
Danke für die Hilfe PS: Profil gehorsamst ergänzt :) |
Habe auch WinME, auf 768 MB Ram aufgerüstet und der FS lief nicht mehr. Jetzt ist das Problem behoben.
Lösung: ändere den Parameter MaxFileCache in der System.ini wie folgt: [VCache] MaxFileCache=524288 Danach hatte ich keine Probleme mehr.... :) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viele Grüsse Roland |
Werde ich ausprobieren, danke!
Hattest Du auch den Fehler mit den deaktivierten Hardwarebeschleunigungen? |
Moin Bengel ;)
hatte ich auch, diese Meldung zur Hardwarebeschleunigung, allerdings unter WIN2000Prof. Das lag daran, dass ich vorher mit Netmeeting gearbeitet hatte. Dieses Programm schaltet die HWBeschl. aus. Und wenn das nicht richtig beendet wird ....... |
@Air:
Herzlichen Dank, habe es soeben getestet, und alles lief perfekt!!! Ein :hammer: Danke nochmals!:hallo: |
Freut mit zu hören, wäre doch schade, auf die zusätzlichen RAM's zu verzichten.....
Gruss und weiterhin viel Spass beim Fliegen... Roland |
@Air, noch eine Frage
welche Einstellungen hast Du bezüglich Hard- und Softwaregraphik und dem Scenerie-Zwischenspeicher? Auch gibt es in den Sceneries einen Standardstrukturcache, ich habe in deaktiviert, was bringt ein aktivieren? |
Hier meine Einstellungen:
so erreiche ich gute Framerates und gute Grafik... (den Scenery-Cache habe ich auf 500MB, weiss zwar nicht, ob das wirklich was bringt) [IMG]c:\internet\01.jpg[/IMG] [IMG]c:\internet\02.jpg[/IMG] [IMG]c:\internet\03.jpg[/IMG] |
:confused: hey, ich sehe nix, trotz Brille ;)
meine Versuche mit dem Cache brachten nix, ich habe ihn wieder auf 256, aber selbst mit 64 MB gab es keine Einbrüche, ich denke das beeinflußt nur ein Nachladen im FLug.... |
irgendwie wurden meine Bilder nicht übernommen, ich sende sie dir heute Abend per Mail, schreib mir bitte noch deine Mail-Adr.
bis dann.... |
Das wäre lieb, danke
alfred-zellner@t-online.de Übrigens, der Speicher lauft problemlos, auch unter ME, danke nochmals |
Zitat:
Habe hierzu auch ne' kurze Frage. Ich nutze Win98SE und habe vor 2 Monaten von 256 auf 512 MB RAM hochgerüstet. Allerdings merke ich im Flusi davon NULL Unterschied. Einige Kollegen/Kumpels sagten mir, WIN98 unterstützt nicht mehr als 128 MB RAM... Stimmt das denn jetzt oder nicht ? |
Du kannst unter "Eigenschaften" bei "Arbeitsplatz" nachsehen ob Dein Speicher erkannt wurde, steht gleich auf der ersten Seite unten
Wenn ja nutzt es auch der Flusi, check mal Deine Einstellungen bei Anzeige und bei Sceneries (Speicherzuweisung, etc.) |
Andy,
der Unterschied ist wirklich nicht besonders groß - wenn überhaupt. Aber den mit den 128 MB als sogenannte "Expertenaussage" hatten wir schonmal im Forum, unter Hardware.... :lol: ;) DOS kann mit bis zu 512 MB ohne Probleme und Tricks umgehen (damit auch Win9x und das unsägliche ME), echte Betriebssysteme (WinNT, Unix, ...) sehen ihre Grenze meist bei etwa 4 GB, mehr können nämlich die meisten aktuellen Chipsätze nicht. Grüße, Betto |
Zitat:
In diversen Hardwareforen oder auf Google findest du sicher was man dann genau verstellen muss damit es mit mehr RAM auch bei WIn9x/ME auch geht. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
Hallo Bengel, wie viele Frames hast du jetzt eigentlich im FS2002. Bei Windows 2000 Professional müsste es ja eigentlich auch gehe mit mehr als 512 MB oder ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |