![]() |
Nevermind Nights
Was haltet ihr von diesen Spiel? Hats schon jemand gekauft? Wie ist er zufrieden?
|
heißt es nicht nerverwinter nights?
|
Könnt sein, den Namen habe ich aus dem Gedächtnis rekonstruiert.
|
Newerwinter Nights hab ich mir letzte Woche geholt.
Soll an die 60 Stunden Solo-Spiel bieten. Multi weiß ich nicht - probier ich mit meiner *Version* nicht aus. Grafisch siehts echt gut aus - 3D. Die Kameraperspektiven sind gewöhnungsbedürftig wenn man Baldurs Gate gespielt hat. An Regeln wurde so ziemlich alles aus der 3rd Ed. von D&D übernommen. (Für die Pen&Paper Spieler) Die Solo-Story klingt vielversprechend hab aber noch nicht die Zeit gehabt mich da hineinzuknien. Aus der Read-Me Minimum: Win 98, ME, 2000 or XP Pentium® II 450 MHz or AMD K6- 450 MHz Windows 98/ME 96 MB, Windows 2000SP2/XP 128 MB HD: 1.2 GB of install space is required Video: 16 MB TNT2-class OpenGL 1.2 compliant video card Recommended Win 98, ME, 2000 or XP Pentium® III 800 MHz or AthlonTM 800 MHz Windows 98/ME 128 MB, Windows 2000SP2/XP 256 MB HD: 2.0 GB of install space required Video NVIDIA GeForce 2/ATI Radeon |
Und wie ist s an sich so? Wie Diablo/DS oder eher aus der 3D Sicht? Rätsel oder Kampflastig?
Die Hardwareanforderungen sind ja nicht gerade sehr Arg. |
Also mit Diablo/DS würde ich es nicht vergleichen. Es ist eindeutig RPG-lastiger, weniger Hack'n'Slay.
|
Also eher wie Ultima Underworld, Lands of Lore etc?
|
Mhmm...bei Ultima Underworld war man ja allein was ich mich erinner kann und das ganze spielte nur in Dungeons.
Neverwinter Nights spielt auch viel in freiem Gelände, man kann eine Party haben, es gibt ein recht nettes Skillsystem, auf das man wesentlich mehr einfluss hat als z.B. in Dungeon Siege. Insgesamt hats wohl mehr Baldurs Gate-Parallelen, jedoch nicht ganz so komplex und langatmig. |
Klingt nicht so schlecht. Wie schneidet es eigentlich im Vergleich zu Morrowind ab?
Sind die Kämpfe eigentlich in Echtzeit? |
ja alles in echtzeit, da das spiel ja eigentlich für Multiplayer ausgelegt ist.
|
Zitat:
rauszoomen, Karte drehen ... Das Interface wurde komplett überarbeitet. Man hat unten eine Menüleiste die man selbst konfigurieren kann. Wenn man Shift oder Ctrl drückt hat man dann noch zwei Leisten. Sehr einfach zu bedienen. Z.B. aus dem Char.-Sheet die Main-Weapon runter ziehen hat man einen Quickslot für die Main-Weapon. Wenn du jetzt noch die Secondary draufziehst hast einen Quickslot für 2-Weapon Combo. Genauso funkt. es mit anderen Items wie z.B. Potions oder Teleport-Stein. Der ist übrigens eine gute Neuerung. Im Spiel angewendet öffnet sich ein Portal das einem z.B. zum Tyr-Tempel bringt. Will man zurück braucht man nur wieder durch das Portal und 50 GP zahlen. Es ist eigentlich BGate in 3D mit einem einfacheren Skill- und Attributsystem. Kämpfe in Echtseit - lassen sich aber jederzeit pausieren. Die Hardware-Anf. klingen zwar nicht so happig, aber mit Min.-Cong. wirds schon sehr zäh. Dann macht das spielen nicht mehr so viel Spaß. |
Klingt nich so übel das Game. Werde mir den Kauf mal überlegen.
|
Das eigentlich geniale an dem Game ist das du dir eigen levels baun kannst. Dann suchst dir ein paar Freunde von denen vielleicht einer den allmächtigen Dungenmaster spielt und schon gehts rund :)
|
Ist richtig. Wir haben das in unserer RPG-Gruppe schon damals bei
Vampire: The Masquerade diskutiert. Es ist eine nette Spielerei, aber sich wirklich zu treffen und das ganze am Tisch zu spielen macht doch mehr Spaß. Interessanter wird sicher was die Leute für Module rausbringen werden. Die Möglichkeit selber Module zu erstellen und weiterzuschicken ist sehr genial. p.s. Kennt noch wer Forgotten Realms Unlimited Adventures? ;) |
ein freund von mir hat sichs gestern gekauft, sein kommentar war:
lehnt sich an baldurs gate an hat so ne grafik wie ds und du kannst wie in diablo 1 maxerl mitnehmen, des allerdings nicht ausrüsten musst. es gibt keine party in dem sinne und für alle sachen die du verkaufst bekommst nur ein drittel an gold, desweiteren sind alle sachen schweineteuer und gold findest aber im schnitt von 1-20 (innerhalb von einer halben std. spielen 2x30) damit kannst am anfang nicht weit springen.... aber im grossen und ganzen ist er damit zufrieden :) |
ich werds mir auf jeden fall zulegen - ein kumpel hats scho und der kommt aus dem schwärmen garnimma raus!!
cu |
ich hab heute im Gamestar den Testbericht gelesen, und dort stand daß man KEINE Party haben kann sondern nur maximal 1 NPC aufnehmen kann...
also 2 Hansln würd ich noch nicht als Party bezeichnen.. und daher geht das taktieren bei den Kämpfen klarerweise etwas unter... die Wertung: 85%... muss mirs nochmal genauer durchlesen und dann entscheiden ob ich mir zulegen werde.. vielleicht wirds aber auch Morrowwind... |
So, und wenn mir nun noch einer verraten kann wie ich den Ton aktiviere, dann kann i auch spielen.
I hab nähmlich auch den Bug, daß i den Ton abdrehen muss, um das Spiel starten zu können *grml*. Es giebt immer wieder "Programmierer" ähm Grafiker, die eine Alte und Bug behaftete Engiene hernemen und alles noch verschlimmbessern. |
LOL.."nevermind" nights?? ...hehe
hab gelesen, es soll ausserdem im vrgl. zu DS ewas zu "quadratisch" ausgefallen sein..soll heissen: Das viereck bestimmt alles, es ist nicht so schön wild und natrülich wie bei DS ...dafür isses, und das is ehrlich gesagt ned schwer, bei der story um einiges mächtigeer als DS, welches in dem punkt meiner meinung nach ja extrem seicht war ;) |
Fein, auf dem neuen Rechner funzt das auch mit Sound *freu*
|
Zitat:
Und der SinglePlayer ist anscheinend auch recht umfangreich, das find ich gut. Schon jemand selber mit dem Editor welten erschaffen? Ich hab ihn mir kurz angesehen und irgendwie schaut es nicht so schwierig aus. LG zAPPEL |
ich würde...
... einfach nur mehr morrowind spielen...*sucht* :hehe:
|
Zitat:
Wollt ich nur mal loswerden. |
Naja, auf die Schatten achte ich aber kaum.
|
meiner meinung nach ist..
...morrowind momentan auf dem thron der rollenspiele, neverwinternights und ds sind mir von der spielzeit und spieltiefe einfach zu kurz....
|
morrorwind sitzt eher auf dem thron des am meisten hardware fressenden spiels
|
hmmm...
... ist fast so wie bei ultima 9 ascension....das sogar bei einem damals fast einzigartigen athlon 1 ghz noch ruckelte...
|
Eine Frage zum lvl Editor:
Im Handbuch steht das in Verzeichnis ..\NeverwinterNights\docs eine Anleitung zum Editor wäre, allerdings ist hier nur das Handbuch das ich eh schon habe als pdf drinnen, und das hilft mir auch nicht weiter. Weiß irgendjemand wo ich das "nwtoolset manual.doc" finde? Habe mich bisschen mit dem Editor gespielt und Landschaften zeichnen und Monster setzen ist ja kein Problem, aber Events Gesräche usw. usf. einzubauen ist dann schon etwas komplexer. LG zAPPEL |
@zAPPEL
Ja des Problem hab ich auch. Vielleicht kanns mans ja auf den Offizielen Websites runterladen. Im schlimmsten Falle gibts es vielleicht nur in Englisch. Scripts erstellen dürfte des schwierigste sein. Und ja von der Spieltiefe ist Morrowind schon extrem. Kanns aber nicht so genau beurteilen, da ichs nicht hab. Von der Grafik her hat Morrowind wie auch NWN viele Vorzüge. Deshalb bleibt BG2 noch auf Platz 1 für mich. Meiner Meinung nach wäre die beste Grafik für Rollenspiele eine Mischung aus Morrowind und NWN. Die Aurora-Engine, wie sie in NWN verwendet wird, soll in einem Star Wars-Rollenspiel verbessert weiterverwendet werden. Ich hab schon ein paar Bilder gsehen. Besonders die Charaktere sehen urleiwand aus. Für Rollenspiele ist mir des D&D Regelwerk aber immer noch des liebste. |
Zitat:
Zitat:
LG zAPPEL |
ja haste...
...recht, die spieltiefe ist schon extrem....wie da hardwareanforderungen halt...;)
ja bg2 ist für mich auch noch immer von der story her auf dem thron.... |
Das perfekte Rollenspiel gibts halt noch nicht.
Ich frag mich nur ob alle Rollenspieler überhaupt wissen, wie das perfekte CRPG aussehen soll. Da müsste ich lange überlegen, bis ich das perfekte ausgetüftelt hab.:rolleyes: |
Wirds auch nie geben, da jeder Spieler andere Character bevorzugt und
sich natürlich wünscht das genau auf ihn eingegangen wird. Also in dem Fall dann z.B. auf Fighter, Thief oder Mage zugeschnittene Story. Das wäre dann wohl zu umfangreich. Aber sobald mal Holodecks zu einem gediegenem Preis erhältlich sind könn ma uns alle eigene Welten kreieren. :D |
moa holodecks..
..träum, andariel in diablo2 gegenüberzustehen,,, oda baal in db2 oda bg2, oda überhaupt larry 7 zu spielen...:D
|
Wie wärs ein paar hübscheren Wesen gegenüberzustehen z.B. Aribeth de Tylmarande, um bei NWN zu bleiben.:D :ms: :hehe: :ja:
|
hehe ja ..
..oda wet....:D
|
Oder eine ganz neue Version von Matrix! :D
Ja Ja, die Computer-Nerds die Pickel und Brillen haben, und ihre feuchten Holodeck-Träume. http://www.e-werkk.com/zpics/sex.gif http://www.e-werkk.com/zpics/ficken.gif p.s. Damit mich keiner falsch versteht. I hab selber a Brille! Oba kane Pickel. :p |
Und auch zur Information von mir: Hab keine Pickel, hab keine Brille (würd mich auch nicht stören), sondern Sonnebrille :cool: und meine Fantasien, bzw. Holodeck-Träume, sind alle 5-Sterne- und hollywoodtauglich.:ms:
Apropos: Wie kann man eigentlich diese Smilies machen, cRyoTaNK. Würdest ma des erklären?:rolleyes: |
Zitat:
http://www.e-werkk.com/zpics/ar15.gif http://www.e-werkk.com/zpics/2gunsfiring.gif http://www.e-werkk.com/zpics/alcoholic.gif posten willst einfach per [IMG] vB-Code einfügen. Also die URL von dem gif. Am besten vom eigenen Webspace, da kannst sicher sein das die dort auch länger liegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |