![]() |
Welche Unterlage für Opti-Mäuse!
Ich frage mich welche Unterlage die beste für meine Logitech Opti-Maus ist! Da mein Tisch schon einige Abnützungserscheinungen hat liest anscheinend die maus falsche informationen und beginnt zu "springen"
wäre für vorschläge dankbar! MfG LoMaX hab letztens eine glasplatte als mauspad gesehen :eek:. könnte sowas für opti-mäuse funtkionieren? |
Na gerade Glas/durchsichtiger Kunststoff ist als Unterlage für optische Mäuse nicht geeignet.
|
Glasplatte is sicher net gut. Die reflektiert viel zu viel und die Maus kennt sich dann überhaupt nimmer aus.
Wenns ein bissi was investieren willst ist IMHO das die beste Unterlage: Ratpadz (oder halt was vergleichbares) Ist nich nur was für Gamer. Ich möchte es beim normalen Arbeiten auch nicht mehr missen. |
Bezweifle das es auf einer Glasplatte funktioniert.
Am besten wäre eine weiße Oberfläche, weil die am besten Reflektiert. Ist aber nur von bedeutung, wenn du eine Funk Maus hast. Weis aber auch nicht genau, ob es was bringt, logisch wäre es jedenfalls. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab die alte MS Explorer und jetzt schon seit längerem die neue 3.0er und beide haben ohne Murren drauf funktioniert. Aber ist ein guter Einwand, hab ich nicht gewusst. |
Nachdem LoMaX eine Logitech opti-Maus hat, ist das eigentlich sehr wichtig!!!
|
ich verwende ein original erste bank mauspad ;)
funktioniert perfekt :D |
hab seit gestern ein original-saturn-smiley-werbe-mauspad ... mit dem gehts auch sehr gut ... sonst bevorzuge ich textile-mauspads ...
|
i hab folgendes mauspad, hat eine durchsichtige plastikoberfläche, ich ziehe dieses mauspad nicht nur der optik halber einem sehr guten textil mauspad vor...
http://www.pinguin.at/cgi-bin/web_st...=8429206_23693 |
Meine Logitech Cordless Optical funzt aber tadellos auf dem Ratpad...keine Aussetzer oder Ruckler.
|
also auf jeden fall darf ein gel wristpad nicht fehlen
mein naechstes mauspad hat ausser radio, uhr, alarm, tastatur, waehrungsumrechner und gel pad, eine mit leder bezogene flaeche das bild ist da |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich verwend auf meiner schwarzen glatten schreibtischplatte (noch immer :( ) ein mit tixo aufgeklebtes Blatt A4 papier welches alle 2 monate gewechselt wird :verwirrt:
|
Zitat:
Aber die Technologie hat Einschränkungen wie hier zu lesen ist: http://www.logitech.com/index.cfm?pa...4&languageid=1 Surface The surface on which you use the mouse plays an important role in its tracking. The optical sensor must use the pattern on the surface to track the position of the cursor. Therefore, using the mouse on a glass or otherwise see-through surface will inhibit the ability of the sensor to track the cursor. Also, if you are using the mouse on a reflective surface, such as a mirror or shiny metal desk, you may also experience tracking problems. In both these situations, try using the mouse on a mousepad or piece of paper. By using the mouse on a white sheet of paper, you can also conserve battery life. Other surfaces that have been known to cause tracking problems are:
|
litepads sind speziell für optical mausies:p
spiral |
Ich verwende ein original Tom und Jerry Mauspad für meine Logitech Opti. Funktioniert super und schaut auch nebenbei gut aus.
Gruß wolsei |
STOFF PADZ
Servus
Ich kann benützer von stoff mauspadz nicht verstehen, sorry, sie verdrecken sehr leicht und lassen sich nicht reinigen, meistens löst sich mit der zeit die stoffauflage und der widerstand des padz is massiv, gleiches gilt für ein blatt papier da ist ein widerstand auch sehr hoch. also ich finde ein hartplastik pad sollte schon drinnen sein, dem handgelenk zuliebe, das arbeiten wird wesentlich weniger anstrengens für die hand. MFG the Administrator |
@Administrator: Ich benütze nur Stoffpads! Allerdings nur mit herkömmlichen "Kugel"-Mäusen. Auf 90% der von mir getesteten Plastikpads hatte ich Ruckler, da die Oberfläche für die Kugel zu glatt war. Ausserdem kosten sie an Schaß und alle paar Monate ein neues Design ist auch nicht schlecht.
Für die opt. Maus meiner Frau hat sich ein einfärbig weisses Plastikpad als bestes herausgestellt. |
gar kein pad
meine maus funkt einwandfrei auf allen unterlagen die ich bis jetzt probiert hab |
Re: STOFF PADZ
Zitat:
ich hab da welche, die sind schon seit einigen jahren in verwendung und noch immer 1A ... (hauptsächlich mit comic-bedruck, zb.: disney-pads, gekauft bei libro) |
fonierte spanplatte ;)
kost nix und is schnell gereineditigt :D |
Wozu ein Mousepad? Tischplatte reicht doch, oder?
|
Ich habe ein Textil-Coca-Cola-Pad mit hochwertigem Gummi-Unterbau, und das seit ~2 Jahren... Pipifein in Schuß, noch nie gereinigt, gutes Feeling. Und ich benutze es viel, unter anderem auch bei UT :D
Ist super mit meiner MS Wheelmouse Optical :) |
Re: STOFF PADZ
Zitat:
Ich hab seit ca 3 Jahren ein schlicht blaues Mousepad und es sieht noch genau gleich aus wie vorher, obwohl es glaub ich nicht so viel gekostet hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr. |