![]() |
ist der eurofighter schon irgendwo im einsatz???
das konzept ist ja schon äkter und der eurofighter hing ja im zeitplan immer hinterher- ist der schon irgendwo im einsatz???
|
ich glaube die ersten werden im laufe des jahres 2002 ausgeliefert...
findest da nichts? http://www.eurofighter.com |
ja, wenn er sich bei diversen testflügen nicht in seine bestandteile auflöst und nicht mehr abstürtzt...hat wohl viaonboard :roflmao:
|
:lol:
http://www.eurofighter.at gibts ja auch schon :hehe: schon mit österreichischen hoheitsabzeichen? :D http://www.eurofighter.at/frame/de/homepage/ef.jpg |
tjaa - da merkt ma um wieviel geld es geht - werbung bis zum geht nicht mehr - in der kleinen wars auch schon und ich glaub tv auch
|
8. April 2002 Erfolgreicher Erstflug des ersten deutschen Serien-Eurofighter
- ähm ja soviel zum thema schon irgendwo im einsatz naja bitte i glaub kaum dass das heer ihn bekommen wird - so billig is der glaub ich nicht, aber besser alls die f16, die is schon zu alt. wenn schon ein flieger dann wär ich für den gripen, eurofighter is zwar fortgeschrittener aber passt nicht zu aut- gripen is klein und fein, nicht zu teuer in wartung & anschaffung und mit saab gibts ja schon genug erfahrung... |
Zitat:
also ich hoff das da ef2k wird wird |
ich sag mal wir brauchen da gar nix von.
ein paar wetterballons, strategisch positioniert tun's auch. :D |
Zitat:
http://www.af.mil/news/factsheets/pictures/a_10.jpg Man sagt das die Amis das Flugzeug um die (Mega)Kanone gebaut haben. (One 30 mm GAU-8/A seven-barrel Gatling gun; up to 16,000 pounds (7,200 kilograms) of mixed ordnance on eight under-wing and three under-fuselage pylon stations, including 500 pounds (225 kilograms) of Mk-82 and 2,000 pounds (900 kilograms) of Mk-84 series low/high drag bombs, incendiary cluster bombs, combined effects munitions, mine dispensing munitions, AGM-65 Maverick missiles and laser-guided/electro-optically guided bombs; infrared countermeasure flares; electronic countermeasure chaff; jammer pods; 2.75-inch (6.99 centimeters) rockets; illumination flares and AIM-9 Sidewinder missiles.) :D :D |
naja tolle abfangjäger wenn die ned mal mach schaffen :D
|
Zitat:
|
Wenn ich einen in die Hände bekomm ramm ich ihn dem Kriegsminister in den Arsch daß ihm die Hoheitsabzeichen bei den Augen herausblinken.
|
Zitat:
2, beschliesst sowas die regierung 3, stehts in der verfassung womit 4, eine verfassungsgesetzänderung notwendig wäre ( 2/3 mehrheit ) um 5, den kauf von abfangjägern zu verhindern. vielleicht kann ja 6, das volksbegehren dahingehend aufklären. - dieses ist ohne meine politische meinung, sondern sind fakten - |
Also wenn Österreich Abfangjäger kauft dann is es glaub ich echt aus bei mir, weil das Geld ist rausgschmissen.
|
Zitat:
yup! :( btw: grasser&co http://216.40.201.38/contrib/edoom/sad2.gif |
|
:lol:
|
Und gleich sinnvoll wie die anderen! :D
|
genau! auch ein sinnloses spielzeug :D
|
was hams alle gegen die abfangjäger, i packs ned!
|
Zitat:
um sie mir als Argument gegen mein Engagement zu präsentieren. Es muß ja nicht unser (derzeitiger - die wechseln ja jeweils nach ihren vollbrachten Untaten) sein, auch nicht der "Kriegsminister" es gibt noch genug andere, hier wie anderswo die es verdienen. Die Regierung sollte eigentlich das Volk vertreten und dessen Meinung wiederspiegeln und nicht mit hinterhältigen Schachzügen wie, den Zeitpunkt der Eintragungsperiode zum Volksbegehren in der Haupturlaubszeit anzulegen, den Ausgang zu manipulieren. Um das Milliardengeschäft von dem hauptsächlich Großkonzerne und deren Partner in d. Politik und Wirtschaft profitieren, durchzudrücken. Bezahlen muß wie immer die Allgemeinheit, wovon ein großer Teil von der Idiotie, Geldverschwendung und Unnöttigkeit des Projekts überzeugt ist. Die ist meine politische aber nicht unbedingt parteipolitische Meinung, die Farben sind austauschbar genauso wie die Personen und Namen. Meiner Meinung nach würde Politik besser funktionieren wenn die Bezahlung und die Möglichkeit des Machtmißbrauchs der Volksvertreter dramatisch beschnitten würden (Leider wird sich eben keiner finden der die Gesetze dahingehend ändert - obwohl es ja im Wahlkampf immer wieder so propagiert wird, die üblichen Lügen eben). Dann würden mehr Idealisten "da oben" sitzen die sich ihren eigentlichen Aufgaben widmen und den Job nicht als Machtspiel mit dem Ziel der maximalen eigenen Bereicherung sehen. Die Fehler und Skandale die auf diesem Karriereweg zwangsläufig gemacht werden, sollten auch Konsequenzen nach sich ziehen und nicht wie bisher üblich mit vollen Bezügen im Ruhestand unter Weiterführung der mittels "Freunderlwirtschaft" aufgebauten Geschäfte noch extra belohnt werden. Ich weiß, ich bin ein Träumer - denn jeder Traum ist besser als der reale Alptraum, und als solcher bin ich nicht alleine, denn das ist auch der Grund warum sich fast jeder irgendeinen Traum als Fluchtpunkt sucht, sei es der 14Tage AI-Urlaub unter Palmen, sei es das Computerspiel in dem man selbst mal das Gefühl erfährt an den Hebeln der Macht zu sitzen, oder Drogen von A-Z. |
Zitat:
die kosten sauviel, das geld könnte für bessere projekte verwendet werden, obs was soziales ist, oder kulturelles ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und wer an politik glaubt ist sowieso ein träumer. |
>wer bitte würde dann den job machen?
Ich ;) soll ja nicht heißen ganz uneigennützig, sondern mit angemessenem Lohn und mehr Gewicht auf Ideale und der arbeit an Lösungen um diese zu erreichen, als auf Macht und Geld als wie es bis jetzt der Fall ist >des hast net amol in der wirtschaft,dort macht einer einen konzern hin,sagt das er aber ordentlich gewinne gmocht hot,und kriegt einen neuen job ,dort wo er dasselbe machen soll. Politik und Wirtschaft geht ja Hand in Hand >und wer an politik glaubt ist sowieso ein träumer. Auch wenn man nicht dran glaubt, wird Politik trotzdem gemacht, und während du den Kopf in den Sand steckst treten sie Dir in den Arsch. Ich glaub auch nicht daß ich mit meiner Wählerstimme oder einer Unterschrift viel bewirken kann, trotzdem geh ich hin da es zumindest eine kleine Chance ist etwas zu bewirken und leider die einzige Möglichkeit die uns gegeben ist sich an Entscheidungen zu beteiligen. Und die Beteiligung an Diskussionen wie z.b. jetzt ist auch eine Art sich aktiv zu beteiligen, wobei es mir nicht darum geht jemanden in Form von Sissiphusarbeit grundsätzlich von meiner Meinung zu überzeugen, sondern mehr darum mir meinen Standpunkt bewußt zu machen und die Haltbarkeit und Zustimmung oder Ablehnung zu diesem in der Realität zu prüfen. |
du irrst dich in der bewertung meiner meinung.
abfangjäger sind für österreich genauso sinnvoll wie gefrierschränke für eskimos. sinnvoll wäre ein sofortiger eintritt in die nato und das übernehmen von humanitären einsätzen weltweit. es gibt momentan kein feindbild mehr in unmittelbarer nähe von uns. nur sich ganz aus der verantwortung die wir so wie jedes andere zivilisierte land haben sollten zu stehlen, kann ich nicht gutieren. es steht doch jedem frei als un-soldat oder entwicklungshelfer dienst zu tun, egal ob jetzt in afganistan oder weiss der kuckuk wo. fakt egal wie man es dreht und wendet ist nun mal das wir reichen länder nun was hergeben müssen um weltweit eine annäherung des lebensstandards zu erreichen. leute die keinen hunger haben und keine angst vor gewalt haben müssen führen nun halt keine kriege. ansonsten ist das ganze natürlich auch ein absolut politisches problem - ca. 1ooo arbeitslose beim zusperren der fliegerhorste - hochqualifizierte jungs - und natürlich auch parteifinanzierungen, freunderlwirtschaft ect. abschliessen, möchte ich mein posting mit der feststellung das meine politische zugehörigkeit sich wie folgt reiht. 7o % LIF 25 % ÖVP 4 % Grüne 1 % SPÖ ergo nullkommanull der rest. und ich somit mit rechtem gedankengut aber schon garnix am hut habe und ich solche leute verachte, da sie nicht fähig sind mit ihren ängsten und anfeindungen umzugehen. ps. ich bin auch der meinung das wir mit rd. einem drittel der aktuellen politiker das auslangen finden würden - wenn die jungs ordentlich bezahlt würden und !!!!! nach qualifikation ausgesucht würden. warum sollte ein spitzenman/frau aus der wirtschaft in die politik wechseln ? er/sie ist in der privatwirtschaft relativ anonym und verdient das zigfache eines politikers. |
101% michi häupl - sonst nix :D
|
@ LoM
Da tun sich ja plözlich Gemeinsamkeiten in den Einstellungen auf. Woher kommen dann die vielen Mißverständnisse in unseren Diskussionen ? ad, rechtes Gedankengut: Hab ich Dir nicht unterstellt, ich halte dich höchstens für meinen Geschmack für zu konservativ. Wegen der 1000 Arbeitslosen mehr mach ich mir keine Sorgen. Hochqualifiziert sind sie zwar aber eben einseitig auf ihrem Gebiet und wenn dieses Betätigungsfeld wegfällt dann sollten sie umgeschult und nicht künstlich ihre Jobs am Leben erhalten werden und noch viel schlimmer als Argument verwendet werden. ad Politiker: Ich finde nicht daß diese allgemein unterbezahlt sind - wenn man auch in d. Wirtschaft noch mehr verdienen kann. Oft haben sie ja in beiden Metiers ihre Hände drinnen und beziehen somit doppelt und ihre Handlungen und Entscheidungen werden auch dadurch beinflußt. |
wo siehst du LOM? :D
|
Zitat:
Der Bundeskanzler unterbricht sogar seinen Urlaub weil 200 Leute vielleicht auf der Strasse stehen könnten und Du meinst 1000 sind kein Problem ?? Wie willst Du heutzutage einen Spitzenmechaniker am Flugzeugbau der 45-50 Jahre alt ist heutzutage noch umschulen ?? Wenn er gaaaanz viel Glück hat kommt er bei einer der Luftfahrtlinien unter alle anderen werden kaum mehr einen gleichwertigen Job bekommen. Freilich Strassenkehrer kann man auch werden ;) (obwohl man da angeblich kaum ne Chance hat) Natürlich finde ich auch daß wir so ein Zeugs nicht brauchen würden, aber es wird ja überall genug Geld verschwendet (Donauinselfest z.B.) also kommts auf die paar Milliarden auch nimmer an ;) |
Zitat:
|
Zitat:
ausserdem wird das nicht durch werbung finanziert? |
gute idee, werbefinazierte flugzeuge, des warats!
|
Zitat:
und ich hab mich schon gewundert über das letzte Posting :confused: Tja, ich entschuldige mich falls die Verwechslung einen der beiden gestört hat. |
Zitat:
Sicher soll jeder einzelne verhindert werden, aber in dem Fall ist die Show im Vordergrund und die 1000 werden als Katastrophe hingestellt und als Argument für den Milliardendeal mißbraucht. Wenn nacheinander die Betriebe Einsparen müssen und als Konsequenz 1000-e Leute entlassen dann wird auch nicht so ein TamTam darum gemacht. Ein Spitzenmechaniker im Flugzeugbau muß deshalb nicht Straßenkehrer werden, es gibt genug verwandte Berufsgebiete - und selbst wenn er frühzeitig in Pension geht oder Arbeitslosengeld bezieht kostet das der Allgemeinheit auch nicht mehr als wenn er Abfangjäger wartet. Oder seit wann bringt das Herumfliegen mit den Dingern Geld ein ? Ad Donauinselfest: Jetzt argumentierst Du aber mal blauäugig ! "Die paar Milliarden" mit den Kosten des Donauinselfest zu vergleichen ist wohl der dümmste Vergleich den ich seit langem gehört habe.(Ist ja eine SOZI Veranstaltung - damit erklärt ich mir die Beweggründe zu einer solchen Aussage) Ich selbst bin gerne bereit auf dieses Fest zu verzichten da ich Massenaufläufen aus dem weg gehe, ich bin auch kein Anhänger dieser Partei fallst Du das glaubst. Nur für viele ist es doch ein kultureller Höhepunkt und dient dem Ausgleich zum Alltag und der Entspannung. Wenn Du meinst den Krieg auf Kosten der Kultur finanzieren zu müssen wie es leider momentan Mode ist dann seh ich schwarz für die Zukunft. Nimm ruhig den Leuten den Spaß, die Ventile und gib ihnen dafür Waffen, dann haben wir bald nurmehr Amokläufer unerklärliche Familientragödien und derlei Erscheinungen hier. |
Zitat:
Mit Abfangjägern wird kaum jemand Amokläufe usw durchführen, und das "Kriegsspielzeug" nur als Ventile für manche Fanatiker dienen stimmt 100%ig auch nicht. @LF, 70% LIF, ich bin politisch nicht so fit, aber die sind doch im Moment gar nicht mehr, oder? (Die letzten Vorschläge die ich gehört habe, waren Schulbeginn um 9.00, und so ein Blödsinn, die rein auf Aufmerksamkeit(nicht das andere Parteien nicht auch so etwas machen) gezielt haben) |
hey diskussion .....
wissts was mi anzipft - hab grad per grokster novaschpaze time after time runtergladen - und es war das originale - das nervt bei an 56k modem |
Zitat:
|
pfoah das is gröber ....
|
das lif gibts noch im untergrund ;)
wollte aber mit der reihung nicht die sympatie zu verschieden politischen lagern ausdruck geben, sondern das ich mich den verschiedenen "gedankengütern" bzw. die richtungen bzw. tentenzen für die sie stehen in diesem ausmass zugehörig fühle. @allwissende........ eigentlich bewundere ich leute die für ihre überzeugungen eintreten und sich nicht dreinreden lassen. - somit auch dich - allerdings ein bisserl blauäugig gehst du an die sache schon heran, ich kenne dein alter, bzw. deinen schulischen und politischen werdegang nicht aber vielleicht leiten sich fehleinschätzungen daher ab. es ist nun mal realität das die österreichische bundesregierung momentan nicht anders kann als abfangjäger zu kaufen. sie könnte es aber sehr wohl verschieben und in der zwischenzeit versuchen in einklang mit anderen politschen lagern eine änderung der verfassung durchzubringen. nur in diesem punkt würde die spö kaum und die grünen nie zustimmen, da die einzig logische politische konsequenz ein beitritt zur nato wäre - und somit bis zu einem gewissen grad die neutraliät in gefahr bringt. ich selbst finde das absolut kurzsichtig, aber bitte. es wäre doch um einiges geschickter wieder das zu werden was österreich schon einmal war. --- ein neutrales land, das seine vermittlerrolle in der welt und seine internationale reputation dazu nutzt anderen zu helfen anstatt oberlehrerhaft die machos raushängen zu lassen --- realpolitisch ist es nun mal so das sich die säue an den futtertrögen halt nur sehr ungern davon trennen, womit leider eine vision von einem offenen, neutralen und ehrlichen österreich mit politik für die menschen und nicht politik für die politiker vision bleiben werden wird. in diesem sinne bleibe weiter kritisch und hinterfrage doch auch manchmal deine gedanken - nur so lernt man dazu. ps. - ich lerne auch dazu - täglich, hier mit euch allen und bei jeder begegnung mit menschen egal welcher rasse, hautfarbe, kultur ect. und ich mache täglich fehler, aber ich arbeite drann. schönen sonntag................ |
Zitat:
Komischerweise fliegen die jetzt noch immer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |