WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Drakenflug??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61242)

Bastet 28.06.2002 21:24

Drakenflug???

kann mann/frau sowas auch mal machen, wo? und wieviel kostet sowas?

hab mal wo gehört dass sowas beim: tag der offenen türe, beim bh in langenzersdorf oder linz gemacht werden kann, stimmt das?
wers genauer weiss gibt mal an kommentar ab, einen ernsthaften ;) :D

*bussi* danke :)

maXTC 28.06.2002 21:24

selbstmöder :D

Bastet 28.06.2002 21:28

*dudu* was hab ich geschrieben, an SINNVOLLEN kommentar....
*tztz* jez schau gefälligst nach, schliesslich findest sonst auch
für jeden schass wos :rolleyes:
es wär echt wichtig *liebschau*

maXTC 28.06.2002 21:37

hmmm... ist der draken nicht einsitzig? :D

es gibt glaube ich ein 2-sitziges schulungsflugzeug... ich kann mir nicht vorstellen, dass privatpersonen mit einem draken mitfliegen dürfen... dazu müsste man vorher einige tests machen...

Bastet 28.06.2002 21:46

mäxchen ich glaub ich werd dir einen intelligenzchip für dein hirn besorgen ;)

also ich weiss das sowas gibt, die frage lautet also nur wo genau und wieviel des kostet...

[edit]
fürn pc.net gilt das selbe :mad:

pc.net 28.06.2002 21:46

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
... dazu müsste man vorher einige tests machen...
damit man dem piloten ned ins gnack speibt ... :hehe:

gaelic 28.06.2002 21:47

da musst nach russland. in der mig kann man einen flug machen. gegen entsprechend bares.

apropos: damit ich in einen draken steige, müsste schon ich geld bekommen.:ms:

maXTC 28.06.2002 22:00

der doppelsitzige draken nennt sich "draken" sk 35c

aber du kannst ja mal bei der gratis abfangjäger hotlein anrufen ;)

Gratis-Infohotline 0800 312 300 ( Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr )

Allgemeine Fragen richten Sie bitte an die Bürgerservicestelle
buergsrv@bmlv.gv.at

Bastet 28.06.2002 22:04

damit hast dir dein *bussi* verdient :D
danke dir :)

Venkman 28.06.2002 22:17

also in aut gibts keine 2sitzigen draken, deswegen werden die piloten auf den draken auch in schweden ausgebildet

renew 28.06.2002 22:23

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
da musst nach russland. in der mig kann man einen flug machen. gegen entsprechend bares.

Hab einmal einen Beitrag über sowas im Fernsehen gesehen. War glaub ich in der Ukraine, wo ein Privater so seine Mig für "Testflüge" vermietet.
Um jetzt eine seriöse Zahl zu nennen, was das ganze gekostet hat muss ich schon fast lügen, weil ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern kann. Aber so 7270€ oda so wirds schon gekostet haben.

Außerdem hat der gute Mann der da mit geflogen ist, den guten Tipp bekommen, wenn er sich anspeiben muss, soll er das in seinen Overall machen, damit nicht alles im Cockpit herumfliegt. :lol: ;)

Und das hat er dann auch vorschriftsmäßig gemacht. :D

@Bastet falls es nix wird kann ich dir das empfehlen: www.sixflags.com/magicmountain
Ist zwar in LA, nur sicher einer der coolsten (wenn nicht wirklich der beste) Freizeitpark der Welt. War vor Ostern dort - war einfach genial und ich will dort unbedingt wieder hin.

cal 28.06.2002 22:27

Re: Drakenflug???

Zitat:

Original geschrieben von Bastet

hab mal wo gehört dass sowas beim: tag der offenen türe, beim bh in langenzersdorf oder linz gemacht werden kann, stimmt das?

fährst du gus, machst pilota schönes aug und gibst du 100 U$D und bist du 30 minuten überschall :rult greaba: (wo isser, der smily?)!!!

ahjo, mig 30

Bastet 28.06.2002 22:33

gus :confused: versteh ich nicht, aber den rest mit schöne augenmachen und dollar schon :D

renew 28.06.2002 22:36

GUS-Staaten - Die Staaten die sich aus der ehem. UdSSR gebildet haben (außer Russland). Wenn ich noch richtig informiert bin heißt GUS - Gemeinschaft unabhängiger Staaten....

cal 28.06.2002 22:43

Zitat:

Original geschrieben von LLR
GUS-Staaten - Die Staaten die sich aus der ehem. UdSSR gebildet haben (außer Russland). Wenn ich noch richtig informiert bin heißt GUS - Gemeinschaft unabhängiger Staaten....
yup! ;)

Bastet 28.06.2002 22:44

asoo, bissi weit weg, vorallem wennst keine ahnung hast wost hinfahrn sollst, macht nix, werd morgen mal bei dieser hotline anrufen

cal 28.06.2002 22:52

http://www.airport-borispol.kiev.ua/...rt_map_new.gif

ist inclusive mig-stützpunkt, die strasse richtung kiew ist ca. 2,3km vom aeroporto auf der rechten seite das cafe natasha, wo sich die piloten gehen lassen :lol: :bier: :bier: :bier: :wodka: :roflmao:

Bastet 28.06.2002 22:56

:lol: und wie oft bist du leicht schon geflogen?

cal 28.06.2002 23:07

Zitat:

:lol: und wie oft bist du leicht schon geflogen?
one time, 4 years ago, aber nur mitgeflogen :heul:
nur den nachbrenner durfte ich betätigen :yahoooo:

hey :cool: da werden emotionen wach, danke fürs daran erinnern, bastet

Phantomias 28.06.2002 23:45

also das sowas in Ö gibt wär mir neu...

jo die ehemaligen UdSSR Staaten sind a heisser Tip...

kurz nach dem Verfall wars ja überhaupt super..

da hams im Fernsehen gezeigt wie ein Bauer eine MIG um 20.000 Dollar verkauft hat..

hat sie einfach mitm Traktor aus einem Feld gezogen und schon war sie auch verkauft.. :D:D

maXTC 28.06.2002 23:48

ich möchte zu ISS fliegen :D

callas 29.06.2002 00:59

wie venkman richtig erkannt hat, gibt es keine doppelsitzer draken in aut, nachdem auch die schweden keine pilotenausbildung auf draken mehr machen, ist die wahrscheinlichkeit gering das da noch ein flugfähiger irgendwo herumsteht.

wenn es auch ein anderer typ sein darf, in der slowakei werden mitfluggelegenheiten angeboten. entweder mit der l159 ( 2 sitziger jettrainer ) oder mit der mig29.

kp ab 35000 der alten ats, was ich mich erinnere. bei der mig29 wesentlich mehr.

in den usa gibt es auch freaks die haben privat militärjets ( zb soll es da 2 su27 und mehrere mig29 geben ). ist aber nicht offiziell und daher wohl schwer zu erfahren....

callas 29.06.2002 01:00

für maXTC: 20mio $ und du bist dabei... ;)

Bastet 29.06.2002 01:01

@phantomchen ;)
oja, so an flug hams ca. vor an halben bis dreiviertel jahr im ö3 verlost, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern

@maXTC
kein problem, wir ziehn dir a plastiktüte übern kopf und schaun dann mal wie du dich im vakum bewährst :D :D

callas 29.06.2002 01:07

@bastet:

da gibts so was in Russland.

MIG25: 12885,- EUR
MIG29: 9940,- EUR
MIG23: 5921,- EUR
MIG21: 4510,- EUR

maxb 29.06.2002 01:12

Re: Drakenflug???

Zitat:

ich bin mir fast sicher das die österreichische gesetzgebung solche flüge nicht zulassen würde.

am tag der offenen tür darfst dich wahrscheinlich mal reinsetzen in einen draken :D

Bastet 29.06.2002 01:16

Zitat:

Original geschrieben von callas
@bastet:

da gibts so was in Russland.

MIG25: 12885,- EUR
MIG29: 9940,- EUR
MIG23: 5921,- EUR
MIG21: 4510,- EUR

:lol: na danke, des schaut extrem seriös aus:

Hiermit versichern wir Dir, daß Deine Angaben ausschließlich zum Zwecke der Antwort auf Deine Anfragen genutzt werden.
Deine Daten werden lediglich an unsere Partnerveranstalter weitergegeben.

"11 für 5"!! Wichtig! Sobald der Betrag von 5 EURO auf dem FTS-Konto eingegangen ist, setze ich mich unverzüglich mit Dir in Verbindung.

ThomasL 01.07.2002 01:43

hat nicht der redbull-heinzi alphajets für solche zwecke gekauft ?

Bastet 01.07.2002 10:27

ich wollt euch nur mitteilen was der nette herr (eh kloar, wor a kärntner :D ) von der hotline gesagt hat:

drakenfluge gibts hier in österreich nicht, bei den verschiedenen veranstaltungen können aber hubschrauberflüge beantragt bzw. bei den verlosungen gewonnen werden.
das beste ist aber bei dem jeweiligen bundesland anzufragen und einen saab 105 flug zu beantragen, wenn er genehmigt wird, dann ist er kostenlos :D :D

ThomasL 01.07.2002 12:30

hehe...org...kostenlos, warum wohl ??

Bastet 01.07.2002 20:56

Zitat:

Original geschrieben von ThomasL
hehe...org...kostenlos, warum wohl ??
soweit ich dass mitgekriegt hab weils, sind sie eine organisation...
(den teil hab ich ned so ganz verstanden)... und dürfen garnix dafür
verlangen, wenn sie soetwas genehmigen wird es als
öffentlichkeitsarbeit deklariert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.