![]() |
Geil: Ramkühler
Mega Overclocker Ram cooler!
Von Vorne: http://home.pages.at/mairinger/wcm/front_full.jpg Von Hinten: http://home.pages.at/mairinger/wcm/back_full.jpg Montage: http://home.pages.at/mairinger/wcm/side_mount_back.jpg Auch wenn nicht echt, schaut doch nicht schlecht aus, oder?:D |
is dir fad und hast das unding selbst zusammengeschustert oder wo hast DAS her?:D ;
|
:lol:
das hätt ich zurechtgschnitten und auf beiden seiten aufgeklebt;) diese konstrucktion is eher für die fische:confused: |
bringt nicht viel da die kontaktfläche sehr klein ist. spielerei
|
Pff, was soll das bringen außer dass die Gefahr besteht dass der RAM Sockel zusammenbricht bzw. die Chip-Kontakte kurzgeschlossen werden?
:lol: |
Also ich hab an Cooler auf die RAM.
RAMBUS rult.... :D (weil dort ist ja ein Standard Heat-Spreader drauf. ;)) |
hmm, wenn die Rams waagrecht im Mobo stecken, hätte ich Angst, dass sie brechen würden
wenn sie senkrecht im Mobo stecken würde, bin ich mir sicher, das sie nicht lange ordentlich drin stecken bleiben ;) sieht aber gut aus, wenn einem so etwas gefällt |
Schau, dass die Kontaktflächen größer bekommst!
|
Der Kühler ist ja auch nur für einseitige RAM-Bausteine!
|
Da muss noch unbedingt ein fetter Lüfter drauf !!! ;)
|
Ja genau, so ein 120*120mm 60dBa Lüfter! Dann musst nur noch irgendeine Möglichkeit finden, das die Ram im Sockel bleiben. :D
|
Muss halt schauen, das mit dem Kühler noch den Denkel vom Case zusammen bringst ..:D
|
Zitat:
Hab so einen, und unabsichtlich reingeriffen, kann nur sagen :heul: :heul: :heul: Da ist er aber nur mit 12V gelaufen. Bei 24 wäre mein Finger nicht mehr dran:lol: :lol: :lol: Man könnte ja eine Halterung bauen, die die Schrauben nehmen, mit denen das Mobo angeschraubt wird. |
lol
|
:eek:
da Gifty, unser Bastler.. :D |
wozu soll das gut sein? das der rechner bei einem windstoss nicht umfällt :D
|
:eek: hat schon mal wer die Temp. auf seinen Rams gemmesen :confused:
|
Zitat:
Die sind ja drinnen noch viel wärmer. Aber ich glaub RIMM werden schon ziemlich warm werden, sonst hättens ja net den Heat-Spreader drauf. |
Marketinggag ;)
|
selten so einen Unfug gesehen...
oder ist das ein neues Patent namen "Halbleiter Würstelgriller" mit Zahnspangenmontageelementen ??
:lol: :lol: |
Das Ding ist nur gut wenn man seine Kiste so schnell wie möglich versenken will :lol: :lol: :lol:
|
An sich würde ich sagen keine schlechte Idee (vorallem mit den Befestigungsklemmen kann ich mich anfreunden)
Problem 1: Dieses "DING" (aus Aluminium nehm ich an) hat keinen merkbaren Kühlerfolg Problem 2: Es hat nur mehr ein Ram Stein auf dem Mobo platz Problem 3: Es wird den Speicherstein wohl nicht allzulange in seinem Slot halten :D ;) Eine dünne (1 - 2 mm) Kupfer- oder Silberplatte (nicht viel breiter als der Speicher) oben und unten am Speicher in ähnlicher Weise montieren und zwar Platten mit senkrechten, dünnen (dafür vielen) Kühlrippen. Das wäre wohl sicherer und effektiever. |
Da wird's doch wirklich Zeit für den Anschluß der Rambausteine an die Wasserkühlung.
:lol: :lol: :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |