WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Schock!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=61225)

3of4 28.06.2002 18:12

Schock!!!

Wo ist die Guru-kolumne hin? Ich finde sie in der aktuellen Zeitung (heute gekriegt) nicht und habe schon schwere Entzugserscheinungen!!!

Lord Frederik 28.06.2002 18:14

guru hat sich aufs motorradl geschwungen und ist für 2 ? ausgaben in der weiten weiten welt verschwunden...........:)

3of4 28.06.2002 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
guru hat sich aufs motorradl geschwungen und ist für 2 ? ausgaben in der weiten weiten welt verschwunden...........:)
Wie kann er mir das antun :heul: :heul:

CISK 28.06.2002 18:48

sei froh :p:D
obwohl da guru, ob seiner geheimniskrämerei, ure rult! :D

Ferry Ultra 28.06.2002 18:49

mir geht er nimmer ab.
in letzter zeit ist er nicht mehr so toll.
keine angriffe auf die post,etc. mehr.
wurde wahrscheinlich ordentlich geschmiert,deshalb kann er jetzt 2 wochen urlauben....

Sesa_Mina 28.06.2002 19:00

Schaut so aus als ob ich meinen Postler mal wieder würgen werd weil der zu faul is um mir die WCM am Freitag ins Postkastl zu haun so wie es sich gehört.

:mad:

CISK 28.06.2002 19:10

wir ham auch zeitweise so deppade, die die briefe vor unsam haus verlieren!

enjoy2 28.06.2002 19:12

@ferry, hama wieder einen lustigen Tag erwischt, was :ms:

Weil jemand 2 Wochen auf Urlaub fährt, wurde dieser von anderen finanziert...

Frage mich immer öfter, woher du deine Weisheiten nimmst ...

CISK 28.06.2002 19:17

von da
http://www.cybercopas.com/vodka.gif

pc.net 28.06.2002 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
von da
http://www.cybercopas.com/vodka.gif

:lol: :roflmao:

Robert 29.06.2002 11:37

Jaja. Alkohol is zwar auch keine Antwort, aber man vergisst die Frage... :D

cal 29.06.2002 13:43

:lol: macht guru endlich den versprochenen bike + pda/gps - test? :lol:

tom 29.06.2002 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra
...wurde wahrscheinlich ordentlich geschmiert,deshalb kann er jetzt 2 wochen urlauben....

lieber ferry, diesmal bist Du zu weit gegangen mit Deinen Unterstellungen. Ich werde ab Montag mit unserem Anwalt klären, ob wir eine Unterlassungsklage gegen Dich unternehmen. Ihm übrigen erwarte ich mir jetzt von Dir eine Entschuldigung und den Rückzug aus dem Forum. Es reicht.

Ferry Ultra 29.06.2002 14:14

@tom

bitte was willst mir vorwerfen?
wenn ich sage das eure zeitung zu teuer ist,klagst mich auch?

irgendwie pock i dei kurzsichtigkeit net.
od. hätt i vielleicht ein smilie verwenden solln um dir es besser verständlich zu machen..;)

der einzige der mein posting net versteht bist du,aber des is wahrscheinlich die nächste klage ;)

meine anwälte beraten schon länger was man gegen die rechtschreibfehler machen kann.
vielleicht ein verlegestopp :p

cal 29.06.2002 14:52

Zitat:

@vielleicht ein verlegestopp :p

jo, kein teppich mehr by wcm!!! :D

Jack Ryan 29.06.2002 16:55

@ tom & ferry ultra

Jetzt schraubt's amal beide den Blutdruck wieder zurück...

Ich kenn den Guru zwar (leider) auch ned persönlich, aber ich denk mal, der ist der letzte, der sich von irgendwem schmieren läßt.

Und ein paar Tage Urlaub stehen ja wohl jedem zu, oder?

Und daß er in letzter Zeit weniger auf die Post und deren Ableger losgegangen ist, ist ja wohl auch klar - wie oft wollt ihr denn noch die gleichen Geschichten aufgewärmt bekommen? Daß da ein Haufen Wappler rumrennen (nicht alle, wohlgemerkt!!) ist ja nix neues, also was solls...

Und das mit den Rechtschreibfehlern ist zugegeben in letzter Zeit wirklich kein Schmutz mehr, aber wir haben das ja eh bei den letzten Forumtreffen besprochen (da könntest Dich ja mal blicken lassen, Ferry...) und die Gründe sind verständlich, außerdem bin ich mir sicher, daß sich das auch wieder bessern wird.

Also, am besten, ihr pfeifts die Anwälte wieder zurück, jeder denkt ein bisserl nach, bevor er was postet und dann paßt das schon wieder.....

enjoy2 30.06.2002 13:20

Eine Unterstellung, dass man Schmiergelder entgegengenommen hat, ist kein Kaverliersdelikt mehr, dass man einfach so gesagt hat.

bzw. bei Ferry ist es ja nicht nur so, dass EIN Posting anstichelt, er hat, unbestritten, sehr gute Postings, vorallem im Bereich Fernsehen, Sat. usw.

Was ich aber nicht verstehen, bzw. verstehen will, ist, dass er immer wieder so provozieren muss, dass man es nicht, bzw. kaum akzeptieren kann. Beginnt bei Postings, über seinen Benutzertitel, die Aktionen mit verschiedensten Nick Unruhe zu stiften, usw.

Und eine Anschuldigung, dass die Redakteure bestechlich sind, bzw. Schmiergelder bekommen um unbequeme Artikel nicht zu veröffentlichen, kann man nicht auf sich sitzen lassen.

Und bevor wieder ein Posting kommt, wer Kritik übt, wird gebannt: DIES hat nichts mit Kritik zu tun.
Zwischen Kritik und Beschuldigungen, bzw. Verleumdungen ist ein Unterschied, Kirtik wird aktzeptiert, wenn möglich beachtet, bzw. diskutiert werden, falls es ein falsche Interpretation gegeben hat
Beschuldigungen und Verleumdungen können nicht aktzepiert werden.

Zum "Entschuldigungsposting":
auch ein Smilie hätte nichts geändert, allein die Aussage, dass WCM käuflich sei, kann man als Verleger nicht auf sich sitzen lassen. Das Vertrauen der Leser, dass im WCM über Tatsachen berichtet wird und nicht Pressemiteilungen von Firmen veröffentlicht werden, ist einer der Grundsäulen des Erfolges. Und er ist nicht der einzige.

CISK 30.06.2002 13:27

Ich weis jetzt ob er das ernst gemeint hat (dass mit dem kauflich sein) is aber eigentlich egal, da du recht hast im bezug auf herumätzen, in dieser sicht geht er mir auch besnders am A. Die Betonung liegt auf besonders, nicht , dass jemand glaubt er geht mir so nicht am arsch ;). Irgendwie find ichs schade wenn wer fliegt, aber andererseits, ei Ferry, bin ich auch wieder froh. Weils endlich aus is.
PS: Ich hoffe, dass es jetzt bei allem bleibt

enjoy2 30.06.2002 13:41

@ferry, nix desto trotz, falls dies dein richtiger sein sollte

Alles Gute zum Geburtstag

Stona 30.06.2002 13:50

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
@ferry, nix desto trotz, falls dies dein richtiger sein sollte

Alles Gute zum Geburtstag

bild ich mir das ein oder hatte er nicht erst vor etwa einem monat..

Ferry Ultra 30.06.2002 16:09

Zitat:

Eine Unterstellung, dass man Schmiergelder entgegengenommen hat, ist kein Kaverliersdelikt mehr, dass man einfach so gesagt hat.
wer hat was unterstellt?
ich sagte:"wahrscheinlich"

Zitat:

Was ich aber nicht verstehen, bzw. verstehen will, ist, dass er immer wieder so provozieren muss, dass man es nicht, bzw. kaum akzeptieren kann.

frage mich, ob ihr privat genauso seid wie hier im forum.

Zitat:

Und bevor wieder ein Posting kommt, wer Kritik übt, wird gebannt: DIES hat nichts mit Kritik zu tun.

war ja auch nur eine vermutung

Zitat:

Das Vertrauen der Leser, dass im WCM über Tatsachen berichtet wird und nicht Pressemiteilungen von Firmen veröffentlicht werden, ist einer der Grundsäulen des Erfolges. Und er ist nicht der einzige.

zu 90% kann ich diese meinung teilen.
lese wcm schon ab ausgabe 11 od. 12.
alle denen ich diese "zeitung" gezeigt haben waren verwundert über die guten berichte.
aber alles was hier gepostet wird ernst zu nehmen u. auf ein zeitungsformat umzumünzen kann doch nicht euer ernst sein.
weiters ist alles was unter "meinung" gepostet wird als meinungsfreiheit zu sehen.

mike 30.06.2002 16:25

Nur deine Meinungsfreiheit hört da auf, wo du uns Bestechlichkeit unterstellst. Da hört sich vor allem auch jeder Spass auf und du wirst ernsthafte Probleme bekommen. Sowas werden wir einfach nicht hinnehmen.

Ferry Ultra 30.06.2002 16:27

bestimmst du die meinungsfreiheit in ösiland?

mike 30.06.2002 16:36

Ganz ehrlich gesagt hab ichs satt mit dir über derartige Dinge zu diskutieren, weil es einfach sinnlos ist. Entweder willst dus nicht verstehen oder du kappierst wirklich nicht wo der Unterschied zwischen normalen Umgangsformen und Beleidigung ist.

Und in dem du uns Bestechlichkeit vorwirfst, hast du einfach eine Grenze überschritten, die nicht akzeptabel ist. Und in diesem Punkt bestimme sicherlich nicht ich, ob das Meinungsfreiheit ist oder nicht, sondern die österreichische Gesetzgebung. Somit erübrigt sich jede Diskussion.

CISK 30.06.2002 20:30

jetzt schleich dich endlich!

kato 30.06.2002 22:20

Zitat:

bestimmst du die meinungsfreiheit in ösiland?
Die Meinungsfreiheit geht nur soweit bis Du jemand beleidigst oder in seiner Ehre verletzt!!

Du kannst sehr wohl sagen daß Du lieber Schnitzel ist oder eine andere Regierung Dir lieber wäre!
Du darfst allerdings nicht sagen Hr. Sowieso oder der Kato ist ein Arschloch (auch wenns stimmt)
Oder hast schon mal einen Polizisten gesagt er kann Dich am A... lecken ???
Glaub ich kaum!

Ich glaube es haben hier einige so wie ich 2x schlucken müssen als sie Deine Anschuldigung gelesen haben auch wenn Du sie vielleicht soooo lustig empfunden hast, bei so etwas hört der Spaß auf!!

maXTC 30.06.2002 22:40

Zitat:

Original geschrieben von kato
Oder hast schon mal einen Polizisten gesagt er kann Dich am A... lecken ??
ich schon :D

pc.net 30.06.2002 22:44

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wo denn? in kambodscha? der hat dich dann eh ned verstanden :hehe:

maXTC 30.06.2002 22:48

nein, in AT.

und glaub mir, der hat mich verstanden :lol:

kato 30.06.2002 22:49

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
Privat vielleicht!! :lol:
Ansonst wars sicher nicht billig

CISK 30.06.2002 22:58

die polizisten verfolgen nur vermummte die steine wefen, die die bled reden, dass zahlt sich nicht aus!

Ferry Ultra 01.07.2002 09:26

Zitat:

Original geschrieben von kato

Du darfst allerdings nicht sagen Hr. Sowieso oder der Kato ist ein Arschloch (auch wenns stimmt)

verstehe die aufregung net ganz.zw. hr"sowieso" u. kato is ein gewaltiger unterschied.
ich habe weder wem perönlich beleidigt,sondern nur ein pseudonym, wenn überhaupt,noch habe ich die ganze wcm-mannschaft(wem eigentlich,sind doch lauter nicks hier) angeblich beleidigt.
wenn ich gurus(od. wie auch immer)richtigen namen genannt hätte wärs was anderes,aber in einem forum wo alle anonym sein wollen......

aber vielleicht versteckt er sich absichtlich hinter einem pseudonym um leichter seine artikel zu schreiben ;)

Oli 01.07.2002 09:51

@Ferry: warum ist es so schwer, Dich zu entschuldigen. Wenn Du wirklich die o. a. Aussage zum Guru "ironisch" gemeint hast, und vielleicht einfach dies nur aufgrund der Sommerhitze oder einer provozierenden Laune geschrieben hast, dann schreib halt HIER eine gscheite Entschuldigung!

Aber so, daß man sieht, daß Du es ernst meinst - und wenn das dann wirklich glaubhaft rüberkommt, dann werden die Redakteure das sicherlich VERZEIHEN (wenn vielleicht auch nicht VERGESSEN).

Und wie ich unseren GURU kenne (als äußerst tolerante und gerechtigkeits liebende Person), wird er dies auch verstehen - er provoziert auch manchmal gerne - auch wenn er zum Unterschied zu Dir immer genau die Grenzen kennt.

Also COOL DOWN,

Ciao Oliver

Alex1 01.07.2002 10:05

Zitat:

...aber vielleicht versteckt er sich absichtlich hinter einem pseudonym um leichter seine artikel zu schreiben ;)

Oder, um nicht mit Guru's Artikeln in Verbindung gebracht zu werden :hehe:

Alex1 01.07.2002 10:11

Was mich stört, ist, dass dermaßen viele Artikel (und ich meine NICHT die Kolumnen) von den persönlichen Vorlieben/Abneigungen der Schreiber eingefärbt sind, manchmal sogar ganz offensichtlich. Insofern finde ich auch Ferry Ultra's Aussage erklärbar - allerdings nicht entschuldbar.

cal 01.07.2002 11:31

Zitat:

dass im WCM über Tatsachen berichtet wird und nicht Pressemiteilungen von Firmen veröffentlicht werden, ...

naja, da hatte ich in No.171 und 172 schon einen kleinwenig anderen eindruck :confused:

3of4 01.07.2002 23:39

ich habe die Aussage das Wcm nicht richtig unabhängig ist schon öfters gehört, allerdings nehme ich an, hängt das mehr mit dem erreichbaren Markt und den Werbern zusammen. Trotzdem ist es die beste Computerzeitung für alle die in Österreich leben, denn die Alternative lautet: *-*****.

Ich hoffe ich habe jetzt kein Tabu gebrochen, aber ich habe diese Aussage wirklich schon öfters gehört, nur anders formuliert (in dem oben beschriebenen Sinne), und nicht als Grund die Zeitung zu verwerfen.

Bestechlich wäre meiner Meinung nach, wenn man zu einem Produkt bessere Meinung äußert, nicht aber wenn man aus Geld-gründen einen der die Zeitung finanziert besser auslässt.
Wenn du zb. einen Kunden hast darfst du auch nicht gegenüber seinem Geschäftspartner sagen, dass er total unfähig ist.

Ps: Sollte ich irgendetwas falsches geschrieben haben, bitte löschen, ich wollte hier nur einmal meine Meinung posten.

mike 02.07.2002 00:19

Wenn man was oft genug behauptet, wirds deswegen nicht wahrer!!!!!!!!!!

Tatsache ist, dass wir uns schon SEHR oft Inserenten verkrault haben, weil wir eben NICHT ihre Produkte gutschrieben, nur weil sie bei uns geworben haben. Manche sehen das eben nicht ein, dass Redaktion und Inserate bei uns strickt getrennt sind. Was solls, da finden sie andere Alternativen, auch in Österreich.

Man muss es auch mal ganz praktisch sehen: Wenn wir Produkte schönschreiben, nur weil die Firma bei uns inseriert, wem ist damit geholfen? Auf keinem Fall der Firma selbst, denn wenn ein Leser dann das Produkt kauft und das eben Schrott ist, dann ist er nicht nur auf uns sauer, sondern natürlich auch auf die Firma selbst und wird sich beim nächsten mal dreimal überlegen, ob er wieder was von dieser Firma kauft.

Und auf uns sowieso. Und schlußendlich leben wir auch davon, Zeitungen zu verkaufen.

Wenn wir andererseit so agieren wie wir es tun, dass wir eben gute Produkte loben, schlechte verreißen, UND ZWAR GLEICHGÜLTIG OB DIE FIRMA INSERIERT ODER NICHT, dann werden wir ernst genommen.

Dann ist eine "Lobeshymne" bei einem sehr guten Produkt eben auch glaubhaft. Und so solls sein.

Und zum Glück haben das etliche Firmen verstanden und können damit umgehen. Natürlich ist kein Hersteller damit glücklich, dass wir ein Produkt von ihm verreißen, aber sie akzeptieren es, wenn es begründet ist.

Soviel zu diesem Punkt!

Nur, Ferrys unverschämte Behauptung ging einen Schritt weiter. Einem unserer Autoren Bestächlichkeit vorzuwerfen ist wohl die größte Frechheit überhaupt. UND DA HÖRT SICH DER SPASS AUF. Das ist nicht nur Ehrenbeleidigung, sondern im Falle einer Fachzeitung auch geschäftsschädigend. Und zwar in zweierlei Hinsicht: Erstens wirft er Guru (Gleichgültig ob Pseudonym oder nicht) dies vor, zum anderen der Zeitung selbst. Und welche Konsequenzen dieser unverschämte Vorwurf nun haben wird, wird sich spätestens dann entscheiden, wenn Guru wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Und das Ferry Probleme mit Pseudonymen hat, wissen wir ja spätestens nach seiner Problematik mit verschiedensten Identitäten. Und damit er nicht wieder schlimmste Probleme mit seinen multiplen Persönlichkeiten hat, die Namen der Roots und Autoren sind ersichtlich, spätestens im Impressum der Zeitung. Die meisten hier haben diese intellektuelle "Höchstleistung" bewältigt und können den Bezug herstellen.

Als Hilfe für den "Rest"

Mike aka

Michael Holzinger

Chefredakteur WCM

3of4 02.07.2002 01:26

Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen können, dass eine Zeitung die nur sowenig Einzugsgebiet bei Inserenten hat, sich leisten könnte, sich auch nur ein paar davon zu vergraulen, aber so wie du es schreibst klingt es auch irgendwie einleuchtend.

Allerdings hoffe ich das aus der Sache mit Ferry jetzt kein Rechtstreit wird, ich schreibe auch oft Sachen einfach so daher und würde deshalb auch nicht gerne gleich vor Gericht gezehrt zu werden. Ich hoffe Guru sieht das so ähnlich, aber ich bin mir sicher davon in einer seiner nächsten Kolumnen zu lesen.

mike 02.07.2002 01:35

Ist doch nur eine Frage, was man sagt. Und ich bezweifle mal, das Ferry das "...einfach so dahingeschrieben..." hat. Da steckt wie immer die absolut berechnende Absicht dahinter, zu provozieren und zu stenkern. Und das ist der große Unterschied.

Über berechtigte, aber auch unserer Ansicht nacht unberechtigte Kritik beschwert sich ja keiner. Wenn dies in anständiger Form vorgebracht wird, passts doch. Dafür is dieses Forum da und man kann ganz normal darüber diskutieren. Nur über derartig unverschämte Vorwürfe wie die von Ferry diskutiere ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.