![]() |
Welches DVD Laufwerk
kann mit jemand ein gutes, aber auch nicht zu teures laufwerk empfehlen???
möchte max 60 € ausgeben!!!! |
Toshiba für 49 €
http://www.geizhals.at/?cat=dvdrom&a=14437 |
DVD-ROM
Toshiba SD-M1612 ist wirklich empfehlenswert. Ist nicht allzu laut, hat eine sehr gute Fehlerkorrektur und ist ausreichend schnell. Ist außerdem unter 60.-€ zu haben.
|
|
kann den anderen nur zustimmen - hab nur gute Erfahrungen mit Toshiba DVD-Roms, und vor allem tun sie den Ohren gut!
mfg - Tarkan |
TOSHIBA SD-M1612 16x/48x
|
Was ist eigentlich in der Kategorie unter 50 Euro noch zu gebrauchen - zu empfehlen ?
matsch sängs vor jor tips müllersq |
@müllersq
Oben genanntes Toshiba gibt's als Bulk-Version ab 46 Euro.
Habe auch zwei davon und keinen Grund zur Klage :). |
Kann bitte wer was über die Lite-On in der Preisklasse bis 50 Euo berichten ?
|
tu dir das lite on nicht an
2x tauschen lassen(abstand von einer woche immer der selbe fehler) jetzt hab ich das toshiba sehr gut würd ich sagen nimm es ;o)) mfg p. |
ich will mir auch in den nächsten Tagen das Toshiba kaufen. Was ist eigentlich außer 15 Euro der Unterschied Bulk - Retailversion?
|
Ich hab ein aopen 16x48 und ist auch sehr gut. Gekauft bei Nre um 56 € glaubich. Und zusätzlich gibts auch schwarze blenden, interesant bei chieftec gehäuse und kostet auch so um die 3 €.
|
Ich persönlich steh auf die Pioneers mit Slot In, sind zwar laut aber Slot In ist halt schon was Gutes ...
|
@Grizzly:
Der Neugier halber: Kann man in die Pioneer-Laufwerke mit Slot In eigentlich auch 8cm-CDs reinstecken? |
Das weiß ich nicht, ich persönlich hab solche "8-cm Dinger" nicht:lol:
|
Zitat:
IMHO also nix, was den aufpreis rechtfertigt ... ok, etwas gäbe es: es kann uU eine andere (längere) hersteller-garantie geben -> händler fragen ... |
Noch jemand (negative) Erfahrungen mit Lite On ?
|
Zitat:
|
Ich hatte mal ein CD-Laufwerk von Lite-On, das gab nach einigen Wochen den "Geist auf", ein Bekannter von mir hat ein DVD-Laufwerk bei einem Niedermeyer Computer das hat ziemlich lange Latenzzeiten obwohl DMA aktiviert ...
|
Zusammenfassend kann man über Lite On DVD-Roms wohl sagen:
nomen est omen (lite on = zünds an) |
also meins funzt noch *auf holz klopf*
|
Könnte vielleicht noch jemand über das NEC DV-5800 16x/48x ATAPI/IDE
berichten ? |
leutz ich hab mir ein artec 16x DVD gekauft das was im chip testsieger ist!!!
funzt perfekt das Teil nur beim fehler cds lesen ist langsam!! aber sonst perfekt!! |
Danke frog_1,
aber es geht mir hier um die Preisklasse bis 50 Euro. |
Nein, auf keinen Fall in Slot-In Laufwerke 8cm CDs stecken..die kriegst nicht mehr raus(Darfst dann das Laufwerk zerlegen..). Stand bei meinem Pioneer Slot-In sogar extra eine Warnung drauf.
|
Dachte ich mir schon :)
|
ich habe mein laufwer um 40 euro gekauft in deutschland!!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut Geizhals hat er recht :D
|
Ja, wo er recht hat, da hat er recht.
|
Vergeßt die versandkosten nicht! Kann locker 15-20 € ausmachen.
|
bei den dvd-laufwerken waren fast alle qualitativ in ordnung, die ich bis jetzt gesehen habe. also diesbezüglich ist das risiko nicht so groß. das einzige was ich auf keinen fall empfehlen würde ist liteon. das ist wirklich absoluter billigschrott.
|
@frog_1 kannst du posten, wo du das luafwerk gekauft hast, und wieviel versandkosten du hattest?
lg woodz |
Da ich mir auch ein DVD-ROM ziulegen möchte, fasse ich jetzt auch mal das Toshiba ins tränenfeuchte Fischauge, zumal der Preis wirklich OK ist.
Frage ist nur: Inwieweit ist ein DVD-ROM ein vollwertiger Ersatz auch fürs CD-ROM? Oder sollte ich letzteres besser im Compi belassen?? |
also ich habe es mir bei ebay unter sofort kaufen neu gekauft war eine power auktion mit 200 laufwerken!!
ich habe insgesammt 50 euro mit porto bezahlt°!!! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |