![]() |
Islas Baleares AI update?
Hallo!
Wer kann mir mal genau erklären wie ich diese updates durchzuführen habe. Ja,es gibt zwar eine Install Read me,doch versteh ich die nur halbwegs. Man soll mit dem Zusatztool Helplinker von Manfred Moldenhauer dieses durchführen,doch nur wie genau???? Gruß::) http://www.sim-wings.de |
|
Moni Schubi.
Dieses Zusatztool ist Bestandteil von den Downloads (z.B. LEIB_AFD.zip). Bei Anwendung gem. install.txt hat das bei mir für LEIB gefunzt. Die Weiteren installiere ich noch. Falls Du noch Probleme hast, mail mir an wjanisch@web.de Ich mache dann eine Art Installationsprotokoll. Kann dann aber möglicherweise Freitag werden. |
Hallo Quax!
Ich hab Dir 'ne Mail geschickt! @Geisterflieger:Genau aus diesem Grund frage ich ja,ob jemand da schon erfahrung mit gemacht hat. Ob aerosoft o.sim-wings,es ändert sich nichts an der Istall read me und meinen Inglisch kenntissen;) Gruß::) |
@shubi,
sorry hab die Datei von Aerosoft selber nicht getestet, dachte es würde sich selbst installieren!!! :rolleyes: Grüße, Sascha:cool: |
Baleares-Update
Hallo,
ist das Update unbedingt notwendig ? Was geht denn danach besser ? Bei der komplizierten Anleitung könnte ja etwas schief gehen und danach geht gar nichts mehr. Tschüß Lufis :) |
Hi lufis!
Der Verkehr am Boden wird dadurch richtig gesetzt. D.H.:Keine Querbeet über den Flughafen rollende Maschinen mehr! Du hast recht,da kann schon was schief gehen,doch ich denke so kompliziert scheint das update gar nicht zu sein,man muß halt nur dem Englischen mächtig sein um zu vestehen was man letztlich machen soll! Gruß::) |
AI-Update Islas Baleares
Hi Schubi,
das Beste wär eine Doku in deutsch oder ein Protokoll mit den richtigen Dateinamen + Pfade Tschüß Lufis :) |
Moin Schubi.
Die Installationsbeschreibung ist unterwegs.:) |
AI-Update Islas Baleares
Hallo Quax,
kannst Du mir die Beschreibung auch zuschicken. meine eMail-Adresse: lufis@t-online.de Danke schon mal im voraus. Tschüß Lufis :) |
Moin Lufis.
Du hast Post. |
AI-Update Balearen
Hi Quax,
habs gerade im Briefkasten gesehen. Danke Lufis :) :) :) |
AI-Update Balearen
Hi Quax,
sind die Dateien so richtig (siehe Bild). Tschüß Lufis :confused: |
Moin Lufis.
Wie ich sehe, hast Du alle Balearen inzwischen ´upgedatet´. Das ist wohl ok so. Zur Anwendung kommt ohnehin immer nur das letzte so entstandene File. Also können die anderen gelöscht werden.. |
AI-Update Islas Baleares
Hallo Quax,
welche Dateien können gelöscht werden und welche ist die aktuelle ? Tschüß Lufis :) |
Morgen,
nach dem Zeitstempel zu urteilen ist EURSW-LEMH.BGL die letzte entstandene Datei. Die behältst Du, die anderen kannst Du löschen. Viele Grüße Sebastian |
Moin.
Nachdem ich das Ganze noch einmal überschlafen habe, sind mir doch noch Gedanken bezüglich der Installation gekommen. Es gibt da nämlich zwei Möglichkeiten, die sich grundsätzlich unterscheiden. Möglichkeit 1 a)Man nehme die ursprüngliche EURSWAFD.BGL, mache das Update mit LEPA_AFD.bgl, speicher unter neuem Namen EURSW+LEPA.BGL b)Man nehme die ursprüngliche EURSWAFD.BGL, mache das Update mit LEMH_AFD.bgl, speicher unter neuem Namen EURSW+LEMH.BGL c)Man nehme die ursprüngliche EURSWAFD.BGL, mache das Update mit LEIB_AFD.bgl, speicher unter neuem Namen EURSW+LEIB.BGL Dadurch hat man drei neue Files unter Sceneryb/afdfiles/scenery generiert, mit jeweils dem zugehörigen AI-Traffic, die auch so vom Flusi angewendet werden. Es würden dann alle drei Files benötigt. Es dürfte nichts gelöscht werden, wie ich fälschlicher weise oben schon einmal geschrieben habe. Das wäre das Vorgehen, streng nach den Angaben der Updates. Möglichkeit 2 a)Man nehme die ursprüngliche EURSWAFD.BGL, mache das Update mit LEPA_AFD.bgl, speicher unter neuem Namen EURSW+LEPA.BGL b)Man nehme die neue EURSW+LEPA.BGL, mache das Update mit LEMH_AFD.bgl, speicher unter neuem Namen EURSW+LEMH.BGL c)Man nehme die neue EURSW+LEMH.BGL, mache das Update mit LEIB_AFD.bgl, speicher unter neuem Namen EURSW+LEIB.BGL d)Man lösche EURSW+LEPA.BGL und EURSW+LEMH.BGL Dadurch hat man eine neue Datei (EURSW+LEIB.BGL) mit dem AI-Traffic aller drei Updates. Ich komme auf diese Gedanken, weil mir nicht bekannt ist, ob der Flusi an dieser Stelle drei oder nur eine Datei anwendet. Vielleicht kann jemand helfen, der die Innereien des Flusi besser kennt. Ansonsten werde ich die Frage mal dem Herrn Aerosoft stellen. |
Moin Moin,
eigentlich ist Variante 2 die einzig richtige. Denn in der "Install.tct" steht: "To add more AI-traffic edited Airports to your file, simply use the edited file like "eursw+LEIB.bgl" instead of the original "eurswafd.bgl" to link it with the Airport you want to add." Sobald Du also einmal die EURSW+LEPA.bgl als Grundlage benutzt, brauchst Du zu genau dieser Datei nur noch LEHM und LEIB hinzuzufügen. Die zwei älteren Dateien kannst Du also gefahrlos löschen. Viele Grüße Sebastian |
Moin Sebastian.
Danke für Deine Bestätigung. Habe ich auch so gemacht. Ich kam nur ins Schleudern, weil einige hier behaupten, die Möglichkeit 1 wäre besser, weil dadurch Traffics einzelner Airports wieder abgeschaltet werden können. Aber das hinkt doch wohl, oder ? Es geht doch erstmal primär um die richtige Positionierung am Airport, oder ? Kenne mich da noch nicht so gut aus. Funzt jedenfalls bei mir. Und so lasse ich es auch. :bier: |
Zitat:
Viele Grüße Sebastian |
Bei mir sieht's so aus:
|
Moin Chris,
da hast Du wohl was falsch gemacht. Erklär doch mal genau, was Du gemacht hast und wie dieser Shot zustande gekommen ist. Bei Bedarf sende ich Dir gerne mal mein Installationsprotokoll. Dann mail mir bitte. Ich bin allerdings ab morgen bis 17.07. nicht erreichbar. Also entweder sofort reagieren oder Geduld haben oder auf weitere Kommentare von anderen warten. :) ;) :) |
Moin Chris.
ich nochmal. Schau mal in den Anhang. Die DF737 vorne hab ich nur für den Screenshot dahin gestellt. Alles da, wo es hin gehört. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |