![]() |
Womit kühlt ihr euer System?
Womit kühlt ihr euren Rechner eigentlich?
|
kühlen wozu? :lol:
na spass ohne: Mein PC steht in einer Wanne, die ich mehrmals monatlich frisch mit trockeneis (stickstoffirgendwas) befülle. Somit wird das gesammte system gekühlt und nicht nur einzelkomponenten. :cool: |
Luft
P.S: Was heißt EVA?:confused: Prost :bier: Pioneer |
Mein Pc wird mit Luft erwärmt :D
Zitat:
|
Und was ist das?:confused:
Prost :bier: Pioneer |
und was oder wer is Evaporizer???
|
Ein Kompressorkühler, sprich Kühlschrank im Kleinformat.
|
@Kubi
Ich war schneller!:p :D Prost :bier: Pioneer |
@Kubi und Pioneer guckt ihr
|
Zitat:
|
Hmmm... Das geht nicht ganz.
Du bist ja schon eine alte Hitn. Du könntest Theoretisch mein Vater sein!:lol: Prost :bier: Pioneer |
Luftkühlung
mal sehen obs beim nächsten mal eine Wakü wird.. obwohl ich aber fast glaube daß ich mich mit einem Swiftech oder sowas auch schon zufrieden geben würde... :) weniger stress.. @Pioneer: Weiden? habts ihr am WE Kellerfest, gö? :D |
Genau!:bier:
Wo genau liegt den Entenhausen? Oder ist Weiden so eine so bekanntes Dorf das es jeder weiß? Prost :bier: Pioneer |
Die übernächste südliche Ortschaft... und wir ham am WE auch Weinkost.. ;) :bier:
|
Südlich von Weiden ist der See.
Oder mannst du Ümitz? Prost :bier: Pioneer |
zwischen Gols und Frauenkirchen.. ;)
südöstlich wär wohl besser gewesen... P.S.: wenn wir noch weiter posten, dann sollten wir das besser per pm machen, sonst schimpfens uns gleich Sternderljäger.. |
immer diese sternderljäger :D
:hehe: an meinen pc kommt nur luft, ist zwar etwas lauter, alles andere ist mir zu umständlich. |
Zitat:
air-ruled immernoch |
Zitat:
|
Trockeneis = CO2 --> ~ -78°C
Stickstoffdingsbumms = flüssiger Stickstoff (N2) --> ~ -195°C ;) |
Ich kühl natürlich mit Wasser!!!
|
@maxb und nando:
danke, jetzt kenn ich mich aus :D |
luft rulez:D
alles andere is ma zu teuer obwohl der alpha pal 8045 war auch ned gerade billig :( |
immer nur luft
xp1700+: alpha 8045 TB 900: alpha 6035 duron 650: standard kühler vom goldadler dual p 200: 2x pentium standardkühler p4 1600: p4 boxed :) p3 800 standard dreck duron 800: noch nix :D celi 466: stanard p2 300: boxed celi 533: standard mehr hab i glaub i ned :confused: |
alles natürlich :D
nen vapo hab ich(weiß aber net ob behalten oder für 350€ verkaufen ) ne wakü auch (Innocool rev.3 mit 2 Mora GA dann hab ich noch nen autoraddi mit 12x40x40 Sandmann und so ein teil von S-systems fürn slot) für luft hätte ich momentan nur einen 8045 8942T und einen MCX462 daheim. ach und ein Kumpel hat den Silverado letzte woche Dienstag geliehen auf den CPU`s sind aber meißtens INTEL boxed cooler ----> weil leise :hehe: |
Zitat:
Aber Wasser is krasser! :D |
und komprimiert
wird die cpu noch etwas höher frisiert :p |
:lol: :bier:
|
Zitat:
valo!!! :confused: :rolleyes: :eek: |
Wasser +Pelztier hahahaha...steckt da wirklich jemand seine Katze in seinen PC oder vielleicht doch ein Peltierelement? (:B :D :D :D
|
Zitat:
:hehe: obstler rult 4 cooling, solange er sich nicht entzündet oder die dämpfe explodieren müsste obstler wohl das beste kühlmedium sein, oder irre ich? :lol: |
:confused:
wo steht denn das geschrieben?? :confused: |
Zitat:
siehe unter: wärmeleitfähigkeit von alkohol oder warum glaubst werden top-fueller-dragster (die schnellsten autos dieser welt) auch alcohol-burner genannt? ..ahjo, alc verbrennt um ca 400-600° C kälter als benzin, sagt doch einiges, oder? |
Hmm, das hört sich vernünftig an.
Das wäre ja was: Eine Wasserkühlung mit Alhohoooll :hehe: |
Zitat:
solange es ein dichter kreislauf unter 0²-ausschluss ist, unter druck vieleicht, müsste es funktionieren... ..das ist ja das prob von mensch & alc, das er nicht ohne O² funktioniert :hehe: |
die wärmeeitfähigkeit von Alc is fürn arsch....nur mal so
|
Luft!!!
Alpha Pal 8045 mit regelbaren Enermax Lüfter + 4 Gehäuselüfter + Enermax Netzteil mit 2 Lüfter!! :D @Pioneer Du bist auch aus Weiden??? |
Luft...
...und wenn er ganz heiß wird, stell ich mein kühles Bier drauf :D.
Man muß dann schneller trinken, aber was soll's? Und wenn's ganz schlimm wird, sag ich meiner Eva, sie soll ihm Luft zufächeln lol Seas Mike! ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |