![]() |
serielles ansteuern Digireceiver?
Hat wer Erfahrungen mit dem seriellen Ansteuern von DigiReceiveren?
Was für Modelle sind in dieser Hinsicht empfehlenswert - kann man alle Funktionen seriell steuern? |
was meinst damit?
willst du nur die snderliste editieren? des können fast alle.(ausser premiere-taugliche mit orig. soft) wennst alles willst gibts nur humax mit linux od. d-boxII mit linux. |
@Ferry Ultra
will mittels PC die Kanäle wechseln und Ein/Ausschalten - das wärs. |
Zitat:
dboxII-Linux |
Hab mir nun die Dokumentation des 5400er angeschaut - dokumentiert sind die Befehle zum ansteuern da leider nicht - hat da jemand eine andere Quelle?
Der F1 sollte auch reichen - wollen eigentlich nur Freetotair empfangen. Bei mhr.at kann man eh bestellen, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
diese kann man in den 5600 einspielen. Zitat:
die pc-steuerung geht auch nur wenn du linux als software verwendest. gibts im netz od. bei mir die aktuelle soft. ;) |
@Ferry Ultra
Danke für die Infos -> d.h.: man muß auf jeden Fall die SW austauschen um das Gerät seriell steuern zu können Geräte die das ab Werk (mit der Originalsoft) könnnen gibts nicht? |
Zitat:
aber ich hatte mal einen Technisat ADR-Receiver(dig. Radio),der konnte das mit orig. software. da hat man auch die titel,interpreten,cd-nummer auslesen können die mitgesendet wurden. mittlerweile gibts aber nur mehr freie programme über diesen dienst zu empfangen. |
die dbox 1 hat soweot ich wies n sCSI Port was macht ma mit dem teil?
|
Zitat:
aber nur mit alternativ-software "dvb2000" ! |
geilo *g* sche**** das ich ein leih gerät habe sonst hätt ich das teil schon lange umgebaut und neue software drauf gehaut *g*:( :D
|
Zitat:
premiere gibt sie schon ,je nach vertragsdauer,ab 99.- her ! |
Habe die Humi 5400 und man kann sie Problemlos über das serielle Kabel ansteuern und verwalten. Eine neue Kanalliste ist in knapp 30sec eingespielt. Hatte nur mit dem Proggi von Humax Probleme aber mit einem anderen Programm funzte das reibungslos.
Kann die Humax auch so nur empfehlen, finde sie 1000mal besser als die DBox. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |