![]() |
dos befehle
hallo
suche ein page auf der die gängisten dos befehle drauf sind und erklärt sind gruß hubert |
|
|
naja, es ist schon lange her aber hat es nicht gereicht einfach "help" einzutippen?
mfg c. |
Zitat:
wenn du eine gute .bat datei erstellen wolltest, dann nicht chris |
Zitat:
Außerdem ist die Hilfe wirklich nicht grad gut. Unter Linux kann ich über man eigentlich alles erfahren aber die knappen DOS-Beschreibungen reichen tatsächlich nicht immer. (Wie schon gesagt) |
Ich finde die Hilfe in DOS war eigentlich ganz gut.
Möglicherweise verwechelst du es mit fasthelp oder /?. Die Linux Manuals brauche icht nicht, ich hab ja das Forum ;). mfg c. |
Ist help Befehl und Befehl /? nicht das gleiche???
Aber wie schon gesagt, im 6.22er gibts doch noch gar kein help... (traue ich mich zu behaupten) Und die Hilfe jetzt (cmd von Win) ist wirklich nicht schlecht, doch ist das doch gar kein richtiges DOS, blos die Konsole vom Win. (Im 2ker "DOS" kann man nicht mal cd.. eingeben da muss es cd .. heißen, zt) |
Ich kenn mich mit den Versionen nicht so aus, aber der "help" Befehl funkt, seit ich mit Computern arbeite (ca. 10 J).
Da kommt man in ein eigenes Menü, in der alle Befehle aufgelistet sind und dann kann man auswählen. Wenn man /? verwendet erhält man die Synthax zu einem bestimmten Befehl. mfg c. |
Zitat:
xyz /? ruft von einem Programm die interne Hilfe auf. mfg |
du kannst auch einfach nur "help" eintippen - ohne zusatz
/? = fasthelp (oder so) mfg c. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gelobe, ich gelobe!!!! mfg c. |
|
jaja, die guten alten dos befehle !
vor allem net send ist im schulnetzwerk witzig :D |
Zitat: