WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   gta 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60426)

sales-man 21.06.2002 15:16

gta 3

kurze frage: wo finde ich einen anti-ruckel od. einen nocd-patch für gta 3

Steph 21.06.2002 15:26

ich weiß ich weiß... es ist hier kein warez forum aber versuchs halt mal mit kazaa und co. bzw. google

chris@801 21.06.2002 15:57

anti-ruckel Patch=gscheite Grafikkarte

ich hab z.B. den gleichen Prozzi, aber mit Geforce4 - läuft problemlos und ruckelfrei.

valo 21.06.2002 16:07

auflösung runterstellen, in den grafikeinstellungen alles deaktiviern was irgendie grafikperfomance nimmt...

oder bessere graka :D

no cd: google hilft immer

sandman 21.06.2002 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Steph
ich weiß ich weiß... es ist hier kein warez forum aber versuchs halt mal mit kazaa und co. bzw. google
nicht jeder der einen no-cd-crack sucht ist ein warezer, ich persönlich z.b. hab eine tiefe abneigung gegen das ewige cd-gewechsel....:eek:

moorhahn 21.06.2002 17:23

wennst die slowdowns meinst, dann gibt es vorerst keine sicher lösung, musst auf take2-patch warten. wenns ruckelt, dann bessere hardware.

Steph 21.06.2002 17:33

Zitat:

Original geschrieben von sandman

nicht jeder der einen no-cd-crack sucht ist ein warezer, ich persönlich z.b. hab eine tiefe abneigung gegen das ewige cd-gewechsel....:eek:

ja aber im prinzip ist es illegal oder? nicht dass ich keine no cd patches verwenden würde aber es ist strafbar oder????

moorhahn 21.06.2002 17:52

irgendwo in der lizenz soll laut einer zeitschrift ("spielestern") stehen, dass wenn man eine email an take2 schreibt, und dann 4 wochen ohne antwort von denen verweilen muss, dann darf man einen no-cd crack installieren, so laut dem "spielestern" (aber was die schreiben ......). aber wie in diversen fornwe zu lesen ist, hilft auch das nichts gegen das ruckeln. wie gesagt, eine sichere lösung für diese slowdowns (falls diese gemeint sind), gibt es noch nicht.

Steph 21.06.2002 17:54

ja ich weiß schon dass es bei gta3 sowas gibt aber für gewöhnlich ist es illegal oder?

schichtleiter 22.06.2002 13:02

gib mir deine email adresse ...

...und ich mail dir einen link !

@all : seid nicht so freundlich ;) !

Kubi 22.06.2002 13:21

oder tipp mal no cd crack gta3 im google ein

Nando 22.06.2002 14:07

www.gamecopyworld.com da gibts zu fast allen spielen einen noc-cd-"patch" ;)

schichtleiter 22.06.2002 15:22

@nando

Vorsicht !
Würde den Link lieber selbst entfernen...
Die Senatoren und Roots mögen das gar nicht...
Wegen diesem Link hab' ich schon mal einen "Anschiß" bekommen !
( -> Link )

renew 22.06.2002 15:38

Wegen gscheiter Hardware: Ich hab auch immer wieder Slowdowns wo es dann zu ruckeln beginnt das es ein Graus ist. Und es ist egal ob ich auf 800*600, 1024*768 od. 1280*1024 bei 16 od. auch 32bit spiele. Rechner ist der 1. in meinem Profil

Und jetzt sagts ma nicht ich soll mir einen schnelleren Rechner kaufen. :ms: ;)

moorhahn 22.06.2002 15:45

zur zeit kannst machen was du willst, diese slowdowns werden immer wieder kommen, dies ganzen schmähs die man findet, sind keine sichere sache. kann sein das es dann funzt, oder auch nicht.
bin ja noch immer der meinung, dass es die texturen sind. die texturen wurden ja bei der pc-version verbessert, also auch vergrößert. und da gibt es doch diese sache mit der agp-aperture size, manche sagen, dann gibt es kein ruckeln und keine slowdowns mehr, allerdings fehlen dann auch texturen. klar, wenn die agp aperture size runtergestellt ist, ist doch weniger platz für texturen (das is doch der speicher, der zusätzlich für texturen verwendet wird, oder??). und wenn da weniger platz für texturen ist, dann heißt das, dass der pc ned soviele darstellen muss.würde man das weiterspinnen, könnte mn aber draufkommen, dass er ja dann öfter texturen von einem zum anderen medium schaufeln muss, aber das kann doch rechenleistung nicht so argbeinträchtigen.

soviel dazu. einfach auf patch von take2 warten.

valo 22.06.2002 16:03

bei mir ruckelts ned :p :D

1024x786@32bit und flüssig.... noch höhere auflösung hab i no ned versucht :D

Nando 22.06.2002 17:09

Re: @nando

Zitat:

Original geschrieben von kampfzwerg
Vorsicht !
Würde den Link lieber selbst entfernen...
Die Senatoren und Roots mögen das gar nicht...
Wegen diesem Link hab' ich schon mal einen "Anschiß" bekommen !
( -> Link )

Ich weiss nicht, man kanns auch übertreiben..., ist ja nicht so dass man auf der seite warez downloaden kann oder links zu solchen sind. Und der einsatz von No-CD-Patches ist im allgemeinen - so lange man das Originalspiel besitzt - doch nix verwerfliches.
Ich find da www.google.com schon schlimmer, da findet man wesentlich brisantere Sachen ;)

moorhahn 22.06.2002 17:45

ATI hat einen speziellen gta3 patch released!!

quelle: http://www.gta3.net

renew 22.06.2002 17:56

siehe auch hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...4&pagenumber=5

und hier (ATI Seite): http://www.ati.com/support/infobase/4046.html

Hab nur noch nicht den Catalyst installiert - will im Moment eh nicht GTA3 spielen. Aber auf der ATI Seite steht nur was davon, dass der FOG Effekt gefixt wurde. Aber vielleicht bringt er auch sonst was.

Werds mal ausprobieren, wenn ich Zeit uns Lust hab. ;)

schichtleiter 22.06.2002 22:28

hmmm...

saug ihn mir mal... obwol ich eine radeon 7500 hab...:rolleyes: :eek: ;) :( :o :p :mad: :ms: :lol: :heul: :confused: :cool: :D

schichtleiter 22.06.2002 22:33

patch

hot nix bracht... :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

schichtleiter 22.06.2002 22:34

-> da lob ich mir die "illegalen" patches :ms: :p :ms:

str1ker 23.06.2002 09:49

Zitat:

Original geschrieben von chris@801
anti-ruckel Patch=gscheite Grafikkarte

ich hab z.B. den gleichen Prozzi, aber mit Geforce4 - läuft problemlos und ruckelfrei.

Ich hab sogar nen 800er mit ner GF2 MX 400 und bei ruckerts net amal bei 800*600!

moorhahn 23.06.2002 09:58

hab ein update der grafikkartentreiber gemacht. grafikkarte: ATI Radeon 8500
hab die neuesten catlyst treiber installiert, und siehe da, es funzt!! die rukcler sind weniger geworden, aber die nebel-sache hat schon gestört. bei nebel wurde das spiel fast unspielbar, weil da ein bug ist. aberr mit dem patch von ati ist dieses problem auch beseitigt. und auch die performance wurde ein bisschen gesteigert (rein vom gefühl her, vielleicht auch nur eine einbildung).
also wer ne ati radeon 8500 hat, sollte die "CATALYST 02.1 Windows XP Display Driver build 6.13.10.6094" treiber installieren und dann noch den patch von ati.

Steph 23.06.2002 10:16

gibts bzw kommt auch so ein patch von nvidia?

renew 23.06.2002 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Steph
gibts bzw kommt auch so ein patch von nvidia?
gute Frage. Aber soweit ich das mitebekommen hab, funktionierts auf NVIdia Karten besser.

Steph 23.06.2002 11:34

aso na dann passts ja eh! weil ich werd mir das spiel morgen holen

renew 23.06.2002 13:13

Hmm, schas.

Hab mir vorhin grad den Catalyst und den Patch für Win2k installiert. Und jetzt gehts eigentlich noch schlechter als vorher. :( Weil schneller ists nicht geworden, und der angebliche Bug bei Nebel, ist bei mir jetzt anscheinend noch viel stärker.

Weil wenn ich jetzt zB in der 2. Stadt von meinem Startpunkt weg fahre, dann fehlt den Texturen irgendwie der Anstrich. Alles ist nur grau, die einzigen Farben die ich seh, sind die Lichter von den Fahrzeugen. Und die Sicht ist gleich Null.
Dann fahr ich ein Stück, und schwupp ist wieder alles bunt und normal wie sich das auch gehört - nur halt das es immer noch ruckelt.

Und anscheinend wenn wieder Nebel oder sowas halt kommt, ist es mit der Sicht wieder wie vorher oben beschrieben. Ist jetzt halt die Frage ob das bei mir am Patch liegt oder allg. am Catalyst. :heul:

Demon 23.06.2002 14:35

gta

Ein Freund von mir hat einen Athlon 1800 XP mit Geforce 2 MX (aus Kostengründen).
Jedenfalls geht das Spiel auf der ersten Insel relativ gut in 640 x 480 hohe Sichtweite, so gut wie kein Ruckeln.....aber auf der zweiten Insel ist es unspielbar?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

renew 23.06.2002 15:14

Re: gta

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Ein Freund von mir hat einen Athlon 1800 XP mit Geforce 2 MX (aus Kostengründen).
Jedenfalls geht das Spiel auf der ersten Insel relativ gut in 640 x 480 hohe Sichtweite, so gut wie kein Ruckeln.....aber auf der zweiten Insel ist es unspielbar?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Bei mir lief die erste Insel auch besser. Obwohl es bei meiner Hardware eigentlich keine Probleme mit dem Spiele geben soll, ist bei mir die 2. Insel auch noch langsamer.

Wird wohl daran liegen, dass mehr Polygone und wesentlich mehr Lichteffekte berechnet werden müssen. Weil in der 2. Stadt ist von den Effekten um einiges mehr los. ;)

moorhahn 23.06.2002 17:07

@llr: hast den patch auch im safe-mode drüberfahren lassen? wennst den patch im normalen modus installierst, kann er eine von den beiden dateien nicht überschreiben, weil sie eanscheinend benutzt wird.

frog_1 23.06.2002 17:30

das ist der scheiss savedisk 2!!!
musst dir mit clonecd ein image machen und es dann mit deamon tools spieln!!!!!

renew 23.06.2002 17:32

Zitat:

Original geschrieben von moorhahn
@llr: hast den patch auch im safe-mode drüberfahren lassen? wennst den patch im normalen modus installierst, kann er eine von den beiden dateien nicht überschreiben, weil sie eanscheinend benutzt wird.
Bei mir hat er beide Dateinen ersetzen können. (zumindest hab ich keine Fehlermeldung bekommen, dass es bei einer nicht geht weil sie gerade verwendet wird)

Wieso, war das bei dir so? Hast vielleicht irgendwas Direct3D mäßiges laufen gehabt?

Nando 23.06.2002 18:53

Zitat:

Original geschrieben von frog_1
das ist der scheiss savedisk 2!!!
musst dir mit clonecd ein image machen und es dann mit deamon tools spieln!!!!!

Würd ich net machen...die Daemon Tools machen das Spiel
a.) instabil und
b.) laaangsam

moorhahn 23.06.2002 19:00

@llr: ne, eigentlich ned, drum ja das wort "anscheinend", was ned warum des ned gegangen ist. wenn du den patch entpackst (mit winzip oder so), dann wirst du eine readme drin finden, da steht drin, dass unter manchen umständen der patch im safemode ausgeführt werden muss.

renew 23.06.2002 20:19

Also bei mir war der Patch eine Exe-Datei die sich selber installiert hat....

crazymatthias 25.06.2002 00:19

hi!
Also ich hab alle arten der auflösung probiert ruckeln tuts bei mir nur wenn ich den EAX oder A3d sound verwende wird warscheinlich an meiner Soundkarte liegen hab mittlerweile eine Phillips Seismic Edge...:confused:
achja wenn ich das antialaising verwende dann fängts an zäh zu laufen
also halt keine kantenglättung sieht noch immer besser aus als auf der PS2 find ich...auf der insel bin ich noch ned habs erst installiert...wie gesagt mit 1024x768 32bit läufts flüssig hab den letzten detonator treiber ich glaub die 29xx serie...

renew 25.06.2002 18:00

An FSAA hab ich noch gar nicht gedacht - guter Tipp. ;)

Hab jetzt bei meiner Radeon zwar immer noch Application Preference gelassen, aber bin auf Performance gegangen. Und siehe da, es geht besser. Obwohl mir das Bild vorher schon wesentlich besser gefallen hat. Nur sind immerhin die Ruckler mal weg, wenn viele hohe Gebäude da waren - wahrscheinlich wars ihm doch zu viel.

Aber Slowdowns hab ich immer noch. Komischerweise ist meine Farbenwelt jetzt auch wieder in Ordnung - keine Ahnung warum. Aber jetzt passt am Anfang wieder alles. Naja, es gibt anscheinend Dinge, die kann man nciht wirklich erklären.

Das alles war jetzt nur mal ein kurzer Test - weil ich gleich weg muss ;)

valo 25.06.2002 18:09

also slowdowns bin ich jetzt draufgekommen hab i auch, allerdings nur am anfang, bzw das erste mal wenn i wo hinkomm wo ich vorher no ned war :D

ab dann gehts, i will aber ned wissen, wieviel ram gta3 bei mir verbraucht :D

renew 25.06.2002 18:19

Zitat:

Original geschrieben von valo
also slowdowns bin ich jetzt draufgekommen hab i auch, allerdings nur am anfang, bzw das erste mal wenn i wo hinkomm wo ich vorher no ned war :D

ab dann gehts, i will aber ned wissen, wieviel ram gta3 bei mir verbraucht :D

wie viel hast denn?

Aber ich nehm mal an, dass 300MB die vorm Spielstart frei sind reichen werden. Hab noch keine Anwendung bei mir gehabt, die mehr als 512MB gebraucht hätte. Auch beim Bildbearbeiten reichen mir meine 512 biß jetzt eigentlich reichlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.