WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows XP Bugreport ( Rekord ??? ) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60392)

OnkelNero 21.06.2002 02:38

Windows XP Bugreport ( Rekord ??? )

Mehr als 500 Patches für Windows XP.
Ist das der neue Rekord den Microsoft macht und das nur beim Win XP.
Mehr dazu gibs hier

holzi 21.06.2002 07:02

Die wollen sich eben immer selbst übertreffen :ms:

chrisne 21.06.2002 09:20

ist doch eh gut.
jetzt fangen sie einma gescheit an die fehler aus zu bessern.

chris

Schizo 21.06.2002 09:29

Na-geh, tut's ned immer auf dieses tolle Betriebsystem hinhacken... :hammer:
Man muss das andersrum sehen: die ganzen Sicherheitslöcher und Fehlfunktionen sind keine Bugs, sondern zusätzliche Features! Ist doch eh toll von M$, oder?

Memphis 21.06.2002 09:43

Andereseites muß man auch sagen dass xp trotz der vielen bugs stabiler läuft als alles andere zuvor :lol:

shadow2043 21.06.2002 09:48

@Memphis

Da bin ich leider anderer Meinung, aber dazu eröffne ich eh einen neuen Thread um das Problem herauszufinden.

Memphis 21.06.2002 09:56

Bei mir läuft xp total stabil und fehlerfrei. Natürlich wird es auch leute geben die damit probs haben aufgrund der hardware btw software. Aber allgemein gesehen ist es schon sehr stabil und schnell und dass schon über ein 1/2 jahr. Hab bis jetzt alle win versionen gehabt, aber auf xp möcht ich nicht verzichten. 98 hab ich so alle 2-3 monate neu aufsetzen müssen :mad: weils a schaß war.
Ich hab bis jetzt noch keinen via treiber installiert, vielleicht liegts auch daran :D

spiral_23 21.06.2002 11:15

das stabielste und schnellste windows das es je gab -oder so - nachzulesen bei der nächsten neuinstllation:hehe:
spiral

shadow2043 21.06.2002 12:38

Ich glaub euch, dass es stabil is. Aber wer weiß was das Problem sein kann. Glaubt ihr WinXP kommt mit Raid nicht klar. Bei der nächsten Installation werd ich keinen VIA Treiber installieren.:ms:

M$: Ich kann ja auch nicht auf WinXP verzichten. Das is wie ne Sucht.
Windows: Jeder kennt es, jeder benutzt es, jeder hasst es!!:hehe:

spiral_23 21.06.2002 13:46

shadow2043 -ein XP junkie:lol:
spiral

shadow2043 21.06.2002 14:19

@spiral_23

Warum nicht, man muss ja schließlich ne Beschäftigung im Leben haben.:D

Loewe 22.06.2002 02:00

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
@spiral_23

Warum nicht, man muss ja schließlich ne Beschäftigung im Leben haben.:D

Wie wärs mit Frauen! :)

pc.net 22.06.2002 08:40

Zitat:

Original geschrieben von Loewe

die sind zu kompliziert und nicht logisch :ms:

aber einen reiz üben sie schon aus :rolleyes:

Excalibur33 22.06.2002 08:53

Hi,@all
zu Memphis: Mein 98er Sys läuft jetzt schon 4 Jahre ohne Neuinst. obwohl ich zwischendurch Hardwareänderungen hatte. Vielleicht liegts daran, dass die meisten damit nicht umgehen können?:D
zu shadow2043: Andere Beschäftigung, wie wärs mit Linux?
zu Loewe: Frauen sind anstrengender, umd machen NIE ,was man(n) will!!:D
zu pc.net:
Zitat:

aber einen reiz üben sie schon aus
kommt auf den Reiz an, mit Straps und String schoooon,aber sonst? :hammer:
mfg Excal

Memphis 22.06.2002 08:55

Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33

zu Memphis: Mein 98er Sys läuft jetzt schon 4 Jahre ohne Neuinst.

:eek: Wahnsinn, so lange habe ich nicht einmal ein Auto gehabt :lol:

pc.net 22.06.2002 08:58

Zitat:

zu pc.net:
kommt auf den Reiz an, mit Straps und String schoooon,aber sonst? :hammer:

naja, auf der intellektuellen ebene reizens auch :rolleyes:

und straps sind auch nicht mehr so erotisch, das hängt eher vom gesamtbild ab ... string schon eher :D

aber ich glaub das sollten wir eher im OT besprechen :D

SNo0py 22.06.2002 09:19

Warum schimpft ihr eigentlich so über M$?

Ich finde auch nicht alles ok, was sie machen. Aber ich finde es eine spitzenmäßige Leistung dass ihr Betriebssystem auf praktisch allen I386-Kompatiblen Systemen läuft, und dass noch dazu ziemlich fehlerfrei!

Weil wer selber programmiert, der weiß, wie leicht Fehler passieren. Und die Produkte von M$ sind sehr umfangreich und da passieren halt mal Fehler. Man kann ein Produkt wie Windows nicht auf allen HW-Plattformen testen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!
Mich stört es auch, wenn mein Word-Dokument weg ist und ich den Kübel neu aufsetzen muss, aber im großen und ganzen funkt es ganz gut, oder?

Memphis 22.06.2002 09:32

MS ist ein konzern wie jedes andere auch und fehler können natürlich passieren. Aber stell dir vor, vw würde seinen passat auch mit 5oo bugs ausliefern und sooo billig sind die MS produkte auch nicht. Da darf man wohl kritisieren, oder :D ?

SNo0py 22.06.2002 10:35

Schon mal programmiert?

Hat ein Passat so viele Funktionen wie WXP?

Läuft ein Passat auch im Wasser (Windoof läuft auf Intel/AMD/... ;))

...

Was ich einfach sagen will: die Entwicklung von (so umfangreicher) Software ist so komplex und umfangreich, dass es einfach zu Fehlern kommt. Ist so, man kann nicht eine unbegrenzte Anzahl an Mannstunden ins Debuggen stecken, dann würden die Produkte noch teurer werden. Klar hat M$ die Monopolstellung schon ausgenutzt, aber schlecht sind die Produkte nicht.

Memphis 22.06.2002 11:10

Zitat:

Original geschrieben von SNo0py
Schon mal programmiert?

Schon mal ein Auto zusammen gebaut :confused: :D
Ich weiß schon auf was du hinaus willst, aber wenn ich bei meiner Arbeit Fehler mache muß ich auch dafür grad stehen und Kritik einstecken können. Wenn man sich in seinem Beruf nicht auskennt, zu faul ist, oder sonstwas, dann muß man sich halt um etwas anderem umschauen. Warum sollt ich programieren lernen, nur weil ich Windows benutze, wäre ja so als ob ich Autos bauen müßte, nur um damit fahren zu können :lol:

Als Pc-User hab ich da nicht viel Auswahl im gegensatz zur Autoindustrie.

Sesa_Mina 22.06.2002 11:12

Sag ma einfach M$ gibt sich Mühe, soviele Fehler wie möglich in so wenig code wie möglich einzubauen bzw. hineinzupfuschen. :D

Wobei zu sagen ist, dass die den code sicher nicht auf speed optimieren - falls sie den überhaupt auf irgendwas hinoptimieren.

Die unterstützen ja nicht mal die aktuellen CPUs zu 100% (Befehlssatz!) - Man will ja kompatibel zum 486er bleiben :D

spunz 22.06.2002 11:37

Zitat:

Warum schimpft ihr eigentlich so über M$?

Ich finde auch nicht alles ok, was sie machen. Aber ich finde es eine spitzenmäßige Leistung dass ihr Betriebssystem auf praktisch allen I386-Kompatiblen Systemen läuft, und dass noch dazu ziemlich fehlerfrei!

find ich eher peinlich, andere systeme laufen auf einer unmenge von plattformen. ;)

enjoy2 22.06.2002 12:14

Zitat:

Schon mal programmiert?

Hat ein Passat so viele Funktionen wie WXP?

Läuft ein Passat auch im Wasser (Windoof läuft auf Intel/AMD/... ;))

...

Was ich einfach sagen will: die Entwicklung von (so umfangreicher) Software ist so komplex und umfangreich, dass es einfach zu Fehlern kommt. Ist so, man kann nicht eine unbegrenzte Anzahl an Mannstunden ins Debuggen stecken, dann würden die Produkte noch teurer werden. Klar hat M$ die Monopolstellung schon ausgenutzt, aber schlecht sind die Produkte nicht.

der Vergleich hinkt aber, passender wäre, läuft ein Passat auch mit nur 2 Ventilen, oder 4 pro Kolben, direkt Einspritzung, usw.

bzw. Vergleich Auto und Windows gabs schon mal, imho sehr treffend ;) http://www.esv-burgau.de/Witz/wz_billy.htm

Memphis 22.06.2002 12:18

:lol:
Danke enjoy2, ich könnt es nicht besser formulieren :D

maXTC 22.06.2002 13:38

Zitat:

die haben zu viele unbehebbare bugs und zu teuere features ;):D:p

(oder bastet? :D)

Lotussteve 22.06.2002 15:51

Zitat:

1.) Aber ich finde es eine spitzenmäßige Leistung dass ihr Betriebssystem auf praktisch allen I386-Kompatiblen Systemen läuft, und dass noch dazu ziemlich fehlerfrei!

2.) Man kann ein Produkt wie Windows nicht auf allen HW-Plattformen testen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Hallo!

ad 1.) Dir ist schon bewusst daß www.debian.org auf 11 ( www.debian.org/ports ) und www.netbsd.org auf unzähligen Plattformen lauft?

http://www.netbsd.org/Ports/

ad 2.) Wenn man es closed source mit einem begrenzten Pool an Programmieren probiert sicher. Der Peerreview ist gerade ein grosser Vorteil von Free Software, weil oft Leute Probleme fixen, an die ein Programmierer in seinem faden Job nie gedacht hätte, der Problemlöser aber eben "..has an itch he wants to scratch!".

Ciao,

Steve

SNo0py 22.06.2002 18:13

:rolleyes:

Ups... da hab ich ja ziemlich was losgetreten, während ich am See gelegen bin :cool:

Ich finde die "Leistung" von Linux spitzenmäßig, keine Frage. Aber ich finde auch die Leistung von M$ nicht schlecht, weil die Software von ihnen ist nicht schlecht, oder? Und Bugfreie Software ist nun mal nicht leicht zu realisieren...

BTW... ich hab in den letzten 3 Wochen XP ca. einmal pro Tag neu aufgesetzt... hat mir auch net wirklich getaugt, aber WinDoof setz ich trotzdem noch ein...

Lotussteve 22.06.2002 19:06

Zitat:

1.) Ups... da hab ich ja ziemlich was losgetreten, während ich am See gelegen bin

2.) Ich finde die "Leistung" von Linux spitzenmäßig, keine Frage.

3.) Aber ich finde auch die Leistung von M$ nicht schlecht, weil die Software von ihnen ist nicht schlecht, oder?

4.) Und Bugfreie Software ist nun mal nicht leicht zu realisieren...

5.) BTW... ich hab in den letzten 3 Wochen XP ca. einmal pro Tag neu aufgesetzt... hat mir auch net wirklich getaugt, aber WinDoof setz ich trotzdem noch ein...

Hallo!

ad 1.) Ja :hehe:

ad 2.) GNU/Linux.

http://www.gnu.org/gnu/why-gnu-linux.html

ad 3.) Sie liefern mit einem Riesenaufwand und 36 Mrd. US-$ in der Portokassa ein Produkt ab das gleichgut, in manchen Belangen unter/überlegen ist (jedoch den User einschränkt und ausspioniert), wie das gemeinsame Werk hunderter Leute in ihrer Freizeit......go figure :)

ad 4.) Es geht nicht um bugfree, sondern a.) wie mit Bugs und deren Meldung umgegangen wird ("nein, da müssen sie was falschmachen..."), b.) wie das Finden eines Bugs überhaupt ermöglicht wird (kein Source) und c.) welche Intentionen hinter der Software stehen (...das Upgrade auf die fehlerbereinigte Version kostet nur...).

ad 5.) Ist http://www.ICH_LIEBE_SCHMERZEN_UND_K...N_NICHT_LOS.at deine Homepage? ;)

Ciao,

Steve

Loewe 22.06.2002 20:14

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
die haben zu viele unbehebbare bugs und zu teuere features ;):D:p

(oder bastet? :D)

Glaub mir, eine Erotische Sommernacht im Garten mit Kerzen und Sekt,
da sind die Bugs im nu wech und kommen so schnell auch nimmer zurück. ;)

SNo0py 22.06.2002 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

ad 5.) Ist http://www.ICH_LIEBE_SCHMERZEN_UND_K...N_NICHT_LOS.at deine Homepage? ;)

Ups, ertappt.... :rolleyes:

Ne, Spaß beiseite, mich fasziniert das .NET bzw. C# und der Dreamweaver ist auch nicht schlecht... ansonsten bin ich zur Zeit eh am "Linux-Spielen-Lernen", nur Windoof kenn ich doch schon einige Jahre länger und deswegen fällts mir (und sicher einigen anderen) auch leichter, damit zu arbeiten.

mfg

SNo0py 22.06.2002 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve
http://www.gnu.org/gnu/why-gnu-linux.html

I know... ich bin aber Programmierer und daher tippfaul ;)

Memphis 22.06.2002 21:38

Zitat:

I know... ich bin aber Programmierer und daher tippfaul ;)

Ah da schau her, ein Programierer und dazu tippfaul :D arbeitest du vielleicht für Microdoof :confused: :ms:

pc.net 22.06.2002 21:42

grundsätzlich ist jeder programmierer tippfaul ... deshalb gibts ja auch so viele bugs ... :ms:

copy 'n paste is ganz in ordnung, aber es verursacht auch viele probleme (ich spreche aus eigener erfahrung) ...

SNo0py 23.06.2002 08:46

Zitat:

Original geschrieben von Memphis
arbeitest du vielleicht für Microdoof :confused: :ms:
Njet...

SNo0py 23.06.2002 08:48

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
copy 'n paste is ganz in ordnung, aber es verursacht auch viele probleme (ich spreche aus eigener erfahrung) ...
Das stimmt... Objektorientierte Programmierung hat doch einen Sinn... wenn sie gut eingesetzt wird! Weil auch dort kann man Strg.+C und Strg.+V verwenden ;)

shadow2043 24.06.2002 12:04

Zitat:

Wie wärs mit Frauen!
Man kann ja auch zwei Beschäftigungen im Leben haben.:ms: Ist zwar anstrengend und man lebt kürzer, aber dafür hat man wenigstens ein schönes Leben ghabt.:D
Zitat:

zu shadow2043: Andere Beschäftigung, wie wärs mit Linux?
Zuwenige Spiele laufen drauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.