![]() |
Jetzt wirds heiß!
Mein 800er Athlon hat heute mal die Höchsttemperatur erreicht(82°C)
Jetzt brauche ich nen neuen Cooler. Welchen soll ich mir nehmen? |
alpha PAL 8045 mit unterem lüfter :ms:
nimm dazu noch ein adapter von 120 auf 92 und dann eins von 92 auf 80 ! |
eh klar, wo du wohnst - mitten in der wüste- hat's ja am tag auch schon hohe außentemperaturen :D
|
Wie schauts damit aus?
Arctic-Cooling Super Silent 2500 http://www.arctic-cooling.com/arctic/produkte.html |
|
also für an 800 tb tuts normalerweise jeder 08/15 kühler neueren datums für den sockel a.
was hast den jetzt für an kühler drin? wie hoch is de temperatur wanst des gehäuse offen hast? is unterm kühler a pad oder a pasta? (net runtergeben wanstas netwast) vieleicht sinkt de temp nach öffnen des gehäuse schon stark dann liegts gar net am cpu kühler! und bitte des profil ausfüllen! |
der arktic ist net schlecht
hab ihn seit heut auch, aber nimm den 2000er der reicht vollkommen und is a winzige spur leiser |
Jup ich hab auch den AC2000 läuft superleise und kühlt zugleich gut.
Hab mir erst heut ein ordentliches PC-Gehäuse gekauft. Jetzt liegt die Temp etwa bei 49° idle 54° max |
für einen 800TB würde ich mir auch einen Arctic SuperSilent 2000:cool:kaufen ist super billige Lösung und vielleicht noch einen Kupfer oder Alu spacer :look:
mfg Dr.Evil |
Zitat:
Soferne man nicht ein totales Patscherl ist, sollte man einen Kühler aufsetzen können. Zur Temperatursenkung ist ein Spacer soundso nicht geeignet. |
thx leute
derzeit kühle ich in von außen(mit meinem Tischventilator :lol:) derzeit läuft er bei offenem Gehäuse auf 56°C. Bei zugemachten steigt es in die Höhe bis auf 86°C |
Deine temp.werte san a wahnsinn. 86 C° und der prozzi lebt noch:eek:
|
Reiner Zufall halt das ich den PC neugestartet habe und mein HardwareMonitor nen Fehler angezeigt hat!
|
Zitat:
|
welches tolle programm gibt so tolle auskünfte über die cpu temperatur? -wennst sandra nimmst vergiss es einfach ,den dann müsst mein cumine seit einem jahr tot sein - der hat dort nämlich 110 grad - wenn ich ihn was zum arbeiten geb, sonnst nur 89 :D
spiral |
das hat nix mim programm sondern mit den sensoren zu tun
|
Ich verwende das Programm Asus Probe von meiner Treiber CD. Und die Werte stimmen mit den Werten des HardwareMonitor im BIOS überein.
Ich werde jetzt eh bald anfangen meinen PC nen Kick zu geben in Sachen Cooling. (Vielleicht ne Wasserkühlung :D) |
Zitat:
|
Hier die derzeitigen Werte mit dem Ventilator!
|
das hab ich letztes jahr auch gemacht, is aber jetz nimam nötig, alle kühler getauscht :hehe:
|
Wie sind eigentlich die Orbs von Thermaltake? Der Volcano7+ würd mich auch interessieren! Aber derzeit favorisiere ich den Arctic Super Silent! Welchen soll ich jetzt nehmen?
|
Re: Jetzt wirds heiß!
Zitat:
ist das nicht die normale betriebstemperatur? cooler: penta alpha |
für nen athlon wirds da etwas kritisch!
|
Re: Re: Jetzt wirds heiß!
Zitat:
|
Ich würd mal zuerst das Gehäuse wechseln, ein solches besch... Tower (wie im Bild) hatte ich auch, wo das Netzteil senkrecht eingebaut ist => CPU Lüfter bekommt kaum Luft.
|
Re: Re: Re: Jetzt wirds heiß!
Zitat:
oiso i hab amoi was g´lesen, ob´s in der wcm war möchte ich nicht beschwören, da stand was von 75° - 100° optimaler Betriebstemperatur für amd-cpu´s, ka schmäh :rolleyes: hmm, kann des sein, das die fahrenheit oder kelvin gemeint haben? :confused: |
Zitat:
birg halt... |
fahrenheit oder kelvin?
wohl kaum, 82°C wären in kelvin: 355.16 fahrenheit: 179.6 82°K wären in: Celsius: -191.16 fahrenheit: -312.09 82°F wären in: Celsius: 27.78 (bissal wenig) Kelvin: 300.94 ;) |
Zitat:
Kühler + Lüfter sind insgesamt ca. 10cm hoch! Ich mußte bei meinem älteren Gehäuse den Trichter abnehmen, was zur starken Verschlechterung der Kühlung führte. |
Zitat:
|
Und welchen Tower würdest ma da empfehlen? Oder ist das bei jedem so?
|
chieftec cs601 (midi) oder cs901 (big)
|
Und welche Farbe? :lol:
|
Zitat:
Soll er in der Sonne stehen, so nimm bitte weiß oder alu poliert und ja nicht schwarz, weil sonst auch der beste ventilator wenig nützt! :cool: |
in weiß, silber, schwarz schaut er gut aus...
und in diesem sonderbaren hellen blau :D |
82°C ??? das ist doch zur zeit schon die normale außentemperatur!
|
Zitat:
Kann mich dieser Meinung nur anschließen - hab den Big in silber mit nem XP1900+ normal 41° unter Volllast 47°! Gibt's jetzt beim www.puntigam.com auch mit Wasserkühlung serienmäßig... |
also Prophet
sehe laut profil du hast ein a7v von asus hab das gleiche board und die temp werte sind zwische 8-10 grad zuviel. ist bei den asus boards normal. wurde im forum schon oft erwähnt. siehe auch http://www.asuscom.de/support/techma...00_cooling.htm finde ich von asus a bisl zu übervorsichtig da sie viel benützer dadurch verrückt machen. bei den meisten monitoring progr. kannst eh die temp werte abgleichen. wie hoch die temp sich bei dir verschoben hat kanst einfach feststellen. cpu temp fühler einfach in die hand legen und die hand vor dem mund legen und fest blasen dabei hast ungefähr 36-37 grad. einfach die temp werte des monitorin chips veränder bis der 37 grad anzeigt. funkt leider nicht mit asus probe aber mb5. wenn ma jetzt von de 56 grad 10 abziehen dann komme ich auf 46 und des is eh nicht schlecht. solltest halt an gehäuselüfter dazubauen dann müsts a mit geschlossenem gehäuse funktionieren. mfg joy |
@joy:
Die Temperaturwerte sind nicht zuviel, sondern sie wurden an die wirklichen Temperaturen im Die angepasst. Das merkt man auch daran, welche Werte von manchen Leuten geposted werden, die knapp über Zimmertemperatur liegen, und das bei einem Prozessor, der mehr Watt verbraucht als die meisten Glühbirnen zuhause. Zur Temperaturanpassung: Sei mir nicht bös, aber das ist ein ausgemachter Blödsinn. |
finde ich nicht da man ja der user selbst beurteilen soll wie hoch seine cpu temperatur an der kühlerunterseite ist. einfach 10 grad draufhauen find ich nicht ok da der otto normal user sich fragt warum die temp so hoch ist und vieleicht mit nem alpha 8045 noch immer 55 grad hat. den jeder der den temp sensor selbst zwischen kühler und cpu legt weiß ja eh das die gemessene temp nicht die DIE temperatur ist. und für die leihen ist´s eh egal den die würden auch noch mit 100 grad arbeiten ohne sich was zu denken.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |