![]() |
T-Online (MAXMOBIL) EMail auf Handy
Hallo Leute,
habe wieder mal ein Problem habe mir ein T-Online Handy zugelegt und habe jetzt folgendes Problem ich möchte mir meine EMails aufs Handy weiterleiten lassen - bei A1 ja ohne weiteres (einfach mail auf HandyNr@a1.net-kostenlos) möglich aber irgendwie find ich diese Feature nicht auf der T-Online Homepage nun meine Frage - gibts sowas überhaupt für Max-Besitzer? |
bei www.handywelt.at hats das mal gegeben! (ist jetzt glaub ich aber kostenpflichtig)
|
|
vielleicht liegts daran, dass du T-Online und nicht T-Mobile verwendest ;)
ps: ich kann mich aber auch nicht daran gewöhnen :rolleyes: |
hab jetzt grad ausprobiert ein e-mail an 0676.......@max.at zu schicken und folgende antwort bekommen:
Zitat:
|
e-mail bzw. sms hab ich schon erhalten ...
also es funktioniert ... |
man kriegt sogar eine e-mail rückmeldung:
Zitat:
|
danke für eure Antworten
werds gleich mal probieren :-) |
wie funktioniert denn das bei a1?
|
auf www.a1.net gehen unter Punkt Registrieren anmeldungen und den Anweisungen folgen
dannach hast du eine Mailadresse +43664xxxxxx@a1.net bzw. alias hoffe gehilft zu haben Gruß |
Das Problem bei Max/t-mobile ist nur, dass der E-Mail-Provider eine Benachrichtigung unterstützen muss, eine einfache Weiterleitung tuts nicht... :(
|
gibts das bei ONE auch?
|
Zitat:
ich hab' noch immer diese bestätigung bekommen, ist doch eine ganz normale e-mail, oder nicht? grüße maxb |
Ja, das schon, aber nehmen wir mal an, du willst bei jeder Mail, die auf deinen Account xy@z.com kommt, per SMS benachrichtigt werden.
Da leitest du einfach alle Mails von xy@z.com weiter auf die +43676...@max.at-Adresse. Dann bekommt jeder, der dir eine Mail schickt, die Antwort-Mail von Max, das der Pin nicht stimmt und im Betreff stehen muss... :(q |
Zitat:
dein mail provider/server sollte eine werkzeug zur verfügung stellen, das in der weiterleitung das eingehende mail nur als anhang einfügt und in dem du selbst er absender bist. das geht auch bei den meisten. allerdings als SMS ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |