|  | 
| 
 Madeira-Funchal probs Hallo! Seht Euch mal mein Screen im Anhang an. Was ist da falschgelaufen? Habe alle Texturen wie:VOD ASD Nova etc im Texture Hauptordners des FS02. Die Scenery hab ich wie es in der Anleitung steht inst. Also unter Add on Scenery/Madeira.... Wer weiss da rat???? Gruß: :) | 
| 
 Hallo Schubi, diesmal ist ein kein Textur sondern ein Mesh-Problem. Es wird eine Straße am Steilhang dargestellt. Lösung 1) Ignorieren - unbefriedigend Lösung 2) abhängig von der Scenery: Es gibt für Madeira auch einen Mesh-File. Zitat aus der Readme als Ansatz zum Suchen: New Mesh for Madeira (Portugal) Island designed with Gaia Mesh System. Cover the whole of Maeria Island. Can be downloaded in less than 10 sec!! Author: Raimondo Taburet Muß aber auch nicht unbedingt helfen, ist aber mit etwa 80kB erfreulich klein. Carsten | 
| 
 Hallo schubi Wenn ich Deinen Screenshot richtig deute geht es Dir um die fehlenden Texturen für den Apron-Bereich. Hilfe hierzu findest Du in diesem thread: Madeira-Funchal oder direkt auf meiner Seite http://people.freenet.de/cpsassen Für eine korrekte Darstellung der Szenerie werden alle files benötigt! Claus-Peter | 
| 
 Hallo C.P. habe auch das Problem mit den fehlenden Texturen,bekomme aber deine Files nicht runtergeladen,verweißt immer auf deine Freenet Homepage die nicht gefunden werden kann.Komischerweise waren alle Texturen nach der Installation sichtbar. mfg Jörg | 
| 
 Hallo zusammen Ein Link auf der Seite http://people.freenet.de/cpsassen war tatsächlich fehlerhaft. Das ist inzwischen behoben. Danach habe ich alle Links nochmals getestet und keine Fehler feststellen können. Claus Peter | 
| 
 Funktioniert leider immer noch nicht,nur die ersten Beiden Files von oben lasse sich downloaden. mfg Jörg | 
| 
 Hhmm.....grübel.... Das verstehe ich nicht!?! Bei mir und vielen anderen klappt der Download prima. Benutzt Du vielleicht einen Download-Manager? Den könntest Du evtl. durch den gleichzeitigen Einsatz der "Shift"- Taste umgehen. Claus-Peter | 
| 
 Hi! Danke für die vielen Tips. @cpsassen äh ich meine Claus -Peter: Das klappte nun soweit alles,warum die bei FXP nur halbes Werk auf den Server schmeissen,weiss ich nicht. Doch ohne die wäre ich auch niemals auf Deine Scenery gestoßen. Schau Dir nochmals die 2 folgenden Screenies an. Da stehen nun auf einmal die Deutschen Flieger im Terminal?! Das Bild Nr.2 zeigt, da wo der Pfeil ist,daß es in diesem Bereich zu Strassen wacklern kommt. Dies kann man logischerweise nicht mit einem Screen belegen,es ist aber bei mir so. Ich hatte im übrigen schon bei meinem allerersten Screen die Mesh Scenery installiert gehabt! Wundere Dich nicht über die Default Strassen,die sind wie erkennen kann,nachgearbeitet(Bunte Striche)(Danke Joachim dafür),die sehen Nachts richtig cool aus! Dank Dir jetzt schonmal für die schöne Scenery!!!! Gruß: :) | 
| 
 Hier der 2. Screen! | 
| 
 @C.P. ohne Downloadmanager hats funktioniert. gruß Jörg | 
| 
 @ Joerg Schön dass es geklappt hat! @ Schubi Die deutschen Flieger (ich kann allerdings nur eine Hapag-Lloyd B737 eindeutig erkennen) gehören weder zu meiner originalen (portugiesische Flieger) noch meiner alternativen statischen Szenerie (LTU,Condor etc.), sondern zum AI-Traffic. Offensichtlich hast du diesen noch nicht an die Szenerie angepaßt. Hierfür gibt es auf meiner Seite (s.o.) ein passendes AFCAD-Textfile (LPMA1.zip). Diese Datei korrigiert im FS2002 passend zu meiner Madeira Szenerie AI runways, gates und taxiways (einschließlich turnpads!). Benötigt wird AFCAD11.zip (oder eine höhere Version ) des phantastischen AI-tools von Lee Swordy. Danach parken und rollen die AI-Flieger da, wo sie sollen! Viel Erfolg! Claus-Peter | 
| 
 Moin. ich habe noch ein Problem mit der Positionierung meines Fliegers, unabhängig von der gewählten Startposition am ´Gate´ oder auf der Startbahn. De Flieger steht immer zu weit in Richtung Meer. Das heisst also entweder auf der Straße oder im Gebäude. Ich versuch mal, ein Bildchen mitzuschicken. Aber ich scheine der Einzige mit diesem Effect zu sein, oder ? Mache ich was falsch ? Auf dem Bildchen stehen auch noch andere Flieger im Gebäude. GrübelGrübel. :confused: | 
| 
 Moin. ich probiers nochmal mit dem .jpg | 
| 
 Hi Quax! Also ich werde genau auf die andere Seite des Airports positioniert. @Claus-Peter:Hab Afcad inst. und Deine Textdatei importiert. SUPER!:D :D :D Nun noch eine letzte Frage:Wo gibt es Charts für Madeira?? Hat der Airpoert keine ILS Runway,wenn ja wie lautet die Frequenz(en) dafür? Gruß::) | 
| 
 Moin. Tja, ´meine´ Lufthansa DF737 auf dem Bild vorne wird so positioniert, wenn ich Gate A1 wähle. Ist aber nicht weiter tragisch. Kann ja eine Situation abspeichern. Interessiert mich aber trotzdem. Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein. | 
| 
 | 
| 
 Vielen Dank Claus-Peter! Damit bin ich nun bestens bestückt,um Deine Scenery (un)sicher zu machen;) Gruß::) | 
| 
 Moin. @ Claus-Peter Danke für die Downloadadresse der Karten. @ Schubi Nach wie vor funktioniert die Positionierung meines Fliegers beim Laden nicht richtig. Mir ist aufgefallen bei Deinem ersten ScreenShot, dass auch dort Flieger im Gebäude stehen. Das könnte doch damit zusammen hängen, oder ? Die Straße am Berghang ist auch noch arg zerstückelt. Gibts da Abhilfe ? Mesh ist installiert. | 
| 
 Moin Quax! Du solltest Afcad inst. und Claus Peters Textfile für Madeira in Afcad importieren!Dann stehen keine Flieger mehr im Airport und das Rollverhalten der AI's zur Runway ist nun ein Genuß! Mesh:Da fragst Du mich zuviel,da blick ich selbst noch nicht so durch! Schönes Wochenende! Gruß::) | 
| 
 Moin Schubi. Danke für den Hinweis. Werde ich morgen installieren. Ebenfalls noch ein schönes Wochenende. :bier: | 
| 
 Moin. Wo finde ich das AI-Tool AFCAD11 ?:confused: | 
| 
 | 
| 
 Moin Martin. Dort hatte ich schon gesucht und habe jetzt wieder einen aha-Effekt. Ich hatte die Suchfunktion bei avsim angestoßen, keine Rückmeldung erhalten, woanders weiter gesucht und nicht gefunden. Aber: Auf Grund der ersten Suche bei avsim hat sich mein download Manager das File gleich reingezogen und mir nichts darüber erzählt. Jetzt nach deinem Hinweis beim zweiten Versuch streckt er mir seine Zunge raus und sagt: Ätsch, hab ich schon. Naja, hat ein alter Mann wieder was gelernt. Danke, und schönen Sonntag noch. :bier: | 
| 
 Moin. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Über den Download Manager wurden nicht brauchbare Files geladen. Ich habe das jetzt nochmal ohne den DM gemacht, aber irgend etwas mache ich falsch. Bei avsim finde ich unter der Suchfunktion im file library zwar Texte mit den Begriffen, aber nichts ´downloadbares´. Schade, ich hätte mir, abgesehen von den AI-Tools auch das in einem weiteren Beitrag beschriebe Luftschiff geholt. Aber es will mir einfach nicht gelingen. Gibt es die AI-Tools noch woanders, oder hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ? :rolleyes: :confused: | 
| 
 Sie haben Post! | 
| 
 Hi Quax! Ich war Gestern in Frankfurt! Mein lieber Schwan,haben die Türken dort gefeiert:feiern: ! Warum machst Du so ein Hermann?;) Unter Downloads der aktullsten FXP liegt doch das Tool zum Download bereit! Gruß::) | 
| 
 Moin. @ Mastr (muss ich so schreiben) Klasse, Danke @ Schubi Hab ich echt übersehen. Tja, alter Mann mit alten Augen. Danke für den Hinweis. :bier: | 
| 
 Hi! Bei FXP ist aber noch die alte Version. Also Quax, schreib mir bitte zurück damit ich dir die aktuelle Version schicken kann. BTW: Du kannst mich Martin nennen. Gruß Martin | 
| 
 Moin Martin. Danke, Mail ist unterwegs. | 
| 
 Moin Martin. Danke nochmal für das Programm per Mail und die zusätzliche Dokumentation. Werde mich jetzt mal ans Werk machen. Dann klappts auch mit Madeira. :bier: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |