WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das erste Posting von jedem! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59853)

hewlett 16.06.2002 12:48

Das erste Posting von jedem!

Hey Leute,

so wie gestern am Forumtreffen besprochen soll hier jeder mal sein erstes Posting reingeben:

Ich bräuchte Informationen zum Thema ASP. Einführung und dergleichen. Wer ein paar gute Seiten hat der kann sie ja mal posten!!

Tarjan 16.06.2002 12:53

Dann schließe ich mich da gleich mals an:

Visual Age in der Enterprise Edition hat auch Native Compiler für die Unterschiedlichsten Plattformen eingebaut.

Und nicht vergessen J++,mit dem kann man natürlich Windows exe Files erstellen.

mcs_ 16.06.2002 13:07

hallo!
das ist mein erster beitrag in diesem forum, folgendes, da gibt es einen anbieter für adsl namens ycn, der bietet adsl ohne transfervolumenbegrenzung und das ganze um 800 ösen, nun, ich bin bei aon und bin immer überm limit und überlege den umstieg, jetzt frage ich mich was könnte so ein modem wohl kosten (alcatel) und wo kreig ichs her, vorher hab ich bei geizhals geschaut, aber nix gefunden, also wenn wer was weiss, bitte posten, danke,
fluffster

pc.net 16.06.2002 13:12

Zitat:

für WinXP sollte es schon ein etwas schnellerer Rechner sein (mind. 128 MB RAM, CPU ab 400 MHz), wennst keine allzu utopische Hardware verwendest schauts auch mit den Treiber nicht schlecht aus (prinzipiell funktionieren W2K-Treiber unter XP).
Wennst dich mit W2K auskennst hast unter XP auch keine größeren Schwierigkeiten (von der Home-Edition ist abzuraten, ungenügende Netzwerk-Fähigkeiten).
Stabil ist die ganze Angelegeinheit auch. Habe W2K und XP auf mehreren Rechnern rennen (allerdings nur "starke" GHz-Athlons) und kann keine Probleme feststellen.
Bei Spielen schauts auch nicht schlecht aus. Man bringt wesentlich mehr Software als unter W2K zu Laufen (wies mit 3D-Shootern aussieht weiß ich nicht - nicht meine Richtung).

XP gibts ab 25. Okt. im Handel, nur Firmen bekommens vorher.

salut
pc.net
Quelle

[edit]
@meine vorposter
quellangabe wär auch nicht schlecht, falls jemand gern weitere infos zu dem thread hätte
[/edit]

PsychoMAX 16.06.2002 13:53

Zitat:

Original geschrieben von PsychoMAX am 30. Oct 2000 18:44
Hi Leute!
Wer von euch hat schon vom "neuen" siemens Handy SL45 was gehört. Soweit ich weiss wird es im Dezember raus kommen. Schreibt mir bitte gute URL's mit viel Info!

Link

K@sperl 16.06.2002 14:01

:hehe:
Das ist aber schon lange her ;)

Zitat:

Ich habe vor, meinen PC mit SCSI Festplatten auszustatten. Habe ein KT7 RAID Mainboard und 2x30GB IBM Festplatten. Ich möchte jedoch die beiden Platten im System lassen und zusätzlich 2 U160-SCSI Platten einbauen. Verträgt sich der SCSI Controller mit dem Controller auf dem Mainboard oder muß ich meine beiden "alten" Platten herausnehmen? Kann ich mein ATAPI DVD Laufwerk im System lassen oder brauche ich auch ein SCSI Laufwerk?
Vielen Dank im voraus!
Link

fredl 16.06.2002 14:07

Das wars::rolleyes:
hi kosh!
Nachdem mich das mit dem Pfad für die Firma auch interessiert, hab ich ein wenig gestöbert und folgendes gefunden: bei http://www.winword.ch/029.htm gibts ein makro, das den Pfad zumindest anzeigt. Vielleicht hilft dir das weiter, man kann das noch ausbauen
mfg fredl

15. Oct 2000 17:56:D
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ighlight=fredl

toll 16.06.2002 14:16

das war meiner:
Zitat:

Original geschrieben von toll
hallo,
wollte nur mal nen tipp abgeben:
wer nen fertigkonfigurierten server + gateway unter linux haben will kann sich das bei
http:\\www.e-smith.com
gratis ordern
viel spass

renew 16.06.2002 14:23

lang ists her... ;)

Des wor meins:
War grad in der Zwickmühle wegen eines neuen Rechners.... :D

Zitat:

Werde mir in der nächsten Zeit ein neues System kaufen, ich weiß aber noch nicht welches Mainboard ich kaufen

soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Das System wird wahrscheilich folgendermaßen aussehen:

CPU: P3 800Mhz
Motherboard: Asus CUV-4x oder CUSL2
RAM: 2x 128MB 133Mhz
Grafikkarte: Asus V7700
Soundkarte: Creative SB Live Player 1024
Festplatte: IBM 30gig UDMA 100
CD-Rom: Asus 50x
Brenner: Plextor 121032 IDE

Wie ihr seht habe ich schon 2 Mainboard ins Auge gefasst. Der Computer soll so satbil wie nur möglich in Win 2000

laufen, muss aber nicht das letzte aus dem computer rausholen, wenn die Stabilität darunter leidet. Welches der

beiden oben angeführeten Boards ist stabiler? Das mit dem Via(CUV-4x) oder das mit dem neuen Intel 815(CUSL2)

Chipsatz?
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Boards?

thx, für eure Antworten, mfG LLR

Zwergerl 16.06.2002 14:30

der vermutlich häufigste fehler eines forum-neulings..... hab das erste post im SPIELE-forum gemacht :roflmao:

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
hi leute

bin neu hier und hab grad alle foren durchgestöbert.... und ich bin freudig überrascht, wie nett hier alle zueinander sind, selbst wenn mal "blöde" fragen gestellt werden... find ich echt supertoll von euch... ich glaub, hier bin ich grad richtig mit meinen fragen *lol*

lg

zwergerl

mcs_ 16.06.2002 14:33

Zitat:

Original geschrieben von fluffster
hallo!
das ist mein erster beitrag in diesem forum, folgendes, da gibt es einen anbieter für adsl namens ycn, der bietet adsl ohne transfervolumenbegrenzung und das ganze um 800 ösen, nun, ich bin bei aon und bin immer überm limit und überlege den umstieg, jetzt frage ich mich was könnte so ein modem wohl kosten (alcatel) und wo kreig ichs her, vorher hab ich bei geizhals geschaut, aber nix gefunden, also wenn wer was weiss, bitte posten, danke,
fluffster

:) da.

Zwergerl 16.06.2002 14:37

i bin ein trottel - DAS war mein erstes post, des oben war bloß mein erster selbst eröffneter thread :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
ich bin selber seit einem jahr aon-speed kunde... klar, die geschwindigkeit is wahnsinn, aber wie schon erwähnt stört das 1gb-limit ganz gewaltig und außerdem ist die verbindung nicht immer sehr stabil.... verbindungsabbrüche wegen serverausfall ist eine sache, gegen die technik kann man halt nix machen, aber umbauten ohne den usern bescheid zu geben und teile von .at sind stundenlang offline sind eine andere sache... und die damen von der hotline in wien sind allesamt für die katz! wenn du dort nicht jemanden kennst, dann bist du meistens verlassen *ggg*

aber laut diversen mailinglisten über aon-speed soll INS sehr gut sein... und vor allem mit fair use prinzip von ca. 3gb-limit.

lg

zwergerl

Who-T 16.06.2002 14:46

Zitat:

würd mir gern einen neuen scanner zulegen.

wichtig ist dabei, dass er schnell ist, welcher scanner im bereich von 2000ATS ist schnell und hat trotzdem gute qualität?

den scanner hab ich nach fast 2 jahren noch immer nicht gekauft :)

und wortkarg war ich damals auch schon

maxb 16.06.2002 14:57

my first posting

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Hi Experten da draußen,

ich brauche zu folgendem Problem Hilfe!!!

Wenn ich ein mail verschicke oder wenn per napster, audiogalaxy, ... ein file von meinem Rechner gesaugt wird, dann bricht mir jeder download (ob webbrowsing oder filetransfer) auf mikrige Datenraten < 32 kbit/s (statt ca. 250kbit/s) zusammen und pings dauern im Schnitt >3s (statt <<100ms).

Ich habe quasi eine half duplex Verbindung. Chello kennt das Problem nicht, ich konnte jedoch modem tauschen (hat nichts geholfen).

Woran kann das liegen?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Kann das auch an meinem Rechner liegen? (1GHZ TB, 256MB, W98, 3com, firewall NU2001 (disabled))

Jeder Lösungsvorschlag willkommen!

LG
maxb

:confused:

...ein Problem, welches gar keines war :rolleyes:
mittlerweile kenn' ich mich ein bisserl besser mit IP Protokollen aus :D

hier hab' ich's verbrochen

Moose 16.06.2002 15:01

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=9599

Damals hat mi die Wasserkühlung noch interessiert :D

gaelic 16.06.2002 15:28

Zitat:

der einbau der zweiten platte kann doch nicht die andere beschädigen. wie auch. das war damals sicher ein absurder zufall
und zwar dada

enjoy2 16.06.2002 15:33

das war wahrscheinlich mein erstes Posting

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&threadid=4655

kann ich leider nicht genau nachvollziehen, da aufgrund eines Problemes mit der Festplatte mein erster Nick "enjoy" gelöscht wurde

Venkman 16.06.2002 15:34

also i bin noch zu jung um in erinnerungen zu schwelgen, mir fallt grad auf dass ich grad ein gutes jahr dabei bin wenn ich mich nicht irre

aber für alle dies interessiert: mein 1ter beitrag war spam, da hab ich noch cs gsüchtelt bis zum geht nicht mehr

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=20439

Venkman 16.06.2002 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
also i bin noch zu jung um in erinnerungen zu schwelgen, mir fallt grad auf dass ich grad ein gutes jahr dabei bin wenn ich mich nicht irre

aber für alle dies interessiert: mein 1ter beitrag war spam, da hab ich noch cs gsüchtelt bis zum geht nicht mehr

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=20439

pfah des warn noch zeiten wo wir uns dauernd mitm lm clan gstritten haben - übrigens nwo gibts immer noch nur net mit uns - wir sind die in stein gemeiselten founder die die jeztzigen kinder nerma kennen, nur einer is noch dabei vom alten stamm - traurig i bin alt

valo 16.06.2002 15:58

cool

mein erstes posting war auch gleichzeitig mein erster thread :D

siehe: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...8672#post18672

CISK 16.06.2002 16:09

najo laplink(software) und ein parallel-nullmodem kabel brauchst du
aber schnell ist es nicht gerade

valo 16.06.2002 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
najo laplink(software) und ein parallel-nullmodem kabel brauchst du
aber schnell ist es nicht gerade

:confused:

CISK 16.06.2002 16:38

mein erstes posting :D

Moose 16.06.2002 16:48

OLTA, i bin bald 2 Jahre in dem Forum :confused:

Max Mustermann 16.06.2002 16:51

Mein 1stes Posting als Max Mustermann:
Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
Ich werds gleich auprobieren, muß jezt aber weg!!
Vorher war ich als MA24 25 registriert, aber nur eine Woche oder so

Phantomias 16.06.2002 19:10

Thread: wie lange braucht der PC zum booten?
---------------------------------------------------
Seit ich einen Chello-Anschluss habe 53 sec.
Windows Me mit NAV, Internet Security, SysDoc, Messenger.

Vorher: 32 sec. (nur mit SysDoc)

TB 900
256 MB Ram
---------------------------------------------

3of4 16.06.2002 19:24

die Suchfunktion zeigt keine Postings vor 2000 an :( :(

TeeKiller 16.06.2002 19:53

Hab mich bei meinem ersten Beitrag scho aufgregt, wie später über vieles andere auch... (i Suderant :D)

Außerdem komm ich grad drauf, daß eigentlich schon ungeheuer viele Forumtreffen ins Land gezogen sein müssen, bei denen ich nicht dabei sein konnte, wird wohl mal wieder Zeit!

Zitat:

Guru, ich hab die Telekom geliebt *schöpferische Pause einleg* zumindest 4 Tage lang...

Ich habe am 10.5. nach endlosen 6 Monaten Wartezeit, zahlreichen Aufschüben nun endlich meinen ADSL-Zugang in Wr. Neustadt bekommen, für den ich seit Februar bei der Telekom vorgemerkt war (den ich aber wohlweislich noch nicht gekauft oder unterschrieben hab).
Haben die mich also jetzt angerufen und einen Termin zur Installation des notwendigen Splitters (der 1800,- kostet) vereinbart, was auch tadellos funktioniert hat, Abrechnung mit der nächsten PTA-Rechnung - AMEN.

Ja, dann hatte ich auch 4 Tage lang helle Freude, funktioniert (jo wirklich) bestens. Der Dämpfer kam gestern mittels APA-News...
Die Telekom läßt verlautbaren, daß im Zeitraum vom 15.5. bis zum 30.6. die Gebühren für die Installation (also die 1800,-) entfallen.
Das ist also das Kundenservice der Post, bitte berichtige mich, wenn ich da ein bisserl überreagiere, aber mir kann niemand einreden, daß die Mitarbeiter der TA von dieser Aktion 1 Woche vorher nichts gewußt haben. Im Hinblick auf die lange Wartezeit empfinde ich es als eine Frechheit, den Kunden nicht von der bevorstehenden Aktion zu informieren, 1 Woche länger zu warten macht da auch nichts mehr aus...
Jedenfalls werde ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, vielleicht kommt mir die TA ja noch entgegen, falls dies geschieht, bist Du der 2. *g*, der's erfährt!
Mach weiter so, Grüße
TeeKiller

m8nX 16.06.2002 20:10

hehe

Zitat:

Original geschrieben von m8nX am 11.1.2001
Welches Socket A - Mainboard soll ich mir kaufen? es sollte nicht mehr als öS2500 kosten!
habe gehört das EPOX EP-8KTA2 soll sehr gut sein, auch das abit kt7 soll ned schlecht sein, aber das es viele probs macht!

ich freu mich auf eure antworten!

thx, m8nX
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=3457

;)

Theoden 16.06.2002 20:38

__________________________________________________ ___________________
Hi alle,

hab ein asus-k7m mit 64(ja peinlich, ich weiss )100-mhz ram.

Jetz wäre meine frage ob ich mir 64 133'er, 133'er mit ecc(was heisst das überhaupt)
100 mit 6 oder 8ns.....

von den 100er die schon hab weiss ich nicht obs 6er oder 8er sind....

aber 133 würden sich 1.) nicht auszahlen da ich zwar mit dip-schalter unabhängig vom fsb ändern kann( glaub ich halt), aber nur bis 112 oder so... und 2.) wie sich die zwei dimms dann vertragen würden??

Ich wäre dankbar für jede meinung....

__________________________________________________ ___________________

Super Einstieg ins WCM der Thread :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.