![]() |
Grundwehrdienst
Ich wollte eine Umfrage machen, wer nach dem Abrüsten welche Meinung vertritt wenn er nocheinmal vor der Wahl stünde. BH oder Zivildienst.
|
Auf alle Fälle Zivildienst! (ohne langem i!) :)
|
|
Der hats ja auch mit langem i :rolleyes:
|
Bundesheer ... Zivildienst ist noch um 4 Monate länger.
|
Dafür kannst du dein normales Leben weiterführen. Und die Zeit sinnvoll nutzen.... da hab ich die 4 Monate locker wieder drin :)
|
Zitat:
ps. ich fange erst am 1 okt. mit meinen ziwi an ... hab aber trotzdem abgestimmt :) |
Zitat:
|
es fehlt eine möglichkeit:lol:
|
:p bin leider net untauglich.
Naja, Zivildienst, i glaub i bin zu grantig um Menschen echt zu helfen. :rolleyes: |
BH, weils nur 8 Monate dauert.. und weil ich abgeshen von der Grundausbildung a ziemlich gemütliche und ruhige Kugel geschoben hab.. :D
und ansonsten siehe obiges posting von moose.. :D |
Ich hätte sicher auch so meine Probleme in der Alten betreuung, und tät mich lieber im Schlamm sulen, aber was gibt es schöneres als Kindern über die Straße zu helfen :D
;) |
Zitat:
ist ja ned so arg.. und die paar Chargen und Bereitschaftsdienste sind auch zu überstehen.. ;) ok um 6h30 sollte man in der Kaserne sein.. normalerweise halt, is aber auch ned so schlimm.. und zur Mathe-Matura bin ich auch während dem BH nochmal angetreten und sogar 1 Woche zum lernen freibekommen.. :D und Grenzeinsatz und sonstige Übungen kenn i nur vom hörensagen.. :D |
Hallo!
Ich finde die Fragestellung nicht wirklich gut: Wenn ich gute Erfahrungen gemacht habe mache ich es wieder. Wenn ich schlechte habe kann ich nicht sagen ob es beim anderen Dienst nicht noch schlimmer gewesen wäre. Erinnert mich etwas an Fahrschulen, man besucht einfach nur einmal eine..... Wichtiger wäre die moralische Frage, die wurde aber IMHO im anderen "Zivieldienst"-Thread schon behandelt! Ciao, Steve der den Zivi wieder machen würde und soziale Tätigkeiten auch 2 Jahre beruflich gemacht hat. |
Bundesheer!
Die Wahl liegt aber sicher auch daran, wo die betreffende Person war, ich war damals nach der GA in einer Kanzlei, bin 2x am Tag 20 Meter zur Poststelle gelatscht und wieder zurück und den Rest der Zeit habe ich Duke3D gespielt (OK, das war nach 6 Monaten auch fad).... |
Zivildienst - und würde das auch wieder machen.
|
Zitat:
das kenn ich von wo :D |
wir ham Doom II (glaub ich) gespielt, und Aladdin, und irgendwas noch..
und mitm Vizeleutnant Dart geworfen... :D |
Zitat:
|
i bin untauglich :D :D :D
|
Schad'
Da verpasst wirklich was! ;) |
und is auch noch stolz drauf:( wenns ka körperliche verletzung is tust mir nur leid:D
|
Zitat:
|
naja ... fix ist ja nie wirklich was (bis man wirklich dort ist) ... aber es schaut gut aus :)
|
Zitat:
|
btw: Bundesheer
vielleicht sogar mit 17 freiwillig, kommt drauf an obs jez noch a Lehrstelle für mich gibt im EDV-Bereich (unwahrschienlich :D )...falls nüch dann meld ich mich jez mit 17 freiwillig und kann dann nextes Jahr, vielleicht, a Lehre anfangen und kann anschließend gleich arbeiten^^ |
meistens macht ma ned 8 monate am stück - außer die systemerhalter (war so einer - muss nie wieder hin :p )
also wenn man systemerhalter wird, dann kann ich nur bh empfehlen - 8 monate tw. ruhige kugel schieben. ich war 6 wochen in der grundausbildung (im hochsommer) und bin dann in die uo-messe. dort war ich immer 2 tag im dienst (allerdings mit heimschläfer) und 2 tage hab ich frei ghabt ... des war locker ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |