![]() |
DVD Brenner?
Habt ihr euch eig. schon mit dem Gedanken gespielt, einen DVD Brenner zu kaufen? Wenn ja, welchen?
(Ich überlege nämlich auch schon länger, allerdings möchte ich keinen Fehlkauf machen, da ich mir nicht sicher bin, welches Format sich durchsetzen wird.) |
Ist momentan noch etwas zu teuer um mir einen zuzulegen. Sehe auch noch keine wirklich Anwendung dafür. Ausserdem warte ich mal ab welches Format jetzt wirklich das Rennen macht.
|
Zitat:
solange da nix entschieden ist, ziemlich sinnlos. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe gerade einen DVD Brenner test im 11er CT gefunden und laut denen bereitet das DVD+RW Medium auch keine Probleme mit nahezu allen DVD Playern mehr. Deshalb ist mein persönlicher Favourit die DVD+RW. Ich werde aber wohl oder übel noch ein wenig warten, da im Herbst neue, schnellere Geräte angekündigt sind.
|
Apropos schneller: Brennen die Dinger nicht 1x, 2x? Ist das nicht saulangsam:confused: Wie lange dauert dann so ein Brennvorgang wenn ich zb. ein Image von meiner Partition (4.5Gb) mache? 3 Tage?
|
Hi!
@Memphis Du hast da was falsch verstanden - 1x oder 2x DVD ist nicht gleich 1x oder 2x CD... 1x DVD heißt die ganze DVD in 60 Minuten 2x DVD in 30 Minuten! 4,5 Gb bringst Du nicht auf eine DVD - hier wird wieder einmal geschwindelt - tatsächlich sind es ca 4,37 Gb... mfg Elac7 |
Ergänzend dazu sei gesagt, daß diese Werte für DVD-RW Brenner gelten.
DVD+RW Brenner brennen zZ mit 2.4 facher Speed, dh. eine CD ist in 23-24min fertig. |
Thx, hab ich nicht gewußt. Hier kann man noch was lernen:)
|
Zitat:
|
Wenn schon dann alles
HP 200I
http://www.hp-expo.com/at/ger/produc...r/dvd200i.html Der kann DVD-R+ DVD-RW+ CD-RW also somit alles was gewünscht wird. DVD-RW+ unterstützen enige Pioneer DVD-Player schon. Cu. Mr. Hometown |
@tristar,
ich persönlich halte den dvd-rw schon für einén blick wert, jedoch wird am ende dvd+rw das rennen machen. begründung: die firmen rund um + haben eine wesentlich größere marktmacht als die -. selbst m$ will in den zukünftigen betriebsystemen die +-brenner standardmässig unterstützen. die - werden nicht vom markt verschwinden, jedoch wird man diese geräte hauptsächlich im apple-bereich finden, da apple die pioneer-geräte in die großen power-macs einbaut. für otto-normal-windowsuser wird der + standard. mfg, randalica |
Welcher Standard ist denn nun kompatibler mit der normalen DVD, + oder -?
|
Zitat:
Laut vcdhelp sollen DVD-R's auch auf dem Panasonic A-100 DVD Player (erster DVD Player; spielt keine CD-R ab) funktionieren. |
Ich würd noch zuwarten bis es nur mehr ein Format gibt. Ausserdem sind die Rohlinge derzeit noch viel zu teuer.
|
@The_Chomper
€4,90 zu teuer??? Nach meinen Rechenkünsten darf ne CD (650Mb) dann nur €0,71 kosten um auf den gleichen Preis pro Mb zu kommen... www.puntigam.com mfg Elac7 |
Weiß nicht, hab angst! :D
ich wollte mir schon einen kaufen, ich weiß aber wirklich nicht welchen... auf meinem dvd stand alone müssen die scheiben aber auf alle fälle laufen! ich kenne mich bei den ganzen formaten nicht mehr aus, auch weiß ich nicht ob diese brenner doppelschichtige/doppelseitige medien beschreiben können. (18GB glaub ich) gibts solche rohlinge überhaupt schon? kann man eine 1:1 dvd sicherungskopie machen oder nicht? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
sollte am elta 8890 dann auch gehen, hoffe ich doch ;)
|
@Elac7
Scheint ja langsam günstiger zu werden.. vor 1 Monat war der Preis noch um die 10-12€ |
@The_Chomper
Stimmt - ist innerhalb kurzer Zeit passiert - den Preis bei Puntigam hab ich sonst nirgends gesehen... |
Wann gibt es eigentlich von Plextor einen DVD-Brenner?
Die lassen sich ganz schön Zeit... |
Hat mich auch schon gewundert - laut WCM ist ja nicht einmal das letzte Ei - sprich Combolaufwerk - welches die geglegt haben was besonderes um darüber länger zu gackern....
Wird so passieren wie mit vielen anderen Firmen - bei einem Produkt sind sie spitze, umsteigen schaffen sie nicht und dann wurden sie nicht mehr gesehen! So - hab jetzt mal ne Mail an Plextor geschickt - bin neugierig auf die Antwort... |
vielleicht wartet plextor noch ab, welcher standard von den usern "gekauft" bzw. akzeptiert wird...
oder sie sind schon fleissig in der entwicklung und wollen eben ein ausgereiftes gerät anbieten... ;) |
lol
seit wann entwickeln den die ganzen hersteller selber? brenner einkaufen vieleicht noch ein bißchen modifizieren eigenes label und angepaßte firmware drauf und fertig ist das produkt |
Wär ja noch schöner - selber bauen tzz :)
So können sich die Hersteller immerhin besser dem Preiskampf widmen. Ich bin ja schon gespannt, wie lange es noch dauert, bis die ersten Brenner unter 250 Eur zu haben sind. |
das dauert sich noch bis es dann wirklich mal einen standard herauskristalisiert aber vieleicht kommts ja nie dazu gibt eh schon gute nachfolge aussichten
|
Der Pioneer DVD-RW Brenner ist jetzt installiert. Ich werde ihn morgen testen.
Einen Hinweis für alle Bulk Käufer: Die Bulk Version (also im Sackel) vom Pioneer DVR-A04 enthält keine Brennsoftware. Das wäre ansich nichts schlimmes da Nero normalerweise auch DVD Brenner unterstützt. Bei der OEM Version die bei diversen CD-Brennern beiliegt ist die DVD Funktion deaktiviert. Nur die Vollversion von Nero unterstützt CD als auch DVD Brenner. Zum Glück hatte ich eine :) Ergänzend zum DVD Brenner empfehle ich auch noch http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&postid=500885 :) |
Zitat:
und Dolby Surround oder ähnliches ist ihm nicht gut genug... :D |
Zitat:
|
aha..
DD 5.1 oder bloß DD 2.0? ich kenn mich da ja nicht sonderlich aus.. |
Wennst Mpeg2 kodierst müsstest auch DD 5.1 kodieren können.
Soviel ich weiss, kann man auch den Kompressionsgrad hinaufsetzten. Dann bringt man auch eine DVD9 auf eine DVD5. |
Zitat:
Da der A-100 normalerweise keine CD-R's abspielt, deutet es darauf hin das DVD-R sehr kompatibel ist. Einzig Nero's DVD-R Unterstützung ist noch etwas fehlerhaft. Ich konnte nur mit einfacher Geschwindichkeit brennen und als voraussichtliche Brennzeit wurden 490 Stunden angezeigt. Er hat es dann aber doch in 50 Minuten fertiggebrannt. |
Re: DVD Brenner?
Zitat:
1. Viel zu teuer! 2. Eine DVD-Rohling kostet soviel, wenn nicht mehr wie eine Original-DVD! |
Zitat:
Die Rohlinge sind in der letzten 3 Monaten dramatisch gefallen (siehe oben) |
Zitat:
Ist schon länger her - stimmt das noch? Weil so wies ausschaut, hat der Phillip ja irgendeinen Rohling genommen und darauf gebrannt.... :D |
naja er hat ja einen mpeg stream drauf getan und keine 1:1 kopie eines films
es gibt authoring und consumer bei a kannst alles einer dvd kopieren ber c sind schon teile beschrieben "keine" 1:1 kopien von filmen |
Zitat:
Einfach eine DVD encodiert (ohne zu komprimieren) und wieder auf DVD gebrannt? Aber dann verliert man ja die ganze Menüstruktur - oder? Weil die in den VOBs usw enthaltene Struktur wirst ja in einem MPEG Stream net unterbringen. |
na ich hoffe halt das es so ist
aber philipp wird das schon aufklären aja @philipp "Da der A-100 normalerweise keine CD-R's abspielt, deutet es darauf hin das DVD-R sehr kompatibel ist" die aussage versteh ich net ganz?? weil dvd r sind ja cdrw näher als cd r oder?? |
Zitat:
wie wizo schon sagte is ein unterschied zwischen authoring und consumer.. Geräte für DVD-Authoring kriegst ja als Normalsterblicher ned.. edit: die DVD-Recorder nehmen per SVHS-Anchluss auf, also Menüstruktur, die verschiedenen Sprachen usw werden nicht mitkopiert.. bei DVD-Brennern sollte aber eigentlich die Datenstruktur kopiert werden.. :confused: i kenn mi ned aus, haas is und i bin miad.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |