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Creative Ti 4200 64mb
Hab ein problem mit der neuen karte. ich hatte vorher eine gforce2MX da ruckelte das game Jedi Knight nur so. als ich dann voller freude die Ti 4200 einbaute der schreck es ruckelte genau so wenn nicht mehr !! wo ist der fehler was kann ich dagegen tun bittttte um hilfe
betriebssytem hab ich XP mfg MatrixID www.members.aon.at/matrixid |
Schalt alles was mit Schatten zu tun hat runter/aus, dann geht´s.
Viel Spaß! |
Hi
für was kauft man sich dann ne neue karte da hätte ich ja auch bei meiner alten bleiben können da mußte ich auch alles ausschalten ??? mfg MatrixID |
Zitat:
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wenn das spiel schlecht programmiert ist oder eine miese grafik engine hat, dann wirds auch mit einer GF4 nicht besser laufen...
ich kenne das spiel leider nicht! hast es unter einem anderen os versucht? die aktuellesten detonator treiber installiert? verschiedene detonator versionen getestet? div. detonator versionen findest du hier: ->KLICK<- |
Zitat:
Und Jedi Knight hat nun mal "nur" eine aufgebohrte Q3-Engine, das läuft "sogar" mit meiner Radeon gut (50-90fps), da mußt schon andere Maßstäbe hernehmen. Colin McRae2 beispielsweise, das ruckelt bei mir :rolleyes:. Oder was wirklich neues. |
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...dem kann ich nur zustimmen
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Naja, ich meinte eigentlich schon Jedi II - natürlich sind die 50 average und die 90 max manchmal, aber ich glaub das paßt schon...
Ich erinner mich allerdings nicht mehr genau. In Szenen wo viel los war hatte ich natürlich schon 35-40fps, vielleicht test ich´s nochmal. Mein System siehe Profil. |
wenn ich mir jetzt deinen Prozzi anschau, glaub ich, dass die Werte scho in Ordnung sind. Ist das der Celeron mit 256 kB Cache. Naja muss ja sein, den mit 128 kann man ja nicht so hoch übertakten (0,13 µm).
Meinen Prozzi kann ich leider nur bis 150 (oder 175) MHz über Standard übertatkten.:ms: ich weiß schon, brauche Wakü:hehe:. |
also ich spiel jedi knight II auf meinem laptop mit ati 32mb ddr ram und winxp lauft eigentlich ziemlich flüssig 800x600
da müsst mit ner g4 ti 200 eigentlich laufn wie sau... könnt höchstens sein, dass du irgendeinen treiber installiert hast, der probleme mit opengl hat, probier mal nen orig. nvidia treiber! |
ich kann nur zu einem "Neu aufsetzen" raten... so ein Grafikkarten umbau ohne neuinstallation hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert
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@ Max Mustermann
sag sowas nicht, nicht dass du ihn noch deprimierst. Aber eine Neuinstallation dürfte nicht nötig sein (hoffe für dich). Zum Glück wollte ich mein Xp eh neu aufsetzen, will mir noch ne MSI G4Ti4200 besorgen. :D Na hoffentlich hat des gute Stück no wer. |
:lol:
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Ich hatte dasselbe Prob mit Unreal Tournament. Bei mir war die Lösung, Opengl statt Directx zu verwenden. (Option im Spiel)
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nur läuft die quake3engine NUR mit einem OpenGL-kompatiblen grafikadapter ;)
welche CPU und welche soundkarte(sehr wichtig bei der id-engine!) hast du denn? ich könnte evtl. mit ein paar cfg-zaubereien helfen, wenn ich das weiss :) |
meine Konfiguration ist mit sicherheit schwächer als deine, und das Spiel läuft ohne Probleme, mit Schatten und 1024x768. Da muss wo anders der Haken sein.
Schau mal ob das ruckeln immer ist, oder ob es da Zusammenhänge zwischen ruckeln und zB automatische Scandiskprüfung gibt. Vielleicht hast du aber auch irgendwo in Deiner Konfiguration Probleme, ich denk da so an verschiedene Konflikte, im Sterben begriffene Laufwerke etc. Bei mir hat mal das CD-Rom als Handbremse für den PC gedient. Vielleicht findest Du ja was. Viel Erfolg jedenfalls! |
habe das selbe prob mit meiner asus ti4200.
siehe hier:http://www.forumbase.de/showthread.php?threadid=15644 mhhh die karten sind sowas fürn schrott.ich glaube ich greife auf ne ati 8500 |
Naja, ich schließe das mit Sicherheit aus, daß die Karte zu schwach ist. Das ist doch allgemein bekannt, daß die Geforce 4 4.200/4.400/4.600 performancemäßig Top sind.
Ich würde eher auf das Betriebssystem tippen. Windows Xp ist nun mal keine gute Wahl bei Games. Mit der richtigen Optimierung vielleicht. Aber ich kann nicht ein Programm unter einem nicht unterstützen und nicht getesteten Betriebssystem fahren und mich dann über die Qualität der Grafikkarte beschweren. Das wird sich in den nächsten Jahren ändern, aber heute sind die Spiele-Hersteller einfach noch nicht so weit. Bevor ich das nicht mit Win98se oder Winme getestet habe, würde ich mir darüber kein Urteil erlauben. Wenns nicht mal unter dem Betriebssystem schnell lauft, das auf der Schachtel draufsteht, dann würde ich mir auch über das Spiel selbst Gedanken machen. Denn mehr als eine Geforce 4 4.x00 ist nun einmal nicht drin. |
Wie schaut es eigetnlicvh mit der Spieleperformace unter Windows 2000 aus? Da soll es ja mittlerweile Spiele geben die sogar schneller als unter Windows 98 laufen.
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habe das jetzt mit win me ausprobiert.immer noch das gleiche.
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aktuellstes Bios für das Mainboard ist drauf ?
aktuellster Via 4in1 ? Neuste Grafikkarten-Treiber von der Nvidia Page ? neustes Directx-Version ? ganz radikal würde das so ausschauen: Kurze Zusammenfassung der Neu-Installation auf Asus A7V133: 1. Eventuelle Datensicherung vorher nicht vergessen !!! 2. Bios-Update 3. Mit Fdisk alle Partitionen löschen. Reboot. Die Partitionen neu erstellen. Reboot. 4. Formatieren aller Partitionen 5. Windows-Installation 6. aktuellster Promise-Treiber 7. aktuellster Via 4in1 8. aktuellster Usbf 9. aktuellster Grafikkarten-Treiber 10. Directx 8.1 achja und nochwas: gibt es einen Patch für das Spiel ? Wenn ja, dann unbedingt installieren. Eine Möglichkeit wäre noch, den Spiele-Hersteller zu kontaktieren, was die zu dem Phänomen sagen. |
Eins fällt mir grade noch ein:
Hat dein Mainboard einen Sound-Chip onboard ? Wenn ja, musst du diesen unbedingt disablen. Spielst du mit einem Gerät am Joystick-Port ? Wenn ja, dann könnte auch das die Ursache sein. Außerdem würd ich unbedingt die Übertaktung zurücknehmen. Das kann zu großen Problemen führen, die auch die genannten Effekte hervorrufen können. |
uff scheisse.habe im systemsteurung nachgeschaut und das ergebnis.
Realthek NIC,die graka,creative sblive(wdm),Pinacle WDM Audio capture,Pinacle WDM Video capture und via Rev 5 or later Usb universal host controller hängen an den selben IRQ (IRQ9) :eek: :eek: :eek: kann es das sein was mein system bremst??? |
ah ja ich habe keine onboard sachen.
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Meinst du jetzt Winme oder Winxp ?
http://www.asuscom.de/support/techma...in2000_IRQ.htm Ich würde eher vermuten du meinst Winxp. Das Interrupt-Sharing ist übrigens im Handbuch erklärt. Seite 29 wenn du ein A7V133 hast, wie im Profil angegeben. Sicher wäre es besser Interrupt-Sharing nach Möglichkeit zu vermeiden. Das heißt aber nicht, daß das immer ein Problem sein muss. Denn bei hochwertigen Geräten und Treibern ist das getestet und funktioniert meistens. Nur bei absolutem Billig-Müll muss man davon ausgehen, daß das nicht funktioniert. |
was meinen die mit Int-a,b,c,d???
also ich den neusten bios (1009c,neusten via4in1,deto 29.80,... nicht übertaktet,habe die asus a7v133c version(keine onboard sachen) habe die graka heute auf einen dual board(asus p2b-ds,p3450mhz,512mb ram,...) und in cs ist das genau so komisch. tja habe ich eine schlechte graka erwischt?aber komischer weise habe ich auf meine AMD system 7250punkte (3dmark2001SE) |
hmm
schau mal in der Game config nach ob die GL extensions aktiviert sind und ob das Programm den Treiber erkennt
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verwende nur opengl
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was noch
lang ned heisst dass die extensions auch aktiviert sind...
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a,b,c,d das sind die 4 interrupt-leitungen. also alles was auf a liegt, wird geshared, alles auf b usw.
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soda habe jetzt nach geschaut
habe in mohaa fps von max 80 bei komplexe level von 50-60 und wenn vor mir 2 soldaten stehen dann 42 beim 2 kampf sinkt die fps anzeige auf 30fps is des überhaupt noch normal mit einer ti4200 bei vollen details stufe?!?! spiele auf 1024x768 32bit alles hochgeschraut und fsaa disabled |
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