![]() |
One
Hi Leute!
Ich rufe deswegen diese Umfrage ins Leben, da ich das letzte Jahr mit one nur Probleme über Probleme gehabt habe. Ich möchte wissen ob ich der Einzige bin der mit one massive Probleme hat, oder ob es auch andere gibt die mit one überhaupt nicht mehr zufrieden sind. Vielleicht gibt meldet sich auch jemand der ,genauso wie ich, mit den Änderungen in letzter Zeit (Services die kostenlos waren wurden kostenpflichtig, Aufzahlung für one for me Handy bei one99 und first one...) Einerseits ändert one schon im 2-Monatstakt die AGBs, natürlich zum Nachteil und Verteuerung seitens des Kunden, andererseits interessiert es anscheinend one die Kundenzufriedenheit überhaupt nicht mehr. Durch die permantente Verteuerung bei one, gibt es für mich kein Motiv mehr bei one zu bleiben, da jetzt A1 und T-Mobile die gleichen Tarife haben und sogar bei einigen Teilen billiger sind. Die Service Mitarbeiter sind zwar perfekt geschult in beruhigen und abwimmeln aber nicht in Kundenbetreuung, Kulanzwege eingehen etc. Ich habe nichts persönliches gegen das Service Team. Sie befolgen auch nur Anweisungen. Die meisten Probleme hatte ich mit one bezüglich Abrechnung, Tarifänderung etc. Wenn Ihr auch solche Probleme (oder auch andere) mit one gehabt habt, bitte postets es! Ich hoffe auf rege Teilnahme MfG LoMaX |
hab eigentlich fast nur probs, wenn ich meine sms am fr vormittag wegschicke. die kommen meistens gegen so in der früh erst an.
|
ich habe seit 1999 kein problem mit one gehabt. bin total zufrieden.
wenn du glaubst a1 sei günstiger als one täuscht du dich aber gewaltig. ein nüchterner tarifvergleich sagt alles. das service-personal darf leider bzw. zum glück keine "kulanzwege" eingehen. in diesem fall gibts nur die möglichkeit in eine one-world zu gehen. wenn du auf den richtigen mitarbeiter triffst kontaktiert er den dafür zuständigen und binnen 2-3 tagen ist ein lösungsvorschlag da. geschäftskunden haben sowieso ihren one-betreuer. bzgl. tarifänderung: ist kein problem - anruf beim service team bzw. gang in eine one-world und der tarif wird umgestellt (das umstellungsdatum wird dir bekanntgegeben). es stimmt schon dass one einige entgelte erhöht hat gesamt geseht ist one jedoch noch immer um einiges günstiger als andere netzanbieter bzw. ist one nur geringfügig teurer geworden. alleine die einführung der kostenlosen sprachbox ist mehr als die hälfte wert von den derzeitigen kosten des EGN (3,5€)der sowieso im netz abrufbar ist. ich hoffe das thema handy-preis (40€ aufpreis bei o4m für 99er und first-one) wird diesmal nicht behandelt weil es einige einfach nicht kapieren wollen. |
tele ring rult :D, hab zwar selber noch one aber tr is auch nicht ohne, teilweise günstiger & mit freiminuten bzw. select eigentlich konkurrenzlos
|
Ist halt die Frage wie das Netz bei Telering ist, ist teilweise bei One schon bescheiden.
|
Zitat:
im großen & ganzen is die netzabdeckungsgeschichte total überbewertet, wenn´s bei dir in der umgebung funktioniert is es doch ok, man muss ja nicht immer erreichbar sein, so wichtig is keiner :lol: |
ich habe keine probleme mit one denn ich hab' nur t-mobile handys :D
grüße maxb bei der umfrage fehlt eindeuitg "wer braucht schon one" :hehe: ;) |
@LoMax
wenn du es subjektiv betrachtest gibt es natürlich schon teuerungen. wenn du es aber objektiv betrachtet trifft dich das als altkunde im endeffekt nicht (dein vertrag hat ja solange gültigkeit bis er von dir gekündigt wird).den EGN hat man normalerweise durch die gratis sprachbox locker herin,wenn nicht sogar mehr ausgenützt.(das scheinst du aber überhaupt nicht positiv zu vermerken). der rest an verteuerungen liegt im entgeltbereich und betrifft aber im wesentlichen die freischaltkosten . ( aufpreise bzw vom tarif abhängige preisunterschiede bei loyalitätsprogrammen gibt es überall. dazu gibt es aber eh einen laufende thread.
welchen netzbetreiber du dir jetzt nimmst bleibt dir überlassen, möchte aber anmerken das es keine verteuerungen die so drastisch wäre das netz zu wechseln(vor allem auf auf einen erhöhten t-mobile tarif) ausser man geht zu telering. letztendlich stört dich wahrscheinlich nur der aufpreis bei geräten,der aber völlig gerechtfertigt ist. man könnte fast den eindruck haben du möchtest one anschwärzen, weil als langjähriger kunde wären mir neue tarife (nur für neukunden) und nicht bemerkbarke entgelterhöhungen (ausg. freischaltung nach 1 jahr) im großen und ganzen wurst. |
zur netzqualität
liebe leute ihr müßt natürlich schon berücksichtigen das es schon zu problemen im netz kommen kann. nur fallen die einem natürlich nur im netz in dem man halt ist auf. netzprobleme haben alle. auch a1. und t-mobile. telering hat auch keine schlechte netzqualität. nur sollte ihr berücksichtigen das es derzeit nicht gerade einfach ist das netz weiter auszubauen und verstärken. (bei jedem handymast gibts eine revolution- bsp umts und salzburg)
wie soll dann die optimale qulität überall gewährleistet sein. weiters gibt es einen prinz. unterschied . a1 und t-mobile funken auf 900mhz und haben nur aus kapazitätsgründen anrecht auf 1800mhz. das problem ist das die 1800 frequenz erfordert mehr masten weil sie weniger reichweite hat als die 900 Mhz da die Funkwellen bei 1800 MHz aufgrund der höheren Frequenz eine geringere Reichweite als bei 900 MHz haben . Aus diesem Grunde werden Funkzellen, in denen 1800-MHz-Frequenzen verwendet werden, entsprechend kleiner dimensioniert. dies spiegelt sich imgrunde nur wirklich auf ländlichen regionen wieder ,da da die 90Mhz den vorteil der niedrigeren frequenz haben (mehr reichweite,weniger masten) |
Der physikalische Unterschied ist mir schon klar, nur wenn ich ein Handy habe interessiert mich mehr ob ich ein Netz habe oder nicht.
Und wenn ich zu einem Freund zu Besuch fahre und dann die ganze Zeit mit seinen Handy quatschen muss, dann macht das keinen guten Eindruck. |
Der physikalische Unterschied ist mir schon klar, nur wenn ich ein Handy habe interessiert mich mehr ob ich ein Netz habe oder nicht.
Und wenn ich zu einem Freund zu Besuch fahre und dann die ganze Zeit mit seinen Handy quatschen muss, dann macht das keinen guten Eindruck. Und die Netzqualität spielt durchaus auch eine Rolle, wenn damit geworben wird. |
Und wenn ich zu einem Freund zu Besuch fahre und dann die ganze Zeit mit seinen Handy quatschen muss, dann macht das keinen guten Eindruck. Und die Netzqualität spielt durchaus auch eine Rolle, wenn damit geworben wird. |
faktum ist aber auch das jeder mit der netzqulität wirbt. von kristallklar bis rauschfrei,modernstes netz....
nur ist es halt so wie beim menschen. nichts ist vollkommen perfekt. jedes netz hat seine lücken und kapazitätsengpässe. die frage ist nur wie ich diese minimiere. und dann sind halt noch andere nicht wirklich beeinflussbare gegebenheiten. hast du eine ahnung wie sich ein hoher anteil an bewehrungsstahl in einem haus auf die netzqualität in diesem auswirkt. und da ist der einfluss der frequenz und die nähe zur nächsten funkzelle schon sehr entscheidend. aber es ist halt nicht möglich jedes noch so kleine funkloch zu lokalisieren und zu beheben. |
Zitat:
one habe ich nur wegen der punkte die ich bei geeignetem handy einlöse,und dann kündige. sonst nur probs. jetzt wollens von mir zahlscheingebühr,obwohl ich vor jahren einen vertrag abschliess bei dem dies gratis war. den gesprächsnachweis konnte ich nach langem kampf ebenfalls wieder gratis bekommen,weil lt. vertrag gartis. sonst kann ich nur abraten,sind halt schon abgehoben...... |
Leute, wo ist eure Anteilnahme?
Ich kann mir nicht vorstellen das von 115 Usern die diesen Thread betrachtet haben nur 14 stimmberechtigt sind. MfG LoMaX |
ich hatte bis dato noch kein einziges problem mit one.
habe eine geheimnummer, wollte eine neue: anruf bei one, 5 minuten später rückruf von one, 30 minuten später neue nummer. kosten: gar nichts! gesprächsabbrüche hatte ich seit anfang des jahres vielleicht 2, oder gar nur einen. die gebühren passen, dank everyone spare ich mir viel geld, vorallem bei anrufen zu gay-mobile und a1. die hp funktioniert gut, ist aber vielleicht etwas unübersichtlich. die hotline ist immer prompt erreichbar, adressänderung ist in 30 sekunden erledigt. das abrufen meiner one-box ist gratis. wenn ich eine sms wegschicke, ist sie in 0.5 sekunden bei der gewünschten person, egal ob ich sie nach graz, wien oder münchen schicke... ich habe voriges monat 242 sms verschickt und sehr viele bekommen, ich kann mich über die zuverlässigkeit nicht beklagen. --- meine freundin hat einen alten vertrag, das handy mit priority angemeldet... grundgebühr ~4,8€, ein sms 0.07€. es hat sich auch durch die neuen AGB nichts an den tarifen geändert, es ist alles beim stand des vertragsabschlusses geblieben. --- wer one hat, hats gut :D;) |
bis jetzt bin ich mit one auch zufrieden. handy im or**h, sofort gratis ersatzhandy für die reparaturdauer bekommen:D und 10 cent in alle netze ist auch nicht schlecht:cool:
nie wieder telering:o kein empfang, rechnungen verspätet=sperre etc.. a1 :( schlechter empfang, zu teuer gay mobile erübrigt sich jeden kommentars:lol: |
Zitat:
2. wenn du schon auf sparen aus bist (z.b. 3,5€ egn) bist mit den one tarifen eh am besten dran bzw. hättest du schon längst auf einen einziehungsauftrag umgestellt und ~100ATS als bonus bekommen. 3. wüßtest du dass ein neues gerät mit o4m auch eine vertragsverlängerung von 12 monaten beinhaltet. -> du kannst deine punkte eintauschen aber nicht kündigen :D |
Zitat:
ich glaube nicht, dass der vertrag verlängert wird... bin mir aber nicht sicher. (um so belanglose sachen kümmere ich mich nicht :D) |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ferry
erlagscheingebühr und ENG sind kein vertragsbestandteil,sondern reine beigabe aus gutdünken des netzbetreibers und werden in den agb s geregelt. und wenn du jetzt noch auf eine o4me handy wartest und dann kündigst ist eh klar was mit dem passiert. (schnell entsperrt und hurra die gams ,wenn da nicht eine vertragsverlängerung wäre, aber man kann sich ja dann auch aus der verlängerung auskaufen]) @maxb du hast nicht zufällig ein ernstes problem mit one ??? |
einzelgesprächsnachweis
wie bekommst du noch einen kostenlosen einzelgesprächsnachweis ?
gibt es angeblich nur mehr in internet. :) |
Zitat:
außerdem ist das der x.te thread in dem über irgendwelche gebührenerhöungen bei one "gejammert" wird ... |
Zitat:
habe 5 handys,aber 2 rechnungen,weil nur 4 geräte pro rechnung akzeptiert werden(warum weiss niemand). 2. egn bekomm ich weiterhin gratis,weil ich einen vertrag abgeschlossen habe der noch nicht geändert wurde von mir aus.(habe aber länger gestritten )habe auch noch 0,07.- pro sms 3. einziehungs auftrag is gefährlich,weil wirklich rückbuchen falsch abgezogener beträge sehr schwer is. 4. habe sehr wol nach eintausch meiner punkte nach 2 mon. vertrag gratis gelöst(ob richtig od. falsch is net mei problem) aber so wie du glauben viele das man nur das akzeptieren muss was die einem vorhalten,das es aber anders gehen kann wissen nur wenige. |
@ Ferry
wie hast du deinen Vertrag ohne Kosten lösen können? Falls da irgend einen Trick gibt --> info an mich BITTE! MfG LoMaX |
@ferry
ich sags nochmal: deine vergünstigungen kannst wem anders erzählen. es gibt bei einigen kunden ausnahmen, aber sicherlich nie bei kunden die noch mit erlagschein zahlen. zum großteil dürfen kunden mit erlagschein nichtmal ein 3. gerät anmelden. |
@ solvency
obs dus glaubst oder nicht es ist so. ich habe ja gesagt das ich des öfteren mit one gestritten habe. die sache mit den 5 nummern wollten sie mir eh nicht geben,aber auf die frage ob sie schon was von grossfamilien gehört haben,wussten sie auch keinen rat :confused: und das ich nicht fünf kundennummern brauchen kann sahen sie aber ein. nach rücksprache mit einenm superweiser bekam ich dann alle auf eine nummer. bin aber von anfang an bei one. die erste nummer hat noch immer 30 freiminuten/monat. und das mit dem zahlschein wollten sie auch nicht machen,habe halt gesagt ich gehe zu telering..... du glaubst nicht was alles geht,aber nur direkt in der brünnerstr. bei der hotline geht grundsätzlich nix..... |
@ferry
sollte es wirklich so sein wie du es schilderst,dann ist man dir extrem entgegengekommen weil man vorschriften gebeugt hat. und vorschriften sind dazu da eingehalten zu werden weil sie für die restlichen kunden auch gelten und nicht nur du davon ausgenommen bist.
insofern bin ich eher entäuscht von all deinen meldungen weil du eh das maximum für dich persönlich herausholst und trotzdem auf one herumhackst, obwohl man extra für dich ausnahmen gemacht hat. also man hat sich um dich wirklich bemüht und dann auf zu telering den nächsten provider ausquetschen. tolle einstellung. erinnert mich irgendwie an die libro cdkopierer usw. immer nur auf den eigenen vorteil aus |
@maxb
t-mobile ist doch auch um nichts besser bei den gebührenerhöhungen.
schau dir nur mal die neuen eurotarife an. aber jedem das seine. nur prinzipiell als t-mobile fetischist jede gelegenheit zu nutzen und andere wie telering und one schlecht zu machen (obwohl man selber wahrscheinlich nie eins bessesen hat) ist auch nicht das gelbe vom ei. wenn du selber bei one bist und probleme damit hast, dann kannst du ruhig mal deine meinung kundtun. aber nicht wenn du nur one hasstiraden loslassen willst. |
Re: @ferry
Zitat:
das ist was mich an der österreichischen mentalität wurmt. einzelne können alles haben,aber wenn die mehrheit das auch will wird abgeblockt... ich suche jetzt meine verträge heraus,und lese dir dann bzgl. EGN & Zahlschein die passagen hervor. |
@all
habe jetzt einen vertrag rausgeholt unter anderen noch tolle punkte entdeckt. 1.Leistungsumfang das dienstangebot ist der jeweils gültigen liste der angebotenen dienste zu entnehmen.sollte one einzelne dienste einstellen oder reduzieren,so wird das 2 mon. vorher mitgeteilt. 5.Zahlungsarten Zahlung durch den kunden kann durch Einzugsermächtigung od. Zahlschein erfolgen. 10. Probezeit Innerhalb von 2 wochen ab anbotslegung ist der kunde berechtigt durch rückgabe der sim-karte fristlos vom vertrag zurückzutreten. 22.Änderungen der AGB werden 2 mon. vorher bekanntgegeben. ..bei nichtannahme kündigung möglich. |
was willst du damit sagen????
die zahlungsart ist nie in frage gestellt worden und one hat änderungen immer unter einhaltung der frist bekanntgegeben. such mal nach einem punkt der nicht erfüllt wurde - dann reden wir weiter.:ms: btw du zählst eher zur österreichischen mentalität - noch und nöcher vergünstigungen haben wollen. egal ob jetzt der betrieb oder jemand anderer darunter leiden muß. |
Zitat:
aber ich hätte von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht,und dies habe ich auch one wissen lassen. und damit war die sache erledigt. wenn du alles widerspruchslos hinnimmst ,tust du mir leid.... |
@ Ferry
welches sonderkündigungsrecht? MfG LoMaX |
Zitat:
wenn du dem nicht zustimmst hast du die möglichkeit den vertrag zu kündigen. bei der nächsten änderung frage mal was wäre,wenn du die nicht anerkennst. das ganze gibts auch bei den autoversicherungen,etc. nur die wenigsten regen sich auf u. nehmen alles kommentarlos hin..... |
Re: @maxb
Zitat:
grüße max ich hatte auch mal einen one vertrag |
Zitat:
durch diesen punkt stimmst du faktisch automatisch den neuen agb zu. |
Hallo,
grundsätzlich bin ich mit one seit 3Jahren sehr zufrieden. Erst vor einer Woche hatte ich Probleme mit meinem Nokia6310 betreffend GPRS Einrichtung mit Notebook. Innerhalb einiger Stunden hatte ich auf meine Mailanfrage kompetente Lösungen und Unterlagen zugeschickt bekommen. Problem also rasch gelöst. Schau doch mal, wie zB. auf die Telekom geschimpft wird, was da alles nicht klappt. Probleme gibt es bei jedem. Wenn es einem zu viel wird kann man ja zu einem Anbieter bei dem man weniger Probleme hat wechseln. Betreffend rauschfrei - nicht mit jeder Handygurke kann man ungetrübt telefonieren. MfG ManiDoc |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |