![]() |
Zivieldienst
gibt es beim zivieldienst auch für htl-absolventen interessante stellen ? i probagandaheft vom bundesheer steht ja darüber nichts drinnen !
das verstehe ich eh nicht ! wieso muß jeder männliche österreicher, außer er kennt einen guten arzt, seine ausbildung um ein jahr unterbrechen und dieses sinnlos beim bundesherr oder beim zivieldienst absitzen ? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul: |
Bürgerpflicht!
|
Re: Zivieldienst
Zitat:
Zivildienst, Propaganda ad 1.) Einige hier im Forum haben interresante Jobs (Systeme, Elektrik betreuen), posten sicher bald. Ich war bei der Alten- und Behindertenbetreuung, eine Erfahrung die mir sehr wichtig war und ich noch 2 weitere Jahre beruflich weiterführte. ad 2.) Zum Bundesheer kann ich dir nichts sagen (alles Geld in einen beruflichen Katastrophenschutz und eine gemeinsame EU-Armee), aber zum Zivildienst: Ohne die billigen Arbeitskräfte würde der gesamte Gesundheitssektor zusammenbrechen, auch weil dort extrem erbärmlich gezahlt wird, wie ich aus eigener Erfahrung berichten muss. Ich gebe gerne ein Jahr meines Lebens her wenn ich dafür als alter, kranker Mensch auch diese Betreuung "geniessen" kann. Viel Spass im Zivildienst, Ciao, Steve |
im innenministerium gibt es eine edv-abteilung, deren adresse findest in der broschüre der zivi stellen, die sind bekannt dafür die edv-profis unter den zivis zu beschäftigen.
sonst must halt anrufen oder anschreiben und konkret nach bedarf für einen konkreten termin fragen, die laden dich dann zur vorstellung ein oder net. nowas, als qualifizierter findest jetzt sicher was gutes, weil die ganzen zivis sofort nach der schule zum dienst müssen und daher die studenten wegfallen, das heisst die stellen kämpfen mit qualifiziertenmangel |
Trotzdem ist es erzwungende Sklavenarbeit
warum müssen eigentlich Frauen nicht zum Zivildienst? |
weil frauen nach dem plan der natur gebären
dafür sterben männer früher dafür..... |
Gebe Lotussteve absolut recht, sowas ghört eingführt. Diese Zwangsverpflichtung beim Heer ist Freiheitsberaubung.
|
versteh ned was ihr dagegen habts...ihr seids als Bürger Österreichs nunmal dazu verpflichtet euer Land im Kriegsfall zu verteidigen...zugegeben, Berufsheer wär VIEL besser, aba dagegen streuben sich ja auch alle...man kanns eben niemanden rechtmachen^^
Außerdem sehts das doch von der anderen Seite...ihr könnts euch zumindestens verteidigen und wissts was so ein Ding da mit sonem anderen Ding da drinnen is wo man auf a paar Knöpfchen drückt und dann auf einmal vorne solche Bleidinger rauskommen. |
Zitat:
|
im nachhinein betrachtet war das Bundesheer eine der lustigsten Sachen dies überhjaupt gibt.. das finden irgendwie auch die meisten mit denen ich darüber geredet hab..
zivildienst nein danke.. :D |
Zitat:
|
Zitat:
ad 1.) Gegen wen? ad 2.) Dir sind die demokratiepolitischen Probleme eines Berufsheeres (Staat im Staat, Kontrollierbarkeit,...) bewusst? ad 3.) Tolle Aussage.....gegen wen sollte ich sowas einsetzen? @Bastet: Stimmt, Bundessozialdienst für Männer und Frauen, auf EU-Ebene eine schnelle Eingreiftruppe, lokal ein überaus gut finanzierter Katastrophenschutz. Ciao, Steve |
Zitat:
kommt aber halt immer drauf an, wo die Leute waren.. :D als Kanzleischreiber fürn WiUO und NUO konnte ich mich nicht beklagen... :D:D und Grundausbildung war in 1Monat vorbei, danach gabs nie wieder Übungen oder sowas.. :D |
i will ka heer und i brauch a kans
i will kan heeresnachrichtendienst und i brauch a kan i will an kebap und brauch kan i will a bier und hol mr jetzt ans |
Zitat:
Aba HOFFENTLICH gegen niemanden! 2) Ich seh keine Probleme eines Heeres...was is denn da ein Prob? Polizei is was ziemlich ähnliches wie ein Heer, nur daß da der krieg auf der zivilen Strasse ausgetragen wird^^ 3) Es soll schonmal vorkommen daß man von wem (aus welchem grund auch immer) angegriffen wird...nennt man Verbrecher :D |
Zitat:
Land verteidigen? So ein beschissener blödsinn, wegen 9 Monate Bundesheer kannst kein Land verteidigen (Falls dieser Fall eintreten sollte). Wir brauchen unser Heer nur (rede jetzt nicht vom Zivildienst) falls irgendwo eine Brücke zammenbricht oder eine Mure abgeht. Eine freiwillige Feuerwehr könnte das auch bewerkstelligen (mit mehr Geldern natürlich). Und die Leute würden es FREIWILLIG machen. Und, Burli, einen Verbrecher willst erschießen, hast eine Waffe zu Hause und einen Waffenschein? Oder glaubst nach dem Bundesheer darfst sie mitnehmen. Jetzt davon abgesehen wie es wohl ist jemanden zu töten? Solche Phantasten wie Dich habe ich zu Hauf bei der Musterung gesehen... nicht zum Aushalten. Naja, eigentlich Waffen für alle, machen wir es so, unser großes Vorbild U.S.A ... das sollte österreichs, oder nein besser, das Ziel der EU sein. |
Zitat:
ad 1.) Genau, drum haben alle Staaten der Welt VERTEIDIGUNGSARMEEN die sie HOFFENTLICH nie einsetzen, so wie in Kashmir jetzt, die verteidigen sich auch nur gegen die Verteidigung der anderen. ad 2.) Wörterbuch --> "Putsch". Geschichtebuch ---> Der preussische Militärstaat vor 1914 , Bedrohungen der Weimarer Republik , uvm..... ad 3.) Und da kommst du mit deinem StG 77 das du immer dabei hast und erfüllst deine vaterländische Pflicht...super. Genau, machen wir eine österreichische NRA, führen Schusswaffenpflicht als Verfassungszusatz ein....... Mhmmmm, die Verbrechensrate ist aber nirgendwo dadurch geringer daß jeder Depp weiss wie eine Waffe geht..... Einen friedlichen Tag auch dir, Herr "DerTod" Ciao, Steve |
huarr...wie dumm seid ihr eigentlich?^^
1) Was kann ich dafür daß die Amis nur mit ihrem Militär protzen können (ham sonst ja ned überragend viel weltbewegendes) 2) Und nach 9 MOnaten hast du die Grundausbildung und wer in den 9 MOnaten ned bissl was mitbekommen hat sollte aba irgendwei selbstzweifel haben... 3) Wer redet von Waffen?^^ Ich meine mit Verteidigen wissen wie man sich seiner Haut wehrt und zwar mit Selbiger^^ Wenn man noch dazu mit Schusswaffen umgehen kann isses doch nur ein Vorteil Du lernst in zahlreichen Schulen auch ned nur jenes was dich interessiert...könnte ja vorkommen in deinem Leben daß du mal wissen musst wie man eine Flugbahn von irgendwas berechnen muss... Wissen ist Macht...und Können bedeutet Wissen... und, wer hat was von nem Militärstaat gesagt?^^ Die Amis sind auch recht zahlreich bestückt mit militärischen Zeugs und zählen sich nicht als einen Militärstaat... Und bez: gegen wen...naja, zb gegen so tieffliegende Flugzege die direkten Kurs nehmen auf irgendein Gebäude^^ |
Ich find das östereischische Heer auch unnötig(von den Kampfjets red ma lieber gar nicht..was unnötigeres gibts gar nicht. Die sollen lieber mehr BlackHawk Hubschrauber für Katastropheneinsätze kaufen).
Die sollten das Heer auflösen und zu einem Katastropheneinsatzteam umstricken. Wir können uns sowieso nicht verteidigen. Sagt mir ein Land um uns herum das eine schwächer Streitmacht als Österreich hat? :D PS: Wegen diesen Arschgeigen vom Heer kann ich heuer nicht von 5.-7. Juli nach Wiesen aufs Forestglade fahren, da sie mich am 8. Juli zur Musterung einberufen haben. :mad: |
@TheDeath: GEH WEG, Du redest ah so einen Stuß und dauernt im Kreis.
Flugbahn berechnen tz ... Ist Dir eigentlich bewußt wieso die für ah Hoibe beim Heer nur ca. 10ATS verlangen? |
Zitat:
Die die unbedingt Räuber und Gendarm mit einer Waffe spielen wollen, können sich ja bei einem Berufsheer eh noch freiwillig melden. Und die die nicht wollen sollens einfach nicht machen. Ich brauch eigentlich auch kein Bundesheer. Und der Zivildienst, das stimmt schon, dass viele Organisationen ohne Zividiener nicht existieren könnten. Da hätte man dann ein Problem, wenn man ein Berufsheer einführt. @Lotussteve: so schlimm mit Militärstaat tät ich das aber auch nicht sehen, falls wir ein Berufsheer hätten. |
Zitat:
und schiessen konnt ich schon vorm Heer, das hab ich dort bei den 1x schiessen sicher ned glernt... |
Zitat:
Ja, schon klar, aber die Möglichkeit ist ungleich grösser mit einem Berufsheer als mit einer Miliz die nicht die meiste Zeit indoktriniert wird. Schau mal wieviele "Minister" in den netten Staaten Südamerikas oder Asiens Uniform tragen......sind sicher gewählt worden ;) @DerTod: Ja, die USA entwickelt sich gerade in eine Militärdiktatur. Willkommen in der Wirklichkeit. Und die ganze Technologie mit der du gerade hier im Forum Unsinn verzapfst kommt aus der DDR, gell? "huarr...wie dumm seid ihr eigentlich?^^" Weiss nicht (zu dumm?), sag du es mir? Ciao, Steve |
Zitat:
|
Glaube nicht daß ein Berufsheer viel teurer ist als das Bundesheer?
|
glaub ich schon, denn dann müsstest eine Menge mehr Leuten das Berufsheer schmackhaft machen, denn mit den paar Ausbildnern und alten Vizeleutnants kommst nicht weit.. :D
|
Zitat:
|
das wird dir dort sowieso nix helfen, beim BH wissens ja nedamal was a Parabel is.. :D
|
:roflmao:
Najo, wegen Berufsheer, würden genug Leute hingehn, freiwillig (siehe "TheDeath") ... und das Problem hat etwas mit den Pensionierungen oder so etwas zu tun, hat mir irgendwann mal irgendjemand erklärt, was weiß ich. |
ja mir haben das auch mal 2 Kumpels erklärt, sind beide Milizler...
aber das war an einem Sa abend.. :rolleyes: die meisten argumente hab ich irgendwie vergessen... |
edit Doppelpost
|
Zitat:
Naja, wenigstens kriag i mei Hoibe um 10 ATS beim Heer :rolleyes: |
Zitat:
Jeder der sowas ausrechnen kann, muss nicht zum BH... ;) |
Zivieldienst is gut ;)
|
Zitat:
Hmmmm, und der Rest kriegt Waffen? Vorsicht.... ;) Der Klügere gibt nach, der Dumme regiert die Welt. Ciao, Steve |
Bush
|
Immer wieder dieses Thema, aber:
Ist euch bekannt, dass wir dazu verpflichtet eine eigenständige Landesverteidigung aufzubauen. ,dass es mindestens 20 Jahre dauerd bis man bei einem Heer eine funktionierende Infrastruktur aufgebaut hat. ,dass das österreichische Bundesheer in den Grenzregionen sehr viele Zulieferbetriebe u.ä. erhält. ,dass Katastropheneinsätze nicht der Zweck des Bundesheeres ist. ... |
Zitat:
ad 1.) Ja, und das wird in Ewigkeit so bleiben? ad 2.) Und? ad 3.) Grins, dann hätten aber die Amerikaner und Russen auch nicht aus D abrücken dürfen, was dort an Betrieben einging.....Wirtschaft als Begründung für Waffen....... ad 4.) Aber oft das letzte Argument eines Pro-Heerlers....... Ciao, Steve |
DA NÄCHSTE
Warst grad Musterung und hast den ganzen Scheiß geglaubt oder was? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |