![]() |
Internet-Provider
Grüss Euch!
Dieses Thema ist vielleicht schon etwas abgedroschen, aber ich verliere schon langsam die Geduld mit den lieben Herrschaften der Kundenabteilungen div. Internetanbieter. Rufst Du z.B bei einem XY Provider an, um Dir Infos zu holen, welches Paket erforderlich ist, um einen Server betreiben zu dürfen und diesen Anschluss auch gleichzeitig als ganz normalen Internetzugang nützen zu dürfen (fixe IP wäre auch ganz nett), dreht dir der eine ein Businesspaket um - überzogen gesagt - 200 Euro im Monat an und der nächste (vom selben Provider) einen ganz normalen Anschluss, weil Zitat: "Es spielt ja keine Rolle, ob man jetzt einen Server laufen hat oder nicht!" -- HUCH, das war aber jetzt ein langer Satz :) Gut ich mein... der eine nimmt sich einen normalen Anschluss, hängt eine Firewall davor, betreibt NAT und wartet was passiert. Kommt der Provider nicht drauf, naja Glück gehabt! In meinem Fall kann ich es mir aber nicht leisten, dass der Zugang dann gesperrt wird, weil einer der Provider meint, mich nicht an die AGB's gehalten zu haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen kann (einer der selbst einen Anschluss hat, den auch ich suche), was für mich am besten wäre. Ich benötige eben einen Anschluss mit dem ich einen Server betreiben kann (FTP, WEB) und eine fixe IP! Weiters würde sich dahinter ein Netzwerk befinden, welches ebenfalls Zugang ins Internet haben soll. Danke schon mal für Eure Infos! Gruß NickC PS: Geht es eigentlich nur mir so, oder ist es wirklich so mühsam, entsprechende Infos zu erhalten? Kann es sein, dass die Provider, Leute von div. Callcenter beauftragen, sich um die Kundenanfragen zu kümmern aber keine adäquate Einschulung bekommen? |
das ist normal! :mad:
hilft dir nicht, ist aber so. z.b.: auf meine gestrige online-anfrage nach adsl-verfügbarkeit in meiner neuen wohnung im 13.bezirk (neuer anschluß) erhielt ich die auskunft: derzeit noch nicht verfügbar(mitten in wien!!!) andere telnummer im haus probiert - dort ist es verfügbar. nach telefonischer rückfrage folgendes von drei verschiedenen leuten: 1. ist bei ihnen nicht möglich, weil hochspannungsleitung wahrscheinlich vorbeiführt 2. ist bei ihnen nicht möglich, weil eisenbahn vorbeifährt 3. (voriges) ist ein blödsinn, das ist uns eigentlich egal, weil unsere kabel unterirdisch verlegt werden 4. schicken`s nur eine anmeldung, dann geht das schon 5. des is unser sch...edvsystem :confused: :confused: :confused: |
@Ottwald
Hahaha... weil die Eisenbahn vorbeifährt! Spitzen Witz!! Entschuldige bitte den Ausdruck, aber dieses Sch**** Chello ist da überhaupt nicht besser!! Mal abgesehen vom Support, jetzt hab ich etwas darüber gelesen, dass ein Webcache bei Chello in Einsatz genommen wird. Und der soll ja den Zugriff auf einige Seiten verbieten. Bin ich nun ein mündiger Bürger oder ned?? Ausserdem sei gesagt, dass sich die meisten Provider das Leben selbst schwer machen! Na wenn Du einen Kunden wegen jeden Blödsinn sperrst und dies oder jendes verbietest. Mich würde es ja nicht wundern, wenn in nächster Zeit wieder mal ein paar Provider dicht machen. Herr Gott, wir sind in einem Zeitalter, wo Internet das wichtigste Medium ist und da wird Dir der Spass daran mächtig verdorben. Das darfst nicht und das auch nicht...dort wird gesperrt und da musst wieder aufzahlen. Ist doch absurt wenn ich mir überlege, ein Businesspaket kaufen zu müssen, obwohl ich den Anschluss Privat nütze. Und das ganze nur, weil ich einen verdammten Server ins Netz stellen möchte. Und Auskunft kriegst auch keine g'scheite! Mir reicht's!! Ich hau mich auf eine Insel! Da brauch ich kein Internet! Nur ein paar "Hawaiirianerinnen" :lol: Gruß NickC |
http://www.kabelsignal.at/
Power-Paket kostet 70 € im MOnat, dafür ned überall verfügbar (und überhaupt ned in Wien, keine Ahnung wo du das brauchst ;) ) |
Schau mal bei iNode. Die sind angeblich ganz vernünfig mit den Preisen und Service.
mfg c. |
hat da schon wer erfahrung mit inode?
klingt gut, vor allem weils eine SI version gibt. |
nimm dir chello !
die sind so depat, die merken nix :D aber falls dus legal machen willst, dann nimm dir chello+ da darfst du das auch einfach so machen, aber es gibt einschränkungen... am besten liest du dir mal was bei http://subscriber.chello.at/ durch. |
wie soll ich mir chello wenn dort das telekabel zwar fünf meter vorm haus vorbeiführt, aber wegen "nicht lukrativ" nicht ins haus nineingeleitet wird?:mad: :ms: :mad:
|
Zitat:
|
"bekommen könnte" ...meinte ich
|
Inode
Habe seit ca. 6 monate von Inode das ADSL Unlimited Packet.
Die erlauben ausdrücklich Server betrieb und sind so ausfallsicher wie ADSL halt sein kann. Zahle ca. 70€ in Monat und bin auch mit dem Service sehr zufrieden und mit den Upstream Booter auf 256 KB !! Upload wirds richtig schnell(für ADSL), kostet leider 95€ extra. |
man glaubts nicht
jetz habens mir doch endlich das ganze glump fürs adsl vor fast einem monat zugeschickt. adsl SI übrigens.
bin jetzt erst dazu gekommen zum installieren. jetzt kommts: das modem hat einen schuß!!!:mad: :ms: :mad: :ms: ich zuck aus. habs gegn ein anderes probeweise getauscht und das andere funktioniert. |
aber vorher habens mich noch telefonisch stundenlang gequält, das ist sicher mein pc und dann zur störungsstelle - die haben nämlich mit adsl überhaupt nix zu tun.
die telekom austria gehört mit der sechskantigen brunnenrehrn so lange ge.... bis sterben!!!:mad: :ms: :mad: :ms: |
...hab ich schon hinter mir, serverbetrieb mit chello möglich. aber ... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...eferrerid=8203 , und du hast KEINE möglichkeit etwas auszuverhandeln. entweder du nimmst es wie SIE es wollen oder gehst zu einem anderen provider. falls du dich für die chello variante entscheidest, mail mir mal wie es ausgegangen ist :D
|
heute früh wieder stundenlange telefonate und warteschleifen wegen umtausch des kaputten adslUSBmodems.
>>>da muß ein techniker kommen >>>das hat ja kein shop lagernd >>>etc. und dann: es bemüht sich ein herr und versprich in einer viertelstunde rückzurufen. >>>das tut wirklich einer, wenn auch nicht derselbe! er weiß wo ich wohne und meint ich soll doch gleich die fünf minuten rübergehen und er tauscht mirs kostenlos und ohne probls um! war einer vom bautrupp. Herr Haberl vom Bautrupp in der Wenzgasse 10, 1130 Wien:hammer: :hallo: und siehe! es geschah! und es war gut so! sonst hättets ihr mich zum nächsten forumtreffen in der klapsmühle besuchen können:aio: :mutieren: :feiern: |
Zitat:
ad 1.) Was design2more schreibt kann ich nur bestätigen, sind echt ok. ad 2.) Das willst du nicht, die Ethernetvariante macht weniger Probs (drum kostet sie ja auch ;) !). Ciao, Steve |
leider schon zu spät! hab schon blut und wasser geschwitzt bei aon speed SI.:heul: :heul: :heul:
|
man glaubt es nicht!
nachdem meine telefonleitung lt. telkom austria angeblich nicht adsl-fähig ist,
ich dann doch freigeschaltet wurde, mir mit dem startpaket ein kaputtes modem geschickt wurde, mir auf der ersten telefonrechnung trotz aktion "2 monatsgrundgebühren gratis" selbige verrechnet wurde, bekam ich jetzt das startpaket ein tweites mal.:mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: :mad2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |