WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ist die länge entscheidend? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59108)

flamingb 09.06.2002 13:00

ist die länge entscheidend?

wie lang darf ein ide kabel eigentlich sein ohne das ein datenverlust auftritt? und gibts für den fall das ich über die maximale länge hinausgehe sowas wie signalverstärker?
danke!

fb

CISK 09.06.2002 13:04

"kabel" ist nicht sehr genau, bitte schreib wenigsten wennst schon so eine komische überschrift nimmst was du genau willst!

Don Manuel 09.06.2002 13:12

40-polige können länger sein (einsetzbar bis UDMA2 bzw ATA33), 80-polige konnte ich bisher mit maximal 60cm erstehen, mit der Begründung, länger überschreite die Spezifikationen.

flamingb 09.06.2002 13:12

Zitat:

kabel" ist nicht sehr genau, bitte schreib wenigsten wennst schon so eine komische überschrift nimmst was du genau willst!
wer lesen kann ist im vorteil :)
ich hab geschrieben:
wie lang darf ein IDE-kabel eigentlich sein ohne das ein datenverlust auftritt?

CISK 09.06.2002 13:47

80 polige glaub ich 60 cm muss aber auf die proportionen achten ;)
und 40 polige 90 cm glaub ich, aber bei den 40 poligen is ned so harig wenns ned genau stimmt

ajo und verzeich mir ich hab wenig geschlafen, als ich mich niedergelegt hab war das licht auf den straßen schon wieder aus ;)

ajo und signalverstärker gibts ned, wo musst du denn das kabel einsetzten?

ajo und die überschrift is trotzdessen URRRR ORG!

Memphis 09.06.2002 13:49

Muß Gifty schon Recht geben
Als Überschrift steht: ist die länge entscheiden, da kann man schon falsche schlüsse daraus ziehen:lol:
Würde schon sagen, dass die Länge entscheidend ist:D ;)

maXTC 09.06.2002 13:56

es gibt auch 90cm UDMA 100 kabel, diese müssen allerdings eine gute qualität haben.

Rundes ATA-100 Kabel 90cm Schwarz
€18,89

bei 90cm ist aber die grenze so ziemlich erreicht.

Brotspinne_1 09.06.2002 14:07

max hat recht, mehr als 90 cm dürfen es nicht sein

flamingb 09.06.2002 15:07

Zitat:

ajo und verzeich mir ich hab wenig geschlafen, als ich mich niedergelegt hab war das licht auf den straßen schon wieder aus
kein problem
Zitat:

ajo und signalverstärker gibts ned, wo musst du denn das kabel einsetzten?
das hat sich jetzt schon erledigt ich werd des anders lösen
Zitat:

ajo und die überschrift is trotzdessen URRRR ORG!
ich hab noch nie eine überschrift geschrieben die das thema genau anspricht ich mach das immer etwas interessanter da schaun dann mehr leute rein :)
aber so am thema vorbei is die überschrift ja nicht :)

fb

flamingb 09.06.2002 16:25

so jetzt hab ich noch eine zusätzliche frage: gibt es irgendwo ein externes firewire dvd laufwerk bzw einen umrüstbausatz um ein internes laufwerk auf ein externes umzubauen? (hab ich schon mal auf einer webseite gesehn)
und die entscheidende frage: wie lang darf ein firewirekabel maximal sein? :)

fb

Karl 09.06.2002 17:07

@flamingb!
4,5m. Und ich gebe dir einen Tipp. Gebe "google.com" und als Suchbegriff "Firewire Kabellänge" ein.

Von dort habe ich jetzt meine Weisheit.

flamingb 09.06.2002 17:20

Zitat:

4,5m. Und ich gebe dir einen Tipp. Gebe "google.com" und als Suchbegriff "Firewire Kabellänge" ein.
Von dort habe ich jetzt meine Weisheit.
keine angst ich weis wie ich eine suchmaschiene verwende :)
nur ich hab jetzt ewig damit zugebracht ein firewire dvdlaufwerk zu finden und ich war es leid nochmal 100erte von suchergebnissen durchzuforsten und da ich angenommen habe das vielleicht jemand hier schon erfahrungen damit hat, hab ichs mal hier versucht

fb

flamingb 10.06.2002 07:55

ausserdem geht das leicht an der ursprünglichen intention bzw am ursprünglichem thema dieses eintrags vorbei :)

fb

Zwergerl 10.06.2002 19:39

aso? :D

es steckt in jedem doppeldeutigen posting hier ein wenig wahrheit ;)

allwissende Müllhalde 12.06.2002 00:01

Manche meinen, der Kürze liege die Würze, (aber nur solange die Proportionen eingehalten werden) :cool:
Andere wieder bevorzugen eine leichte Krümmung:eek:
Kommt aber nicht zuletzt auch auf die Anzahl der Adern an :lol:

flamingb 12.06.2002 06:52

reden wir hier noch über firewirekabel? :)

fb

gaelic 12.06.2002 11:21

die "echte" frage ist ja beantwortet. /closed:lol:

Zwergerl 12.06.2002 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Eh kloa, daß ich auf so einen Angriff weder Schmeichelndes, noch Solidarität erwarten darf.
liegt wohl auch an deinem tonfall......

Zitat:

Nur bitte ich sogenannte Senatoren, eventuell jene nicht mit Schwachsinn auch noch zu unterstützen, die nicht wahrhaben wollen, daß Off-Topic für Schwanzlängendiskussionen der einzig akzeptable Ort ist.
die "sogenannten" senatoren wissen schon was sie tun - die können auch nicht überall gleichzeitig sein. und wenn du keinen spaß verstehst, dann grab dich zuhause ein und ignorier die restliche menschheit

Zitat:

Die Threads werden unübersichtlich, und selbst wenn irgendwo was sinnvolles steht, macht es keinen Spass, bei der Lösung von Comupterproblemen, mit den sexuellen Problemen Heranwachsender oder Zurückgebliebener in dieser Gesellschaft konfrontiert zu werden.

jetzt übertreib mal nicht - die meisten threads sind durchaus sinnvoll. außerdem ist ein großteil der hier anwesenden "heranwachsenden" durchaus erwachsen.

Zitat:

Vielleicht auch ein Grund für die spärlich Anwesenheit deklarierter weiblicher Teilnehmer...
sicher nicht! liegt wohl eher daran, dass ihr uns in technischen dingen noch immer für unbeholfen haltet und statt zu helfen nur blöd redet.....

so - merkt man dass ich in letzter zeit ein wenig gereizt bin? :D sorry, aber das musste sein, liebe senatoren/roots ihr könnt das gern auch wieder löschen ;) :p

Moose 12.06.2002 14:43

Wieso soll ich unbefriedigt sein? Wie kommst drauf?

Und wieso macht man diese Witze nur wenn man unbefriedigt ist?

Jack Ryan 12.06.2002 15:48

Ich darf mal kurz zusammenfassen:

Ein Thread, in dem es um eine absolute technische Frage (maximale mögliche Kabellänge) geht, zugegeben mit einer provokanten Überschrift rutscht von einem witzigen Nachgeplänkel in eine völlig sinnlose Diskussion ab.

Also, das eigentliche Problem ist geklärt für mich folgt daraus:

@ Klingsor: Die ganze Geschichte wird IMHO nur von Dir aufgebauscht und am Leben erhalten - entweder du behältst Deine diesbezügliche Meinung für Dich oder du eröffnest einen eigenen Thread im OT, so wie Du es ursprünglich gefordert hast.

Und wenns nach mir geht, kann ruhig ein Root/ Senator diesen Thread hier schließen.

flamingb 12.06.2002 17:51

Zitat:

Ich darf mal kurz zusammenfassen:

Ein Thread, in dem es um eine absolute technische Frage (maximale mögliche Kabellänge) geht, zugegeben mit einer provokanten Überschrift rutscht von einem witzigen Nachgeplänkel in eine völlig sinnlose Diskussion ab.
danke...genauso würde ich es auch zusammenfassen....
da frag ich unschuldig nach einem kabel und schon haben wir den salat:)
das hier eine rassismusdiskussion draus wird ist aber nicht im sinne des verfassers (das bin ich! :) )

und: ich hab das mittlerweile anders gelöst....also wendets euch anderen diskussionen zu...gemma!!!! :)

fb

Jack Ryan 12.06.2002 17:56

Zitat:

Original geschrieben von flamingb
und: ich hab das mittlerweile anders gelöst....also wendets euch anderen diskussionen zu...gemma!!!! :)

fb

OK, eine wirklich wichtige Frage:

Warum ist es nachts kälter als draußen?? :confused: :confused: :confused: :D

flamingb 12.06.2002 18:46

des hat ja jetzt kommen müssn :)

fb

Moose 12.06.2002 19:13

Zitat:

Original geschrieben von flamingb

wird ist aber nicht im sinne des verfassers (das bin ich! :) )

Teifl eine, stimmt ... des is mir wirklich entfallen. :lol:

flamingb 12.06.2002 20:42

Zitat:

Teifl eine, stimmt ... des is mir wirklich entfallen.

deswegen erwähn ichs ja :)

fb

enjoy2 12.06.2002 22:14

um nun die essentielle Frage klären zu können, warum die Temperatur nachts unterschiedlich zu tags ist, schließe ich diesen Thread nicht, sondern teile ihn auf und verschiebe den essentiellen Teil in das OffTopic Forum ;)

enjoy2 12.06.2002 22:21

siehe http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=60079

bitte mit OT dort weiter posten, danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.