![]() |
Welchen Brenner für Sicherungskopien von Games in Verbindung mit CloneCD 4.0 ??
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Ich weiß die Frage war ja schon öfter hier zu lesen aber inzwischen gibts ja soviel ich weiß neue Kopierschutz-Methoden und deswegen die Frage..... Thx a lot Chris:smoke: |
plextor
spiral |
Ist man rechtlich überhaupt auf der sicheren Seite wenn man wirklich nur Sicherungskopien anfertigt?
|
ja, wenn es nur für den eigenbedarf is !
|
Habe mit meinem LiteOn...
32x bisher keine Probleme gehabt.
Spiele von denen ich Sicherungskopien geyogen habe ( Erfolgreich ! ) :
ICh hoffe das meine Liste wenigstens ein bisschen representativ ist und setze hier noch den Link zu Geizhals |
Von Jedi Knight 2 haet ich auch gerne eine Sicherungskopie :lol:
|
Zitat:
|
Macht nix, i spiel grad wie blöd GTA 3 ... das Problem ist, wann soll i lernen?! :D
|
Kann ich mit dem Brenner die Game-CDs auch einlesen oder geht das auch mit meinem DVD-Lw ( Pioneer 105 ) ?
Wie schauts aus mit dem 40er-Plextor ? |
Geht nur mit Brenner einlesen (das Pioneer braucht ewig dafür)
|
danke moose, hab mich schon gewundert warum das eeeeewig dauert mitn clonecd :rolleyes:
|
Plextor ist der richtige.
|
Hab zur Zeit den Plextor 16/10/40 und bin zufrieden damit, nur kann ich halt keine Sicherungskopien meiner Games damit machen, weiß zwar nicht warum aber ich denke er unterstützt es einfach nicht :(
Habe die Firmware auch schon upgedatet aber wie es aussieht muss ich mir wohl einen neuen Brenner zulegen... |
Das liegt sicher net am Brenner.
Nimm Clony XXL V2.0.0.6 das sucht den richtigen Kopierschutz aus und stellt CloneCD automatisch ein. Weil die Einstellungen sind sehr wichtig, sonst gehts net. Nachtrag: Immer nur vom Plextor lessen und schreiben. Sonst gehts (meistens) auch net. Also nicht mit einen anderen Gerät die Quell-CD einlessen. Und schau mal was du für Aspi-Treiber hast , Instaliere die neueste Version. Hier kannst du nen neuesten 4.70 Aspitreiber Downloaden. |
Also ich hab den Plextor 12/10/32 SCSI zu Hause und den 24/10/40 in der Firma und mit beiden keine Probleme mit CD-Kopien von Spielen. Wie schon Loewe schreibt mit Clony XXL bekommst Du die richtigen Informationen, oder Du schaust mal auf
http://baseportal.de/cgi-bin/basepor...=/clonecd/main nach. lG Christoph |
Loewe hat ganz recht, es liegt nicht am Brenner sondern an der Software!
Ich hab einen alten Acer 16 fach Brenner und hab bis jetzt alles mit der richtigen Konfiuration brennen können! |
Empfohlener Brenner von CloneCD
CloneCd empfiehlt das neue Toshiba SD-R1202 CD/DVD/CD-RW Combo da das den letzten Sicherheitsstandart lesen als auch schreiben kann:)
www.geizhals.at |
ich glaube, dass das Sicherungskopien erstellen nicht so sehr vom Brenner abhängt, sondern vom Brennprogramm, aber nichts desto trotz würde ich Plextor oder AOpen empfehlen!
mfg wispei |
Der Toshiba SD-R1202 ist laut Tests wirklich ganz OK.
Plextor bietet extrem hohe Qualität, die sie ich aber auch bezahlen lassen. Du mußt selbst entscheiden wieviel dir diverse Annehmlichkeiten wert sind. Ich persönlich verwende den LiteOn LTR 32123S und bin hochzufrieden damit. Features: ‧32X (Zone-CLV) Record, 12X (CLV) Re-Write & 40X (CAV) Read technology. ‧E-IDE Interface, support up to Ultra-DMA mode 2. ‧Innovated SMART-BURN® technology to avoid from buffer under run Error & automatically adjust writing strategy plus running OPC to meet various CD-R/RW media burning condition. ‧Innovated SMART-X technology, support high speed Digital Audio Extration (DAE) & VCD data extraction ‧Supporting plug & play ; Emergency manual eject ‧Supporting Fixed Packet, Variable Packet, TAO, SAO, DAO, Raw Mode, Over-Burn. ‧Read/Write formats CD, CD-R, CD-RW Disc (up to 99 min), also conforms to Orange Book Part 2,3. ‧Easy-Tray® Design for Both Horizontally & Vertically Use ‧Gear-Driven tray disc-loading mechaniasm to Improve reliability & life, no any belt-loose belt-broken issue. ‧VAS® Vibration Absorber System Mechanisam to reduce vibration & noise during read & write. http://www.geizhals.at/?cat=cdwa&a=23963 Das ist der 24-fache. Der ist um rund 75€ zu haben. Den 40-fachen mit den gleichen Features und noch etwas mehr gibts ab rund 90€ http://www.geizhals.at/?cat=cdwa&a=30639 Vergleichbarer Plextor kostet rund 150€ http://www.geizhals.at/?cat=cdwa&a=28529 Ich persönlich hab mit Plextor RW´s nur selten zu tun aber im Allgemeinen ist mir kein wirklich großer Unterschied aufgefallen. PRRONTO |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |