![]() |
Tastaturen gesucht - dringend
hi
helft mir mal bitte :) ein kunde hat bezüglich ps/2-tastaturen mit integriertem touch-pad angefragt. jetzt haben wir zwar ein modell von cherry gefunden, jedoch will er 4 verschiedene tastaturen zum vergleich angeboten haben :mad: leider is das ein großer wichtiger kunde, den man nicht so einfach abspeisen kann ;) die tastaturen sollten in .at oder zumindest .de erhältlich sein, wenn geht über einen distributor...... danke :) |
chicony ergo tastatur smart mit touchpad 43 euro ex bei www.distrelec.at
und die cherry, sonst hab i nix gefunden |
In diese ergonomische Tastatur ist ein Touchpad integriert. Sie findet an der PS/2-Tastaturbuchse und einer seriellen Schnittstelle Anschluss. Ist bereits eine PS/2-Maus installiert, können Sie diese weiternutzen, eine serielle Maus verbinden Sie mit einer Buchse an der neuen Tastatur. Doch hier ließ sich die Maus im Test nur als Standardmaus verwenden, Extras wie ein Kontrollrad oder eine vierte Maustaste funktionierten nicht. Treiber für Win 95/98 und NT 4 liegen auf Diskette und CD-ROM bei. Der Anschlag des Keyboards war gut, leider lässt sich aber die ergonomisch „geknickte“ Tastatur nicht verstellen. Damit ist sie nur für geübte Vielschreiber interessant, die auch von der bequemen Handballenauflage profitieren. Weitere Negativpunkte: Das Touchpad ist vor den Cursortasten unpraktisch platziert, und das englischsprachige Handbuch ist unübersichtlich.
Technische Daten: Hersteller/Anbieter Mache Computer Weblink www.mache.de Bewertung 1,5 Punkte Preis rund 160 Mark |
suche einfach mit erweiterter googlesuche im deutschen Sprachraum keyboard touchpad ohne laptop notebook..., da wirst du viel finden (die Firma von oben ist leider nicht erreichbar :()
|
www.arp-datacon.at ?
also online haben die nix.... :( ich schau dann noch schnell den katalog durch.... ansonsten würd ich mal den hr. randalica fragen, der is hardware mässig sehr gut unterwegs |
Die IBM Server Tastatur ist cool - mit TrackPoint.
http://commerce.www.ibm.com/cgi-bin/...840&lang=en_US D_T |
Zwar ohne Touchpad, aber mit Trackball oder Clitmouse sind die Keyboards von http://www.pckeyboard.com/ep104.html
Als großen Bonus haben sie das Feeling der guten alten IBM-Keyboards. |
Clitmouse :lol: :lol: :lol:
Ich nehm an du meinst solche Steuernippel :D |
Genau :D
"I like 'clitmouse' though. Small, sensitive, and can send shivers all over the screen when properly tickled." -- Ralph Wade Phillips in the scary devil monastery This reminds me of a colleague a few days ago who turned to me and asked in a bit of a hushed voice: "what's the politically acceptable name for a clitmouse?" -- Matt, in the Monastery |
:lol:
Woher hast du das? |
Wenn man in den richtigen Newsgroups herumhängt ..... ;)
|
http://www.mailman.pharmacy.wsu.edu/...q4/000029.html
:D And "clitmouse" doesn't give the wrong idea? Since when does one control the pointer on the screen by moving one's tongue around on the little nubbin? -- Matt McLeod So..Zeit für eine neue Signatur! :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |