WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Troll des Jahres! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58849)

Lotussteve 06.06.2002 21:55

Troll des Jahres!

Hallo!

Wer glaubt manche Kommentare auf www.heise.de sind schlimm darf sich hier mal die gesammelten "Werke" eines der übelsten Trolle auf http://www.derstandard.at ansehen:

http://derstandard.at/dyn/forum/foru...sp?guid=664980

Heheheh, da sind ja manche Intel/AMD-threads und ähnliches gesittet dagegen ;)

Ciao,

Steve

Phantomias 06.06.2002 22:02

Naja die Posts einzeln betrachet sind zwar arg, aber noch nicht wirklich KRASS..
aber für die Tatsache daß jeder bisherige Beitrag von ihm so offensiv ist, alle Achtung.. :D:D

maXTC 06.06.2002 22:04

Klaus Mayerhofer gefällt mir ;)

cal 06.06.2002 22:09

wow, noch kranker als ich (und viele andere), der typ :lol: :lol: :lol:

CISK 06.06.2002 23:18

also in seiner linux meckerei stimm ich ihm zu!

ajo i brauch a newbie anleitung fürs linux aufsetztn

Venkman 06.06.2002 23:29

also i hab da mal für debian so a 15MB text datei gfunden .... :D:D:D:D

The_Lord_of_Midnight 07.06.2002 00:03

> also in seiner linux meckerei stimm ich ihm zu!
> ajo i brauch a newbie anleitung fürs linux aufsetztn

:tux:
stimmt es oder schaut es nur so aus: bist du auch einer von denen, die sich nicht auskennen und daher meckern ;)
:tux:

Lotussteve 07.06.2002 00:10

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
also in seiner linux meckerei stimm ich ihm zu!

ajo i brauch a newbie anleitung fürs linux aufsetztn

Hallo gifty!

a.) Rule #4 ist dir bekannt?

http://www.cargal.org/essays/URF.html

b.) Es heisst GNU/Linux , siehe

http://www.gnu.org/gnu/why-gnu-linux.html

c.) Welche Distribution von GNU/Linux?

Mach doch einfach einen Thread auf im GNU/Linuxforum.

Ciao,

Steve

CISK 07.06.2002 00:59

@lom
stimmmt ich kenn mich kaum aus!
und ich meckere, aber über was meckere ich...

@LS

sag mal steve kannst du kein deutsch, ich hab heut die englisch prüfunge geschafft i wü jetzt min. 100joahr kein einglisches wort sehn :D
a)
nö, is ja in englisch :D
andererseits, da gibts nicht mehr viel zu sagen :)
b)
des is ma zlang, ich nehm aber an des is so wie bei cs wo die anan AWP und die anderen auf AWM beharren oder? :)
c)
ich kann mir denken was dann kommt; RTFM :D

_m3 07.06.2002 09:20

Zitat:

Original geschrieben von Gifty
sag mal steve kannst du kein deutsch, ich hab heut die englisch prüfunge geschafft i wü jetzt min. 100joahr kein einglisches wort sehn :D
1. Lotussteve's Deutsch ist ausgezeichnet
2. Mit der Einstellung wirst ned weit kommen. Englisch brauchst heute (vor allem in der IT-Branche) wie einen Bissen Brot.
3. Würde ich Dir dann Frankreich als Wohnort empfehlen, wo englische Wörter laut Gesetz nicht verwendet werden dürfen.

ad b
Eine Aufmerksamkeitsspanne von 5 Sekunden?

ad c
Feig - wenn Du's nicht einmal probierst .....

citizen428 07.06.2002 11:47

Wow :eek:

Den Titel Troll des Jahres schon im Juni zu vergeben scheint in diesem Fall echt angebracht, ich wüsste nicht wer ihn noch überbieten soll. Was ich mich Frage ist ob der Mann auch eine eigene Meinung besitzt, die welche er in seinen Postings zum Ausdruck bringt kenn ich schon zur Genüge von anderswo.

valo 07.06.2002 11:54

:eek:

der typ is ja a waunsinn...

/me findets amüsant ;)

The_Lord_of_Midnight 07.06.2002 12:26

blöde frage: was ist eigentlich ein "troll" ?

ich mein ich kanns mir denken, wenn ich mir die postings vom dem burschen anschau. aber vielleicht kann mir das jemand genauer erklären.

citizen428 07.06.2002 12:44

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
blöde frage: was ist eigentlich ein "troll" ?

Ich glaub du hast schon richtig erkannt was ein Troll ist, das ist die beste Erklärung die ich spontan so gefunden hab:
http://www.teamtechnology.co.uk/troll.htm

Dr. Mabuse 07.06.2002 13:00

http://www.jonet.org/jofaq/troll.htm

Philipp 07.06.2002 13:05

In einen Punkt muss ich ihn aber recht geben:

Zitat:

Mir scheint, auch die Programme in der Linux-Ecke haben ihre Problemchen? Aber immer brav über Microsoft schimpfen, gelt? Komisch: Im Windows Nameservice gab es bisher noch nie Fehler, das kann man von bind nicht behaupten, bind8 war ja wie ein Scheunentor und bind9 scheint anscheinend doch nicht so toll zu sein?
Ob jetzt die Nameserver von Billy wirklich besser sind will ich jetzt nicht diskutieren, aber Linux User tendieren dazu sich über Sicherheitslücken in Microsoft Produkten lustig zu machen und ignorieren gleichzeitig Sicherheitslücken in ihrem Betriebssystem.

Das oben angeführte Problem in BIND 8 war alles andere als klein. Es gab entsprechende Würmer wie z.b. Lion die sich über dieses Exploit verbreitet haben. Liest man etwas darüber? Nein. Stattdessen liest man oft wie unsicher doch Windows 2000 Server ist da er mit Nimda oder Code Red befallen werden kann.

Bei Windows ist es genauso wie bei Linux. Wird der Server gepatcht schließen sich die Lücken und es besteht keine Gefahr mehr von Nimda. Etwas was man auch nicht vergessen sollte ist auch das Windows 2000 im Februar 2000 veröffentlicht wurde. Von den verschiedenen Linux Distributionen erscheinen durchschnittlich 2-4 Versionen pro Jahr die je nach Aktualität weniger Patches brauchen.

Lotussteve 07.06.2002 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Das oben angeführte Problem in BIND 8 war alles andere als klein. Es gab entsprechende Würmer wie z.b. Lion die sich über dieses Exploit verbreitet haben. Liest man etwas darüber? Nein.

Bei Windows ist es genauso wie bei Linux. Wird der Server gepatcht schließen sich die Lücken und es besteht keine Gefahr mehr von Nimda.

Von den verschiedenen Linux Distributionen erscheinen durchschnittlich 2-4 Versionen pro Jahr die je nach Aktualität weniger Patches brauchen.

Hallo Philipp!

ad 1.) Kommt drauf an welche Seiten man liest, es war sogar im webstandard. Und auf GNU/Linuxspezifischen Seiten wie www.linuxtoday.com , www.newsforge.org , www.slashdot.org und sogar auf www.kuro5hin.org war es sehr wohl ein GROSSES Thema, es wurde mitnichten totgeschwiegen!

ad 2.) Full ACK, ein System ist nur so gut wie der Admin davor, welches OS man auch immer nimmt

ad 3.) Bei Debian erscheinen zwar Distros nur alle 1-3 Jahre ( ;) an alle Wartenden auf Woody), aber Patche sind täglich verfügbar via unstable/security und apt-get.

Und zum Thema: Es gibt sogar organisierte Trolle:

http://trollaxor.com/

:hehe:

Ciao,

Steve

Philipp 07.06.2002 15:10

Zu 1.) Ich meinte nicht Internetseiten sondern manche User in Newsgroups oder Foren. Letztens gab es z.b. im Rackshack Forum eine Diskussion ob Rackshack nicht auch Windows 2000 Server anbieten soll. Gleich gab es einige negativ Stimmen die meinten dass das nicht gut ist wegen Nimda oder Code Red usw.

Zu 3.) Ich wusste das ich jetzt wieder etwas über Debian lesen würde ;). Ganz vergleichbar mit Windows 2000 ist es trotzdem nicht da es regelmässig aktualisiert wird, wobei die aktuelle Version 2.2r6 am 02.04.2002 veröffentlicht wurde.

Lotussteve 07.06.2002 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Zu 1.) Ich meinte nicht Internetseiten sondern manche User in Newsgroups oder Foren.

Zu 3.) Ich wusste das ich jetzt wieder etwas über Debian lesen würde ;). Ganz vergleichbar mit Windows 2000 ist es trotzdem nicht da es regelmässig aktualisiert wird, wobei die aktuelle Version 2.2r6 am 02.04.2002 veröffentlicht wurde.

Hallo Philipp!

ad 1.) Ok, verstehe ;)

ad 2.) Stimmt, auch kann man via unstable ja tagesaktuell bleiben.

Ciao,

Steve

flocky 07.06.2002 17:13

könnte der klaus meierhofer zufällig staplerfahrer sein...?

The_Lord_of_Midnight 07.06.2002 17:27

Philipp,
das Problem sind nicht die Leute die offen Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme diskutieren.

Das Problem sind Leute, die:
a. Ihr ganzes Leben noch nie was anderes gesehen haben als Windows und daher meinen es gibt nix besseres weil sie selbst nix besseres kennen.
b. Leute, die zwar beides kennen aber im Linux nur a bissal a Halbwissen haben, und mit Windows erfahren sind. Und daraus den Schluss ziehen, weil sie mit Windows gut zurecht kommen ist Windows gut und weil sie mit Linux schlecht zurecht kommen ist Linux schlecht.

In diesem Fall könnte es sich um einen "Psycho-Troll" handeln (laut der Beschreibung). Also der Mann hat irgendwelche Probleme und meint jetzt weil er schon mal Windows gesehen hat, muss er allen Linux-Kennern oder Interessenten zeigen wie dumm sie sind.

Könnte natürlich auch jemand sein, der beruflich davon Nutzen zieht, weil er ein Microsoft-fixierter bzw. spezialisierter Mensch ist.

CISK 07.06.2002 21:21

na geh immer wenn einer anderer meinung is und a bissal großgoschert, dnn is er gleich ein troll

CISK 07.06.2002 21:22

Zitat:

Original geschrieben von _m3

3. Würde ich Dir dann Frankreich als Wohnort empfehlen, wo englische Wörter laut Gesetz nicht verwendet werden dürfen.

i sog nur F:D:DK chirac

The_Lord_of_Midnight 07.06.2002 23:01

> na geh immer wenn einer anderer meinung is und a bissal großgoschert, dnn is er gleich ein troll

wir kennen natürlich nicht alle postings und was da dahinter steckt. aber aus dieser zusammenstellung schaut es wirklich so aus, wie wenn das ein ziemlich extremer windows-freak wär. wie man es bezeichnet ist ja eigentlich eh egal oder ?

CISK 07.06.2002 23:17

na windows ruhlt eh ur! :D

The_Lord_of_Midnight 07.06.2002 23:49

na bitte, da hamma scha den nächstn troll
:p

Lotussteve 08.06.2002 17:52

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wir kennen natürlich nicht alle postings und was da dahinter steckt. aber aus dieser zusammenstellung schaut es wirklich so aus, wie wenn das ein ziemlich extremer windows-freak wär.
Hallo!

Doch, diese URL listet alle Postings dieses Users auf, die jemals beim Standard getätigt wurden :)

@Gifty: Muss ich dir recht geben, Windows rult, aber über den User. Bei GNU/Linux ist es umgekehrt, da rult der User über das System :hehe:

Ciao,

Steve

CISK 08.06.2002 17:55

na bitte einer der windows gut findet is ein troll!
:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.