![]() |
Spider-Man
WHUUUUUUUUHHHHUUUUUUUUUUU!!! :D
YES! RAIMI DID IT!! Eindeutig. Zweifellos. Ich hab mir Heute nachmittag die OF angeschaut und bin hellauf begeistert. Im Gegensatz zu seinem direkten Konkurrenten Episode II stimmt bei Spider-Man einfach alles. Es gibt haufenweise guter Gags, die Charaktere sind weit tiefsinniger und ausgefeilter gezeichnet als diejenigen in AOTC und die Actionszenen sind teilweise atemberaubend schön. Wenn Spidey sich durch die Hochhausschluchten schwingt ist das einfach nur genial... Zudem wird diese Geschichte mit derart viel Herz und Emotionen erzählt, daß man gar nicht anders kann als mit den Figuren mitzufiebern und mitzuleiden... Der Vorteil von Spider-Man liegt sicherlich auch darin, daß alle Protagonisten ganz normale Bürger wie Du und ich sind. Alle Hauptfiguren haben ihre ganz persönlichen Leiden und Probleme welche in dem Film klar dargestellt werden.. Dem inneren Zwiespalt sowohl von Peter Parker als auch von Norman Osborne, der beide fast zerreißt wird deutlich Rechnung getragen und das macht die ganze Geschichte noch ergreifender. Als Regisseur Sam Raimi zu verpflichten war definitiv ein absoluter Glücksgriff, denn ich kann mir nicht vorstellen daß ein James Cameron oder sonstwer den Balanceakt zwischen Comic und Realität so glänzend hinbekommen hätte wie Raimi. Und Tobey Maguire IST Spider-Man, genauso wie seinerzeit das Superman-Cape für Christopher Reeve maßgeschneidert war, kann es heute keinen anderen Spider-Man geben. Und Kirsten Dunst weiß als Mary Jane Watson ebenso zu gefallen.. Alles in allem ein Kinobesuch wie schon lange nicht mehr, es ist ein wahrhaftiges Vergnügen den Film anzugucken.. Mit meiner Kritik schließe ich mich also dem Großteil von Reviews an, die der Meinung sind daß der Film großartige Unterhaltung ist und es kaum etwas zu bemängeln gibt. Für mich bis jetzt der beste Film des Jahres, auch wenn er an die besten Filme aller Zeiten nicht rankommt so ist er genauso geworden wie man sich eine Comicverfilmung vorstellt. Raimi hat es wunderbar verstanden den Charme und Flair der alten Spider-Man Comics einzufangen und auf Zelluloid zu bannen. P.S.: Sam Raimi hat, wie in jedem seiner Filme (bis auf eine Ausnahme) auch hier einen Gegenstand aus seinem ganz persönlichen Besitz "mitwirken" lassen... Wer weiß was es war? :D |
schaß :D
|
Zitat:
|
naja, war ned so schlecht, hab mir aber mehr erwartet, erlichgesagt.
die kirstin dunst is schon nett:D , und da maguire war auch ganz gut! |
schauspieler sind top - den film hab ich noch nicht gesehen
|
Morgen 20:00 Donauplex :D :D
Spidy i come ... |
filmkritik hat gesprochen
den geh i ma anschaun:D |
i war ep2 auch obwohl alle gsagt ham das scheissse is, jetzt werd ich auf spiderman net verzichten
frage: wann kommt MIIB endlich?? und was is mit muhammed ali? - de premiere is ja schon monate her |
apropos Filmkritiken:
hier nehmens die ganzen Reviews von diversen Kritikern (Zeitungen, Magazine,Online, usw) und stellen daraus eine Art Bewertung (positiv/negativ) Kritiken dar: http://www.rottentomatoes.com/m/SpiderMan-1112310/ ich glaub die deutsche Fassung werd ich mir auch noch anschauen, mal sehen wie gut die rüberkommt.. @venkman: MIB II 19.07.2002 |
jo rotten... passend für den film :D:p
;) |
wie is die action????
|
jo eh super.. manche Sachen wirken halt "unecht", aber ist ja schließlich eine Comicverfilmung.. und der Comicstil kommt in den Actionszenen ganz gut rüber.. Man darf sich halt keinen X-Men oder Matrix Stil erwarten. aber diese Leder-Outfits wären hier sowieso komplett fehl am Platze..
der Schlusskampf is auch gut gelungen.. ahjo.. i trau mi wetten, daß sich einige Leute wegen einer Szene in der Schule aufregen werden und sagen, he das ist ja von ****** geklaut.. dazu sag ich lieber ein anderes Mal mehr, denn diese Aufnahmetechnik ist keineswegs von diesem Film geklaut und auch kein schlichtes Plagiat.. |
Hm, wär ja mal Zeit für die erste vernünftige Comicverfilmung nach den alten beiden Batman-Filmen. Denn X-Men war für mich als alten Fan der Comics mehr als enttäuschend. Mal schauen ob sie es bei Spiderman geschafft haben das Flair der Serie einzufangen.
|
war ihn grad - davon abgesehen dass die im sinecity die anlage zu laut aufdrehen (tut nur weh und trotzdem is keine der frequenzen unter 500Hz :rolleyes: )
- spitze - meiner meinung nach merkt man an spider man genau wie wichtig gute schauspieler für einen film sind, ok vom maguire bin ich seit dem eissturm fan also ein wenig vorbelastet aber das pass schon - irgendwie kam er mir zwischendurch ein wenig scharf geschnitten vor, die haben wohl a menge rausghaut |
die liebesstory altbekannt und schon dutzende male abgehandelt.
die handlung kann in 2 sätzen zusammengefasst werden und war bis in die details vorhersehbar. die aktion gut nur oftmaliges hochhausschwingen hatts ned so in sich die aktion in anderen filmen. die kampfscene am ende fand ich auch ned so toll. die schauspieler super, spiderman is echt ein sympatischer typ mit dem sich vielleicht viele identifizieren können was vielleicht den erfolg des films ausmacht. lustig was er schon ein paar mal und ich hatte während eines grossteils im film irgendwie ein lächeln auf dem mund, teils weils lustig war und teils weils einfach angenehm war, speziel im vorderen mittelteil, ihm bei seinen übungen zuzuschauen. es war sicher die besste comic verfilmung, naja bei der konkurentz. alles in allem sicher keine verlorenen 2 stunden und sein geld wert. aber wenn ich de kritiken die ich über ep2 gelesen hab und die von spiderman vergleiche frag ich mich schon ob da wirklich mit gleichem mass gemessen wird. naja vielleicht is es einfach "in" auf star wars zu schimpfen. und das bei sw die schauspieler schlecht sind der plot fad und die bilder bunt und eindrucksvoll sind das haben die kritiker immer schon ins notebook getippselt bevor sie sich den film anschauen. ep2 kann ich mir sicher 5-6 mal anschaun ohne das es fad wird bei spiderman is nach 2 mal schluss spätestens da kann ich auswendig mitturnen.... |
alter schinken
hab ich schon vor 2 wochen gsehn :rolleyes:
is aber trotzdem scheissgenial :ms: |
Saug den Film grad von Kazaa. Hoffentlich isses auch der Film und net irgend ein Schaß:lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |