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Kabelmodem murxt ab !
hab ein problem mit meinem surfboard...
seit einigen tagen beobachte ich folgendes phänomen... das modem zeigt im betrieb plötzlich immer weniger aktivität (lampal activity) bis schließlich der ganze traffic steht... zuerst is ICQ weg, dann MSN, dann der IE und dann is sowieso alles weg. dieses problem ist leicht zu lösen, indem ich das modem für 30 sek (10 reichen anscheinend nicht) abstecke und neu conecten lasse. und es zeigt auch die sonderbare eigenschaft, dass das online-lampal ein bisschen länger braucht, bis es konstant leuchtet, obwohl es sonst beim neu conecten (falls es irgendwann vorkommen sollte) konstant leuchtet bevor die aktivität einsetzt ! seit gestern ises überhaupt so, dass wenn ich mal den rechner aufgedreht hab und oben bin, das modem überhaupt keine aktivität zeit, wie wenn das patchkabel abgesteckt wäre. natürlich hilft wieder abstöpseln, aber ich würde schon gern wissen, was dieses problem verursacht... hängt es vielleicht mit konkurs des konzerns KPNQwest zusammen, wo UPC noch extra vor problemen bzgl. der bandbreite und verbindung in nächster zeit gewarnt hatte ? bitte um info, danke ! |
update
Ganz einfach Service Hotline von Chello belästigen...bei mir wars ähnlich...die haben einfach die neueste Software für die Surfbox draufgespielt und seit dem problemlos!
Hat mit dem Konkurs von KPNQwest sicher nix zutun...vielleicht kommts später! |
Re: update
dankö, vielleicht mach ich das, wenns ma allzu sehr am oa... geht :D
aber es is ja erträglich... |
Re: Re: update
nochwas...
wenn ich bei UPC anruf dann hasse ich folgendes (hab ich jetz noch nciht gemacht): wenn ich jetz bei UPC anrufen würde und sag, dass mein modem streikt und sie mir ein neues bootfile schicken sollen, dann kommens wieder her, regen sich auf, warum man alles besser wissen will und gehn mit dir mal jeden scheiss bei den netzwerkeinstellungen durch, 10 mal das modem an- und abstecken uswusw. (sie sagen nicht 10 sek, NEIN bei denen sinds gleich 5 min !!!) das ärgste war ja überhaupt: mein chelloaccout is auf meine mutter angemeldet, sie benutzt ihn aber nie... wieder einmal alle netzwerkeinstellungen durchgehen und der scheisstyp fangt amal so an: "so frau singer......" http://www.plauder-smilies.de/eek7.gif |
Machs einfach schilder denen dein Problem, ich kann mich nicht über den Support beschweren...96060600 DW 2 und DW 2!
Einfach cool bleiben und so tun als ob ma keine Ahnung hat! Übrigens mein Chello läuft auch auf meine Mutter aber noch nie mit Fr M...angefangen...vielleicht hast einfach PEch gehabt! |
ich hab mir mal die i-netconection unter XP zamkaut. irgendwie hab ichs zusammengebracht, dass das OS nicht mehr mit der NIC kommunizieren hat können (meines wissens war tiny personal firewall daran schuld...)
das war so: hab dort mal unwissend angerufen und mein problem geschildert. der typ is mit mir alle einstellungen durchgegangen, hat mit mir alle IP's seperat eingestellt => geht ned, eiso leitet er mich weiter zum nächsten. mit den hab ich genau das selbe gemacht, hat wieder nicht funktioniert (so nebenbei hab ich dann einfach neu aufgesetzt), hat mich der wieder weitergeleitet und das is noch 6 mal so gegangen, dann hats ma greicht :mad: |
Bei mir wollen sie immer den "HF-Techniker" schicken wenn ihnen was eingeganegn ist und sie es nicht zugeben wollen. Bei meinen eletern im 2. Bezirk in Wien geht das Inet teilweise Wochenendweise nicht. Von Wartungsarbeiten weiß der arme mann an der Servicehotline natürlich nix..aber: eh klar! Er schickt gerne nächste Woche den HF-Techniker! Bisher konnten sich meine Eltern vorm besuch des HF-technikers bewwahren...durch geduldiges warten ;)
Chello ist schon sehr sexy....solang es funktioniert |
HF-techniker ?
HochFrequenz-Techniker ? mich leitens immer nur weiter... |
Kabelmodem murxt ab !
hallo Elite
kenne dieses problem seit ungefähr zwei wochen auch. habe das cornerstone cm200 modem, mitten im betrieb hört es auf einmal auf zu arbeiten und macht von sich aus einen reset und das beinahe täglich. manchmal kann das bis zu 30 minuten und auch länger dauern bis sich der kasten wieder derfängt. zeitweise kann ich auch verschiedene seiten im internet nicht aufmachen da das modem keine verbindung herstellen kann. (timeout) ich glaube nicht das chello alles so im griff hat wie sie behaupten. seit zwei tage aber habe ich keine probleme mehr grüsse |
Re: Kabelmodem murxt ab !
naja so schlimm is bei mir nicht...
es hört dazwischen auf mit der aktivität, dann lass ichs neu conecten... ev. brauchts ein bissal länger, bis es richtig online is (lampal 'online' blinkt noch, alle anderen konstant) aber dann gehts einwandfrei motorola surfboard |
ja der support ist echt scheiße 3 stundne hängst in der schleife und dann kennt sich keine sau aus.
bin seit 1 woche auf adsl umgestiegen und tortz schneck2depp super zufrieben hotline dort ist um eckhäuser besser |
ich hab bei meinem freund mal ADSL unter XP einrichten wollen...
da hab ich bei der hotline angerufen und die sind mit mir alle einstellungen durchgegangen... 7 mal hams mich weitergeleitet und jeder is das selbe mit mir durchgangen - immer weider die selben einstellungen irgendwann hats dann doch funktioniert, daran waren die mitarbeiter nicht schuld... aber ich war schon sehr verärgert :) |
@<<>>serious<<>> & @anton60
Stellts euch net so an...Beim Chello Support kommt man sehr wohl flott dran...die Nummer: 96060600 und dann zweimal die "2" zur Durchwahl! Ich hab ca. 10x bis jetzt dort angerufen und wurde noch nie weitergeleitet! Das mit dem Servicetechniker stimmt...die wollen gern wen vorbeischicken obwohls dann wieder funktioniert wegen techn. Defekt! Hab Chello schon ca. 1 1/2 Jahre und längster Ausfall war ein Wochenende!Sonst nie Probs! Surfbox Updaten, IP Adressen fix eintragen und NIC sauber installieren und es darf keine Probs geben!!! Also strengts euch a bisserl an...:D |
Zitat:
Ich hab noch das alte modem und da hab ich zum glück noch nie probs gehabt :) Was service anlangt gehen die meinungen auseinander, richtet sich nach dem schwierigkeitsgrad. Je schwerer umso bleder sans:D |
@Memphis
Ich hab ein recht kniffliges Problem gehabt,dass nur teilweise mit Chello zu tun hatte! Die Netzwerkkarte hatte sich beim Booten die richtig IP geholt...usw. aber der Servicemensch hat zugegeben,dass er das selbe Problem hatte...vielleicht hätte ein anderer eh keine Ahnung gehabt :D |
Zitat:
Da konnte er sich wenigstens gleich an einen kollegen wenden und braucht sich net mit der hotline stressen :hehe: |
Zitat:
zweiteres: schon lang dritteres: :confused: |
dritteres...
Meine Realtek Netzwerkkarte hat doppelte Einträge verursacht...2xTCP/IP usw.. also neu installiert und seitdem weniger Probs! |
na das merk ich ja gleich, wenns is...
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Integrale
ich hänge seit jänner 2001 im netz bei chello, habe zwei anschlüsse,einen studentenconnect und einen normalen. das haben die bei chello bis heute noch nicht geschnallt. mein casc ist auf meinen namen aber für den studentenconnect von meiner tochter eingerichtet. ich habe das schon zig-male bei chello reklamiert und war auch mehrere male persönlich im 10ten und im 21ten bei den servicestellen, das ergebnis ist immer das gleiche. diese nummer , die du angibst ist ja nicht schlecht, man wird dort auch kaum weitergeleitet was manchmal aber dringend nötig wäre da der anwesende techniker oft nicht fähig ist etwas zu unternehmen, schlimm ist aber das man dort in eine warteschleife kommt wo man oft bis zu mehr als dreissig minuten warten muss bis einer abhebt. hatte in der zeit bei chello schon sehr viele ausfälle gehabt wobei kein einziger dabei durch meine schuld entstanden ist, kann das beurteilen da meine tochter im nebenzimmer auch im netz hängt und meistens die selben probleme hat. dort hat man auch schon ein funktionierendes modem getauscht weil der techniker an seinen bildschirm in der zentrale keinen kontakt bekommen hat, dabei haben sie den anschluss deaktiviert gehabt, keiner wusste warum. hatte auch schon einen techniker der mir alle teile, die ein anderer techniker von chello installiert hat, wieder getauscht hat da angeblich alle FALSCH waren.(haben aber ein jahr funktioniert) wäre es nicht so gewesen hätte ich den techniker bezahlen müssen. das grösste aber ist wenn man ein e-mail an chello-support schickt (soferne chello funktioniert) den es kommet selten bis gar keine antwort zurück, das selbe ist wenn der techniker der hotline sagt er ruft zurück. da warte ich heute noch darauf. also so zufrieden wie du bin ich unter den gegebenen umständen mit chello nicht. |
@anton60
Sicher gibt es auch negativ Beispiele,dass die Techniker versagen und nicht wirklich das tun was sie sollten... Ich kann natürlich nur meine Probs berichten...meiner Meinung nach waren die Probs nicht trivial, da im Netzwerkforum keiner eine Antwort drauf wusste... Die Meinungen gehen sicher auseinander aber ich würd mein Kompletpaket (Kabel+Chello+ONE99 um Euro 72.-) nicht tauschen wollen, vorallem weil es keine richtige Alternative dazu gibt! |
Integrale
Die Meinungen gehen sicher auseinander aber ich würd mein Kompletpaket (Kabel+Chello+ONE99 um Euro 72.-) nicht tauschen wollen, vorallem weil es keine richtige Alternative dazu gibt! hallo, in diesem punkt gebe ich dir vollkommen recht aber das weiss auch chello und darum können sie im moment machen was sie wollen da es NOCH keine echte alternative gibt. kann sich aber bald ändern, wenn iblizz einschlägt sieht die sache dann schon anders aus. http://www.blizznet.at/frameset.html grüsse |
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Ich find,dass 69.- Euros für "mega" keine Alternative zu Chello ist...egal obs schneller ist oder net...wenns schneller ist hab ich das Downloadlimit eh bals überschritten...
Also a bisserl zu teuer aber für Vielsauger ist "tera" sicher interessant ... |
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