WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   sind auch konsoleros da?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58429)

rattler 03.06.2002 00:50

sind auch konsoleros da??

seit dem counterstrike so scheisse is spiel ich wieder nintendo

maXTC 03.06.2002 01:53

ich mag keine konsolen :D

die suX-box würde mir noch am ehesten zusagen, doch sind mir die spiele viel zu teuer.

zAPPEL 03.06.2002 07:53

Ich hab einen Cube und spiele derzeit Super Smash Brothers Melee :) Macht soooo viel Laune den Mario zu vermöbeln oder ähnliches ;)

LG zAPPEL

mopok 03.06.2002 08:43

also mit consolen kann ich mich nicht mehr anfreunden, bei diesen preisen... investiere ich lieber in gute pc hard- und software :D

rattler 03.06.2002 09:15

@zappel
mir macht es nicht nur lust das game sonder ich liebe es

@mopok
du invetierst in pc-software?? :D

wizo 03.06.2002 09:48

@Max
deshalb gibts ja auch andere möglichkeiten zu spielen zu kommen

mopok 03.06.2002 09:52

@rattler: ja, dass tue ich, wenn ich von einem game überzeugt bin, und mir die demo gefällt, kaufe ich es mir!

denn wenn jeder nur kopieren würde, gäbe es bald keine neuen games und anwenderproggies! schau dich mal um, es muß ja nicht immer das teuerste geschäft sein, oder? bei amazon.de gibts sof2 um 34,90 €!! :D

citizen428 03.06.2002 10:10

Ja, eigentlich mag ich Konsolen schon, hab die letzen Jahre über auch viel gesammelt (sowohl Hard- als auch Software).

Was ich allerdings nicht mag ist die Richtung in die die Industrie glaubt Konsolen treiben zu müssen. Ich will keine horrenden Summen für Konsolen bezahlen die mit unzähligen Features aufwarten die ein anderes Gerät (PC, DVD-Player etc.), das ich eventuell schon besitze, weitaus besser erfüllt.

Darum hab ich es nach Dreamcast auch gut sein lassen denn PS2 kam nie in Frage (warum auch bei der Qualität) und die X-Box ist zu teuer. Auch wenn der Anschaffungspreis gesenkt wurde, aber die Spiele etc. kosten einfach zuviel.

Für mich wäre der Gamecube die einzige Alternative, da er sich als letzte aktuelle Konsole mit meinen Vorstellungen eines solchen Gerätes deckt. Naja, und weil ich vor einigen Monaten auf einem jap. Cube Rogue Leader gespielt habe. ;)

Aber für's Erste bin ich zu PC-Spielen zurückgekehrt.

Stinka 03.06.2002 12:49

Ich hab eine PS one, hab jahrelang damit gespielt. - jetzt nicht mehr da die Grafik nicht mehr dem Standart entspricht (Ab und zu spiel ich noch Tekken3 und Tony Hawks).

War aber echt zufrieden mit dem Ding - war nicht teuer - Cd eingelegt und gespielt - einfach - nicht wie am Pc.

Die jetzigen konsolen sind nicht mein ding - zu teuer - jede menge zusatz den ich nicht will (DVD, ...)

eigentlich spiel ich nur mehr selten. - cs wenns funkt

flamingb 03.06.2002 13:09

jup ich spiel konsolenspiele...am liebsten supernes (secret of evermore, secret of mana,...) oder psx (final fantasy 7-9)

fb

mopok 03.06.2002 13:12

fragst sich eigentlich nur noch, ob mit konsolen die "echten" gemeint sind, oder die emulatoren :D

Avenger 03.06.2002 15:40

ich würd zum gamecube greifen
sieht gut aus und der preis passt auch

Tobi14 03.06.2002 17:02

Konsole:

Ich hatte mal ein N64. war aber irgendwie nie damit zufrieden, die spiele waren nicht wirklich gut, und von der grafik reden wir jetzt erst ger nicht;)

str1ker 03.06.2002 18:21

Am PC reg ich mich immer auf 200000000000000000000 Patches zu saugen! Und auf meiner PS2 gibt es sowas nicht weil da fast jedes Game fast perfekt programmiert wurde. Doch jetzt werd ich mir bald den GameCube kaufen!

str1ker 03.06.2002 18:25

Zitat:

Original geschrieben von citizen428
Ja, eigentlich mag ich Konsolen schon, hab die letzen Jahre über auch viel gesammelt (sowohl Hard- als auch Software).

Was ich allerdings nicht mag ist die Richtung in die die Industrie glaubt Konsolen treiben zu müssen. Ich will keine horrenden Summen für Konsolen bezahlen die mit unzähligen Features aufwarten die ein anderes Gerät (PC, DVD-Player etc.), das ich eventuell schon besitze, weitaus besser erfüllt.

Darum hab ich es nach Dreamcast auch gut sein lassen denn PS2 kam nie in Frage (warum auch bei der Qualität) und die X-Box ist zu teuer. Auch wenn der Anschaffungspreis gesenkt wurde, aber die Spiele etc. kosten einfach zuviel.

Für mich wäre der Gamecube die einzige Alternative, da er sich als letzte aktuelle Konsole mit meinen Vorstellungen eines solchen Gerätes deckt. Naja, und weil ich vor einigen Monaten auf einem jap. Cube Rogue Leader gespielt habe. ;)

Aber für's Erste bin ich zu PC-Spielen zurückgekehrt.

Aber seit dem das Linux-Kit für die PS2 draussen ist, sitze ich fast nur mehr auf der PS2 im Linux ;)

citizen428 03.06.2002 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Der Prophet
Aber seit dem das Linux-Kit für die PS2 draussen ist, sitze ich fast nur mehr auf der PS2 im Linux ;)
Tja, genau das ist aber eines der Dinge die ich lieber auf meinem PC mache, wie schon oben geschrieben. Mal ganz abgesehen davon daß das Kit unfrei ist...

wizo 03.06.2002 19:35

Re: Konsole:

Zitat:

Original geschrieben von Tobi14
Ich hatte mal ein N64. war aber irgendwie nie damit zufrieden, die spiele waren nicht wirklich gut, und von der grafik reden wir jetzt erst ger nicht;)
also n64 grafik war net schlecht
und die spiele waren/sind teilweise sehr gut
zb zelda

Theoden 03.06.2002 19:57

MarioKart64!!
Is a extreme Gaudi zu 4.(vor allem im angetrunkenen Zustand :D )

flamingb 03.06.2002 20:49

Zitat:

vor allem im angetrunkenen Zustand
das kann i mir gut vorstelln :)

fb

mopok 04.06.2002 07:38

Zitat:

Am PC reg ich mich immer auf 200000000000000000000 Patches zu saugen! Und auf meiner PS2 gibt es sowas nicht weil da fast jedes Game fast perfekt programmiert wurde. Doch jetzt werd ich mir bald den GameCube kaufen!
wunderts dich? auf einem pc gibt's hunderte varianten einer hardwareconfig. auf einer konsole normalerweise nur eine! also ist eine konsole viel leichter zu programmieren...

wizo 04.06.2002 08:04

also daß eine konsole viel leichter zu programmieren ist wage ich zu bezweifeln
du mußt mit beschränkten hardware mitteln auskommen
sieh dir an wieviel arbeitsspeicher die ps2 hat
am pc kannst ud einfach die mindestanforderung erhöhen und
die user mit alte hardware genießen das spiel halt in sehr reduzierter form

Abraxis 04.06.2002 09:12

Ahh der Spielcode muß bei der PS2 händisch optimiert werden also mit dem leichter programieren ist das so eine sache....

aber trotzdem METAL GEAR SOLID 2 - SONS OF LIBERTY
GRAND THEFT AUTO 3
sind zurzeit die besten Konsolenspiele

Clystron 04.06.2002 10:36

Alleine schon die Tatsache dass der Spielcode händisch auf die PS2 optimiert werden kann ist schon ein Vorteil, auch wenn ichs bezweifle :)

Mit leichter programmieren war wohl gemeint dass wenn das Teil auf einer Konsole stabil läuft es auf allen Konsolen dieses Typs auf der ganzen Welt stabil läuft. Ein PC-Game muss mit X verschiedenen Kombinationen von Y verschiedenen CPUs, Grafikkarten und Chipsätzen zurechtkommen, von verschiedenen Betriebssystemen und ev störenden Zusatztools ganz zu schweigen, bei einer Konsole weiss ich genau was ich habe (OS und Hardware) und kann damit auch effizienter programmieren und die Hardware voll ausreizen.

Das würde ich auch als einfacher bezeichnen und es ist vor allem billiger weil der Testaufwand erheblich sinkt...
Eine PC-Software kann ich gar nicht 100%ig testen.

mfg
Clystron

rattler 05.06.2002 17:21

eure meinungen zu consolen sind ja ok mit zu teuer und so (außer gamecube :p ) aber wenn einer sagen will dass er sich den gamecube nicht kaufen will weil er meint nintendo spiele sind scheisse tut er mir leid.

ich hab ma den gc eigentlich nur wegen zelda gekauft das jetzt schon wieder verschoben wurde (mai 2003) aber das dann noch starfox adventures, smash brothers melee(das ich nur empfehlen kann) und metroid prime so geil werden, dass ichs ma kaufen werde, hätt ich nie gedacht. und der sega classicer sonic welcher dann in 3d für die dreamcast rauskam wurde auch für den gamecube verkauf( kann ich auch nur empfehlen)

und dass manche meinen dass der gc eine scheiss grafik hat verstehe ich nicht denn die grafik von starfox ist mindestens genau so gut wie die von UT2

Clystron 05.06.2002 17:28

Eine Konsole ist für mich darum uninteressant weil ich keinen Stand-Alone Fernseher habe. Den Gamecube (der für mich als einzige Konsole interessant ist) an die TV-Karte zu hängen ist ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Als zweiten Grund kann ich noch den hohen Spielepreis nennen....

mfg
Clystron

str1ker 06.06.2002 08:08

Zitat:

Original geschrieben von Abraxis
Ahh der Spielcode muß bei der PS2 händisch optimiert werden also mit dem leichter programieren ist das so eine sache....

aber trotzdem METAL GEAR SOLID 2 - SONS OF LIBERTY
GRAND THEFT AUTO 3
sind zurzeit die besten Konsolenspiele

Du vergisst FF10 und GT3 :ms:

str1ker 06.06.2002 08:18

Zitat:

Original geschrieben von rattler
eure meinungen zu consolen sind ja ok mit zu teuer und so (außer gamecube :p ) aber wenn einer sagen will dass er sich den gamecube nicht kaufen will weil er meint nintendo spiele sind scheisse tut er mir leid.

ich hab ma den gc eigentlich nur wegen zelda gekauft das jetzt schon wieder verschoben wurde (mai 2003) aber das dann noch starfox adventures, smash brothers melee(das ich nur empfehlen kann) und metroid prime so geil werden, dass ichs ma kaufen werde, hätt ich nie gedacht. und der sega classicer sonic welcher dann in 3d für die dreamcast rauskam wurde auch für den gamecube verkauf( kann ich auch nur empfehlen)

und dass manche meinen dass der gc eine scheiss grafik hat verstehe ich nicht denn die grafik von starfox ist mindestens genau so gut wie die von UT2

Meiner Meinung nach sind die Grafiken meist besser wie in UT2 oder Doom3.

Und zum Preis. Die PS2 kostet 300€. Eine gscheite GraKa kostet viel. 500€(ATI Radeon 300€), rechne dir ein DVD-LW dazu, Arbeitsspeicher, Prozzi, Gehäuse, usw... Das wären dann ungefähr 1000€. Ich weiss nicht wer viel Geld für so etwas, das nicht einmal besser ist, sein Geld ausgibt. Aber ich zahle bestimmt nicht 1000€ für nen neuen PC der wahrscheinlich nicht einmal mehr kann wie eine Xbox, PS2 oder ein GC.

Ausserdem ist Sony spärlich. Der Grafikchip hat gerade mal 4 MB , der Prozzi mit 300 MHz ist so flott wie ein 1 GHz und die GF3's und GF4's bringen gerade mal eine gleich gute Grafik wie die PS2 :lol:

Das ist ja nVidia und ATI zum auslachen :lol:

Und wer nicht einmal 200€ für einen GameCube opfern kann und sagt das er sich lieber ne GF3 kaufen will, der tut mir auch echt leid.

Ich glaube ihr unterschätzt ein wenig die Konsolen.

mopok 06.06.2002 08:38

ah ja?? bist sicher? und was machst in ein paar jahren, wenn die grafik veraltert ist? bei einem pc kannst die graka austauschen :D aber bei einer konsole?

und wie tippst bei einer konsole was ein? da habe ich lieber einen guten pc, der mehr kann als nur zoggen :ms:

Clystron 06.06.2002 10:02

Genau, du musst unterscheiden:

Wenn ich keinen PC hätte hätte ich sicher ne Konsole zum Gamen, aber da ich einen PC habe verwende ich diesen und ne Konsole hab ich eben nicht...
Ausserdem fehlen mir auf Konsolen meine Games :)

Über Grafikqualität zu diskutieren ist hinfällig solange sie nicht am gleichen Ausgabegerät betrachtet wird. Ausserdem finde ich sind aktuelle Grafikengines sowieso jenseits von Gut und Böse.

mfG
Clystron

Integrale 06.06.2002 10:29

Hab meine PS2 verkauft!Aus drei Gründen:
1. Spiele viel zu überteuert
2. Bei der Konsole kannst wirklich nur spielen...PC ist doch a bisserl multifunktioneller!
3. Ich kann nebenbei noch fernsehn...

zAPPEL 06.06.2002 11:22

Zitat:

Original geschrieben von mopok
ah ja?? bist sicher? und was machst in ein paar jahren, wenn die grafik veraltert ist? bei einem pc kannst die graka austauschen :D aber bei einer konsole?

und wie tippst bei einer konsole was ein? da habe ich lieber einen guten pc, der mehr kann als nur zoggen :ms:

1)Nur Grafikkarte tauschen wenn der ganze pc veraltet (>2-3 Jahre) bringt ja nur bedingt etwas, die Radeon8500 im meinem alten p3 500 hat nämlich nicht wirklich etwas gebracht weil sie vom Rest komplett gebremst wurde. Also mit immer einer Neuen Graka kaufen gehts nicht, und nach 3 Jahren eine neue highend graka kommt aufs selbe wie eine neue Konsole.

2) Man muss nicht wirklich viel tippen auf der Konsole, aber es gibt auch Tastaturen für die PS2 und für dne GC kommt auch eine.

LG zAPPEL

Clystron 06.06.2002 11:26

Wenn du dir ne neue Konsole kaufst kannst du im Normalfall aber alle Games vergessen, beim PC ist das nicht unbedingt so...

mfG
Clystron

Integrale 06.06.2002 12:16

@Clystron
Des mit den Games vergessen kann ich nicht ganz nachvollziehen?Ich würd mir wünschen,dass GT3 einmal fürn PC rauskommt...

Clystron 06.06.2002 12:25

Na wenn du eine neue Konsole kaufst dann kannst du die alten Games u.U. nicht mehr spielen....

Konsolen sind ja nicht unbedingt abwärtskompatibel...

mfg
Clystron

citizen428 06.06.2002 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Clystron
Konsolen sind ja nicht unbedingt abwärtskompatibel...

Und? Ich hab noch nie eine alte Konsole weggeworfen oder verkauft weil ich mir eine neue zugelegt habe. Ich spiel immer noch manchmal SuperNES oder Mega Drive weil die Spiele einfach Spaß machen und unkompliziert für eine Runde zwischendurch geeignet sind.

str1ker 06.06.2002 17:08

Zitat:

Original geschrieben von mopok

Wieviel würdest den für ne neue GraKa hinblättern?

str1ker 06.06.2002 17:11

Zitat:

Wenn du dir ne neue Konsole kaufst kannst du im Normalfall aber alle Games vergessen, beim PC ist das nicht unbedingt so...

mfG
Clystron

Gar nicht gewusst das ich mit meiner PS2 keine PSone Games zocken kann. :lol:

Überlege was du redest.

str1ker 06.06.2002 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Integrale
@Clystron
Des mit den Games vergessen kann ich nicht ganz nachvollziehen?Ich würd mir wünschen,dass GT3 einmal fürn PC rauskommt...

Sony's Kauftaktik. Spiele die es nicht für PC gibt es nur auf PS2 oder anderen Konsolen. Der Anbieter versucht damit Leute zum Kauf einer Konsole zu locken. :)

Clystron 06.06.2002 17:26

Zitat:

Gar nicht gewusst das ich mit meiner PS2 keine PSone Games zocken kann. :lol:

Überlege was du redest.

Ich hab nicht gesagt dass das jede Konsole betrifft. AFAIK ist die PS2 die einzige die out of the box abwärtskompatibel ist...

Ich dachte da an Nintendo und Co...

Is ja auch ne Taktik nicht abwärtskompatibel zu sein und Klassiker einfach neu aufzulegen...

mfG
Clystron

str1ker 06.06.2002 20:58

Zitat:

Ich hab nicht gesagt dass das jede Konsole betrifft. AFAIK ist die PS2 die einzige die out of the box abwärtskompatibel ist...

Ich dachte da an Nintendo und Co...

Is ja auch ne Taktik nicht abwärtskompatibel zu sein und Klassiker einfach neu aufzulegen...

mfG
Clystron

gedanken lesen kann ich noch nicht leider :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.