![]() |
ebay Sorgen....
Die Story
Am 24.4.2002 kaufte ein eBay Mitglied (Nachfolgend abgekürzt als Herr P. =) bei mir eine 40 Gigabyte Maxtor Festplatte. Eigentlich nichts besonderes, in dieser Woche habe ich davon 2 Stück verkauft, die beide noch nicht allzu alt waren. Aber die nicht gerade geringfügige Planlosigkeit und die seltsamen Verhaltensweisen des einen Käufers führten letztendlich zu einer unglaublichen Eskalation der ganzen Geschichte. Lies die ganze Geschichte! unglaublich!!! :rolleyes: |
:lol:
|
so ein Arsch
|
:roflmao: die Tochter ist wahrscheinlich auch nicht eben zu beneiden... ["es war wie wenn meine jugendliche Tochter (19) patzig Antwortet, wenn sie auf frischer Tat bei einer Dummheit ertappt worden ist."]
|
net schlecht ... :D
bin froh, das bei mir bisher mit allen verkäufen alles hingehauen hat :rolleyes: |
dies alles ist für ein alter DOS-Fuchs - angefangen mit DOS 2.0 - kein Problem. :lol:
Ich mahne zur Vorsicht, du hörst noch von mir. Zu deinem Kenntnis :a) ich habe ein abgeschlossenes Studim als Diplom Kaufmann da muss man erst hinkommen, mit Dummheit wohl Kaum :roflmao: Erhalte ich nicht postwendend eine positive Antwort gehe ich heute noch zum Anwalt und wir landen dann vor Gericht, ich habe nun´ auch Zeugen für mein Vorgehen. lol dem trottel hätt ich nach dem 3. mail eine banane geschickt :lol: |
hihi :lol:
|
*kopfschüttel* und *gespanntbinwiesweitergeht*
|
:lol: :hammer: :roflmao:
|
"Hallo Webmaster"
:roflmao: MHUHAHAHAHA -*tränenausdenaugenwisch* Danke! -diese Gschicht ist wirkich einzigartig. Bin nun bei Kapitel 3- man kann das so schön auf Etappen lesen :) -wird noch ein lustiger Tag :D In der zweiten Mail in der er sich abermals über seinen "Ton" aufregt (muss wohl nen Minderwertigkeitskomplex haben der Diplom Kaufmann und Exportleiter :D -NEIN, NEIN ich bin nicht DUMM :heul: ) hat mir folgender Satz sehr gefallen: "Alle andere ebayer mit denen in Kontakt war und bin, haben alle einen weit freundlicheren Ton,..." Hey, der quält auch noch andere :lol: |
:lol: :lol: :lol: :roflmao:
Na, super da hat er ja einen Trottel gefunden.... Bin extrem gespannt wann und wie es weitergeht. Die Mails des Hrn. P. sind sehr anstrengend zu lesen, bei den vielen Fehlern. |
nageh, kapitel 4 gibts noch nicht :heul:
ich weiß ja, warum ich nix über inet verkaufe... :hehe: |
Zitat:
das ist dann so ein fall, wo dann in der zeitung steht: 20jährige erschlug vater,...oder so :lol: |
ein wahrhaft seltener trottel.................
|
:roflmao:
der beste satz ist wohl in kapitel 2 :D Du solltest dies einmal durchlesen, auch wenn es lang ist, DANN IST AUCH SCHLUSS |
:p
... also wenn diese Geschichte wahr ist ... die Menschheit muß verrückt sein! Ciao Oliver |
Re: ebay Sorgen....
Zitat:
ich check schon... normalerweise schreibt man bei nem brief unten den namen hin wie z.B. "LG,<<>>serious<<>>" er halt halt nur "cu" geschrieben und der koffer denkt, das war is sein vorname *kopfschüttel* http://www.plauder-smilies.de/biggrinflip.gifhttp://www.plauder-smilies.de/rotfl.gifhttp://www.plauder-smilies.de/jump.gif |
Ich hab zwar nur ein Stückl bis jetzt gelesen, ist aber 100%ig ein Fake. Kein vernünftiger Mensch würde wegen einem Internetverkauf eine derartige Korrespondenz führen. Man hat ja sonst auch noch was zu tun.
|
Zitat:
|
to be continued...
rennt der fight noch? oder lässt er sich grad was neues einfallen ? :D |
lustig. erinnert mich ganz wenig an die geschichte mit pong in der letzten zeit.
|
Zitat:
Was ich früher im Einzelhandel mit manchen Kunden erlebt habe kommt dessen schon recht nahe. :mad: Es gibt Leute die sich wegen a paar Groschen furchtbar aufregen, wo andere schon längst mit dem Kopf schütteln. Das sind dann auch die Leute die mit dem Auto quer durch Wien fahren um einen Artikel 2% billiger zu bekommen, auch wenn das Benzin für die Fahrt mehr gekostet hat. |
genial. aber die kinder von dem typen tun mir leid.
|
² fluffster
war das nicht das mit dem hinigen teil? du wolltest ihm zurückgeben und er hat gemeint, dass es bei ihm funktioniert hat und du hast pech kapt ? |
Ihr solltets euch unbedingt mal das Forum auf der Seite ansehen. :D
Ist leider a bissi langsam..... http://members.chello.at/dilbert/dilbert.gif |
Zitat:
Ich kann mir zumindest vorstellen, dass die Story echt ist (zumal ich schon was ähnliches bei 12sold erlebt habe). |
ein freund von mir hackelt manchmal bei saturn:
EInmal hat ein typ einen pc von ihm gekauft, und ist dann am nächsten tag gekommen, und hat reklamiert, dass in der schachtel kein pc drinnen ist! es war keinder drinnen, der hat am vortag eine leere schachtel nachhause getragen! |
Zitat:
Ne leere Schachtel is a bisserl leichte als eine mit Inhalt. Wer des ned merkt sollte sich auf die Suche nach seinem Hirn machen. |
meine omi is tod
na voller ernst, der typ hat nicht gewust wie schwer ein pc ist! |
Ich dachte , es handelt sich hier um einen Verkauf von privat an privat, also kann man das nicht mit den Leiden eines Verkäufers vergleichen. Warum hat ihm der Verkäufer nicht einfach nach dem zweiten oder dritten Mail gesagt: FUCK YOU! und dann nicht mehr reagiert? Bzw. hätte ich dem Typen gesagt, er soll die Platte wiederbringen und ihm das Geld an den blöden Schädel geworfen. Der Verkäufer ist entweder ein Masochist oder er streitet sich gern herum.
|
na gfeh, gibs doch zu, streiten macht immer spass, vorallem wenn man im recht ist ;)
|
Allein daß ihm der Geburtstag seines Sohnes bloß eine alte Festplatte von ebay wert ist....allein dafür sollte man ihn anbrunzen.
|
Zitat:
|
wow
|
:lol:
echt krass Mich würde interessieren ob der Typ rechtlich eine Chance hätte. Es gibt genug Leute die nix anderes zu tun haben als Hauptberuflich aufs Gericht zu rennen. (Bei einem Nachbarschaftsstreit in meiner Gegend hatte der eine fast einen Abbruchbescheid bekommen weil seine Garage um 20 cm zu gross geraten war, und das dem anderen nicht gepasst hat :rolleyes: ) V.V. Chesus |
:lol: :lol:
entweder a totaler trottel oder er hat die größte gaude drann na ja obwohl a so a alter reicher knacker hat vieleicht nur a hobby andere leute sinnlos verklagen :lol: |
klar-denken.com (oder: warnung an alle hdd-verkäufer *g*)
falls nicht ohnedies schon bekannt:
http://www.klar-denken.com/ :lol: ich verkauf nie wieder was an leute die ich nicht 100%ig kenne :D |
|
*ops* :rolleyes:
habe das vor kurzem via email bekommen und komme aber leider nicht so regelmässig dazu ins forum zu schauen... |
Zitat:
Bei Ebay kann er niemand runterhandeln also probiert er es so. Lustig finde ich auch die Behauptung dass er dieses Monat schon 4 Festplatten eingebaut hat und es keine Probleme gab. Kann ja nicht sein wenn er sich absolut nicht auskennt! Ausser auf allen war noch immer Windows drauf. Nur wer baut im Monat 4 HDD ein ??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |