WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was haltet ihr vom belebten Wasser "System Grander"? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58338)

Viktor 01.06.2002 23:34

Was haltet ihr vom belebten Wasser "System Grander"?

Mein Schwager bekommt eine neues Reihenhaus und da wir sehr kalkhältiges Wasser haben, hat er sich auch Gedanken über eine Wasseraufbereitung gemacht. Er hat dabei jemanden kennengelernt, der Wasser ohne Zugabe von Chemie (Salz) aubereitet, damit der Kalk nicht ausfällt. Auch alle anderen Eigenschaften des Wassers sollen sich verbessern. Mein Schwager wird sich eine solche Anlage zulegen - nach einer persönlichen Demonstration, bei der z. B. frisch gepreßter Zitronensaft nach Behandlung mit einem "Zauberstab" nicht mehr so sauer schmeckte oder ein Birnenbrand wesentlich milder schmeckte.
Na ja, das ganze soll darauf beruhen, daß dem Wasser, das durch Transport und Aufbereitung seine ürsprünglichen Informationen, das es ab Quelle besitzt, verloren hat, durch das System Grander dem Wasser zurückgegeben wird. Angeblich setzen schon große Industriebetriebe auf dieses System und ersparen sich hunderttausende Euro. Die Firma macht übrigens keine Werbung, sondern setzt ausschließlich auf Mundpropaganda.
Für mich als grundsätzlich skeptischen Menschen hört sich das alles ein bißchen phantastisch an und ich wollte mal fragen, ob ihr davon auch schone gehört habt (oder ist das ähnlich zu bewerten wie der Atomstromblocker?)

kato 01.06.2002 23:42

Re: Was haltet ihr vom belebten Wasser "System Grander"?

Zitat:

Original geschrieben von Viktor
ist das ähnlich zu bewerten wie der Atomstromblocker?)
So in etwa!

Alter 01.06.2002 23:44

Mein Vater hat sowas vor 10 Jahren gekauft. Objektiv nachvollziehbar ist die Tatsache, daß nun der Heißwasserboiler seither nicht mehr so schnell verkalkt (dauert jetzt etwa 4x so lange bis zum Wechsel der Heizstäbe).
Wenn du ihn selber fragen möchtest, schick mir Mail oder PM, dann geb ich dir seine e-mail Adresse oder Tel.Nr.

gaelic 01.06.2002 23:44

hast du das selbst gesehen. was für ein zauberstab? (hört sich an wie in einem s..film;) ).
wir haben zuhause auch irgendein system das den kalk stoppen soll. und zwar eine wicklung um die hauptwasserleitung durch die eben strom fließt und das soll den kalk aufhalten.
ich weiß nicht was ich davon halten soll und obs funzt weiß ich auch nicht. aber vielleicht hat das ja was mit der ladung der wassermoleküle zu tun (die sind ja nicht h2o sonder in ionen aufgeteilt).

was weiß ich. skeptisch bin ich.

flocky 01.06.2002 23:53

² gaelic

heißt das zufällig 'wasser 2000' ??
das hama nämlich auch, hat mein vater irgendwo geschenkt bekommen, das kostet normalerweise so ca. 1200€
das is so ein riesiges schweres ding, da is irgendwas geheimnisvolles drin (in der elektronik nennt man das blackbox ;)) und das hängt, stellt oder legt man zur hauptwasserleitung, und das filtert angeblich den kalk raus.......... :rolleyes: (wohin denn?)
mein vater glautb an so einen dreck (auch peng pfui oda wie das heißt :D)

Viktor 01.06.2002 23:54

Nein, gesehen habe ich das nicht, nur gehört.
Noch was: vor einigen Wochen habe ich ein Zgonc - Prospekt bekommen, da wurden auch "Zauberkristalle" verkauft, die, in die Wasserversorgung eingebaut, dich möglicherwise reich, gesund und glücklich machen. Die elektromagnetische Wasseraufbereitung gibts bei Z. übrigens auch - natürlich mit ein paar blinkenden LED's aufgemotzt, damit das ganze schön technisch und geheimnisvoll aussieht.

Viktor 01.06.2002 23:58

@ gaelic:
nein, herausfiltern kann das Ding den Kalk nicht, das traut sich auch keiner zu behaupten. Das Ding soll die Kristallstruktur verändern, sodaß sich der Kalk sich nicht mehr anlagert oder ausfällt (?). Na ja, funktionierts oder nicht, ich würde in solche dubiosen Sachen kein Geld investieren.

Stona 02.06.2002 00:14

nana das funktioniert, wir haben sowas seit 5 jahren zuhause, und wir wohnen in einer gegend wo das wasser ziemlich hart ist und es hat sich echt gebessert, sieht man alleine an den sieben am wasserhahn usw..
die kalkablagerung ist tw. erheblich zurückgegangen.
(vielleicht is auch einfach nur das wasser weicher geworden:D )
ob's das schweinegeld wirklich wert ist wage ich allerdings trotzdem nicht zu behaupten.

aber mit "atomstromblocker" und "stahlenschutzzeug-gegen-handy-waveshield" würd ichs ned vergleichen!

kato 02.06.2002 00:28

Zitat:

Original geschrieben von Stona
wir wohnen in einer gegend wo das wasser ziemlich hart ist und es hat sich echt gebessert,
(vielleicht is auch einfach nur das wasser weicher geworden:D )

Mhm das macht der viele Weichspüler der zurück ins Grundwasser fliesst :hehe:

Stona 02.06.2002 00:29

:hehe: :lol:

Henry 02.06.2002 01:01

Gesundes Wasser

Auszug:

Die durchgeführten Laboruntersuchungen von unbelebten und belebten Wässern erbrachten ein wesentliches Ergebnis: Es gab bei der Oberflächenspannung signifikante Unterschiede zwischen unbelebtem und belebtem Wasser. Gemessen wurde die Oberflächenspannung von Leitungswasser und von deionisiertem Wasser, jeweils bei 20° und 60° Celsius. Die Oberflächenspannung von belebtem Wasser war bei allen Messungen geringer als die von unbelebtem Wasser und zwar in einem Ausmass von zehn bis siebzehn Prozent. Die Oberflächenspannung nimmt mit Temperaturerhöhung gewöhnlich ab. Das Beispiel, dass die Oberflächenspannung von belebtem Wasser bei 20° Celsius geringer war als die Oberflächenspannung von unbelebtem Wasser bei 60° Celsius, macht deutlich, in welchem Ausmass die Oberflächenspannung infolge der Belebung abnahm.

Diese Messergebnisse könnten eine Bestätigung für Erfahrungen aus der Praxis sein, dass durch den Einsatz der Grander-Technologie Waschmittel oder Spülmittel eingespart werden können und auch dafür, dass die Wassertemperatur bei Wasch- und Spülvorgängen bei gleichbleibendem Chemikalienverbrauch gesenkt werden kann.

Ein konkretes Beispiel dafür lieferte ein befragter Betrieb: Der Waschmittelverbrauch einer Industriewaschmaschine sank dort nach dem Einbau der Grander-Technologie um 60 bis 65 Prozent und die Waschtemperatur konnte gleichzeitig von 90 auf 60° Celsius reduziert werden.

Informationen über den Einsatz der Grander-Technologie in der Praxis erhielt ich von neun Industriebetrieben und einem Krankenhausbetrieb, die mir einen Fragebogen beantworteten. Wie sich herausstellte, wurde die Grander-Technologie häufig in Kühlwasserkreisläufen eingebaut, die somit auch einen Schwerpunkt der Befragung bildeten.

Die Betriebe entschlossen sich aus den unterschiedlichsten Gründen die Grander-Technologie einzubauen: Am häufigsten gaben die Betriebe als Ziel des Einbaus der Grander-Technologie eine Verringerung des Chemikalienverbrauchs an. Abgesehen von wirtschaftlichen Gesichtspunkten, nannten Betriebe auch Umweltschutz- und Mitarbeiterschutz-Überlegungen (vor allem, was den Kontakt mit Bioziden anlangte) als Motive, um durch den Einsatz der Grander-Technologie Chemikalien einsparen zu wollen. Neben einem (zu) hohen Chemikalieneinsatz waren auch Algenbelastungen, Kalk- und sonstige Ablagerungen, häufige Wartungsarbeiten oder unbefriedigende Wasserwerte massgeblich entscheidend für die Anschaffung der Grander-Technologie.

An der Vielzahl an Beweggründen, die zum Einbau der Grander-Technologie in den Betrieben führten, ist ersichtlich, dass die Grander-Technologie nach herkömmlichen Gesichtspunkten schwer zu kategorisieren ist.

Es gab in allen Problembereichen (Algenbelastung, Chemikalienverbrauch, Kalk- und sonstige Ablagerungen, Korrosion, Wärmeleitfähigkeit des Wassers, Wartungsarbeiten und Wasserqualität) Fälle, in denen die Grander-Technologie die in sie gesetzten Erwartungen erfüllte, oder die Wirkung noch besser war als erhofft. Acht von den zehn Betrieben waren zum Zeitpunkt der Befragung mit der Grander-Technologie sehr zufrieden oder zufrieden. In einem Betrieb wirkte die Grander-Technologie nur über wenige Monate wie erwünscht. Ein weiterer Betrieb konnte zum Zeitpunkt der Fragebogen-Analyse keine positiven Auswirkungen durch die Grander-Technologie feststellen, doch hat sich ein Jahr nach dem Einbau der Grander-Technologie im halb offenen Kühlkreislauf die Wasserqualität „trotz verminderter Chemikalienzugabe plötzlich nachhaltig verbessert“.

Vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt aus betrachtet, hat sich die Investition der Grander-Wasserbelebung bei sechs Betrieben innerhalb von einem Jahr und bei zwei weiteren innerhalb von längstens 2,5 Jahren amortisiert. Zwei Betriebe konnten keine Amortisationsdauer angeben. Die höchsten Einsparungen eines Betriebes belaufen sich auf ca. 650.000 Schilling pro Jahr, allein die Ersparnis an Chemikalien beträgt etwa 300.000 Schilling jährlich.

Der naturwissenschaftliche Nachweis einer erfolgreichen Wasserbelebung wird über die Mikrobiologie im Wasser erbracht: Dabei wird die Gesamtkeimzahl im Wasser beobachtet: Diese steigt in der ersten Phase nach dem Einbau der Grander-Technologie gewöhnlich an, indem die, aus vielen Einzelbakterien bestehenden Mutterkolonien, in Tochterkolonien zerschlagen werden. Nach einer weiteren Zeitspanne nimmt auch die Keimzahl der Tochterkolonien ab und es resultiert praktisch keimfreies Wasser.

Aus den Ergebnissen der Befragung lässt sich folgendes schliessen: Es gibt Fälle, die zeigen, dass die Grander-Wasserbelebung wunschgemässe Veränderungen im Wasser verursachen kann und sie somit auch alles mit beeinflussen kann, womit das belebte Wasser in Berührung kommt.

Zwergerl 02.06.2002 01:14

meine eltern haben sich so ein teil auch gekauft und sind überzeugt davon dass es wirkt.... ob dadurch kalkablagerungen wirklich weniger werden weiß ich nicht, aber wennst ein teetrinker bist wie ich, dann merkst schon einen unterschied...... glaub ich halt :D ;)

Henry 02.06.2002 01:36

@Zwergerl

Weisst du vielleicht was so ein Ding kostet?
Für ein Einfamilienhaus.

Auf der HP sind keine Preise angegeben.

Zwergerl 02.06.2002 01:38

ich mag net lügen, aber irgendwas um die 15.000 ats waren es glaub ich...... obwohl - wenn es wirklich hilft (kalk wird net ausgeschieden sondern durch elektromagneten insofern verändert, dass er sich in den leitungen nicht mehr so ablegt) dann kann man sich auf dauer sich viel geld sparen... geschirrspüler, waschmaschine, boiler......

aber ich kann ja mal fragen - die schlafen bloß schon :D

quaylar 02.06.2002 01:53

Verwandte von mir haben sich auch sowas gekauft (das Grander System) für die Hauswasseranlage.
Die haben auch diesen "Zauberstab" und schwören darauf, eine Zeitlang hatten die immer diesen komischen Stab in einem Beutel mit wenn sie zu Besuch waren, um ihr Wasser zu "beleben". *g*

Angeblich trinkt man viel mehr Wasser wenn man es mit dem Grander System behandelt.
Allerdings kann ich das nicht nachvollziehn, ich hab keinen Unterschied zwischen dem Grander Wasser und normalem Wasser bemerkt.

Mit den 15.000 die Zwergal angegeben hat bist glaub ich gut dabei.

--qu

Henry 02.06.2002 02:28

15.000,- :eek: das ist ja fast ein Power PC :D
Nau wusch!

Meine Alternative:
Da werde ich mir heute ein paar Nachbarskinder einladen, die sollen sich in meinem Pool so richtig austoben, ich werde mich dann mit einem Trinkhalm bewaffnet am Rande hinlegen und so ein paar Schluck "belebtes" Wasser schlürfen :lol:

Im Ernst, da werde ich mir allerdings noch einige Infos vorher holen.
Im Keller bei mir werkelt bereits so ein Wunderdings: KalkMax
Nau des is a Schas. Kostete seinerzeit ca. 5.000,- , aber die Siebe bei den Armaturen und das Glas bei der Dusche usw. ignorieren es einfach. So eine Frechheit.
Vielleicht weil ich nicht daran glaube?
Oder bin ich schon verkalkt?... Wer weiss?

@Zwergerl
Um Gottes Willen, jetzt nur nicht die Eltern aufwecken :D

Alter 02.06.2002 04:14

Zitat:

Es gibt Fälle, die zeigen, dass die Grander-Wasserbelebung wunschgemässe Veränderungen im Wasser verursachen kann und sie somit auch alles mit beeinflussen kann, womit das belebte Wasser in Berührung kommt.
Kann kannn kannn... Möglich ist alles. Aber daß mein Vater jetzt weniger Kalkablagerung hat, ist eine Tatsache, die unbestreitbar ist.
15000,-öS stimmt, aber daß das so teuer verkauft wird finde ich eine Frechheit. Ein Metallröhrchen mit eingeschlossenem Wasser...
Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll.

Da fällt mir gerade ein: da war doch mal eine schöne Universum-Sendung über die seltsamen Eigenheiten des Wassers, war sehr faszinierend.

kato 02.06.2002 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
aber wennst ein teetrinker bist wie ich, dann merkst schon einen unterschied...... glaub ich halt :D ;)
:D Das ist so wie bei der Queen !!
Die nimmt sich auch ihr Wasser mit auf Reisen wegen dem Teekochen :lol:

Zwergerl 02.06.2002 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Ein Metallröhrchen mit eingeschlossenem Wasser...
Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll.

metallröhrchen? also bei uns is das ein ding, ca. 20cm lang, und 10cm hoch und 15cm breit und das umschließt von drei seiten die hauptwasserleitung... und innen drin is eben ein magnet, der die wasserstruktur verändert (verändern soll *g*)

gaelic 02.06.2002 12:58

naja wir haben das glaub ich auch umsonst oder günstig bekommen.

und das mit dem ändern der kristallstruktur stimmt (und nicht herausfiltern). naja anscheindend funzts

Alter 02.06.2002 13:10

@Zwergerl
Bei Grander ist es ein Wasserrörchen mit "Granderwasser", das in so einem Kastl eingebaut ist, wie du es beschreibst. Soviel ich mitbekommen habe damals, ist da kein Magnet drin, oder irre ich mich da?
Aber is eh wurscht, was da drinnen ist, Auf jedenfall zu teuer.

Atomschwammerl 02.06.2002 13:44

wenn ihr nur noch kalkloses wasser trinkt werden eure knochen weich !!;)

Nestrus 02.06.2002 15:01

Es ist ja auch nicht gut, wenn man alles steril macht. Wenn das Immunsystem nicht gefordert wird bekommt man ja blos Allergien und sonstige Zivilisationskrankheiten.

Aber die ganzen Diskussionen um Wasser sind recht interresant vor allem diese Erfindung:
http://www.spiritofmaat.com/archive/feb2/watercar.htm
(Da ist einer der Meinung einen Weg gefunden zu haben für die Elektrolyse von Wasser weniger Energie zu brauchen als man aus der Verbrennung von h2 und Sauerstoff bekommt.)

PS: siehe zum obigen Thema auch: http://www.wasserauto.de/ Da wird nach der Art argumentiert: Die Hummel kann physikalisch gesehen nicht fliegen, aber weil sie das nicht weiß, tuts sies trotzdem!

gaelic 02.06.2002 16:36

ein perpetuum mobile. unmöglich. aber kalk aus dem wasser zu filter, bzw. unschädlich zu machen hat doch nichts mit dem immunsystem zu tun.

man muss nur mehr kein calgon verwenden.:lol: na im ernst.

hat irgendwer von auch so einen wasserkocher zu hause, wo man einfach reinschüttet und drinnen direkt beim wasser sind die heizdrähte. naja und da kann schon mal ein kalkfraß das ding umbringen, war bei mir so. mit ner waschmaschine hab ichs noch nicht erlebt.

Nestrus 02.06.2002 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Henry
Gesundes Wasser

Auszug:
[...]
Der naturwissenschaftliche Nachweis einer erfolgreichen Wasserbelebung wird über die Mikrobiologie im Wasser erbracht: Dabei wird die Gesamtkeimzahl im Wasser beobachtet: Diese steigt in der ersten Phase nach dem Einbau der Grander-Technologie gewöhnlich an, indem die, aus vielen Einzelbakterien bestehenden Mutterkolonien, in Tochterkolonien zerschlagen werden. Nach einer weiteren Zeitspanne nimmt auch die Keimzahl der Tochterkolonien ab und es resultiert praktisch keimfreies Wasser.
[...]

Das hab ich gemeint. (Das hat mich an die Werbung für ein Putzmittel erinnert, das damit geprahlt hat 99% (oder so) aller Keime zu entfernen. Und dann hat man gesehen wie glücklich kleine Babys in (relativ) keimfreien Umgebungen sind. Weil das ganze kleine Zeugs ist ja so furchtbar schädlich für die Menschen. Villeicht sollten sie auch alle Mikroorganisemen aus dem Körper rausputzen, und dann schauen wie lange man überlebt...)
Aber ist ja egal, schließlich gehts hier ja gar nicht (nur) um die Keíme sonder um 'Informationen'.

Und das h20-Auto ist ja kein Perpetuum mobile (obwohl dieses deutsche Automagazin das schreibt), weil man muss ja Wasser zuführen, aus dem es Wasserstoff verbraucht, wenn auch nur einen Teil.
Es ist einfach interresant was man so alles erfunden hat aber an das keiner glaubt. Laut diesem Magazin sind die ja mehrere hundert km gefahren, also ist es wohl auch noch zuverlässlicher als die h2-Prototoypen.
Aber richtig dran glauben tu ich auch nciht - wiso hat er es dann noch nicht verkauft??

Henry 02.06.2002 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl

metallröhrchen? also bei uns is das ein ding, ca. 20cm lang, und 10cm hoch und 15cm breit und das umschließt von drei seiten die hauptwasserleitung... und innen drin is eben ein magnet, der die wasserstruktur verändert (verändern soll *g*)

Alter meint sicherlich das hier:
http://www.grander.com/images/ESTAGlas.jpg

http://www.grander.com/images/ESTA.gif

Und du Zwergerl das:
http://www.grander.com/images/WBGruppe.jpg

wibsi 02.06.2002 22:27

Grander Wasserbelebung

hallo!

.. also ich hab`s auch eingebaut, bin zufrieden, test lief 2 monate, dann war ich überzeugt, innerhalb eines jahres gibt es ein rückgaberecht!

info: http://www.grander.com/index1.html
oder in google einfacher grander eingeben..

Henry 02.06.2002 23:34

@wibsi
Kannst du mir genauere Angaben zu deinem Test geben?
Ich mein bei 15.000 ATS oder 1.090 €uro will man ja doch einigermassen sicher gehen.
Vom "Glauben" und "Kann" halt ich nicht viel.
Was ich brauche sind Fakten.

Alter 03.06.2002 07:08

@Henry:
In dem Kastl ist ein Metallzylinder, das meinte ich.

wibsi 03.06.2002 09:20

Zitat:

@wibsi
Kannst du mir genauere Angaben zu deinem Test geben?
Ich mein bei 15.000 ATS oder 1.090 €uro will man ja doch einigermassen sicher gehen.
Vom "Glauben" und "Kann" halt ich nicht viel.
Was ich brauche sind Fakten.

hi, also ausgangswasser 21° DH, 19° KH, mit testbeleber "belebtes" wasser hergestellt, einfach über schlauchverbindung wasser durchgelassen..

.. einen tropfen normales wasser (nw) und einen tropfen belebtes wasser (bw) auf den motorraumdeckel eines roten autos in der sonne trocknen lassen und dann mit einem weichen tuch darübergewischt:
beim nw bleibt ein grauer kalkrand, beim bw kein rand..

.. 1 l wasser auf 100° herhitzt, mit elektronischen thermometer gemessen:
bw erreicht die 100° um 1:30 min schneller..

.. 2 primmel im supermarkt gekauft, einmal mit bw und einmal mit nw gegossen:
nach 2 wochen war die mit bw gegossene um rund 3cm grösser..

.. im garten hinter einer gartenhütte (schatten) gekennzeichnete fläche gegossen:
mit bw besserer wuchs und volles grün..

.. biotop, auf der oberfläche war ein schwimmender algen teppich, aber nicht sehr dicht, beim berühren untergegangen, mit aquarienpumpe durch den beleber im kreis gepumpt:
nach 5 h war der teppich geklumpt, mit netz zum rausfischen ohne zerfall..

.. bw füllt sich mit den finger fettiger an..

.. nach dem fixen einbau:
.. in 2 wc spülkästen war innen die verkleidung mit eiem roten schlamm überzogen, dieser war weg, weiters musste ich den füllmechismus ein paar mal zerlegen weil verlegt..

.. brauseglas, eingetrocknete wassertropfen lassen sich leichter wegwischen..

.. geschirrspülmittel und waschmittel reduziert, ansonsten schaumbildung..

.. der überhammer, in der waschküche ist bei der waschmaschine die wasserleitung (eisenrohre) zu ende, dadurch wird sie nicht oft aufgedreht und es rann immer etwas braun runter (rost) beim 1. aufdrehen, restlos weg..

.. es gibt noch viele erscheinungen die mir bekannt sind da ich einen arbeitskollegen habe der diese produkte vertreibt, in laufe der zeit haben sich natürlich viele kollegen die belebung eingebaut, jeder hat eine andere überraschung..

.. nur eines ist nicht passiert, ich saufe noch immer kein wasser :lol:

Chesus 03.06.2002 11:12

..Ein fast schon gekippter Fischteich wurde wieder klar durchsichtig bis auf den Boden

..Die Frau hat keine Probleme mit Neurothermitis mehr

Beides bei meinem Nachbarn passiert. (sie hatte Jahrelang die selbe Behandlung und nix ist passiert. drei Monate nach dem Einbau der Grander Anlage war sie es los)
Der zweite Punkt kling zugegeben sehr komisch, aber ich hab das vorher - nachher gesehen und seit dem hab ich diesen Anhänger um den Hals hängen.

Wirklich bewiesen davon konnte bisher glaub ich nur werden das durch die Belebung die Selbstreinigungskraft des Wassers erhöht wird. ich glaube der Mann hies Dr Felsch von der Tu-Wien

V.V. Chesus

Venkman 03.06.2002 12:49

mein onkel hat sich sowas vor einigen jahren einbaun lassen - kann net sagen dass es sei leben positiv beeinflusst hat

Henry 03.06.2002 19:11

@Wibsi
Das ist ja mehr Beweis als ich vermutete.

Ich habe heute ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Fa. Grander geführt.
Er schickt mir mal so einen "Zauberstab" zum Testen (14 Tage).
Der kostet so um die 800,-ATS.

Wenns wirklich funkt, so wies soll, dann werde ich mir das "große Gerät" einbauen lassen. Das soll so um die 1.000,- € kosten.

Eines hat er mir ehrlicherweise auch erklärt:
Sollte ich mehr als 34 DH Kalkhaltiges Wasser haben, so hilft Grander auch nicht. Es reduziert zwar, aber was übrig bleibt, reicht für Verkalkungen immer noch.

Aber so ein "schlimmes Wasser" haben wir eh nicht.
Brunnen= 21°
Leitung= 17°
Laut Messung vom Installateur

Also warte ich mal die Wirkung vom "Staberl" ab.

Was ich nicht gefragt habe: Wie lange hält den die Wirkung vom belebten Wasser in diesen Teilen?
Bleibt denn das ewig belebt, oder bedarf es nach einiger Zeit einer "Wiederbelebung"? :D

Und wenn du sagst du trinkst es nicht, so wirst du es vermutlich doch im Zuge der Nahrungsaufnahme zu dir nehmen (Suppe, Kaffee, Tee etc).

Na,ich bin schon gespannt.

Phantomias 03.06.2002 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Chesus
..Die Frau hat keine Probleme mit Neurothermitis mehr

der i-Tüpfel Reiter ist wieder unterwegs.. :D

Neurodermitis

derma = Haut
thermos = warm

Henry 03.06.2002 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

der i-Tüpfel Reiter ist wieder unterwegs.. :D

Neurodermitis

derma = Haut
thermos = warm

Und "Neuro"?

Hatte die Dame etwa dann eine nervöse warme Haut?

i-Tüpfel Reiter= i-Punkt Jockey... klingt sportlicher ... :lol:

wibsi 03.06.2002 21:48

Zitat:

@Wibsi
Das ist ja mehr Beweis als ich vermutete.

Also warte ich mal die Wirkung vom "Staberl" ab.

Was ich nicht gefragt habe: Wie lange hält den die Wirkung vom belebten Wasser in diesen Teilen?
Bleibt denn das ewig belebt, oder bedarf es nach einiger Zeit einer "Wiederbelebung"? :D

Und wenn du sagst du trinkst es nicht, so wirst du es vermutlich doch im Zuge der Nahrungsaufnahme zu dir nehmen (Suppe, Kaffee, Tee etc).

Na,ich bin schon gespannt.

hi,
... zum staberl, jeder mensch hat ein anderes empfinden, zb. 2 achterl rotwein, eines versteckt mit dem staberl behandelt, die wirtin kannte ihren wein nicht mehr..
... mancher schnaps wird milder, ein anderer wird schärfer usw..
.. ich lass mir meinen automatenkaffee immer damit umrühren, schmeckt dann richtig mollig..

..zur lebensdauer, es sollte "ewig" halten..

.. zum wasser trinken, ich meinte damit, mir ist ein bier oder wein lieber als wasser :D

.. man muss sich wirklich etwas damit auseinandersetzten, auch große firmen verwenden granda technologie, zb wieselburger brauerei in ihrem geschlossenen wasser kühlkreis, angeblich auch manner und bmw..

.. in der umgebung von wien gibt es sicher einen vertreter, wär mal was anderes bei einem forumtreffen eine granda vorführung, hab schon ein paar miterlebt, teilweise wurden die augen der teilnehmer immer größer..

.. für dich wär es sowieso interessant für den pool, alle die ich kenne und einen pool mit chemie behandeln, sind mit der dosierung um 2/3 zurückgegangen, das kostet aber wieder extra, zur hauswasserleitung kommt noch etwas in den filter..

Henry 03.06.2002 23:42

Ich bin ja jetzt schon fast überzeugt :D
Trotzdem - ich brauch noch den "Aha-Effekt"!
Ich werde natürlich sofort berichten, sobald ich den Stab getestet habe.
Vielen Dank für die Umfangreiche Information bisher.

Henry, - der ungläubige Thomas.

Chesus 03.06.2002 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

Neurodermitis

Tja man lernt nie aus.
und ich hatte mich schon gewundert... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.