![]() |
17-Jähriger entdeckt Pentagon-Dokumente beim Surfen
Zufall: 17-Jähriger entdeckt Pentagon-Dokumente beim Surfen
Ein Computerfreak aus Österreich ist beim Surfen zufällig auf geheime Papiere des Pentagon gestoßen. Nur wenig später rief ein FBI-Beamter bei dem Jungen an, und ein österreichischer Verfassungsschützer stand bei ihm vor der Tür. Bei den Dokumenten, die alle mit der höchsten Sicherheitsstufe gekennzeichnet waren, handelte es sich unter anderem um einen Vertrag zwischen den USA und Russland, in dem die Standorte von Atomraketen aufgelistet waren. Inzwischen wurde die Sicherheitslücke geschlossen. ->QUELLE<- :roflmao: |
nur weil etwas in der Krone steht ;)
:hehe: |
ich habe leider keine krone :D
|
das kann ja net stimmen - habts euch das foto angschaut in der krone?? - der sitzt vorm laptop - der is absolut nirgends angsteckt (der hat ka bluetooth lan sicher net) - wie will der denn dann surfen ?????:D :D :D :D :D
wissts ihr was das schlimme is???A haufn leut glauben den schass I HATE KRONE aber bite : kleine zeitung heute (kärntner ausgabe) bericht : soll matura abgeschafft werden???? - interviewens 14jährige kinder de erst in 4 jahren maturieren - döh i bin 19 und mach grad matura, i könnt was übern stress erzählen net 14 jährige pimpfe de sich sicher schon gedanken über die matura gmacht haben....... |
im onlinestandard stands auch ...
|
jaja einfach so aufgetaucht, ur plötzlich lag ihm die welt zu füßen, dem armen 17-jährigen "Computerfreak" *note the sarcasm*
also wenn das ein computerfreak wäre, ja, nur mal angenommen, dann wäre er so gut und hätte keine spuren hinterlassen, sprich das FBI hätt ihn ned angrufen und ein Verfassungsschützer (was hat ein Verfassungsschützer bitte in diesem Fall zu suchen, so ein blödsinn) wäre auch ned vor der Tür gstanden. Nein, so ein ******dreck, und leute glauben das, nein, sind wir wirklich schon so tief gesunken :confused: PredeX |
klingt sehr unglaubwürdig!!!
FBI ist alles andere als ein auslandsgeheimdienst, warum soll der da in österreich anrufen. bist bei uns von einer IP Adresse auf die teilnehmerdaten kommst, da vergeht ordentlich ah zeit. grüße maxb PS: verfassungschützer ist die deutsche fassung der staatspolzei |
Zitat:
Die bekommen alle ihre Meldungen von der APA (Austria Presse Agentur) und schreiben von dort brav ab! Darum wirst sehen dass in Krone, Kurier, ORF und sonstwo der selbe falsche Blödsinn verzapft wird. So wie ich es selbst schon mehrmals erlebt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
|
vielleicht zeigt das ganze nur wie weit die amis bereits mit ihren internet-spionage-projekten sind
:ms: |
echelon???
|
Mich hat auf jeden Fall dieses Detail schockiert. Also daß ich binnen weniger Minuten geortet bin, weil ich eine verbotene Seite in Amerika aufgerufen habe. Hört sich für mich so an, als ob die Realität schon so manchen Science-Fiction-Film übertrifft.
|
alter hut.
wennst die ganze geschichte gelesen hast,glaubst du bist in der rubrik "Ein Herz für Arbeitslose". der hat sicher morgen einen job,der arme....... |
Zitat:
ja, ich wollte das jetzt nicht als qualitätssiegel des aufdeckungsjournalismus verstanden wissen, sondern einfach darauf hinweisen, dass es auch im standard zu lesen war. :) |
Zitat:
Hier wird auf einer kleinen Landkarte gleich angezeigt woher die einzelnen Mitspieler sind. Man erkennt zwar nur daß Land aber es zeigt immerhin daß dies scheinbar die leichteste Übung ist. |
und das heise das einfach so abgetipselt hat? es geht bergab. wenigstens war im standard und auf orf.at danach die rede von einer falschmedlung.
|
dacht' ich's mir doch
|
Zitat:
|
Zitat:
außerdem is es möglich den provider anhand der ip zu identifizieren und wenn wer aon hat dann is logisch dass derjenige irgendwo in aut is - also eine genaue standortbestimmung ist nur über den provider möglich der die telefonnummern+adressen den ip zugeordnet abgespeichert hat, und bis die fregegeben werden - ich weiß nicht ob das fbi wirklich so einen einfluss bei uns hat? |
Ja, würde ich auch meinen, daß die nicht so schnell meine Telefonnummer wissen, nur weil ich irgendeine Seite aufgerufen habe. Aber wer weiß, in solchen Kreisen ist wichtig, daß die anderen nicht wissen, was man selbst weiß.
|
Genau aus dem Grund lese ich keine Tageszeitungen mehr.
Ist sowieso alles erstunken und erlogen. Ich geb nicht ca. 1 Euro täglich aus um mich nur zu ärgern, weil die Storys an den Haaren herbeigezogen sind. |
die heutige krone ist ein hammer (normalerweise les ich sie ja nicht aber am sonntag bekommt man sie ja "billiger") und da ist ein interview mit dem 17j. robert der allein in seiner gemeindebauwohnung sitzt und der keine bekannte und verwandte (außer eine oma) hat und deswegen internetsurft. er hat 2mal die hauptschule wiederholt und immer nur 4er und 5er gehabt außer im informatikunterricht, aber niemand will ihm wegen seiner noten einen job geben.:heul:
:lol: :lol: :lol: |
das ist ja grauenhaft!!!!!
|
Zitat:
|
sonntagsfeiertagstageszeitungsklauerei kann jeder.
Unter der Woche aus der Trafik das Zeug rausschmuggeln ist die Härte! :D Ohoh, lieber nicht weiterschreiben. Sonst kommt etwa noch irgendein Elternverband und meint, einer ihrer Schützlinge ist Bankräuber geworden, weil ich hier so nen Scheiss von wegen Zeitungstehlen schreib. Die ganzen Psychopaten mit Schusswaffen richten ja auch nur unentwegt Blutbäder an weil Hollywood doch so grausliche Filme macht und sich die Pokemons im Fernsehn andauernd hau'n... Haben kann mans. |
für andere zeitungen (standard, auch presse und kurier) kann man ja eh geld ausgeben und tu ich auch, aber für die krone == "u-express + mehrwerbung + noch mehr boulevardaufmacher" sicher nicht.
mir tut nur der arme robert so leid der vom fbi einen anruf bekommen hat und jetzt ein wengig angst hat Zitat:
|
Zitat:
Wer aber die NKZ haben will, der soll sie auch bekommen. Dummheit ist leider nicht heilbar. |
scheisse - ich hab grade zufallig geheime akten der al`quaida auf einem server gefunden - der laut visualroute in einer höhle irgendwo im hindukusch steht - meine arabischkentnisse beschränken sich zwar auf 3 wörter - aber die sind nirgendwo vorgekommen - also ist das ganze sicher top secret - kann mir jetzt vielleicht einer sagen wie ich am besten damit die öffentlichkeit beglücke ohne das ich mein bild in der krone wiederfinde und ich auch nicht von männern in billigen schwarzen nylon anzügen und dem schlechten mief eines calvin klein parfüms belästigt werde? - oder sollte ich einfach nur den computerbesitzer darauf aufmerksam machen , das er sein system vorübergehend offline (- übrigens der name des ams ( vormalig arbeitsamt)- internen mitarbeitermagazins)nehmen sollte solange dieses sicherheitsproblem besteht. -bitte um rat - hilfe - ich schwitz jetzt schon mit jeder sekunde mehr - könnts ma vielleicht irgendwelche beruhigungsmittel empfehlen ? - ich glaub jetzt kommens - hilfe !!!!!:eek: :( :rolleyes: :shy: :utoh: :aio:
spiral gar nix free-er than free:smoke: :smoke: :smoke: |
ein neuer kim schmitz :hehe:
das beste, sein "internet-name": bio-hazard, aber auf deutsch :lol: und beim gayspy stellst das im profil ein, was dann auf der landkarte zu sehen ist, hat nix damit zu tun, wo der compi wirklich steht :D, meiner steht mitten im meer -> atlantis :hehe: |
Was habt ihr gegen CK ONE?
|
Zitat:
eh nix. :lol: |
Zitat:
Natürlich steh ich gerne noch für weitere Vorschläge zur Verfügung! :lol: :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |