![]() |
Lauda Air B777
Hallo an alle Designer!
Gestern musste ich leider erfahren, dass diese Verrückten von Austrian Airlines, alle Boeing 777 und in naher Zukunft auch alle anderen Boeings von Lauda Air verkaufen wollen. Die Boeings, die noch bestellt sind, werden noch ausgeliefert und dann wird wahrscheinlich nur noch bei Airbus bestellt. (Auch die Destinationen "Australien" und "Thailand" gehen an die AUA) Also, was ich eigentlich sagen/schreiben möchte: Brauchts euch gar keine Mühe mehr geben, Lauda-Jets zu designen, da es bald nur noch AUA Airbuse geben wird. Schöne Grüße, Martin PS: Aber Lauda Air Italy gibts ja noch... |
Ist ja mal eine vernünftige Aktion:
Sie es doch mal so: Ein kleines Land Österreich, 5 große Luftlinien, und viel zu viele Flugzeugtypen. Jetzt, wo endlich einmal die österr. Fluglinien zusammengelegt werden, kann man sich auch mal auf die Flotte konzentrieren. Hier mal die Typen der 4 AUA-Mitglieder: AUA: Fokker70,MD80, A32x,330,340 Lauda: B737,767,777, [CRJ, Lear] Tyrolean: Dash, Fokker70, CRJ Rheintalflug: Dash, ERJ Der Flottenmix ist eine Katastrophe, man muss sich auf einen Hersteller bei einer kleinen Linie wie der AUA Group konzentrieren: Z.B: Airbusse im Lang/Mittelstreckenverkehr, ERJ und Dash im Nahverkehr. Und das wars auch schon. Spart viele Mitarbeiter und viel Geld. Und dieses scheint der AUA Group ja leider (noch) zu fehlen. Viele Grüße Harald:cool: |
Hallo Martin,
woher hast Du das denn, wenn ich fragen darf? Wo kann man das eventuell nachlesen? So ganz kann ich das nämlich nicht glauben... Gruss Mario |
@737Pilot
nachlesen kannst du das leider nicht! hat angeblich der herr sörensen bei einer betriebsversammlung gesagt, dass die 777 verkauft werden. :heul: @harry3 mir wäre es lieber, wenn die Airbus wegkommen. boeing ist mir einfach sympatischer!!! |
Zitat:
das sind wirklich die grösten fluglinien... |
Hallo Namenloser (cal heißt Du wohl nicht, oder?)!
Das möchte ich aber überhört haben! Und dass man Fluglinien groß schreibt und "gros" mit "ß" hast Du wohl noch nie gehört. @LaudaAir: Schade! Darf ich trotzdem fragen, woher du diese Informationen hast? Gruss Mario |
Re: Lauda Air B777
Zitat:
Flugzeug geboten werden würde - würden sie alles sofort verkaufen. ...zu dem Preis wird es wohl noch etwas dauern :-)) Schöne Grüsse Siegfried ... der immer wieder gerne mit Lauda Boings herumfliegt :)) http://members.chello.at/flightsim |
Zitat:
|
Als ich wage diese Aussage stark zu bezweifeln.
Schon möglich, daß die 777 wegkommen, aber daß damit auch die ganze Lauda verschwindet glaub ich nicht. Das wäre sicher in den Medien gewesen, und sicher nicht nur als Randnotiz, sondern als riesen Aufreger. Daß man die Flotten homogenisiert finde ich gut. Und Airbus scheint da nur logisch, da preislich sicher interessanter, da die Wartung in der AUA-Werft LOWW erfolgen kann.... Aber die Lauda bleibt sicher, wird halt mehr und mehr zur Charter-Airline, und auch das ist wirtschaftlich klug, da man mit Spezialisierung viel sparen kann, und das täte der AUA gut, sonst siehts bald aus wie in der Schweiz.... LG aus LOWW Edwin |
so schnell wird die lauda auch nicht ausradiert. das wird sich auf jahre hinauszögern.
wenn ich damals aua vorstand gewesen wäre, hätte ich lauda eher zur "luxus-fluglinie" der aua-group gemacht. schließlich hatte lauda die do&co catering, den besseren service und eine executive flotte. aber was soll's, jetzt kann man's auch nicht mehr ändern. traurig, aber wahr. greetings, Martin PS: Ich kann Airbus nicht leiden, daher wäre mir eine einheitliche Boeing Flotte lieber!!! |
Hallo!
Irgendwie blicke ich da nicht durch! Da ich das immer wieder lese frage ich einmal: Was gibt's für einen Grund einen Airbus nicht "leiden" zu können? Ich würde verstehen, wenn man sagen würde, dass er einem optisch nicht gefällt, aber dass man ihn nicht "leiden" kann....???? Und das mit der "luxus-fluglinie der aua-group" möchte ich auch sehr relativieren. Ich bin mit beiden Linien schon mehrfach geflogen. Das Essen ist bei beiden gleich gut. Nur bei der Lauda kommt einer mit Kochmütze zu dir und sagt dir in der Amadeus Class dass die Steaks nur für die ersten 4 Reihen gereicht haben da sie nicht mit "sovielen Fluggästen" gerechnet haben!! Ich habe dann irgend ein scharfes Zeug bekommen, und da ich nicht scharf esse war ich 9 Stunden hungrig. Ach ja, und in 3 von 4 Flügen wurde leider auf das Kinderessen vergessen! Die dreieckigen Tellerchen sind absolut unpraktisch usw. usw. Da hilft es auch nichts, wenn das Service freundlich ist. Das ist bei der AUA auch so. Ich kann nicht umhin zu sagen, dass die AUA besser ist. Die Preise die Niki bekommen hat habe ich nie verstanden. Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich hatte viele Jahre gute Kontakte zur Lauda Air, und war mit hochrangigen Personen der Lauda Air befreundet. Ich schätze Niki hoch und finde toll was er geschaffen hat. Aber soooo toll wie ihr Ruf ist/war die Airline nie. Ich habe mir auch bei meinem Freunden kein Blatt vor den Mund genommen. Im persönlichen Gespräch war auch vieles nicht so wie in der Werbung (unterbesetzte Flieger und so...). Ich sehe also irgendwie nicht ein dass die AUA ständig heruntergemacht wird. LG Walter |
Ich habe eigentlich nur positive Erinnerung an meine Lauda Air Flüge (daher auch mein Nickname :) ).
ad. Luxusairline: Lauda Air hatte eben einen sehr guten internationalen Ruf und daher wäre es vielleicht besser gewesen, auf diesen Ruf aufzubauen und nicht eine Charter-Airline daraus zu machen. Jetzt ist Lauda Air nur noch eine 2-klassige Airline in der Austrian Airlines Group. Aber was soll's... Lauda Air ist sowieso schon so gut wie Tod. Wenn es schon keine "alte" Lauda Air mehr gibt, sollte man sie wenigstens vollkommen in die AUA integrieren. Die Flugzeuge mit Austrian Airlines Bemalungen lackieren und vielleicht einen kleinen Aufkleber mit "Operated by Lauda Air" draufkleben. Und natürlich alle Lauda Air Mitarbeiter in eine AUA Uniform stecken... Schöne Grüße, Martin |
:) Uahhhh das mit den Uniformen wäre ganz schrecklich. Die sind bei der AUA grauslich!! Diese roten Strümpfe .... :D :lol: :D
Leider hatte ich die Lauda Probleme nicht nur bei einem Flug. Allerdings kannte ich schon eine ganze Weile lang die Hintergründe und es hat mich daher nicht wirklich gewundert. Geärgert hat's mich dennoch. Mich hat immer nur gewundert wie es zu dem Ruf kommt. Das ist/war das eigentliche Wunder. LG Walter |
Hast Recht, die Uniformen sind wirklich schrecklich!
Wäre eh angebracht, dass AUA eine neue Uniform rausbringt. Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese Uniform schön findet? Hab noch vorher etwas vergessen! Airbus mag ich aus dem Grund nicht, da es ein Produkt von Frankreich und Deutschland ist. Ich bin nicht gerade ein Freund der Franzosen (es gibt zwar wirklich nette Franzosen, aber ein großer Teil ist sehr arrogant). Nicht das ich jetzt ein Amerikaner Fan bin, aber die sind mir immer noch lieber. Ich weiß, es ist eine blöde Einstellung, ein Produkt wegen seinem Herkunftsland zu beurteilen... Na gut, dann noch einen schönen Tag! |
Zitat:
.....und ihnen das selbe zahlen wie die bei der AUA - das wird's leider nicht spielen. Das mit den B777 Verkauf / Tausch gegen A3xx ist u.a. aus folgendem Grund. Es ist ein Statussymbol eines Piloten eine möglichst grossen Flieger zu fliegen. Bei der AUA gibt es sehr viele altgediente Cpt. die so quasi nicht aufsteigen können und eine Menge an Copiloten... Bei der Lauda gibts nicht sooo viele Piloten, und da sind mitunter schon recht Junge dabei die die grossen fliegen..... Also: die B777 Kapitäne werden sich schoen langsam drauf einstellen müssen - dass sie wieder die B737 oder B767 fliegen -oder wer kann wird wohl gehen. Die Copiloten sehen das nicht so eng. (Zumindest die Leute die ich Samstag drinnen getroffen habe - Achja seit wann fliegt denn die OE-LPC im regulärem Dienst? Mr.Strah... war der Cpt -ich sah ihn beim Dispath für CUL/SYD) Liebe Grüsse Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
@Huss
Laut Lauda Air Betriebsrat (Bord) ist es sogar möglich, dass die B777 zu OS kommt und die Canadair Jet kommen sicher zu VO (oder "Austrian Regional" -> weiß schon jemand etwas genaueres??? VO oder neue Fluglinie?) Wie gesagt, für mich wäre die beste Lösung, dass die Austrian Airlines Group zu einer einheitlich Austrian Airlines und vielleicht noch eine Austrian Regional wird. Die Charter Airline kann ja Lauda heißen, dann aber in AUA Bemalung und wie bei "Thomas Cook" ein Aufkleber am Flugzeug mit "Operated by Lauda Air/Condor". Da meine Meinung sowieso nicht zählt :heul: hat es eh keinen Sinn, sich noch über die AAG gedanken zu machen. Entweder sie schaffen es, oder sie werden von Lufthansa übernommen... "Österreichische Lufthansa AG" klingt ja auch nicht so schlecht. ;) |
wieso soll ein haufen geld fürs umlackieren ausgegeben werden??? was bringt das? ist die condor in lufthansa lackierung?
|
...also ich bin froh, dass da weder Pilot und vor allem kein CoPilot bin.
Ich hab zum Glück einen guten recht sicheren Arbeitsplatz und kann mich darauf beschränken das zu nehmen was sie mir bieten können. Jedenfalls aber muss ich sagen, dass die Leute mit denen ich bei Lauda Air zusammengetroffen bin durchwegs wirklich nett und zuvorkommend waren. Als Passagier konnte ich sehr wohl einen "Standartverfall" zwischen den Flügen Ende 80er Jahren und jetzt feststellen. Allerdings ist der Generelle Standart wirklich in Ordnung, genauso wie bei der AUA und damals bei der Swissair. Die AUA kam mir beim letzten FLug aber ziemlich unpersönlich vor. (Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich in Begleitung von Lauda Air Piloten war...) Wenn ich an meine früheren Lufthansa Flüge denke, das war der Service eher sehr bescheiden bei den Wien - Deutschlandflügen zumindest. Liebe Gruesse Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim Flieg mit! 15.8.2002 - fliegen wir mit B737 nach Stockholm - geplant neben City/Vasamuseum: SAS Trainigscenter und Luftfahrtmuseum |
es gibt keine condor mehr!
condor gehört jetzt "Thomas Cook" und Thomas Cook gehört glaube ich zu 50% der Lufthansa. Das einzige das geblieben ist, ist der Aufkleber "Operates by Condor". => also für was noch eine Lauda Air??? |
wieso so keine lauda air mehr??
die laudaair hat in bestimmeten märkten einen unbezahlbaren namen und ruf, wie zb in australien! ng ist auf dieser route in europa unschlagbar was anzahl der flüge und flugzeiten betrifft. vom service und essen kommt sowieso keine linie heran, vielleicht einige asiatische aber in europa sicher keine. also wieso diesen bekannten namen ausradieren? da würde sich die aua selbst ins knie schießen! |
lieber bauk77
ich bin ebenfalls dafür, dass lauda air nicht ausradiert wird, aber das was die aua vorhat ist ein blödsinn! wie du bereits geschrieben hast, würde sich die aua selbst ins knie schießen! und genau so ist es. die destinationen australien und thailand werden zu 99% an die austrian airlines abgegeben. daher stell ich mir die frage, für was man eigentlich noch die lauda air braucht? |
Räusper, Räusper, Räusper
Tja nun ein paar Worte von mir, einem kleinen Rädchen, daß sich dreht und dreht und dreht....
Die Dinge die sich im Moment und in der Vergangenheit zwischen Lauda Air und AUA abgespielt haben waren für die Mitarbeiter BEIDER Firmen und in manchen Fällen auch für die Passagiere nicht immer ganz angenehm. Es tut mir leid wenn es bei Walters Flügen Probleme gegeben hat, jedoch bin ich nicht der Meinung, daß der Ruf den die Lauda Air DAMALS (als die Lauda Air noch die Lauda Air war) hatte nicht zu Unrecht war. Es ist richtig, daß die AUA in punkto Service aufgeholt hat, aber nur, da es eine Airline gab die in diesem Bereich einen neuen Standard setzte. Soviel dazu. Es ist nun leider eine Tatsache, daß die Lauda AIR ihre B777 in Zukunft hergeben wird müssen. Das die A/C verkauft werden, wird zwar vom OS-Vorstand nocht heftig dementiert, jedoch hat die Erfahrung gezeigt, daß Dementis nicht wirklich aussagekräftig sind. Die CRJ (Lear sind keine mehr vorhanden) kommen zur VO die mit der Rheintalflug fusioniert und danach umbenannt wird. Nachlesen kann man das ganze leider nocht nicht, jedoch wird sicher in Kürze eine Presseaussendung veröffentlicht (falls es noch nicht passiert ist). Der Grund warum die Lauda Air-belegschaft sich so heftig dagegen sträubt, von der AUA zum Charterflieger degradiert zu werden, ist, daß wir bisher ein ausgezeichnetes Produkt vertreten haben, daß z.B. in Australien sehr gut eingeführt ist, von der AUA zerstört wird. Denn die Destinationen wie Sydney, Melbourne, BKK usw. werden alle spätestens nächsten Sommer zur AUA transferiert. Für mich als Lauda Air Angestellter ist die Firma tot. Mausetot. |
warum wird hier eigentlich kein airliner-forum eingerichtet? so wie auf www.airliners.de!
ich glaube es wird zeit, dass ich meinen nickname ändere! (gibt es vorschläge? irgendeine besonders gute airline? für mich gab es immer nur die lauda air :heul: ) das waren also über 20 jahre lauda air in österreich... mal sehen, was niki in italien macht. angeblich will er ja die 3 geleasten lauda air B767-300ER durch neue B767-400 ersetzen. ebenfalls plant er den kauf von B777 (da hat ja LDA schon einen guten abnehmer für die "nutzlosen" B777). welche flieger würde lauda air (oder austrian air transport) statt der B777 bekommen. Die B767 sollen angeblich durch A330 ersetzt werden. Der einzige Airbus, der es mit der B777 aufnehmen könnte, wäre der A340-600. |
aja, Lauda Air (1,77) wurde 6. besten airline, austrian airlines (2,29) wurde gerade einmal 23.
lauda hat das beste essen von allen airlines, aua nur auf platz 26. austrian airlines ist wirklich verrückt!!! |
Re: Räusper, Räusper, Räusper
Zitat:
|
Meiner Meinung war Lauda Air einfach die beste Fluglinie, die ich kannte.
Hätte Niki Lauda damals nicht verkauft, würde Lauda Air derzeit sicher besser dastehen. Die AUA hat sich die ganzen Zuckerl genommen und Lauda bekam die Reste. Und nachdem der Niki wegging, wurde es nach und nach schlimmer. Lauda wäre NIE so nahe am Konkurs gewesen, da man damals gut gewirtschaftet hat. Etwas was mich noch aufregt ist, dass die Austrian Airlines ebenfalls ein großes Minus einflog und niemand hat sich aufgeregt. Aber bei der Lauda haben dann alle gemeint, dieser böse Niki Lauda sei Schuld, dass die AUA so mies dasteht (AUA hätte ja Lauda nicht kaufen müssen). |
Mal ein paar Worte zum Flottenmix:
ab einer bestimmten Anzahl von Fliegern ist ein FLottenmix gar nicht so schlecht, die Schwellenzahl liget, wenn ich mich richtig erinnere, bei so 40 bis 50 Maschinen. Häufig wird FLottenmix innerhalb von Gruppen so betrieben, daß eine Airline den einen Hersteller, die andere Airline den anderen favorisiert, damit sind die Stückzahlen ausreichend um den Kostzennachteil (Wartung, Typeratings, etc.) zu kompensieren. Wirtschaftlicher Hintergrund der Sache ist, nicht vollkommen abhängig zu werden und sich in die Hand eines Einzelnen zu begegen. Allerdings ist seit dem 11. September ein umdenken zu beobachten. Durch die Stillegung älterer Flugzeuge wurden diese aus der Flotte entfernt, der Markt auch für Neuflugzeuge ist sehr schwach, dies nützen South African, Air France, KLM und andere zur Neustrukturierung ihrer Flotten. Pauschal zu sagen, ein einziger Hersteller in die FLotte, ist so falsch wie jedes Extrem. Soviel in Kurzfassung |
Ach ja, a propos Lauda Italy. Ich hab gehört, daß die LDI von Hrn Lauda verkauft worden ist bzw. wird. Weis allerdings nicht ob daß stimmt.
Was den Flottenmix betrifft, mag sein, daß eine Flottenharmonisierung nötig ist um die Kosten zu senken, jedoch Frage ich mich, warum der OS-Betriebsrat dann dem OS-Vorstand anbietet auf die C33-Regel im Austausch mit Australien und B777 zu verzichten. Für alle die es nicht wissen, die C33 Regel ist als Unterwanderungsschutz für die OS-Angestellten gedacht und verursacht Verluste in Millionenhöhe(€). Ich frage mich, warum der OS-Betriebsrat ein halbes Jahr gewartet hat, in dem die Kanada-Operation der Lauda Air vorbereitet wurde, um danach ein oder zwei Wochen vor Beginn, sich auf die C33 Regel zu berufen und somit unter Verlust von OS operieren zu lassen. Soviel zum unternehmerischen Denken der OS-Mitarbeiter, und soviel dazu daß die Lauda Air Schuld an den Verlusten der OS ist. Ach ja, warum hat den die OS die Lauda Air gekauft??? Ich hab da so etwas sagen hören, daß die LH interessiert an OS war, und diese dann zum Schutz dann die NG aufgekauft hat. Also wer hat jetzt was verursacht und wer schädigt die OS-Gruppe? Tschuldigung, wenn sich das ganze frustig anhört, aber von vergangenen September bis Ende März 02 wußte meine Abteilung nicht ob es sie im nächsten Monat noch geben wird. Und das zeichnet. |
"Ich hab da so etwas sagen hören, daß die LH interessiert an OS war". Da habe ich ganz andere Infos: Swissair plante eine unfreundliche Übernahme der AUA die im letzten Moment abgewendet werden konnte. Gottseidank, denn was aus Swissair geworden ist wissen wir.
Jedenfalls scheint AUA daraus gelernt zu haben und hat Lauda ausmanövriert und übernommen. Dies ist ein ganz normaler geschäftlicher Vorgang und ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich würde es mit meinen Mitbewerbern auch so machen wenn ich könnte. Nur weil "Niki Nationale" betroffen ist wird so viel Wasser darum gemacht? Bei Tyrolean war es ähnlich, aber keiner hat sich um die Familie Swarovsky geschert. AUA hatte die prall gefüllte Kriegskasse aus vielen Jahren in den schwarzen Zahlen. Lauda hatte jahrelang nur Verluste. Mehr als einmal wurde der Weg in die Riemergasse (dort muss man in Wien die Konkurse anmelden) in letzter Minute vermieden. Dass AUA jetzt Probleme hat liegt einfach daran, dass man zur Zeit der Übernahme den 11. Sept. nicht voraussehen konnte. Niemand konnte das. Mir ging es in meiner Firma ähnlich, obwohl die Branche mit dem Flugverkehr auf dem ersten Blick nichts zu tun hat. Nochmal: Ich schätze Niki sehr als starke Persönlichkeit, obwohl ich zu ihm selbst kaum Kontakt hatte. Aber er hat gegambelt und verloren. So ist das eben als Selbstständiger. Ich würde hier die Emotionen herausnehmen. Die haben im Geschäftsleben nichts verloren. @ mexicanblackbird: Sieh es mal so: Du wusstest nicht ob du im nächsten Monat noch einen Arbeitsplatz hast. Aber du kannst rausgehen und dir einen neuen Job suchen, wenn das zugegebenermaßen in Zeiten wie diesen auch nicht so einfach ist. Aber, wenn bei mir durch ein Ereignis wie den 11.9. die Kunden wegbleiben bin ich Pleite und sitze mit Millonenschulden mit meiner Familie auf der Straße. Ende letzten Sept. hatte sich der Umsatz mehr als halbiert. Glaube mir: Da kommt Frust auf, da flattern die Nerven! LG Walter |
Tyrolean oder Rheintal hatten aber nie so einen guten internationalen Ruf, wie der der Lauda Air!
"Austrian Regional" war gerade einmal in Europa bekannt, aber sicher nicht in Asien oder Australien... kurze Zwischenfrage: Was passiert eigentlich bei der Star Alliance, wenn es Tyrolean nicht mehr gibt? Sind dann nur noch OS und NG Mitglieder, oder wird Austrian Regional ebenfalls ein neues Mitglied? @Walter Ich glaube nicht, dass es jemanden tröstet, wenn er hört, dass es jemanden ebenfalls mies geht. In solch einer Situation schaut man zuerst auf sich und seine Zukunft! ok, ich muss jetzt leider in die Schule... *freu* mein vorletzter Schultag *freu* |
Lieber Lauda Air!
Ich habe nicht behauptet, dass es mir schlecht geht. Es ging mir darum die Verhältnisse gerade zu stellen. Übrigens: Weder Lauda noch Tyrolian und auch nicht Reihntalflug sind bei der Star Allianz. Die sind alle nur über die AUA Mitglied. Wenn also AUA ein Subunternehmen namens "Krxwxl" gründet werden dort Star Allianz Tickets auch anerkannt. Die Star Allianz wird's aber nicht kratzen. Überbewerte bitte auch den Bekanntheitsgrad der Lauda Air nicht. Ausserhalb Österreichs und der näheren Umgebung kennt die kaum einer. In Miami musste ich der Schalterfrau erst das Flugzeug hinter ihr zeigen damit sie wusste was ich meine. Dort lief der Flug nämlich unter LH und wurde am LH Schalter abgefertigt. Ums gleich zu sagen: Auch die AUA ist nur eine Randerscheinung ausserhalb Europas die kaum wer kennt. Man kennt eher Niki. Man kennt auch eher Franz Klammer als Österreich. Und dies ist nicht nur bei den Amis so. Das kratzt zwar an unserem Selbstbewusstsein ist aber Tatsache. Nur noch eine Bemerkung zu Platz 6 und 23 unter den besten Fluglinien der Welt: Ich bin nicht der einzige, der sich über die Preise wundert. Buchungsfehler, fehlende Kinderessen, niemand kommt wenn man läutet -> bei Beschwerde ohne Entschuldigung der nette Hinweis man sei beschäftigt, peinliche Angaben auf den Bildschirmen (Flug von Kreta nach Wien 5 Stunden) keine Decken mehr vorrätig. Das sage ich, obwohl wir durch unsere Freundschaft mit Lauda-Granden immer bevorzugt behandelt worden sind. Bitte nicht böse sein: Wenn diese "Perfektion" zu einem Platz 6 führt finde ich eher, dass die gesamte Branche stark verbesserungswürdig ist. Zuletzt: Viel Vergnügen in den Ferien!! Liebe Grüße Walter |
@Walter,
bist Du in der Luftfahrtbranche tätig? Erzähl mal, interessiert mich |
Aber nein doch,
ich bin nicht in der Luftfahrtbranche tätig. Ich bin nichtmal Vielflieger. Für mich ist das Flugzeug sogar ein furchtbar unbequemes und lautes Verkehrsmittel. Flüge über 2 Stunden empfinde ich als Qual. Wenn man sich allerdings die Welt ansehen will, kommt man nicht darum herum. Mein Interesse an Flugzeugen ist ein hauptsächlich technisches. Ich hatte (mittlerweile ist das durch den Wechsel in der Lauda Air natürlich auch nicht mehr so) nur jahrelang gute Kontakte zur Lauda Air, und daher sehr viel Insiderwissen. Die haben mir viele Dinge deswegen erzählt, weil Sie wussten, dass ich mit diesem Wissen sowieso nichts anfangen könnte und würde. Aber sie haben sich Frust von der Seele geredet, und das zu Zeiten wo nach aussen noch alles eitel Wonne war. Ich habe zu FS98 Zeiten mal eine 747 in Lauda Farben lackiert und ihnen eine Scrennshot mit der Frage: "Wann kauft ihr euch eine?" zugemailt. Von der Reaktion war ich sehr überrascht. Da ist ein Damm gebrochen. Ich habe all diese Mails noch, werde mich aber hüten, obwohl diese Freundschaften nicht mehr bestehen, das damalige Vertrauen zu brechen. Das nur bevor jemand etwas fragt. Ich wollte mich nicht wichtig machen und habe lange geschwiegen. Allerdings fand ich, dass diese Diskussion zu einseitig wurde. AUA ist nicht verrückt. Die haben genau das gemacht was jeder in der Situation machen würde. Die Schwäche des Gegners erkannt und ausgenützt. Punkt! Nicht mehr und nicht weniger. Niki hätte in der umgekehrten Situation genau das selbe gemacht. LG Walter |
Sicher doch, was soll´s auch, Österreich ist zu klein für die Vielzahl an Fluglinien, zwei große trägt es nicht auf Dauer...... Lauda hatte lange Zeit von seinen Beziehungen zur Politik profitiert, diese Parte ist nicht mehr mächtig genug, und damit Laude dem Spiel der Wirtschaft ausgesetzt..... und um mitzuspielen war das Umfeld zu sehr gegen ihn, er ist freilich nicht unschuldig mit seiner "Kopf durch die Wand"-Methode.....
|
@Walter
Danke, werde aber meine Ferien nicht genießen können (Juli: Führerschein; August: Arbeiten):( Diese Diskussion hat sowieso keinen Sinn. Der Herr Sörensen wird sich sicher nicht um irgendwelche Beiträge im WCM Forum kümmern. Meine Meinung: Ich finde es trotzdem schade, dass es Lauda Air nicht mehr so gibt, wie sie einmal war! Traurig, dass einige Mitarbeiter diese Zusammenführung der Airlines nicht überleben werden. Und das ist in der heutigen Zeit wirklich arg! good bye, lauda air und good luck in der zukunft an die lauda air mitarbeiter! mfg, Martin |
Du hast Recht lieber Lauda Air, Sinn hat unsere Diskussion nicht. Zumindest nicht im Sinne dessen, dass wir eine Änderung erreichen. Das war auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Mir ging ganz einfach nur das immer wieder aufgewärmte Schlagwort "Böse große AUA, armer kleiner Niki" gegen den Strich. Bengel hat recht, wenn er sagt, dass Niki einen guten Teil davon selbst verschuldet hat.
Viel Glück beim Führerschein. Bitte informier uns hier im Forum immer wo du fährst ;) wir fahren dann wo anders ;) :lol: :D LG Walter |
Werde ich machen... ;)
Mir ging es auch nur darum, dass nicht alleine die Lauda Air schuld an der derzeitigen Situation ist. Stimmt, der Niki ist nich ganz unschuldig, aber Bammer und Rehulka haben ebenfalls einen sehr großen Misthaufen hinterlassen! Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sommer (einen schöneren als meinen) und vielleicht "sehen" wir uns in einem anderen Thread wieder! Liebe Grüße, Martin |
Vielleicht kauf´ ich eine 777, kann man die an den PC anschließen? Hätte dann den tollsten Simulator Österreichs.... :lol: :p :lol:
|
Zitat:
Die hat neben dem linken Jumpseat einen PC :-)) ..und sonst noch einige Sahnestückerln. Allerdings einen gravierenden Nachteil: "Big Brother" (in diesem Falle Boing) is whatching you.... Sie melden so ziemlich alles heim an Werten ohne dass du dagegen was tun kannst. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim ...und mehr Bilder von der OE-LPC gibts da: http://www.fysb.de/search.database?f...E-LPC&bilder=1 |
Na und? Wenn Du ein Problem mit dem Sim hast muß´te hier posten.... bei mir aber kommt Boeing! Na, das hat was, oder? :cool:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |