![]() |
PSS A320 Box schon da ????
Hi,
heute sollte ja die Box rauskommen.Hat sie schon irgendjemand gesichtet? MfG MB99 |
Joh, http://www.justflight.com .
Grüße! Michael P.S: Bei Aerosoft kommt er bestimmt erst morgen, oder so! |
Es geschehen noch Zeiten und Wunder....
Hoffentlich hat Aerosoft die Vorbestellungen noch alle im Computer. Meine ist vom Januar! Vielleicht klingelt ja morgen früh schon der Paketbote! Freu, Freu Tomas |
Laut Playcom ist der "Streetday" (so nennen die das) auf den 06.06. gelegt. Bisher waren die bei der Angabe ihrer Erscheinungstermine recht gut, ausser es gab Verzögerungen bei den Publishern :D
|
Warum wollt ihr Euch eigentlich unbedingt die Boxed Edition antun...
... wenn Ihr hinterher doch wieder riesige Patches runterladen dürft.
Thomas |
Hm, bei Aerosoft sind im Juni noch immer Add Ons für den Mai angekündigt. Ich lach' mich schlapp
:rolleyes: |
Re: Warum wollt ihr Euch eigentlich unbedingt die Boxed Edition antun...
Zitat:
-damit wir uns den Download vom Flieger selbst sparen -weil nicht jeder ne Kreditkarte hat -weil n Video dabei ist... Sind doch 3 gute Gründ oder? |
Und weil die meisten (grossen) PAtches zwischen dem Online Release und dem Box Release rauskommen, die dann schon auf der CD sind.
Normalerweise zumindest. Auch ein Grund oder? Luke |
Ob das mit dem "Normalerweise" auch auf PSS zutrifft????
Ich würde nicht darauf wetten, sooft wie ich schon Updates runtergeladen habe und immer noch Fehler selbst als Hobby-Flieger feststelle. Happy Landings Heinz |
Hallo zusammen,
die Software in der Box ist vom Stand 15.05. (der Stand nach dem sog. "final Patch" ). Um also auf den aktuellen Stand zu kommen, braucht es den LoadEdit-Patch vom 21.5. und den Flugdynamikfix vom 27.5. - wobei beides nicht unbedingt "must have's" sind... btw - noch zwei Unterschiede zwischen Box und Downloadversion: - gedruckte deutsche Handbücher - das Tutorial ist soweit überarbeitet, daß man es jetzt auch fliegen kann. :) Viele Grüße Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
ich würde auch gerne ich den Genuß eines neuen fliegbaren Tutourials kommen. Wo kann ich dieses unter welcher genauen Bezeichnung und mit welchem aktualisierten Stand bekommen? Happy Landings Heinz |
Hallo Heinz,
die überarbeiteten Tutorials sind Teil des Handbuchs der "geboxten" Version. Die wurden auch nicht von PSS für die Downloadsoftware überarbeitet, sondern von uns extra für die Box (drum auch eben mein Hinweis "Unterschiede zwischen Box und Downloadversion"). Viele Grüße Wolfgang Just Flight |
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info, aber 55 Euro sind denn doch etwas zu teuer, wenn man nur eine deutsche Anleitung sucht und den Bus schon online erworben hat. :( Heinz |
RE: Drei gute Gründe
Kreditkarte und Video lasse ich gelten.
Aber das mit dem Download des Fliegers sparen und die Hoffnung, dass das Ding auf der Boxed Editiion endlich mal eine bessere Qualität hat, glaube ich so nicht ganz. Thomas |
Ic kaufe lieber Box,weil ich nur ein 56K Modem habe, lange Dowloads hasse, normalerweise (wie oben schon erwähnt) die gpatchte Version drauf ist, und ein Grund, der kein wirklicher Grund ist, ich mag es einfach eine Schachtel mit CD bei mir im Regal stehen zu haben, wo ich weis auch mal meine Festplatte formatieren zu dürfen ohne zu bangen, ob nicht doch was für immer futsch ist und manns dann nochmal, wenn das überhaupt geht , downloaden muss.
Luke |
@Luke
Nach den bisherigen Erfahrungen mit der PSS Bus Qualität und der daraus resultierenden Upda-Häufigkeit fürchte ich, dass Dir trotzdem einige größere Downloads nicht erspart bleiben.
Bzgl. der CD als Backup: Man sollte von wichtigen Files immer ein Backup machen. Thomas |
Wenn ich mir das mit PSS anschaue geht meine Theorie nciht auf. Aber bevor ich zuerst stundenlang ein fehlerhaftes Program runterlade und dann noch immer wieder grosse Patches, hole ich mir lieber das fehlerhafte Programm (wobei ich mir das 3 mal überlege, ob ichs dann überhaupt hole!) im Laden und dann noch die PAtches. Dann muss ich wenigstens nicht so viel im Internet surfen, den Tel-Anschluss besetze usw.
Das mit dem Backup stimmt und mache ich auch, allerdings, muss mann dann seine CD´s oder Disketten gut archivieren und das ist nicht meine Stärke. So seh ich die Schachtel und weis, die CD ist drin. Wenn z.B demnächst der Patch für die 747 (hoffentlich) da ist, dann weis ich genau, wo die CD ist. Luke |
na wunderbar. wenn der erst am 6.6. geliefert wird bin ich gar nicht da! *kopfschüttel* naja gut der postbote kann ja vor der tür warten bis ich wieder da bin :lol:
|
heute ist der 06.06.
hat ihn heute schon jemand gesichtet? Laut Amazon kommt er ja erst am 22.06. :( |
Hi,
ich habe gerade bei Amazon.de gelesen "Erscheint voraussichtlich am 22.06.2002!!!!!!!!!!!! MfG MB99 |
Hallo zusammen,
ich hab' sie gestern bekommen, allerdings direkt aus England. Das zeigt aber zumindest, daß seit letzter Woche fleißig ausgeliefert wird. Viele Grüße Wolfgang |
|
Zitat:
Carsten |
Bei Okaysoft steht jetzt 14.06.02!!!!!!
Wenn die bei Just Flight seit 30.05 ausliefern wie's auf ihrer HP steht ist mir das schleierhaft wie das 14 Tage dauern kann!!!?? Schlafwagentruppe!!!!:ms: :ms: :ms: :mad: :mad: :mad: :mad: MB99 |
Schlafwagentruppe ist noch untertrieben. Solch ein unprofessionelles Verhalten bei der Bekanntgabe von Release Daten ist mir noch nie begegnet.
Dabei gibt es ja noch positive Beispiele z.B. B-314 Clipper von Pilots. Im letzten Heft der FXP wurde noch die Beta-Version vorgestellt und im aktuellen Heft die Verkaufsversion mit Ankündigung das die Boxed-Version demnächst erscheint. Gestern war ich im Media-Markt und was sehe ich die B-314 Box. Davon kann man ja hier nur träumen. Ich für meinen Teil werde warscheinlich von einem Kauf dieses Produktes (wie schon bei der PSS-747)absehen. Wer halt nicht verkaufen will, der will halt nicht. Glider |
@MB99:
Ich weiß nicht, woher Okaysoft ihren Termin haben, aber 1) Es wird definitiv seit dem 30. Mai ausgeliefert 2) Montag/Dienstag letzter Woche waren Feiertage in England (Krönungsjubiläum und Bank Holiday) 3) Deutschland ist nicht der einzige Markt, der beliefert wird 4) Die Post braucht ein paar Tage von England nach Deutschland, vor allem, wenn es sich um Ware handelt 5) In Deutschland wird nicht jeder Media Markt einzeln beliefert, sondern die Software geht zum Großhändler THQ von wo aus sie weiterverschickt wird. ... um nur ein paar Gründe zu nennen, warum so eine Box nicht heute im Laden steht, wenn sie seit gestern verschickt wird. @Glider: Zitat:
Ich weiß nicht,was unprofessioneller gewesen wäre - die Termine zu verschieben oder eine Software auf die CD zu pressen, über die sich die halbe Welt als "unfertig" aufgeregt hätte. :( Was wäre die Alternative gewesen? Die Downloadversion kommt heraus, am selben Tag kommen die Anfragen "wann wird es die Box geben" - und dann? "Kein Kommentar"? "Sagen wir nicht, bis es soweit ist"? Das Geschrei darauf möchte ich hören.... Produkte wie die Clipper lassen sich in der Hinsicht einfach "ruhiger" entwickeln und herausgeben. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, in so einem Fall um alles in der Welt den Termin zu halten. Sorry für den "Ausbruch" - ich halte ab jetzt meine Klappe..... Viele Grüße Wolfgang Just Flight |
Hallo Wolfgang
Kannst Du mal in dein Briefkasten schauen Gruß Bernd |
Was wohl da im Briefkasten liegt????????
Tomas |
Jetzt geht es langsam los !
Hallo, an alle "alten" PSS - Piloten und an die wahrscheinlich
vielen "neuen". Ich habe mein Paket heute bei Saturn in Frankfurt gekauft. 1. Fil. hatte nur drei,alle verkauft. 2. Fil. hatte vier, nun zwei verkauft, zwei noch da (Stand 14:00). Nun zu meiner ersten Frage: Woran erkenne ich,ob ich noch den "letzten Patch" brauche ? :confused: Im Handbuch und im FMC finde ich nichts über "Holding". Habe ich es übersehen ? Ist dies nicht Bestandteil des finalen Patches? Weitere Fragen werden sicher nicht ausbleiben ! Sollte ich den Patch noch brauchen (und all die anderen Käufer auch), wo und wie wird dieses Problem gelöst? Danke für eure Antworten und Gruß von einem "neu" lernenden Airbus- piloten. Thomas aus EDDF:) |
PSS wird sicherlich nie wieder den Begriff "finaler Patch" in den Mund nehme, den das war nicht der last patch, es gibt noch neuere.
Woran erkennst Du die Version? Wie Du schon gesagt hast: Die Holding-Page in der MCDU funzt nicht, dann hast Du nicht die letzte Version der Gauges. Allerdings wurde das Handbuch wesenlich früher geschrieben wie der Wolfgang hier im Forum schon irgendwo geschreiben hatte. Der neueste Loadeditor stürzt bei vollem Flieger beim nächsten Aufruf mit der Fehlermeldung 380 ab, sollte Deiner stabil laufen und nur im Speicher bleiben (z. B. in den Task Manager reinschauen, da bleiben die alten Versionen drin stehen, weil noch im Speicher geladen). Carsten |
Danke Carsten !
Ja, so etwas habe ich mir auch gedacht!
Danke für deine schnelle Antwort, bis zum "Loadeditor" bin ich noch nicht gekommen. "Kämpfe" nun erst mal mit dem neuen Flieger. Der Umstieg von der DF737 (habe sie ca. 1 Jahr) ist echt nicht einfach, aber sicher reizvoll. Es wird vielen so gehen !!! Ich habe zwar immer die Berichte über PSS A320 gelesen, doch ohne Flieger bleibt nicht alles hängen. Jetzt mit Flieger werde ich viel mit der Suchfunktion arbeiten u. wenn nichts mehr hilft: Fragen ! Nun muss ich weiter fliegen, lesen, probieren, staunen, nachdenken... Gruß Thomas aus EDDF |
Neues Problem !
Ich habe mit der Konsolenkonfig. versucht den FMC mit der PC-Tastatur
zu bedienen. z.B. CAPS Lock aktiviert,am PC leuchtet auch nur CAPS Lock und trotzdem greifen die Tasten nicht auf den FMC zu! Bin langsam müde und werden wohl morgen weiter versuchen. Thomas:) |
So, Box-Version gekauft, aber welche Patches benötige ich den nun?
Und wo bekomme ich sie her? |
Hallo Ralf,
das Lesen der Anleitung kann Dir leider keiner abnehmen, aber hier im Forum stand glaub ich mal was von Just Flight, auf jedem Fall nicht PSS. Der User "WSchwarz" müsste mehr dazu wissen. Happy Landings Heinz |
jaja, immer auf die Kleinen....
:) Also - die Software der Box ist vom Stand 15.Mai, das heißt - die Holding Page ist DRIN. Wenn du in dein Windows-Startmenü schaust (Menü "Just Flight - A320Pro ") hast du schön sauber die PDF-Handbücher aufgelistet. Da müsste auch eines zur Holding Page sein (war leider zu kurzfristig um es noch in's gedruckte Handbuch zu bringen). - Es fehlen der letzte LoadEdit-Fix und das letzte Panelupdate. Beides sind imo nicht unbedingt Must-Have's. Wer aber Probleme mit der Flugdynamik hat (ich habe den Text mal angehängt, in dem beschrieben wird, was mit dem Patch gefixt wird), sollte sich den Patch schon ziehen. Den Patch gibt es nicht von Phoenix (als Besitzer der Box kommt man ja nicht in deren "Kundenbereich"), sondern auf www.justflight.com - wird wohl Anfang der Woche unter "Free Downloads" stehen (ich hoffe, dass bis dahin auch wieder die deutsche Website live ist). Viele Grüße Wolfgang Just Flight ---------------------------------------------------- What this update does: This update introduces two changes to Fly By Wire logic and Flight Dynamics: 1. When a pitch limit (+30 or -15 degrees) was reached, the logic commanded certain up or down elevator position in order to prevent further pitching, regardless of stick position. This sometimes made stall recovery almost impossible in case of excessive pitch down, as the stick input was blocked. Now such a fixed elevator is commanded ONLY if the stick input is less, blocking any input which would increase pitch deviation. Furthermore, any pitch protection and auto-trimming is disabled at airspeeds less than alpha protection or more than Vmax (Maximum allowed safe aircraft speed). 2. Elevator Auto-trimming was operating at speeds above alpha protection, even while on the ground. This sometimes caused the aircraft to jump up at touchdown and being resistive to land, due to the elevator trim going nose-up at landing. Now auto-trimming is disabled when the aircraft is below 15 feet radio altimeter altitude. |
Es bleibt spannend !
Danke Wolfgang, ich habe die PDF der Holding auch später entdeckt !
Bitte "verrate" mir doch, wie ich nun den MCDU mit der PC-Tastatur bediene. Kurze Anleitung (habe dieses Kapitel im Handbuch natürlich gelesen;) ) und es sollte doch funktionieren. Ich bin mir sicher, da werden noch viele Fragen an A320 Experten folgen. Für mich ist es auch sehr interessant ein neues "Produkt" zu begreifen und nicht nur zu fliegen. In der Hoffnung,das wir Airbus Neueinsteiger nicht allen Spezialisten, mit unserer Fragerei auf den Geist gehen, wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Suchfunktion im Forum und Pilotenhandbuch sind natürlich im voraus ein "Muß"!;) Grüße aus einem sonnigen Frankfurt Thomas aus EDDF |
Danke für eure Antworten, aber das mit dem Lesen ist halt so ne Sache ;)
Weil wir grad dabei sind: was für Handbücher sind normalerweise in der Box? Bei mir ist das Pilotenhandbuch und ein Heftchen "Charts & Tables", dieses allerdings gleich doppelt im Paket. Hätte an Stelle des doppelten Heftes ein anderes dabei sein müssen? |
Hi Ralf,
bei mir war noch ein Handbuch über 160 Seiten im DIN A5 Format bei. Dafür hatte ich "Charts & Tables" nur einmal. Ich denke, die haben was bei dir verwechselt. Benny |
AARGS
Gründlicher lesen demnächst...
DISREGARD. Bei dir stimmt schon alles, nur dass du Charts und Tables halt doppelt hast. Ich hatte gedacht, du hättest zweimal Charts und Tables und dafür kein Manual. Benny |
Jo, Benny, danke für Deine Antwort.
Nun kann ich wieder beruhigt schlafen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag