![]() |
A320 neuer Patch
Nun wird schon wieder ein neuer Patch von PSS angekündigt.Weiß jemand die aktuellste Version ? Also ich habe 1,3 installiert. Gibt es da schon eine Neuere.
Robert |
Im Anhang mal ein abgeschnittener Screenshot von der PSS-Homepage, Rubrik "Whats new", demnach ist die Version 1.3 für's Panel die aktuelle.
Im Forum suchen die allerdigns Leute mit Problemen bei der Installation oder woher hast Du die Info über den neuen Patch? Carsten |
Dicke Finger, deshalb hier es der Anhang:
|
Hallo Carsten,
im PSS-Forum steht unter heutigem Datum: "NEW FDE FILES AVAILABLE NOW" Many issues addressed but mainly Climb , descent performance Engine spooltimes and Fuel flow Just reinstall Aircraft sections of latest Base installer Phoenix Simulation Software Vielleicht meinte Robert diesen Beitrag. Happy Landings Heinz |
Kommando zurück, es gibt tatsächlich einen neuen Patch: diesmal nicht für's Panel sondern für den Airfile (s. http://ftp.avsim.com/dcforum/DCForumID30/2571.html ):
Zitat: "NEW FDE FILES AVAILABLE NOW" Many issues addressed but mainly Climb , descent performance Engine spooltimes and Fuel flow Just reinstall Aircraft sections of latest Base installer Phoenix Simulation Software Zitatende und wie immer neuen Base-Installer runterladen Carsten |
PSS320 Patch
Und wo bei PSS gibt`s die airfile?
Ich finde nichts, Gruss Christian |
"Just reinstall Aircraft sections of latest Base installer!"
Alle Sectionen, die die Aircrafts betreffen, müssen erneut heruntergeladen werden. |
Womit ich doch wieder auf die ursprüngliche Frage vom Robert am Anfang dieses Thema (und die ich zuerst abgetan habe) zurück kommen muß:
Ich finde keinen neuen Base Installer, der neueste ist immer noch die 1.3 mit einer Größe von 467.793 Byte - bisher hatte jeder immer eine geringfügig andere Größe - und beim A319 kann ich auch keinen Unterschied in der Aircraft.cfg finden. Gleiches gilt für den Airfile: "Zufälligerweise" hat sich die Größe z.B der Datei A319C.air mit 8631 Byte nicht geändert. Wie schaut es bei Euch aus? Carsten |
Hallo Carsten,
starte den Base-Installer und lade die Airfile 319/320/321 und vielleicht auch das Aircraft Panel (?) erneut. Zumindest bei mir fliegt er jetzt wieder viel lahmer. Happy Landings Heinz |
Hallo Heinz,
danke für die Antwort, hatte ich gemacht (und vorher wg. der Sicherheit den Base Installer neu herunter geladen) allerdings haben die diemal halt ausnahmweise mal nicht einen neuen Installer rausgebracht. Habe gerade auch mit WinWord die Aircraft.cfg verglichen und dann doch vier kleine Unterschiede gefunden - vorher habe ich mehr auf die Dateigröße geachtet und die ist bis auf das Byte beim Installer, beim air-file und bei der aircraft.cfg identisch. Auffälligste Änderung ist z.B. beim A319 der folgenden Wert: elevator_trim_limit=19.996227 (war vorher 28,...) Carsten |
Hallo Carsten,
also bei mir ist am auffälligsten die langsamere Beschleunigung(bei identischem TOW) beim Start. Die ist genauso lahm wie beim Kauf (8.4.). Des weiteren werden die Waypoints nicht mehr "angeschnitten", sondern es wird erst beim überfliegen des Waypoints die Kursänderung vorgenommen. Denke mal, das war wieder nicht der Final-Patch! Happy Landings Heinz |
Laß einfach des Installer vom Load Edotor laufen, dann hast Du wieder einen airfile vom 24.03.02 und in der aircraft.cfg steht dann wieder
elevator_trim_limit=28.647890 Irgendwie finde ich zwar die Idee mit den einzelnen Flicken nicht schlecht, da man dann nicht so lange auf einen großen warten muß aber es scheint doch einige Ausführungsmängel zu geben. Carsten Nachtrag: Aber eigentlich dürfte zumindest das Verhalten am Waypoint nicht vom heutigen Patch abhängen sondern von dem vom Montag |
Danke Carsten
für den Tip mit dem LoadEditor. Warum ich aber, um das Verhalten am Waypoint zu korrigieren, den LoadEditor neu Installieren muß, weiß wohl nur jemand bei PSS. Zumindest klappt es jetzt wieder. Wenn die bei PSS mehr Zeit hätten, könnten Sie ja auch die genauen Filenamen angeben, und bei noch mehr Zeit soetwas wie ein Datum zu den Files hinzufügen um ein Up-to-Date zu erleichtern. Happy Landings Heinz P.S. Bei den Waypoints könnte es sein, das Du recht hast. |
Ich verstehe den Bus nicht mehr: nach meinem Experiment mit dem Loadeditor (nie wieder LE 1.3 - zu oft error 380)habe ich wieder die neuen Config-Dateien und airfiles aufgespielt und bin einen kurze Runde mit dem A319 geflogen und abgesehen von einem ziemlich trägen Start verhielt er sich eigentlich ganz gut, auch hat die Kiste vor dem Wegpunkt schon die Kurve eingeleitet, der Montagspatch ist natürlich installiert.
Muß man halt nicht verstehen - vielleicht sollte ich doch eine Umschulung auf amerikanisches Alteisen machen. Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |