![]() |
links funken ned.
irgendwie schaut das ding ziemlich sch*** aus. Sehr plastik mäßig.. :( |
naja das 7650 habens eh in der aktuellen ausgabe von connect angetestet. jedoch nur allg. funktionen da noch kein testfähiges serienprodukt im umlauf ist.
ich muß sagen mich reist das etwas klobige ding nicht vom hocker. auch die lösung mit der tastatur find ich nicht optimal. mein favorit wird wahrschienlich das p800 |
Hat des jetz eigentlich datenfähiges Bluetooth oda net??
|
1. schiach
2. ein nokia qualitätsprodukt :D |
@neo
also bis jetzt hats bluetooth dabei und datenfähig sollte es auch sein.
vielleicht kann man ja nokia wirklich mal vertrauen das sie im juni noch ein paar "beta tester" mit dem 7650 beglücken. |
Es hat ja seitens Nokia einmal geheißen, das 7650 hat zwar Bluetooth, unterstütz aber keine Datenverbindungen.
Oder unterstützt es die Bluetooth Headsets nich - Keine Ahnung. Irgend sowas wars. Bluetooth ist, so lange die Geräte dafür noch so teuer sind ziemlich fürn Arsch. Das kleine 30 Euro Kabel für mein 6310 ist 10 mal günstiger als eine Bluetooth Verbindung und auch nicht viel unpraktischer. Ich warte aufs 7210. Sieht geil aus, hat geile Features und kann über die neue Pop(p)Port Schnitstelle (keine falschen Gedanken :ms: ) mit 230 kbits/s mit dem Schleppi über USB kommunizieren. |
@neo
ich finde das 7210 ist rein von der handhabung her eine katastrophe.
die tastatur ist nicht wirklich gut gelöst,bzw wurde zu sehr auf das design geachtet.(und über das läßt sich streiten) nokia und bluetooth ist schon so eine sache,aber es wäre sinnlos so ein gerät herauszugeben ohne datenprofil(bluetooth). |
also eine bluetoothfreisprecheinrichtung für das auto hat schon was.
meine einen fixeinbau keine portable. einziges manko der preis,aber der wird bald stimmen. |
Nun ja,
es ist nicht grade so, dass ich ununterbrochen auf der kleinen Handytastatur rumhacke... ;) Das Tastaturlayout ist mir ziemlich wurscht. Es stört mich absolut nicht, wenn die Tastatur was gleichschaut. Die Richtungstasten, die Annehmen/Auflegen Tasten sowie die OK Oder Bestätigungstasten sind 100 mal wichtiger als die Zahlentasten. Und die passen beim 7210. |
jedem das seine.
|
Du willst damit doch nicht sagen, dass du 3 Stunden am Tag manuell Telefonnummern in die Handytasten hackst!?
Zähl mal mit wie oft du die Tasten 1234567890*# benutzt und wie oft die restlichen. Eklatanter Unterschied, oder? |
da hast du schon recht, ich persönlich brauch die auch nicht so viel.(sprachwahl gibts ja auch noch)
aber es geht mir um die allgemeine benutzbarkeit und wenn ich der mr. sms bin sind die tasten vielleicht nicht die besten. |
weiss jemand wann das nokia 7210 rauskommt und wie teuer es sein wird?
p.s. ein guter link für alle handys, wenn nicht der beste ist der hier: www.handykult.de mfg helge |
Gefällt mir nicht, ich warte lieber auf das neue Samsung.
|
Samsung :roflmao:
|
|
SGH-S100 :lol:
Da kauf ich mir vorher ein Walkie Talkie :D Ein Farbdisplay ist nicht alles! |
Ich rede nicht nur vom Farbdisplay.
Scahue mal auf die anderen technsichen Daten. Mal abgesehen, das mir das Design auch um einiges besser gefällt als das von Nokia. Argumente hast aber immer noch keine vorgebracht. |
Ist nicht "Samsung" Gegenargument genug?
|
Nein, den dass Nokia die besten Handys erzeugt stimmt ja auch nicht mehr.
Vielleicht hat Samsung einen billigen Ruf, nur die neuen Handys gefallen mir sowohl von der Technik wie auch vom Design her sehr gut. Und da geht es mir nicht alleine so, schaue mal ins Handykult Forum. Naja, und ein stichhaltiges Argument gegen Samsung kommt ja anscheinend nicht mehr. |
technisch sind die samsung einwandfreie geräte.
das sgh-s100 ist auch ein spitzengerät. einziges manko ist die etwas neidrige standbyzeit und die fehlende antennenbuchse. die menüführung bruacht sich auch nicht mehr vor nokia zu verstecken. |
Ja, die niedrigen Standby Zeiten sind mir auch schon aufgefallen (180h) gegenüber Siemens(300h) und Nokia(ebnfalls so um die 300h).
Die externe Antennenbuchse habe ich bisher eigenrlich nie gebraucht. Haben diese eigetlich alle Nokias? Nun bevor ich mir eines der neuen Samsungs zulege (S100 oder das noch kommende V100) lese ich vorher sowieso noch ausgiebig das Handykult Forum. |
Ich behaupte ja auch nicht das Nokia die besten Handys erzeugt.
Nokia hat nur einfach das beste Package. Die neuen Nokia Business Modelle haben sowohl Anschlüsse für externe Antennen als auch ein Standbyzeit von wesentlich mehr als 300h (380 glaub ich). |
ich finde nicht das nokia autom. immer das beste package hat.
und vor allem finde ich konkurrenz gut. samsung hat eigentlich einiges getan im letzten jahr und hoffe das sie noch mehr gute geräte auf den markt bringen. |
Ich habe mir in der Vergangenheift schon oft Produkte der Konkkurenz gekauft und habe dabei immer festgestellt, dass zwar auch andere Väter schöne Töchter haben, bei Nokia doch immer wieder das meisste am besten passt. ;)
|
Habe gerade nachgesehen: 7650 230h Standby, 6510 288h Standby. Fürs 6510 (das würde mich bei den Nokias interessieren) gibts nichtmal ein Datenkabel. Ansonsten kann ich mir ein eventuelles Datenkit dazukaufen. Beim Siemens (SE45 momentan meines) ist das Datenkabel standardmäßig dabei. Bei den neuen Samsung ist das Datenkit auch dabei.
|
Hätt mal ne frage wo bekommt man das 7650 denn schon und was muss ich beim Budget rechnen?
|
Nokia Business Modell = 6310 = 18 Tage Standby
|
Dafür hast auch gleich einen Schlagküppel wennst einen brauchst: 129x47x21 mm:lol: .
|
Zitat:
|
@Tarjan
Lass Dich nicht ärgern, mir gefällt das Handy optisch auch sehr gut! Also die Leute die das S100 oder SGH-T100 verwenden sind eigentlich sehr begeistert. Tolle Verarbeitung, super Menü-Führung, geniales Display, wos willst mehr? http://home.arcor.de/meilow/hk/s100/bild3.gif Mehr Infos |
So schnell kann man mich nicht ärgern ;).
Ich erlebe halt immer wieder, dass angenommen wird Nokia -> gute Qualität, alles andere schlechte Qualität ohne irgendetwas zu hinterfragen. Momentan habe ich das Siemens S45, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur gefällt mir halt das Klappendesign weit besser als Handys ohne Klappe, und schon alleine daher spricht mich das Samsung an. Weiters brauche ich ein Datenkabel für den Abgleich von Terminen mit dem PC (und bei den Samsung soll ja ein PC Kit dabei sein, bei Nokias gibt´s das etweder gar nicht, oder gegen Aufpreis). GPRS brauche ich auch hin und wieder, der Rest sind Goodies. |
Zitat:
wäre ich ein businnes kunde würde ich das 6310 jedenfalls nicht nehmen. was bringt mir ein gerät wo ich wichtige funktionen wie z.b. bluetooth nicht nutzen kann, und meinen pda über irda verbinden muß. |
Zitat:
|
Zitat:
Bluetooth zahlt sich erst dann aus, wenn es in allen Geräten von Haus aus (fehlerfrei) implementiert ist. Bis dahin ist und bleibt es eine technische Spielerei ohne echten Nutzwert. |
finde bluetooth eigentlich ganz nützlich uund so ein piconet hat schon auch ein paar vorzüge
|
Ein privater Learjet ist auch ganz nützlich.
Trotzdem ist er für 99% der Menschen wegen des Preises gar nicht so brauchbar. |
wann kommt das Nokia 7650 endlich auf den Markt...sollte doch schon da sein oder?
|
meines wissens gibts das 7650 schon.
nokia und gute qualität? :roflmao: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr. |