WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mehr als 1000 Kündigungen von ChelloUsern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58021)

Dilbert 29.05.2002 15:39

Mehr als 1000 Kündigungen von ChelloUsern

Wahnsinn!
Ich stöbere eben so durch die Newsgroups als ich plötzlich auf einen Thread gestossen bin, wo es darum ging das seit Gestern mehr als 1000 Kündigungen von ChelloUsern rausgegangen sind. Ich bin gleich runter zu meinem Postkasterl gehechtet und tatsächlich liegt da ein Brief von UPC drinnen.
:eek:
Wild riss ich den Umschlag auf, die ersten Wörte die dabei zu lesen waren "...danken Ihnen für Ihre Treue..." Huaaaaaaaaa !!!:mad: :heul:
Des kann doch ned sein, oder vielleicht doch? Ich ohne Internet? Des is wie ah Auto ohne Benzin. :heul: :heul:
In der Wohnung angekommen habe dann den Rest gelesen " ... offenen Zahlungen...Erlagschein..."
PUH !!
Es war nur ne Mahnung..... nochmal Glück gehabt. :D

Alex1 29.05.2002 16:04

A letzte Mahnung?:rolleyes:

Dilbert 29.05.2002 16:07

Nein nein, bei mir nur eine Zahlungserrinerung...bis jetzt. Aber bei den anderen war es wohl a bisserl schlimmer. :(
Mal sehen obs mich doch auch noch kündigen.....:rolleyes:
Diskussionen bezüglich Sinn und Unsinn von Transfervolumen brauche ich hier nimmer

valo 29.05.2002 16:24

hm, ich mach mir aml keine sorgen, hab ned so hohe traffic und betrag wird abgebucht :D

K@sperl 29.05.2002 17:16

In einem anderen Forum hab ich nur von 100 Kündigungen gelesen ;)

gleeful 29.05.2002 17:21

@ valo
ich hab auch einen dauerauftrag rennen - bei chello ein äußerst mutiger schritt. :D

Dilbert 29.05.2002 17:30

Wird ja eh abgebucht, nur wo nix mehr ist kann auch nix mehr geholt werden :D

flocky 29.05.2002 19:32

aber wenns nur ne warnung is, und du nur mal nicht gezahlt hast oder so, warum 'verabschieden' sich die da schon mit solchen worten 'wir danken Ihnen für ihre Treue..' ???
erscheint mir irgendwie unlogisch !

Dilbert 29.05.2002 20:08

Hier ein grösserer Teil des Textes :

Sehr geehrter UPC Telekabel Kunde!
Wir hoffen, dass Sie mit unseren Leistungen bisher zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre Treue und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Es dürfte jedoch Ihrer Aufmerksamkeit entagngen sein, dass wir Ihre zur Zahlung offenen Entgelte bis dato nicht von Ihrem Konto abbuchen konnten. usw...

So, jetzt ist es nicht mehr so missverständlich, oder ? :D

Memphis 29.05.2002 20:38

:hehe: zuerst ziehens über Chello her und nachher schlotterns, wenn a Brieferl kummt.:hehe: Ja ja Chello is garnicht sooo schlecht. I könnt ma a ned vorstellen ohne I-Net:eek:

Dilbert 29.05.2002 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Memphis
:hehe: zuerst ziehens über Chello her und nachher schlotterns, wenn a Brieferl kummt
Ich denk mal das dies typisch österreichisch ist. :D

flocky 29.05.2002 20:50

² Dilbert

na jääääätzt is das alles klar !!
hab dacht, die ham das ganz unten am ende gschrim, und das hat so ausgschaut, als wärst du gekündigt worden !!

² Memphis

ich hab NIE was schlechtes über chello gsagt, NIE !!!
mein freund is eigentlich total für chello, und gleichzeitig total dagegen !!
er lädt manchmal mit 100k und dann regt er sich fürchterlich über einen ausfall auf ! er meint, ausfall gibts bei ihm mind. 1x in der woche ! (er is im 2. bez., ich bin im 4.)

wol 29.05.2002 21:00

Ja, DIE Sprache verstehns , die Sauger! :D

Memphis 29.05.2002 22:03

Zitat:

Original geschrieben von wol
:roflmao:
@<<>>serious<<>>
Ich hab niemanden direkt angesprochen:D

pc.net 29.05.2002 22:23

Zitat:

was haben die damen damit zu tun :D

reemrev 29.05.2002 22:24

@Dilbert
Das ist nicht typisch österreichisch, das ist eine geradezu menschliche Wesensart (wobei die Österreicher da jetzt mitzuzählen sind ;) ).
Solche Verhaltensformen oder Äußerungen findest du überall.

maXTC 29.05.2002 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Dilbert

Wir hoffen, dass Sie mit unseren Leistungen bisher zufrieden waren und danken Ihnen für Ihre Treue und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Es dürfte jedoch Ihrer Aufmerksamkeit entagngen sein, dass wir Ihre zur Zahlung offenen Entgelte bis dato nicht von Ihrem Konto abbuchen konnten. usw...

den dreck bekomm ich jedes monat.

pc.net 29.05.2002 22:56

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
den dreck bekomm ich jedes monat.
schlechte zahlungsmoral? bei deinem einkommen?

allwissende Müllhalde 30.05.2002 01:00

Zitat:

:lol:
Und ich weiß schon wieder nicht wie ich dieses Monat die restlichen 2,4 Gb von der "Post;)" fülle :D
Wenn das so weitergeht muß ich mir doch noch so eine dämliche Starwars episode2 oder sowas in der Art in den Mülleimer hineinladen.
Nach dem Motto lieber den Magen verrenken als wie dem Wirt was schenken. ;)
Oder 20mal alle Postings des Forums durchlesen......

Memphis 30.05.2002 01:15

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

:lol:
Und ich weiß schon wieder nicht wie ich dieses Monat die restlichen 2,4 Gb von der "Post;)" fülle :D

frag Dilbert, er kennt sich aus mit`n saugen. Bestimmt kann er Dir nen tip geben:lol:

Memphis 30.05.2002 01:24

Aber mir fällt auf, es trifft hauptsächlich Chellouser die von Newsgroups saugen oder irre ich mich da?:confused:

jestofunk 30.05.2002 01:46

Ganz egal von wo Du gesaugt hast auf die Menge kommts an!!

allwissende Müllhalde 30.05.2002 01:47

Zitat:

Original geschrieben von Memphis

frag Dilbert, er kennt sich aus mit`n saugen. Bestimmt kann er Dir nen tip geben:lol:

das Problem ist eher - was noch alles (Siehe meine momentane Signatur)
und vor allem Wo hin ?
Ich bin echt schon übersättigt, irgendwann wächst es einem über den Kopf und man beginnt sich wieder über einfache Dinge zu freuen und schei....t auf die unsinnige Saugerei und die
Verwaltungsarbeit die man sich mit diesem Hobby und seinem großen Suchtpotenzial einhandelt.

Memphis 30.05.2002 01:50

oh ja, wie Recht du hast allwissende Müllhalde;)

IT_Micha 30.05.2002 01:53

Auch zustimm... :D
Wenn ich mir so anschau was man so rumliegen hat und was man davon letztendlich wirklich benutzt :eek:

allwissende Müllhalde 30.05.2002 03:27

Ich finde es angenehm daß ich jetzt durch die Erhöhung auf 4Gb mir nicht mehr dauernd Gedanken machen muß ob ich nun eine Seite mit z.B. Flash Animation besuche oder nicht.
Nicht mehr jeden Tag nachschauen wie viel noch übrig ist.
Und wenn ich mal was brauche, einfach beherzt clicken kann und es ist in passabler Geschwindigkeit da - und der Speed ist bei meinem Adsl auch sehr konstant in Ordnung.
Die Goodies aufzuspüren ist manchmal ein kleines Abenteuer, damit der Jagdtrieb auch befriedigt wird.
Das 1Gb Limit war jedenfalls eine Zumutung aber, manchmal nützt es ja doch wenn sich der Wiederstand formatiert ala adsl-enemy.org

Alex1 30.05.2002 10:33

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Das 1Gb Limit war jedenfalls eine Zumutung aber, manchmal nützt es ja doch wenn sich der Wiederstand formatiert ala adsl-enemy.org
Ich denke auch, dass 99 % aller Leute mit den 4 GB (eigentlich sind's ja 4,5 :) ) auskommen werden.
Ich bring nicht einmal die 1 GB zsamm :heul:

maXTC 30.05.2002 21:15

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
schlechte zahlungsmoral? bei deinem einkommen?
nein, nur ich mag keine einzugsermächtigungen und ich bin vergesslich ;)

maXTC 30.05.2002 21:16

Zitat:

Original geschrieben von alibert1

Ich denke auch, dass 99 % aller Leute mit den 4 GB (eigentlich sind's ja 4,5 :) ) auskommen werden.
Ich bring nicht einmal die 1 GB zsamm :heul:

ein GB bringe ich auch knapp zusammen!

pro tag versteht sich ;)

Michi B 31.05.2002 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Dilbert

So, jetzt ist es nicht mehr so missverständlich, oder ? :D

*lol, den selben brief hab ich heute auch in meinem postkasterl gefunden :D, obwohl die überweisung am 17. vom konto weggegangen ist :confused:

maxb 31.05.2002 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

*lol, den selben brief hab ich heute auch in meinem postkasterl gefunden :D, obwohl die überweisung am 17. vom konto weggegangen ist :confused:

ich hatte auch den Brief :lol:

da stand dann "zahlungseingänge berücksichtigt bis 22.05.2002"

dann hab' ich extra im netbanking nachgeschaut wann ich's überwiesen hab'.

16.05 ins netbanking eingetippt (war ein feiertag)
17.05 vom konto abgebucht (Freitag)
18.05.-19.05 (Sa-So)

-> 27.05 dann die Mahnung, dass das Geld bis 22.05. nicht eingetroffen ist

Die größten Halsabschneider sind nach wie vor die Banken!!! :mad:

GangMan 31.05.2002 13:12

Von Chello-Kündigung, über Dauersauger, hin zum ADSL-Limit und den Banken, den größten Betrügern überhaupt...

Ich liebe es, wenn lange Threads so ins OT gleiten! :D :lol:

Greetz! GangMan

Michi B 31.05.2002 13:23

Zitat:

Original geschrieben von maxb

ich hatte auch den Brief :lol:

da stand dann "zahlungseingänge berücksichtigt bis 22.05.2002"

dann hab' ich extra im netbanking nachgeschaut wann ich's überwiesen hab'.

16.05 ins netbanking eingetippt (war ein feiertag)
17.05 vom konto abgebucht (Freitag)
18.05.-19.05 (Sa-So)

-> 27.05 dann die Mahnung, dass das Geld bis 22.05. nicht eingetroffen ist

Die größten Halsabschneider sind nach wie vor die Banken!!! :mad:

ja; bis 22.5 berücksichtigt, sowas hab ich schon mal von chello bekommen, hab damals angerufen und gefragt wanns bei ihnen eingegangen ist und da hats mir gesagt am 21., also ich glaub die berücksichtigen nicht wirklich bis zu dem datum das dann dort steht
möcht jetzt nur wissen ob mir die 3,63 oder 50 ats mahnspesen trotzdem verrechnet werden...

maxb 31.05.2002 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

möcht jetzt nur wissen ob mir die 3,63 oder 50 ats mahnspesen trotzdem verrechnet werden...

die mahnspesen brauchst du sowieso nie zahlen!!! denn du hast ja nie eine rechnung bekommen! oder kam's per einschreiben :D

Michi B 31.05.2002 17:08

Zitat:

die mahnspesen brauchst du sowieso nie zahlen!!! denn du hast ja nie eine rechnung bekommen! oder kam's per einschreiben :D

naja, das ist aber keine rechtfertigung, denn die monatlichen rechnungen kommen ja auch nicht per einschreiben, also würde man... :ms: :D

Dumdideldum 31.05.2002 17:31

Same situation:
Mahnung erhalten, obwohl ichs über 1 Woche vor dem Erhalt der Mahnung eingezahlt habe.

Alex1 31.05.2002 17:48

Zitat:

Die größten Halsabschneider sind nach wie vor die Banken!!!
Und die Versicherungen :hehe:

wol 31.05.2002 18:07

...und die Gebrauchtwagenhändler! :D

joy 31.05.2002 18:25

die erste mahnung ist ja laut gesetz ja eh nur ein erinnerungsschreiben und da können keine kosten anfallen!

MaZchen 01.06.2002 10:22

Aso?

@Joy:

Das solltest du mal UPC, der Telekom oder Wienstrom erzählen. Die sehen das ein wenig differenziert :(

MaZchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.