![]() |
Handyreparatur?
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Frage: kennt jemand in Wien eine gute Reperaturanlaufstelle für Handys (außer Fa. Nokia) - die kostengünstig und prompt und seriös arbeitet. Patient ist ein Nokia 6210 da mit der Erdanziehung bekanntschaft geschlossen hat und jetzt ist da drin was locker - was uns etwas beunruhigt. Außerdem: Wer rennt schon gern mit ienem kaputten Mobilteil herum? Die bei Nokia sind etwas lustig unterwegs. Machen einen kleinen Kostenvoranschlag für 35Euro und dann reparieren sie das Ding und das kann bis 100 Euro kosten. Da bekommt mna fast ein neues Telefon drum. Nur leider ist unseres erst 1 Jahr alt und möchte lieber repariert werden. Deshalb suchen wir eine zuverlässige (nicht dubiose Hinterhofwerkstatt) Werkstatt für Handys in Wien und Umgebung. Für sachdienliche Hinweise meldet euch bitte hier in diesem Forum oder schreibt ein Mail. |
Handypreise
dir scheint wohl nicht klar zu sein, dass die handypreise so niedrig sind, weil die netzbetreiber die geräte massiv subventionieren, wenn du eine anmeldung mit jahresbindung nimmst.... hast du dich schon mal erkundigt was geräte ohne anmeldung kosten?
ausserdem ist ein sturz eben keine garantie und jede autorisierte werkstatt wird dir einen kostenvoranschlag machen.... und es ist üblich dass es da um von...bis... preise geht..........:eek: |
...ausserdem ist man bei einer kostenpflichtigen reparatur auch verpflichtet von gesetzeswegen 6 monate garantie auf diesen fehler zu geben.... also was solls kosten?:eek:
|
super Antwort
danke für die belehrung!
Ich dachte das mir das jemand auch für 2,50 Euro machen kann. Das Handy so teuer sind wußte ich nicht? Bekomm die immer geschenkt. |
welcome home
War das erste und letzte Mal das ich in DEINEM Forum gepostet habe - welcome harry :)
|
nicht verzagen Goldeneye ;)
hast du eine ahnung was überhaupt defekt sein könnte :confused: leider kann ich dir maximal über 3 ecken eine hinterhof reperatur anbieten, aber das wäre für dich und mich zu umständlich ;) ich würde mir einen verbindlichen (und kostenpflichtigen) kostenvoranschlag machen lassen. die bandbreite für die kostenüberschreitung ist dann an und für sich genau festgelegt !!! grüße maxb PS: ich bin auch der meinung die endgeräte sind viel zu teuer ... |
hol dir einen neuen vertrag+ handy.
oder bist scharf auf deine nummer. die kann man demnächst sowieso zu jedem betreiber mitnehmen,spätestens 2003. |
Zitat:
arbeitest du bei der RTR :D |
sorry
wenn ich gewusst hätte dass du so empfindlich bist hätt ich natürlich was lieberes geschrieben.........;)
|
Re: Handypreise
[quote]Original geschrieben von Handyharry
[b]dir scheint wohl nicht klar zu sein, dass die handypreise so niedrig sind, weil die netzbetreiber die geräte massiv subventionieren, wenn du eine anmeldung mit jahresbindung nimmst.... hast du dich schon mal erkundigt was geräte ohne anmeldung kosten? für welchen netzanbieter arbeitest :p :p |
Eine Idee ...
wenn es jetzt noch geht, würde ich an deiner stelle weitertelefonieren.
falls dir das 6210 gut gefällt (habe selbst eines und bin sehr zufrieden), würde ich am gebrauchtmarkt ein neuwertiges suchen. wenn du glück hast, ist es nicht allzu teuer (jedenfalls nicht wesentlich teurer als eine reparatur) und hat noch garantie. dann hättest du um relativ wenig geld auch noch einen zweiten akku und ein zweites ladegerät. habe schon einige handys gebraucht gekauft (eigentlich nur neue), man muss halt geduld haben, beim kauf genau schauen und darf nicht auf traumtänzer hineinfallen. da heutzutage jeder mehrere handys hat, sind die chancen sehr hoch. :) |
Verbindlichen Kostenvoranschlag wird dir keine Firma machen bei sowas weil man nicht geau sagen kann was jetzt alles hinüber ist.
Auch wenns nur die wenigsten glauben.. Display tausch kostet um die € 100. Ausser du hast a 9210er.. Da kostets um die € 550 |
Handy Reperatur nur wo ich weis wo!!!!
Am du kannst das ding beim www.handyland.at reparieren lassen schnell billig seriös.
Ist am Urban Loritz Platz bei der U6 station gegenüber vom Park. neben denn jeans geschäaft. Ja Die machen das billig und schnell. UNd gut geh immer dort hin wenn Nokia sagt nein danke selbst schuld. MFG Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |