WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CRS-Knopf bei Boeing 747-400 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57798)

Scycser 27.05.2002 16:49

CRS-Knopf bei Boeing 747-400
 
Hi!
Ich hab ejetzt die Phoenix 747-400 im FS2002 installiert. Läuft ohne Probleme, selbst der Autopilot funktioniert!!!!!!
Aber ich finde nirgends den Knopf, wo man den Course wählen kann, ich meine course nicht heading!
den brauche ich aber zur ils-landung, wo finde ich den?

Shubby 27.05.2002 17:18

wieso brauchst du den zur ILS-Landung?
Aber du hast recht, ich hatte mich auch mal gewundert...

Jean-P. 27.05.2002 18:07

Hej Scysker (oder so?)
 
den QRS gibst Du auch dort ein, wo Du die Frequenzen, Transpondercode etc. eingibts. Dort ist ein Feld QRS!

Wie fliegst Du denn den ILS-Anflug ohne funktionierendem Autothrottle?

Gruss Jan (ESPC)

Bastian 27.05.2002 18:11

Re: Hej Scysker (oder so?)
 
Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Wie fliegst Du denn den ILS-Anflug ohne funktionierendem Autothrottle?

Vielleicht indem er den Throttle mit der Hand vor und zurück bewegt?? :lol: :rolleyes:

Sorry aber das musste sein.

Aber wieso fragst Du? Geht der A/THR nicht?

Gruß
Bastian

Scycser 27.05.2002 19:02

Also bei mir geht der Autothrottel ohne Probleme!!!!!!!!
Aber danke für die Antwort:)

stefanloss 27.05.2002 19:51

Hallo!
 
Die 747 funktioniert bei Dir ohne Probleme? Wie kommt denn das? Ich hab die üblichen AP-Probleme.

Gibt es denn inzwischen einen Patch, oder hast Du sonst was verändert? Ich hab eben versucht, auf die PSS Seite zu gehen, aber die haben sich offenbar total auf ihren Airbus konzentriert. Die 744 hab ich nicht mal mehr gefunden!

Grüße,
Stefan.

Shubby 27.05.2002 20:14

solange der patch nich draussen is, wird sie auch nich zum verkauf angeboten, diverse Zusätze sind aber nach wie vor vorhanden.

Patch: seit 3 wochen heisst es :"in zwei wochen!"

:-(

Scycser 27.05.2002 20:49

da gabs mal ne anleitung auf englisch und bei mir funzt ALLES ohne problem!

Scycser 28.05.2002 11:21

Wo ghenau ist der schalter?
ich hab den imme rnoch nicht gefunden!

KaffDad 28.05.2002 11:37

Moin Moin !

Habe gestern nacht nochmal versucht die PSS744 zu installieren...

Nach der Anleitung von PSS geht das ganze auch, sogar das FMC ist zu benutzen, bis auf die VNAV-Funktion. Sobald ich die einschalte, pendelt das Flugzeug auf und ab und die Paxe kommen ins Cockpit, um zu schauen, ob ich noch nüchtern bin. Die LNAV-Funktion ist aber voll funktionstüchtig.

So langsam bekomme ich nämlich den Verdacht, daß es mit einem offiziellen Patch nichts mehr wird (die letzten Ankündigungen seitens PSS sind schon seit Wochen vorbei). Vielleicht wird es den Patch auch gar nicht kostenlos geben... :(

Also, besser als gar nichts, ist ja trotzdem ein schönes Flugzeug

CU

Stephan

Darth Mop 28.05.2002 11:56

ich hatte mal im PSS Forum gefragt, und das nächste Project nach dieser Dash oder was die da vor haben wird auf alle Fälle eine GMAX 747 sein! *froi* Wer meckern will, bitte schön, aber ich bin mit PSS voll und ganz zufrieden! Hoffentlich schaffen die, die 747 noch dieses jahr, es hieß im Thread "herbst 2002" *hoff*

KaffDad 28.05.2002 12:57

Moin Moin !

Es gab auch mal einen Thread im PSS-Forum (wenn ich Zeit habe, suche ich ihn raus), wo drin stand, daß es innerhalb kürzester Zeit einen Patch für die PSS744 geben. Es scheint zur Mode zu werden, etwas anzukündigen, um den Leuten das Wasser im Mund laufen zu lassen und dann passiert nix.

Wenn PSS die 747 als AddOn neu herausbringen will, habe ich nix dagegen, nur sollte das auch mal gesagt werden.

CU

Stephan

Darth Mop 28.05.2002 14:01

geh einfach ins avsim forum und such nach meinem thread im PSS Board da :rolleyes:
aber wenn die alte 747 so beliebt war, wieso sollten sie denn keine neue Version rausbringen? Ein Patch muss nicht sein, denn die alten FSDS Flugzeuge verbrauchen im neuen FS2002 viel zuviel Speicher, das ruckelt dann auch, jedenfalls bei mir [..]

KaffDad 28.05.2002 14:30

Moin Moin !

Gegen eine neue Version der 744 habe ich ja gar nix, nur hat PSS einen Patch angekündigt, damit man die 744 im FS2002 nutzen kann.
Und der kommt nicht... Klar haben die viel zu tun, aber dieses dauernde Ankündigen und nicht Einhalten, würde ich sowas in meinem Job machen, hätte ich schon längst gehen können...

Ich habe nur einen Thread im avsim-Forum von Dir gefunden, wo Du mit einer äußerst knappen Antwort abgespeißt wurdest (in Bezug auf Erscheinen einer gMAx-Variante). Auf eine eMail von mir warte ich bis heute (aber eigentlich auch nicht mehr ;) )...

Naja, schauen mer mal, was noch daraus wird :)

CU

Stephan

Darth Mop 28.05.2002 14:32

ich hoffe das die nicht noch vorhaben eine B777 zu machen! das wäre nur noch: http://www.plauder-smilies.de/smhair2.gif

Jean-P. 28.05.2002 14:49

Kurzfrage!
 
Hej Scycser!

Könntest Du nicht mal die aircraft.cfg und das airfile hier ins Netz stellen?

Wäre unendlich froh wenn ich die 744 wieder in Betrieb nehmen könnte.
Eigendlich ging ja alles (LNAV etc.), nur die Throttles sausten vor und zurueck, und vor und zu......

Danke

Jan (ESPC)

KaffDad 28.05.2002 15:40

Moin Moin !

Wenn es wirklich klappen sollte, dann wäre ich auch an dem airfile interessiert ! :)
Ist das zufällig das airfile von dieser inoffiziellen Support-Seite von PSS ? Das wollte ich nämlich heute abend mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe.

CU

Stephan

Scycser 28.05.2002 16:22

Tja!
Auf einmal spinnt der gesamte Flusi!
Alle aircrafts könne sich nicht mehr steuern lassen, die scenery verschwimmt usw.
Ich bin also gerade am neu installieren!
wenn ich fertig bin, stelle ich die Files hir ins forum!
Also bis dann:)

Scycser 28.05.2002 16:23

PS: Ich hab den Kurswahl-Knopf immer noch nicht gefunden!

KaffDad 28.05.2002 21:01

Moin Moin !


SO hier haben wir den Übeltätter, den OBS-Knopf:

http://www.stephanlaemmer.de/temp/747_nav.jpg

Der ist aber nur dafür da, VOR-Radiale anzuschneiden und steht eigentlich immer auf Auto, sofern man den FMC benutzt.

Willst Du immer noch den ILS-Kurs wählen, das kannst Du nur im FMC erledigen. Du solltest Dir mal im Advanced Panel Manual die Seite 35 anschauen, da wird das Ganze erklärt.

CU und viel Spaß

Stephan

Grelli 28.05.2002 22:24

PSS 747
 
Hey KaffDad, und alle 744 Freaks,

es ist genau das Airfile von der "inoffiziellen" PSS Side! Nachdem ich dieses verwende wurde das Flugverhalten der dicken Lady wesentlich verbessert! Zu finden hier:

http://people.zeelandnet.nl/johd/index2/index2.html

Meine 747 fliegt ebenfalls zu 90% problemlos! Ich habe zur Installation die Anweisungen von Flugsimulator.de verwendet und GENAU so abgearbeitet!

Mein FMC ist voll funktionstüchtig und ich kann sowohl VNAV sowie LNAV nutzen! Wie ich herausgefunden habe, ist es eine Sache der Einstellung/Eingaben des FMC, der geschickten Übergabe an den AP hinsichtlich Geschwindingkeit und Steigrate und ein sich mal intensives Beschäftigen mit dem GESAMTEN Flugverhalten unter VNAV Bedingungen, dann fliegt die Kiste auch OHNE Patch zufriedenstellend!

Wenn ich daran denke wieviel Nächte ich im Cockpit verbracht habe um alle gängigen Möglichkeiten auszutesten welche diese Nickbewegungen hervorrufen wenn die Geschwindigkeit bzw. Steigrate (VNAV) wechselt, kann ich jetzt sagen, es hat sich gelohnt und der Flieger macht was ICH will und nicht umgekehrt! :D

Grüßchen vom Klaus :smoke:

Grelli 28.05.2002 22:46

ILS mit 747
 
Hallo Scycser,

diesen von Dir gesuchten Knopf habe ich für eine Landung noch nie gebraucht!

Ich mache es so:

Nachdem ich von ATC meine Landebahn zugwiesen bekomme, wähle ich sie im FMC an und raste sie! Danach klicke ich auf NAVRAD, dort erscheint ganz unten links die entsprechende ILS Frequenz, die klicke ich zweimal an und die Ziffern werden "dick" und erscheinen danach ganz oben links! Anschließend kann ich meine Landung durchführen die sogar vollautomatisch abläuft, soll heißen, Autopilot bis NACH der Landung eingeschaltet lassen, Gleitpfad einfangen, Geschwindigkeit senken (manuell), Autobreaks auf 2 und runter! Nach dem Aufsetzen senkt sich das Bugfahrwerk und die Bremsen greifen zu, Spoiler raus und ausrollen! Fertig!

Grüßchen vom Klaus :smoke:

KaffDad 29.05.2002 17:41

Moin Moin !

@Grelli Hm, komisch, ich habe eben das Airfile ausprobiert. Hat nicht geklappt. Die 744 fliegt zwar schon ein bißchen ruhiger als mit dem Airfile vom FS2000 (da hat sie bei mir am Boden immer geruckelt, wenn es in die Kurve ging), aber die VNAV spielt mit meinen Passagieren immer noch Achterbahn. FMC und AP waren richtig programmiert und aktiviert.
Solange ich ohne VNAV fliege, fliegt sich die Kiste problemlos und richtig gut... :(
Auf VNAV könnte ich ja noch verzichten, aber Du schreibst ja, daß es bei Dir klappt, das wurmt mich ein bißchen... ;) Könntest Du mir nicht doch per eMail deine aircraft.cfg und das verwendete air-File zukommen lassen ? Wäre klasse...

CU

Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag