WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Repainter gesucht ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57123)

Michael CEO MGA VA 21.05.2002 15:41

Repainter gesucht !

Hi @ all!
Ich suche auf diesem Weg einen zuverlässigen und möglichst erfahrenen
Repainter, der mit FS98, FS2000 und FS2002 gut umgehen kann!
Er/Sie soll dann für unsere VA ein paar Flugzeuge repainten!

Bitte meldet Euch!!!

MfG Michael Graßhoff CEO MG - Airlines VA

www.mg-airlines.de.vu

[P.S.: Ihr könnt bei unserer VA dadurch reichlich VEuro nebenbei
verdienen!!!]

Bumann 21.05.2002 17:00

jo...also wenn es nicht gleich ne riesenflotte ist, kann ich das gerne machen ;)
Was für Flugis sind das denn?

Gruß,

Bumann

paddymusic 31.07.2002 01:57

hi ich bin auch auf der suche nach jemandem der mir eine dornier repaintet!!lasse notfalls auch was springen;)

paddymusic 31.07.2002 01:58

übrigens wäre das anhang die bemalung die ich haben möchte
also bitte bitte meldet euch....
Paddy

harry3 31.07.2002 21:01

Warum probiert ihr denn nicht selber mal was zu repainten???

Das geht doch echt nicht schwer, und es gibt sehr gute Beschreibungen dazu(sogar im FXP-aber auch in diesem Forum, eher am Anfang!).

Ich möchte da jetzt nicht dagegen arbeiten, dass euch jemand etwas paintet. Aber ich möchte euch sagen, dass es viel Spaß machen kann, vorallem, wenn man dann mit dem Flieger fliegt und sagen kann: Denn hab ich lackiert(naja, zumindest virtuell).

mfg
harri :cool:

paddymusic 01.08.2002 21:35

ist zwar schön zu wissen,aber das wkeine antwort auf meine frage:p
also wer will??wie gesagt...lass auch was springen wenn die qualität stimmt

paddymusic 04.08.2002 12:42

hat hier keiner bock?:confused:
gut wie wärs mit 5€????
Jetzt wird doch wer lust haben oder?????:roflmao:

thyrael02 04.08.2002 14:48

Jajajaja

Ichichich

Hehe ich fahr nur next week in Urlaub.Aber danach....
Bin bei www.swissairways.ch und hab da einige Flugzeuge gepaintet und bin momentan dabei ein komplett eigenes zu bauen.Also für Geld würd ichs tun :lol:

Gruß Julian

harry3 04.08.2002 17:44

Achso, ich hatte heute angefangen zu painten. Ich ließ das ja erst jetzt...
Also, kannst gerne painten, bei mir wärs sich zeitlich eh nicht so gut ausgegangen.
Beigefügt noch ein Bild vom derzeitigen Status...

mfg
harri

paddymusic 06.08.2002 18:23

oh cool,soviele antworten gleich:bier:

aber weisst du denn auch welche dornier ich benutze??
wenn noch wer detaillierte fotos braucht nur bescheid sagen;)
danke im voraus

paddymusic 06.08.2002 18:29

leider ist die ein/ausstiegstreppe leider nicht animiert und so habe ich immer geshlossene türen:(
hätte wer die möglichkeiten diese zum öffnen und schliessen zu bringen??
wäre echt cool wenn das irgendwie ginge....
Patrick

harry3 07.08.2002 21:25

Zitat:

Original geschrieben von paddymusic
leider ist die ein/ausstiegstreppe leider nicht animiert und so habe ich immer geshlossene türen:(
hätte wer die möglichkeiten diese zum öffnen und schliessen zu bringen??
wäre echt cool wenn das irgendwie ginge....
Patrick

Wenn du die Tür animiert haben willst, müsste man ein ganz neues Do228 Flugzeugmodell machen. Und das bloß wegen einer Tür, die man höchstens 2mal pro Flug betätigt...

mfg
harri:cool:

paddymusic 07.08.2002 21:44

Wenn du die Tür animiert haben willst, müsste man ein ganz neues Do228 Flugzeugmodell machen. Und das bloß wegen einer Tür, die man höchstens 2mal pro Flug betätigt...

das hat mir jetzt wirklich sehr weitergeholfen:mad:

Nightmare 13.08.2002 13:51

Painter und Designer

einen " Sehr " oder guten Painter findet Ihr unter

Hobby Website

Sehen einfach cool aus die Paints und Designs

Hat flieger für ivao UND andere VAs gemacht, aber schaut halt selbst

Nighty

wahltho 13.08.2002 14:22

ICH SUCHE AUCH NOCH DRINGEND EINEN PAINTER

Wer paintet mir gegen Geld eine DLH Livery für die PSS 772?

Um Angebote wird gebeten!

paddymusic 13.08.2002 16:40

und wie weit ist meine lgw-dornier??;)
hab ja schon eine paar sceenshots gesehen....

harry3 15.08.2002 21:06

Zitat:

Original geschrieben von paddymusic

das hat mir jetzt wirklich sehr weitergeholfen:mad:

Wollte dich ja nur darüber informieren, dass man eine Modelldatei nicht ohne weiteres wieder bearbeiten kann. Das kann nur der Entwickler, der die Gmax Dateien hat. Also schreib dem mal 'ne mail.
Hoffe jetzt wirklich sehr weitergeholfen zu haben. Und übrigens, spar dir deine :mad: Smylies!!!

mfg
harry:cool:

masterofdisaster 16.08.2002 16:37

HI!
Finde ich eiegntlich ein bisschen komisch das hier Geld gebiten wird. Man macht sowas doch nicht aus Profitgründen, sondern aus Nettigkeit. Ich würde die Repaints ja machen ( OHNE Geld ) aber ich mache zur Zeit die Texturen für unseren Freeware A310 und danach repainte ich noch für Urs die TU in Air VIA Farben. Soll kein Vorwurf sein, nur meine Meinung.

Gruß
Martin

harry3 16.08.2002 23:14

@masterofdisaster: Schön wieder mal was von dir zu hören! Bei welchem A310 Project arbeitest du denn jetzt? Wie geht's deiner A310 nach dem "schwarzen Tag". Hast du schließlich irgendwas retten können oder war sie komplett "futsch"???

Und zu der Bezahlung: Ich hätte sowieso keine Zeit gehabt, aber als ich das mit dem Geld laß, dachte ich mir, irgendwie muss es sich doch ausgehen.(Jaja, muss jede Chance zum Geldverdienen nutzen-wegen dem Segelflugschein nächsts Jahr) Aber hat trotzdem nicht geklappt!(Weil ich in den Ferien bis vorgestern gearbeitet habe-auch wieder mal um Geld zu verdienen :D ) Flusimäßig arbeite ich derzeit an einem TBM700 Panel, und fürs Gauge programmieren und Panel machen braucht man viel Zeit. Und bei dem super Wetter nach der Regenzeit schaff ichs sowieso nicht, mich auch nur 1min zum Compi zu sitzen. Eben erst jetzt am Abend!

MFG

http://mypictures.i-networx.de/tbm700_panel_project.jpg

masterofdisaster 16.08.2002 23:41

HI Harry!
JA, ich bin wieder im A310 Geschäft. Wieder Freeware. Keine feste Fruppe, sondern einfach nur ich noch noch zwei andere Deutsche. Realise ist September ( wenn nichts dazwischen kommt ). Der Flieger ist komplett mit gmax erstellt und für den FS2002. Ich bin für die Grundflightdynamics ( also Flugverhalten; sowas wie Hydraulik macht ein Anderer ) und die Texturen zuständig.

Gruß
Martin

PS: Viel Glück beim Panelbau!

AlexP 17.08.2002 12:19

Hi,
na bin ja ma gespannt wann die A310 "ready" ist.
Bin mit Hapag Lioyd nach Kos geflogen,war echt geil,zwar waren ein paar Fernseher kapuut(naja Airbus halt....:D :D )aber war sonst echt cool.
Ich hab mir zwar schon ne A310 gesaugt aber die sieht so klein und dicklich aus....und viiieeeell zu kurz.Hoffe deine wird besser;) :D :D
So schönen Samstag noh,ich geh meinen Vater ärgern(der nullt Heute,ihr dürft ja ma raten wie alt:D :D :D )

harry3 17.08.2002 12:40

Zitat:

Original geschrieben von masterofdisaster
HI Harry!
JA, ich bin wieder im A310 Geschäft. Wieder Freeware. Keine feste Fruppe, sondern einfach nur ich noch noch zwei andere Deutsche. Realise ist September ( wenn nichts dazwischen kommt ). Der Flieger ist komplett mit gmax erstellt und für den FS2002. Ich bin für die Grundflightdynamics ( also Flugverhalten; sowas wie Hydraulik macht ein Anderer ) und die Texturen zuständig.

Gruß
Martin

PS: Viel Glück beim Panelbau!

Naja, wenn dann Paul Golding auch mal mit seinem A310Panel fertig wird(das dauert ja schon fast so lang wie EW Pro:rolleyes: ), und dann euer gmax A310 noch dazukommt...dann gibt's endlich einen super Airbus für den FS2002, aber FREEWARE:) :) :)

Dann viel Spaß beim Flugdynamik machen, wohl eines der schwierigsten Angelegenheiten im Flight Simulator, und wie Sergio einmal geschrieben hat: .air Dateien sind nichts für Anfänger, aber auch nichts für Profis, sie sind für Eingeweihte, für Gurus:D

Also, viel spaß bei der Hexerei

masterofdisaster 17.08.2002 13:31

HI!
Ist schon alles fertig, bis auf die Texturen ( 70% ). Eure Meinung bitte in den neuen Thread von mir im Software-Forum.
Gruß
Martin

paddymusic 18.08.2002 13:12

und was ist nun mit meiner dornier:rolleyes:

harry3 18.08.2002 19:49

Hi paddymusic!

Ich dachte thyrael02 will dir nun dein repaint machen?! Schreib ihm doch einfach ein mail, wahrscheinlich wird er darauf vergessen haben!!!

Ich habe ja, wie ich oben geschrieben habe, kene Zeit. Ich habe mit dem repaint angefangen gehabt, wenn du die (unfertige)Bitmap haben willst, um sie selber weiterzubearbeiten, so kann ich sie dir aber schicken!!!

mfg
harri :cool:

Booky 21.08.2002 17:46

A310-MRT

Hallo,

an einem A310-304 MRT mit Ladetüren hätte ich auch Interesse !!!

GAF 10+24

http://www.buchwalder.net/img/GAF-1024.jpg

Booky

AlexP 21.08.2002 17:50

Hi
@Booky:
Woher bekomme ich die maschine auf dem Screenshot?
*Han WILL !!*
Ah sieht ja richtig schön aus,wäre nett wenn du mir en ppar Infos geben könntest..:D

Booky 21.08.2002 18:04

A310-MRT

Hy Alex,

Modell ist von Hansi Schwarz , mit schriftlicher Repaint erlaubnis
für eigene Online-Flüge bei der Luftwaffen-Va gepaintet. 10+24 für OTTO-Lilienthal ( Tegel Airport, meiner Homebase ), ( noch nicht ganz fertig ). Und danach als VIP-Version für die LW-VA geplant.

Booky

masterofdisaster 21.08.2002 20:19

HI!
Wenn wir unseren A310-203 beendet haben, kommen danach die anderen Versionen. Ich werde auch dafür sorgen, dass alle LW Flieger kommen werden ( wozu habe ich den sonst die Lackierpläne ):D

viele Grüße
Martin

PS: Ich habe meine Signatur ein bisschen geändert.

wahltho 22.08.2002 00:17

@Booky

Hallo Andreas,

willkommen im Forum!!.

Lange nicht mehr bei IVAO Online gesehen.

Booky 22.08.2002 09:44

Hallo Thomas

Bin schon noch öfter Online, gestern HAC063 EDDT-EDDF.
Und Du warst auch wieder unterwegs ( Viel-Flieger )
:D :D :D

Hallo GAF1023,

gibt es bilder des GMAX 310 ? und kannst Du mir evtl. die Farbcodes und den Schrifttyp der LW sagen ?

Mein 310 schimmert zwar Blau-Grün wenn die Sonne auf die Seite der Texturen fällt, ob das aber so richtig ist , weiss ich nicht genau.

Die Luftwaffen-VA war jedenfalls begeistert.

http://www.buchwalder.net/img/B737-400_African.jpg

GAF10+24 " OTTO LILIENTHAL " oder HAC063, der Booky

masterofdisaster 22.08.2002 14:39

HI!
Bilder im Softwareforum. In dem Luftwaffe Paint Schema was mir mein Bekannter geschickt hat stehen nur die Orginalfarben drin ( also der Name den du bei der Bstellung angeben musst ). Ich werde aber mal gucke was ich da herausbekomme. Aber im Moent sind wir ja erst beim A310-203. Also dauert es noch ein bisschen.

viele grüße
Martin

paddymusic 22.08.2002 15:30

habe leider immernoch keine antwort
trotzdem ich mail geschrieben habe

Horst Weingärtner 23.08.2002 17:41

@ "Paddymusic" (wer immer du bist)

Ich finde, bei Freewaredesign sollte Geld aus dem Spiel bleiben. Ich habe schon öfter Repaints für Leute gemacht die mich nett darum gebeten haben. Ohne Gegenleistung. Auch hier im Forum läuft z. Zt. ein Angebot von mir in dieser Richtung. Aber wenn man mich mit Geld ködern will, fasse ich die Maus gar nicht erst an.

Der Aufwand, den die meisten Hobby-Designer treiben um schöne Addons für euch zu erstellen ist nämlich selbst bei niedrigem Stundenlohn mit Geld überhaupt nicht zu bezahlen. Hier geht es um reinen Idealismus und Spaß an der Sache. Ich kenne übrigens einige Leute, die nur noch für sich selbst und Freunde designen weil sie sich nur noch ausgenutzt vorkommen.

Gruß
Horst

wahltho 23.08.2002 18:10

@Horst Weingärtner

Ich denke es ist nichts Ehrenrühriges daran, jemanden für eine gute Leistung bezahlen zu wollen.

Wenn es noch Leute gibt, die das aus Spaß an der Freude machen, finde ich das sehr, sehr positiv.

Nichtsdestotrotz habe ich z.B. keinerlei Ahnung wieviel Aufwand hinter dem Erstellen einer Livery steckt.

Deshalb habe ich hier auch geschrieben, dass ich um ein Angebot für eine DLH Livery für die PSS 772 bitte (ja, ich weiss, dass DLH keine 772 fliegt).

Gute Arbeit wäre ich bereit gut zu entlohnen und es geht mir nicht darum, irgendwen auszubeuten.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass in diesem Hobby Geld für mich so gut wie keine Rolle spielt.

Booky 23.08.2002 21:31

Repaints

Hallo zusammen,

auch ich painte umsonst
(mit ausnahme, dieser B737-400 für eine Firma , das war ein direkter auftrag).

http://www.buchwalder.net/img/B737-400_Provider.jpg

Colour Oslo, Colour Austria, GEW, Wrightshack sogar IVAO und mehr, alle haben Repaints von mir. Auch für mich steht hier das Hobby der Fliegerei und dem damit verbundenen wunsch nach VA-Liverys im vordergrund. Leider gibt es aber auch genug leute, die meinen wenn mann ihnen die hand reicht, sie müssen dir gleich den ARM ausreisen.
Somit habe ich alle neuen Repaints gecancelt, und painte nur noch nach lust und laune. Es soll vorkommen, dass es Leute gibt, für die du paints gemacht hast, und dich nach Auflösung der VA nich mal mehr mit dem A... anschauen oder dich sogar blöd anmachen wenn du sie bei IVAO triffst.

Also Thomas, schick mir halt die Texturen von der 772, die hab ich zwar nicht, aber ich mach mein bestes.

Booky - GAF 10+24 oder HAC 063 - IVAO 113254

Horst Weingärtner 23.08.2002 21:34

Hallo "wahltho" (wer immer du bist)

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es geht hier um FREEware und nicht um eine Auftragsarbeit. Da hat Geld nichts zu suchen, sonst dürfte man ja genaugenommen auch keine Freeware-Tools dafür verwenden. Außerdem gefällt mir ehrlich gesag der fordernde Ton des Angesprochenen nicht.

Gruß
Horst

paddymusic 23.08.2002 21:48

hmmm..also will wohl keiner so recht mein flugzeug repainten
schade

Booky 23.08.2002 21:54

Also will keiner

yep, scheint so.

Um welche Paints geht es denn ? sorry bin noch nicht solange hier im forum und auch nur über einen link in meinen logs hier gelandet.

Booky

wahltho 23.08.2002 22:26

@Horst Weingärtner

Welch fordernder Ton? Wohl nicht von mir!

Wo steht geschrieben, dass es sich hier ausschließlich um Diskussionen über Freeware handelt?

Warum kann man hier nicht auch wie ich Aufträge vergeben?

P.S.: Ach übrigens mein Name ist Thomas Wahl. wahltho ist die Nutzung einer durchaus gängige Syntax für Benutzerkennungen in der EDV.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.