![]() |
Schäferhund-Schlaganfall Bitte um Hilfe
Weiß leider nicht in welches Forum damit aber hier wurde mir schon oft geholfen und darum wende
ich mich hierher oder verschiebt mich bitte dahin wo ich hingehöre. Situation: Mein Schäfer hatte vorgestern einen Gehirnschlag und sollte permanent überwacht werden das bei einer verschlechterung sofort reagiert werden kann. Mein Arbeitsplatz ist nur 5min von meinem Haus entfernt. Ich muß ab morgen unbedingt wieder in die Firma da ich derzeit einen Umbau zu koordinieren habe. Idee: Ich möchte im Hof meine Webcam installieren und diese sollte alle 10 min. ein aktuelles Bild per Mail oder über Internet an meinen Firmen Pc senden. Vorhandene Hard und Software: Gericom Webcam vom Hofer mit zugehörigem Digital Camera Manager bewegte Video dauerübertragung möglich.( Erscheint aber nur in diesem digital Manager ) Hängt über Usb an meinem Rechner und hängt wiederum über das Netzwerk am Server ( Pentium 100 leider ohne Usb als Jana Server konfiguriert ) der über ISDN mit dem Internet AON-Puls verbunden ist. Bei Aon habe ich glaube 5MB Webspace die ich aber noch nie genutzt habe und natürlich auch keine Ahnung wie man eine Homepage mit Webcam erstellt die sich alle paar Minuten aktuallisiert. Mein Betriebssystem ist auf allen Rechnern Win 98SE mein Mailprogramm ist Outlook Express. In der Firma hänge ich am Netzwerk mit NT 4.0 habe vollen Internetzugang und als Mailprogramm das normale Outlook. Falls wir das über Mail lösen sollten die Bilder nicht zugroß sein da sonst unser Admin ausflippt. Solltet ihr sonst noch Fragen zu meiner Soft oder Hardware habe bitte nur Fragen. So jetzt hoffe ich das das schon mal wer gemacht hat oder überhaupt eine Ahnung davon hat denn ich liebe meinen Hund sehr und jetzt bin ich dran für ihn was zu tun. Danke im voraus mfG. Klaus |
Einschläfern!;)
|
Servus!
Ich empfehle dir das Programm Webcam32. Gibts hier: http://download.com.com/3000-2348-14...ml?tag=lst-0-1 Ist soweit ich mich erinnern kann ziemlich selbsterklärend! Wünsche dir und insbesondere deinem Hund alles Gute! m8nX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
warum is der thread jetzt im OT ???
|
hm, wahrscheinlich weil er zu ot geworden is, aber verständlich isses ned, @root/senator der verschoben hat, kommentar erwünscht
|
Bei den meisten Cams ist irgendeine Bildkonferenz oder Überwachungssoftware dabei. Hat der Arbeitgeber was dagegen wenst das Hunderl mit dem Korb neben den Schreibtisch stellst?
Ansonsten alles Gute und gute Besserung für den Hund. |
"das hunderl" is vermutlich eine deutsche dogge :D
hoffentlich wird er wieder gesund...... :( bei deinem problem kann ich leider net helfen, aber vermutlich meinst du sowas oder? |
http://www.visiongs.de/
zitat von rosis besitzer: *g* die software ist freeware und genial, funktioniert mit jeder webcam. das automatische aktualisieren der webseite mach ich einfach durch eine weiterleiten-funktion im header sie blendet ab und zu den namen ein: "VisionGS Personal Edition" kannst wahlweise alle paar sekunden/minuten/.. ein upload machen, oder wenn sich das bild ändert. viele spielereien, bildarchiv, thumbnails erstellen, banner oder datum dazueinblenden usw. ich hoffe das hilft ein bisserl weiter..... |
Zitat:
Aber kleine Bitte, kannst du posten wie es ihm geht ? ? ? |
Wie viele eute sich wohl um ihre Großmutter so sorgen würden, wenn die einen Schlanganfall hat. Aber die ist ja eh im Heim.
Jak |
Auf jeden Fall würde mir meine (92) einen Arschtritt geben wenn ich sie per Webcam überwachen wollte.
P.S. Sie ist immer noch in Ihrer Wohnung und wird von der Family versorgt. |
Zitat:
mfg.morph.:tux: PS: der hund,dein freund und partner.... der mensch kann sich aussuchen,welchen hund er nimmt,der hund kann es sich nicht aussuchen...:heul: in deinem fall solltest du dir überlegen,ob du dir ein haustier nimmst... vieleicht war dein posting aber auch nicht so gemeint... |
welcher Root hat das verschoben?
|
Mein Hund hat sich heute nacch einer weiteren Blutverdünnungsspritze
ziemlich erholt bis auf seine schwere Schlagseite nach links. Mitnehmen in die firma spielts leider nicht weil er doch über 40kg hat und das wäre momentan auch ein bißchen streßig für ihn. Momentan experimentiere ich noch mit der webcam32 Software die mir als erstes empfohlen wurde. Wenns funzt geb ich die homepage bekannt dann kann sich Jeder an seinem Anblick erfreuen außer Chefgott natürlich aber der hat halt noch nie einen Freund gehabt der ihn 12 Jahre lang nie im Stich ließ und ihm immer treu ergeben war. Habe außerdem mit meinem Chef vereinbart das ich alle 3h nach Hause fahren kann und checken ob alles ok ist. Werde die restliche Software vielleicht auch noch checken wenn ich mit Webcam nicht weiter komme. Danke einstweilen für die Anteilnahme und Hilfestellung mfG. Klaus |
wer von den Leuten hier hat den einen Hund :confused. ???
|
*aufzeig*
|
*auchaufzeig*
|
Ich will auch aufzeigen, hab aber nur eine Katze! :)
|
Zitat:
|
I wors net. :rolleyes:
|
ist das nicht egal?
@löwe - es muss ja nicht unbedingt ein root gewesen sein, auch ein senator kann beiträge verschieben :D |
auch ein hund
|
Hallo
Webspace und technik ist kein Problem kannst du kostenlos von mir haben.... Was brauchst du noch? Kein Problem ruf mich an 0664-4816762 Und der arsch mit seiner doofen Meldung würde ich gerne einmal mit meinem Hund zusammenbringen, da kann er dann die Lippe riskieren, wenn er sich noch traut. Sloter |
Ja, ich hab auch an Hund. Und wie ich meinen letzten einschläfern lassen musste, das war wirklich schlimm.
Und wegen dem Verschieben: Ich wars nicht, finde das aber nicht so schlimm. Denn genau hier gehört der Beitrag ja her oder ? |
hab zwei hunderl, meine schwester hat auch einen und mein bruder auch.
wie läufts mit der webcam? |
ins offtopic? nein - wohl eher ins internet oder softwareforum, die überschrift is bloß ein bisserl unglücklich gewählt ;)
aber is des im prinzip net vollkommen egal? :confused: |
Aber hier schaun die meisten Leute rein, also passts doch. :)
|
des is übrigens unsere :)
liegt mir grad zu füßen :lol: |
Cindy ist doch Senatorin, oder? Jetz wissen wir endlich wie sie wirklich aussieht!:lol:
|
jöööö:lol:
|
:roflmao:
|
ok
|
hatte auch einen hund,jetzt ist er leider nicht mehr....
dafür habe ich noch 2/2 rotkehlanolis und einen skink rotkehlanolishttp://members.eunet.at/ezimpern/rotkehl.jpg und hier der skinkhttp://www.agamen.de/reptilien/skinke/fotos/apoth1.JPG sind nicht die eigenen fotos,aber wenn ich mal welche habe,poste ich sie.... mfg.morph.:tux: PS:die wasserschildkröten habe ich vergessen...ups |
i bin ma ned sicha ob des ein spam thread is :D
|
Re: Schäferhund-Schlaganfall Bitte um Hilfe
Zitat:
|
> i bin ma ned sicha ob des ein spam thread is
Ich sehe da keinen persönlichen Nutzen. Spam wäre für mich, wenn ich beispielsweise jemandem was verkaufen will. Ich finde solche Bemerkungen eher geschmacklos. Denn warum soll es keine Tierfreunde geben, denen was an ihrem Haustier liegt ? Und warum soll ein Hund keinen Schlaganfall bekommen können ? Und wenn das ein Schmäh wäre, naja dann seis drum. Ich würde mich über sowas nicht amüsieren können. |
Also zur allgemeinen Information mein Hund ist zusehends auf dem Weg der besserung und außer ab und zu ein Umfaller wenn er sich stark freut hat er kaum noch merkbare Symtome.
Was das die Webcam betrifft, obwohl sie eigentlich schon fast unnötig ist, aber jetzt will ich es durchziehen hab ich mithilfe von Sloter jetzt herausgefunden wo das Problem liegt. Dies Problem gehört zwar wieder nicht in diesen Thread aber ich schreibs halt mal hin. Hab die Webcam software kapiert aber scheitere daran das ich auf dem Server die Jana-server Software laufen hab und die lässt mich mit Ftp nich hinaus. Hab es mit einem Ftp-Client getestet. Vom Server ohne Jana funkt es einwandfrei mit dem Ftp-Client aber am Server hab ich leider keinen USB für die Cam. Auf die Frage was die Beobachtung bringen soll muß ich antworten das ich nach 12 Jahren meinen Hund schon so gut kenne das ich unterscheiden kann ob er mit Krämpfen am Boden liegt oder ob er sich nur gemütlich in der Sonne räkelt ohne das ich Tierarzt bin. Ich danke allen für die bisherige Unterstützung und hoffe das wir auch noch das letzte Problem in den Griff kriegen weil dann könnt ihr ihn euch alle mal angucken. Mit freundlichen Grüßen. Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |