WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   case-spray, blowhole und diverse befestigungslöcher BY ebtschi ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56924)

flocky 19.05.2002 23:15

case-spray, blowhole und diverse befestigungslöcher BY ebtschi !

ich hab jetz ein spray auf meinem gehäuse, und auch ein blowhole, sowie befestigungslöcher für lüfter, poti und schalter !
das alles hat für mich der ebtschi gemacht, das heißt, wer auch sowas haben will, kann sich bei ihm melden !
ich bin sehr zufrieden damit, das spray is meiner meinung nach extrem gut geworden, die lüftersteuerung passt perfekt rein, ich hab vorhin noch an den befestigungspunkten vom lüfter so gummiringalteile eingeklemmt, um die resonanzschwingungen des lüfters bei höheren drehzahlen abzudämpfen !

hier is mal ein bild:

flocky 19.05.2002 23:16

hier is noch das zweite bild !

flocky 19.05.2002 23:17

shit !!
'du kannst aus sicherheitsgründen nur alle 30 sek einen beitrag schreiben'
=> zurück, anhang neu anhängen vergessen !! :mad:

Loewe 20.05.2002 03:28

Sorry

aber das sieht echt gepfuscht aus. :confused:

Dilbert 20.05.2002 09:29

Ich will es mal nicht so drastisch wie da Loewe sagen, aber der Luefter sollte innen angeschraubt werden und nicht aussen. Ausserdem die beiden langen Dinger :D , die anscheinend zur Lueftersteuerung gedacht sind, sind an der Seite nicht wirklich schoen bzw. guenstig angebracht. :verwirrt:
Und jetzt sehe ichs gerade.... der Luefter saugt ja die Luft von innen nach aussen..... nenenene.... rein sollte er blasen.... direkt auf die CPU oder GraKa.
So und das rote Dreieck ist http://216.40.201.38/contrib/blackeye/Eyecrazy.gif mehr als Pfusch.... :rolleyes:

... naja da muessts noch a bisserl trainieren....

kato 20.05.2002 09:44

Man nimmt für so etwas Klebefolie die man passend ausschneidet. Dann kann so etwas nicht passieren dass sich die Schablone hebt und der Lack darunter kommt.
Daß mit dem Lüfter schaut wirklich nicht schön aus wenn der aussen ist, dass mit der Blasrichtung ist Ansichtssache und ein Fall zum Testen.

Memphis 20.05.2002 09:50

Grauslich, und so an Pfuscher mechst wirklich weiter empfehlen?:lol:

flocky 20.05.2002 10:45

der Lüfter is ABSICHTLICH DRAUßEN !!
weil ich sonst mein U-TEIL NICHT MEHR AUF UND ZU SCHIEBEN KANN !!!
außerdem meint er, er hat sich selbst wieder mal übertroffen und ich find das spray einfach geil !!

dleds 20.05.2002 10:48

war das dieser fuzzi der soooo gerne einem hier den Tower verunstalten wollte????

irgendwas mit e war sein name....

Dilbert 20.05.2002 10:50

Zitat:

Original geschrieben von <<>>serious<<>>
außerdem meint er, er hat sich selbst wieder mal übertroffen und ich find das spray einfach geil !!
:roflmao:

flocky 20.05.2002 10:51

ebtschi...

außerdem saugt der lüfter auch GANZ BEWUSST AN !
drinnen is die luft heiß, ich saug sie ab, frische luft kommt von oben (netzteil), ich weiß, dass der netzteillüfter die heiße luft ausn netzteil absaugen soll, aber die is kalt, die da kommt, geht über die CPU und unten wieder raus, ich hab mir das genau so überlegt und es geht auch super, das einzige was ich zeigen wollte (und der ebtschi wollts auch) sind die bilder davon !

hast du die lüfter vom atx netzteil umgedreht? ich würde es wieder umdrehen, warme luft steigt auf ;)

flocky 20.05.2002 10:56

ja, lustiga, es kann halt nicht jeder so ein profi sein wie du schätz ich mal...
aber uns beiden gefällts sehr gut...
außerdem gehört ein bisschen unebenheit in so ein warnendes bild hinein :) du weißt was ich mein...

Stona 20.05.2002 11:58

hübsch

flocky 20.05.2002 12:01

:lol::):(

überflüssiges mitleid...?

ebtschi 20.05.2002 13:39

jaja, das is der neid der besitzlosen *GGG*

wer von euch kanns besser?

Stona 20.05.2002 13:47

Zitat:

Original geschrieben von ebtschi

wer von euch kanns besser?

wenn ich was ned kann dann lass ich es (imho, so mach ich es)

flocky 20.05.2002 13:51

so habs ich ja gemacht :rolleyes:

wol 20.05.2002 13:57

Wenns euch beiden gefällt, dann isses schon in Ordnung! :)

flocky 20.05.2002 14:02

naja, also da ebtschi wollt unbedingt, dass ichs hier poste, weil cih ne digicam hab, und er nicht...

Dilbert 20.05.2002 14:02

Da hat da wol recht. Solange es euch gefaellt und es seinen Zweck erfuellt ist es ok. Aber zum herzeigen ist er zumindest diesmal nicht ganz so gut geeignet. ;)

Wenn ich an mein erstes selbstgemachtes Blowhole denkt :rolleyes: huhihuhi...

flocky 20.05.2002 14:05

die person über der person über mir...

flocky 20.05.2002 15:27

was sagst zu der provisorischen beschriftung ??

wol 20.05.2002 15:43

Einen Drehknopf würd ich mir noch leisten. Und wieso ist das ON-OFF spiegelverkehrt? Absicht? Gag? :confused:

flocky 20.05.2002 15:46

spiegelverkehrt??
meinst du on gehört unten und off oben?
oder ises vielleicht die schrift? (brooklyn kid, anhang)

Dilbert 20.05.2002 15:47

Zitat:

was sagst zu der provisorischen beschriftung ??
Ok, gibs zu das hast Du bzw. ebtschi in einer Druckerei machen lassen. Sowas kann man ned selbermachen. Voll w00t :lol:
Aber Spiegelverkehrt is da nix :confused:

flocky 20.05.2002 16:13

:mad:

wol 20.05.2002 16:51

Na hoppla, ich hab mich verschaut, nur das N ist spielgelverkehrt, oder? Die Schrift hab ich mir erst nachher angeschaut. Ist ja echt krass diese Brooklyn-Kid, ich dachte , das ist mit dem Kuli hingekritzelt. :lol:

flocky 20.05.2002 16:56

löl :)

Theoden 20.05.2002 17:32

Ähm...dein Netzteil saugt die Luft von aussen nach innen? Netzteile befördern doch die Luft im Gehäuse nach aussen(Zumindest beim Enermax ist es so)

Zu dem Bild sag ich nix, aber wie der Schalter und das Poti angebracht sind is ja extrem unpraktisch!!

Wofür hat man die 3,5" Blenden vorne am Tower(Floppygrösse)
http://members.surfeu.at/pfosten/Tower1.jpg
http://members.surfeu.at/pfosten/Baybus1.jpg
Das is auch mein erster Versuch, und der Tower befindet sich momentan im Umbau, deswegen fehlen Schrauben beim Gitter und vorne die Abdeckung.

Seits mir nicht bös aber das is ein gröberer Pfusch. :)

flocky 20.05.2002 17:35

ich bin dir aber bös !
und zwar deswegen, weil die leute immer glauben, dass sie mich so hinbiegen können, wie sies gut finden !!
ich war:
1.) zfaul mir so lange kabel zu legen, und die frontblende umzugestalten
2.) will ichs so haben, weil ichs schon von vorn herein so gebaut habe !

eiso sag mir nicht, was pfusch is und was nicht !!

EDIT: außerdem was hast du davon, wenns so is, wies du gut findest ???

Ska_Kid 20.05.2002 17:42

Lassen wir ihm doch seine Freude mit seinem Gehäuse.

Was sagt ihr zu meinem Gehäuse?

Ist mein erstes selbstgemachtes.

flocky 20.05.2002 17:44

WOW !!!
is das in echt auch so klein ??? :ms:

EDIT: das pot und der schalter sind außerdem auch auf der seite, weil cih zur frontblende ewig lange kabel verlängern müsste, die dann noch länger sein müssten, weil mich das sonst beim auf und zu schieben vom U-teil behindern würde !

Stona 20.05.2002 17:47

Zitat:

außerdem was hast du davon, wenns so is, wies du gut findest ???
darüber muss ich jetzt nachdenken

solang es dir gfallt is es ok, aber wennst es hier herinnen postest musst auch die meinung anderer ertagen können, sonst behalts für dich.

Dilbert 20.05.2002 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Ska_Kid
Lassen wir ihm doch seine Freude mit seinem Gehäuse.

Was sagt ihr zu meinem Gehäuse?

Ist mein erstes selbstgemachtes.

Wenn er "sein" Gehaeuse hier postet muss er damit rechnen das es Kritik hageln könnte.

Dein Gehäuse sieht warscheindlich nett aus, wenn es nicht so klein waere :lol:

flocky 20.05.2002 17:51

ja klar, versteh ich auch, aber ich habs fürn ebtschi gemacht, weil ers als 'werbung' für ihn haben wollte !!
kannst ihn ja fragen !

EDIT: ich bin sonst nicht so und red mich auf andere aus...

Ska_Kid 20.05.2002 18:03

Sorry hab den obigen beitrag gelöscht dies sollte das richtige Bild sein

Theoden 20.05.2002 18:05

Ja aber das is doch extrem unpraktisch seitlich am Tower. Besonders steht er ja bei dir, wie auf dem pic zu sehen ist, neben einem Tischhaxen, und wennst da jetz den Tower verschiebst kannst leich das Poti ausbrechen.

Wenn du meinst du warst zfaul das gscheit zu machen ises ja mehr oder weniger ein Pfusch. ;)

Ps: Wir versuchen hier nur konstruktive Kritik abzugeben :D

Theoden 20.05.2002 18:07

@Ska_Kid
Sieht gut aus, nur immer noch ein wenig klein ;)
Sind die gelben "Schläuche" die man durchs Window sieht von einer Wakü oder sind das runde IDE Kabel?

Ska_Kid 20.05.2002 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@Ska_Kid
Sieht gut aus, nur immer noch ein wenig klein ;)
Sind die gelben "Schläuche" die man durchs Window sieht von einer Wakü oder sind das runde IDE Kabel?

Ja sorry. Es geht sich dann leider net aus mit der grösse von der Datei und ich bin zu faul mich da herumzu spielen damit sie die richtige größe hat.

Schlaüche = leider keine Wakü ... es sind ganz gewöhnliche IDE-Kabel die ich in der längsrichtung der Fasern auseinander geschnitten habe und sie dann mit bunten Isolierband abgebickt habe.

Man muss ne ruhige Hand haben sonst gehts schief und man zerschnippselt die Kabel.

flocky 20.05.2002 18:12

heast, das is das erste projekt in sachen case-mod was ich je gemacht hab und wenn cih ein abnehmbares seitenteil hätte, hätt ichs GENAU SO GEMACHT WIES DU GERN HÄTTEST !!

aber wenn ich ejtz kabel verleg, dann müssen die mind. doppelt so lang sein, weil cih sonst das case ned gscheid auf zu schieben kann !!

genug verlängerungen für molex-stecker hab ich noch zaus kapt, das geht wunderbar, aber so lang, bis zu einer frontblende hätt ichs gar nicht, und so viel basteln will ich gar nicht !
außerdem is das kein tischbein, sondern ne ganz tischwand, und da bricht nix aus, weil der rechner nie so weit draußen steht !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.