WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fehlende Callsigns - Brauche eure Hilfe! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=56895)

Holger Racko 19.05.2002 15:49

Fehlende Callsigns - Brauche eure Hilfe!

Hi,

habe mal wieder eine Bitte um Mithilfe an euch:

Von welchen wichtigen/interessanten Airlines fehlen die Callsigns im FS 2002 ? Welche hättet ihr besonders gerne im FS 2002 ?

Listet es bitte in folgendem Format auf: Airline : Callsign, also z.B. British Airways : Speed Bird

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf große Beteiligung eurerseits :)

Air Berlin : Air Berlin
Augsburg Airways : Augsburg Air
Deutsche BA : Speedway
Eurowings : Eurowings
LH Cityline : Hansaline
LH Cargo : Lufthansa Cargo
Swiss : Crossair (Weiss da jemand genaueres, wie die gerufen werden?)

Bitte vervollständigt diese Liste so gut es geht, mit möglichst vielen Airlines, ruhig auch international! Aber wenn's geht nicht ZU kleine Airlines, sprich die Inselhopper Airline mit 2 kleinen Cessnas möglichst auslassen .. :)

Eure Mithilfe ist gefragt, um den FS vielleicht noch ein Stück besser zu machen! :)
Und als Belohnung gibt's später noch nen neuen Project AI Screenshot :D

Justmee 19.05.2002 16:02

Austrian Airlines: Austrian

Colo 19.05.2002 16:28

Hallo,
Emirates: Emirates
Gulf Air: Gulf Air
Qatar Airways: Qatari
Pakistan Airlines: Pakistan
CSA: CSA
VW Air Services: Worldgate
Air 2000: Jet Set
Airtours: Kestrel
JMC: JMC
Virgin Atlantic: Virgin
Easy Jet: Easy
Air France: AirFrans

Gruß
Colo

JPH 19.05.2002 16:41

Air France, Virgin und Pakistani sollten eigentlich schon drin sein...

Southwest: Southwest
Edelweiss: Edelweiss

@Holger: plant ihr etwa mit Hilfe des Voice SDK ein Update? Wäre natürlich riesig...

cu, JPH

Darth Mop 19.05.2002 16:57

Olympic Airlines/airways?
Happag Lloyd
TUI
Aero Llyod
Saudi Arabien <-weiss nicht wie die genau heißt
Turkish Airlines
Cypern irgendwas

Wenn ihr wirklich an einem ATC zusatz arbeitet dann eine "kleine" bitte:
ADDET BITTE BITTE BITTE KAI TAK!! (VHXX) wenn flightsoft endlich mal mein kai tak addon liefern würde dann funzt auch das ATC + AI Flieger richtig. Was noch fehlt ist das vom ATC gesprochene kleine Wort KAI TAK! *auf knien bettel*

Geisterflieger 19.05.2002 16:59

@Holger

Hi,

Die Swiss wird bei den Lotsen "Swiss" genannt!:)

Und noch,

Aero Lloyd : Aero Lloyd
Hapag Lloyd : Hapag Lloyd
Turkish Airlines : Turkish
Spanair : Spanair
Tunis Air : Tunis Air
Egypt Air : Egypt Air

hoffe ist alles richtig geschrieben, aber Hauptsache ihr wisst was ich meine!;)

Grüße,

Sascha:)

Geisterflieger 19.05.2002 17:00

@Darth_Mop

na da war ich wohl was zu langsam mit meinen Vorschlägen!;)

Gruß,

Sascha

Darth Mop 19.05.2002 17:05

:p
i have a question about turkish airlines-> wird das nicht auch turkish airlines genannt? wenn nein, wieso turkish? :confused: man sagt ja auch nicht "deutsch" statt lufthansa oda?
-> bin für volle ausschreibung (in diesem fall ausprechung) des namens

Holger Racko 19.05.2002 17:13

also Airlinenamen ohne Callsign bringen mir garnix..bitte nur beides. kaitak ist nicht möglich...edelweiss auch nicht.
Und bitte nur größere Airlines, die noch nicht im FS vorhanden sind. (Also kein "VW Air Service")

Und American Airlines werden z.B. auch nur American gerufen.

Geisterflieger 19.05.2002 17:14

@Darth_Mop

Also in Düsseldorf sagen die Lotsen immer zur Turkish Airlines "Turkish":p

Klingt zwar komisch, aber wenn es so richtig ist (ich denke mal das die Fluglotsen in Düsseldorf bescheid wissen), sollte die auch im Flusi so genannt werden!:)

Ach und nochwas, die Piloten melden sich auch mit Turkish und nich mit Turkish Airlines!

Aber wenn viele dafür sind kann man ja was mogeln und dann einfach Turkish Airlines sagen!;)

Grüße

Holger Racko 19.05.2002 17:46

Bitte nur originale Callsigns :)

Kaitak wurde sowieso HongKong genannt, nehm ich an

Thomas Molitor 19.05.2002 17:57

Hi Holger,

hier ist eine Liste der Airlines der FS ATC mit halbwegs passenden Airlines.

Gruß

Thomas

BodoM 19.05.2002 18:11

Hallo Holger,

das Hinzufügen von "Callsigns" in die Airlines.cfg bringt meines Wissens gar nichts. Die mit FS2002 mitgelieferte Liste der Airline Callsigns werden mit Sprachausgabe (WAV-Dateien) unterstützt. Fügt man irgdwelche hinzu, z.B. Eurowimgs werden diese weder von ATC erkannt bzw. ausgeschrieben, geschweige denn 'gesprochen'werden.

Hast Du einen Weg gefunden, neue Callsigns hinzuzufügen, die einerseits von ATC akzeptiert und auch per Sprachausgabe unetrstützt werden können?

Wenn ja, würde mich das sehr freuen.

Darth Mop 19.05.2002 18:11

man holger du bist einfach nur zu faul die paar buchstaben mit rein zu nehmen :D

Darth Mop 19.05.2002 18:14

@bodo es gibt doch bereits das (18MB große) ATC Voice SDK :confused:

Holger Racko 19.05.2002 18:40

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :)

http://people.freenet.de/racko/img/pai16.jpg

Scycser 19.05.2002 18:42

Ganz Wichtig!

Germania: Germania
Aerol Lloyd: Aero Lloyd
Hapag Lloyd: Hapag Lloyd
Tyrolean: Tyrolean
Tunisair: Tunisair
Aer Lingus: Aer Lingus
TAP Air Portugal: Air Portugal

Jepp, des wars:)

Scycser 19.05.2002 18:43

Wann kommt denn jetzt das erste Packet?

Holger Racko 19.05.2002 18:45

when it's done.

masterofdisaster 19.05.2002 18:47

HI!
Da wartet wohl jemand auf Duke Nukem Forever -> it's done when it's done:D

Ich möchte : Luftwaffe - Germanairforce

Gruß
Martin

Geisterflieger 19.05.2002 19:10

@Scycser

Aer Lingus heißt "Shamrock" und ist schon im FS enthalten!;)

Gruß,

Darth Mop 19.05.2002 19:50

Duke Nukem Forever? löl da kannst du noch lange warten
bestes beispiel-> Team Fortress2, angekündigt für Frühjahr 99, und zur Zeit erstmal auf Eis gelegt :shy:

Chris 19.05.2002 20:36

Holger, wie sieht's mit Bezeichungen für VA's aus?
Wäre das möglich?

Alphasga 19.05.2002 20:45

Tyrolean Airways : Tyrolean
Lauda Air : Lauda

glaube dass das noch nicht vorkam!

Holger Racko 19.05.2002 21:04

Lauda gibts schon im originalen.

VAs kommen, wenn überhaupt, ganz am Ende. Sie blähen das Paket nur weiter auf und sind für 99% aller Benutzer sinnlos verschwemdete Downloadzeit.

Darth Mop 19.05.2002 21:06

Steht schon fest wie groß das Packet wird? Ich meine irgendwie werdet ihr dann vor dem Problem mit zu wenig Webspace und zu wenig Traffic stehen. Natürlich könnte man das umgehen indem man es auf avsim oder flightsim hochlädt, aber.. naja gut

Scycser 19.05.2002 22:09

Kannst Du dann wenigstens sagen welches Paket zuerst veröffentlicht wird, also welcher Flugzeugtyp.
Und wenn ich schon dabei bin. Werden da dann für die Flieger auch die entsprechenden realen Flugpläne dabei sein?

JPH 19.05.2002 22:17

@scycser:

Der Inhalt des ersten Pakets steht schon fest. Schau mal ins Forum von Project-AI:

http://www.sgair.net/cgi-local/Forum...B.pl?board=gen;action=display;num=1021116015

cu, JPH

Holger Racko 19.05.2002 22:21

webspace ist kein problem...zur größe ...2stelliger megabyte bereich für das erste package, für das callsign package <200MB

Scycser 19.05.2002 22:39

Naja, eine Deutsche Airline hätte vielleicht ins erste Packet gehört, aber Edelweiss ist ja auch nicht schlecht. Macht weiter so.:)

Holger Racko 19.05.2002 22:48

Wir releasen was wir fertig haben...Air Berlin könnte bald nach dem 1. release kommen...Lufthansa dauert, da fehlen uns noch CRJs und Avros. Condor kann auch relativ bald kommen, allerdings sind die Schedules noch nicht perfekt...LTU evtl. auch bald, da ham wir die Schedules fast fertig. Aero Lloyd ham wir noch garnix fertig glaub ich, und die ganzen regionalen airlines sowieso nicht da es noch keine flugzeuge für gibt. Germania dürfte nicht zu kompliziert sein, hapaq auch nicht...

Mellies 19.05.2002 22:49

Zweistelliger MB-Bereich??? Callsign-Package 200 MB????

Ist es denn nur was für die elitären DSL-Benutzer?

Schade, schade, schade, muss also weiterhin mit Gates' Airlines vorlieb nehmen!!!

Tief betrübt
Tomas Mellies

Scycser 20.05.2002 11:51

Tja, zum Glück hab ich ab nächster Woche DSL! *freu`*:) :) :D :D :D :)

Holger Racko 20.05.2002 11:54

Zitat:

Zweistelliger MB-Bereich??? Callsign-Package 200 MB????

Ist es denn nur was für die elitären DSL-Benutzer?
Wir machen das ja nicht aus bösartigkeit, sondern weil die Sachen nunmal so groß sind...

Scycser 20.05.2002 11:58

Mal ne frage zum Hapag-Lloyd Paket.
Werden beide Liveries, also die neue und dei alte und das bei beiden Flugzeugtypen vorhanden sein? Wäre schön,w enn ihr das machen könntet.:)

Florian J 20.05.2002 12:17

hi !

Allgemein wollte ich mal fragen wie ihr das überhaupt gemacht habt ?
Ich meine die Sprachunterstützung kann man doch nich einfach verändern... Oder habt ihr neue .wav's mit dazugelegt ?

Wenn das kein großes Betriebsgeheimnis ist :p würde mich das echt mal interessieren !

Gruß
Flo

Darth Mop 20.05.2002 12:22

ATC Voice SDK... Microsoft ... Flight Simulator 2002 ... AI Traffic Group ... Editieren .... :rolleyes:

masterofdisaster 20.05.2002 12:23

HI!
@Holger: Könntet ihr bitte das Callsign Germanairforce ( die von der Flugbereitschaft ) mit dazu nehmen. Flugzeuge und Pläne müsstet ihr auch nicht erstellen, da die keien festen Ruten fliegen. Ich fliege aber gerne für die Luftwaffe. Würde sicherlich wenig Arbeit machen ( oder doch ) wenn ihr nur das Callsign machen würdet.
Gruß
Martin

Cimber 20.05.2002 12:28

Cimber Air... "Cimber"

Holger Racko 20.05.2002 12:41

Hapaq:
Keine Ahnung, aber wenn nicht mach ich zumindest die 738 auch noch im alten livery

Luftwaffe:
Ist auf der Liste, aber momentan rot eingefärbt. (bedeutet gerine Priorität)...wenig Arbeit ist so'ne Sache wenn man bedenkt das ATC kein einziges mal "German" ausspricht...selbiges gilt für Hapaq Llyod, da brauch man dann schon länger bis man sich das entsprechende Zusammengebastelt hat.

Cimber:
Auf der Liste

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.